Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

N=ela

Na, siehste ;-)

j3iQnka2x3

Naja abwarten wie es nun weitergeht. Hab keine Schmerzen aber es arbeitet.

s:o`rrsowx10

Na aber das ist doch kein Wunder, wenn der Bauch seit knapp einer Woche nichts. Tun hätte und nun endlich wieder Nahrung bekommt. Da muss ja erstmal alles wieder in Gang kommen!

Mir geht's ganz gut. Hier schneits und schneits und scheint.

N[ela

Ich schließe mich sorrow voll und ganz an :)z Aber nichts anderes habe ich ja bereits gestern geschrieben ;-)

s9or]row310

Und ich vorgestern und davor ;-)

Jinka, glaub uns also!

sdodrr@oxw10

Ich wünschte übrigens, ich würde weniger essen. Meine Diät klappt irgendwie nicht so gut :) mein abnehmbaren ist auch mehr ein invalidenfaden geworden ;-D

jRinka2x3

Ja ich glaub euch :) und werde die Verabredung heute Nachmittag nicht absagen.

Das hatte ich erst vor aber ich denke das ist eigentlich nicht nötig.

Werd dann versuchen für heute noch Schonkost zu machen. Hier schneit und schneit es auch. Richtig dicke Schnee haben wir liegen. Grausam. Mag das Zeug nicht mehr sehen und will endlich den Frühling haben.

Hab ich euch eigentlich von meinem Projekt erzählt ;-) . Ich will für meine Tochter die Kindergartentasche nähen :-D. Hatte mir ja vor 2 Jahren eine Nähmaschine gewünscht und auch bekommen seitdem steht die. Aber nu hab ich einen triftigen Grund :-D. Ne mal im ernst ich hab welche gesehen die gefallen mir echt super, aber mein Mann und ich sind nicht bereit für eine ,,kleine " Kigatasche 45 Euro zu zahlen nur damit da der Name draufgenäht ist. In groß kostet die dann schlappe 65 Euro. Also versuch ich mal mein Glück. Wenn es nix wird kann man immer noch so einen Rucksack kaufen :-D mit Lillyfee drauf oder so.

j$iknka2x3

Werden nun gleich zu unseren Bekannten fahren. Hab wohl ein wenig bammel das da noch was kommen könnte aber ich denke das wars. Ansonsten hab ich Apettit und knuffel ein paar Salzstangen.

Swcot ty@20x10

Hallo!

Ich wollte euch mal um Rat fragen!

Meine kleine Schwester ist 11 Jahre alt und leidet seit ca. 4 Jahren an Emetophobie. Sie war im Frühjahr 2012 in einer Tagesklinik deswegen. Das Problem ist, dass sie die Schule verweigert, weil sie Angst hat, dass sich jemand über... muss. Sie weint, will lieber "tot" sein und ist oft traurig. Meine Eltern leiden darunter sehr. Zur Zeit muss meine Mutter im Schulflur vor der Klasse sitzen, damit meine Schwester überhaupt sich in die Schule traut. Sie hat schon alle möglichen Therapien hinter sich (Hypnose, normale Therapien, ne Klopftherapie...).

Was kann ich nur für sie tun?

NPelxa

Ohje :-( Schwierig ":/ Kennt ihr das auslösende Ereignis? Wenn es denn eins gibt...

Wenn ihr so ziemlich alles durchhabt, solltet ihr mal über eine stationäre Therapie denken. An besten in einer Klinik, die sich auf Angststörungen spezialisiert hat! Und ich meine damit nicht nur drei Wochen..

sAorrBow1>0

Ich glaube nicht das es hilft, wenn Familienangehörige, auch wenn sie da natürlich nur machen, weil sie helfen wolle, sich der Angst unterordnen. Was bringt es wenn deine Mutter vorm Klassenzimmer sitzt? Nichts als scheinsicherheit. Es kann sich genauso gut jemand übergeben wie, wenn sie nicht da wäre. Sie kann es ja auch nicht ändern.

Ich denke, wenn die emo so sehr das leben einschränkt und bei einem so jungen Menschen auch die Bildungskarriere, dann kann nur eine stationäre Therapie helfen.

Das ganze klingt sehr hart und ist jetzt auch weniger aus meiner Sicht als emo als aus meiner als Sozialarbeiterin geschrieben!

j inxka23

Auman deine arme Schwester. Ich kann mich den beiden vor mir nur anschliessen. Das ist anscheinedn wirklich eine stark ausgeprägte Angst bei ihr. Und wenn das so weitergeht dann kann sie ihr ganzes Leben ruinieren. Hoffe das ihr Hilfe findet die ihr weiterhilft und sie ein halbwegs normales Leben führen kann.

j:inkBa2x3

Ne ich tu und mach nicht mehr echt nicht. Es macht echt keinen Spass mehr!!!!!Ich frag mich echt was ich verbrochen habe, das ich momentan echt nur tritte in den Arsch bekomme sorry für den Ausdruck..

Wir sind beim Kaffeetrinken weg und mein Mann meinte im Auto schon, boar wenn wir zu Hause sind dann muss ich erstmal aufs Klo. Da ahnte mir schon schlimmes. Hatte dann essen gekocht und als er dann fertig war meinte er , einmal alle Konsistenzen am Ende aber schon wieder fest nun hab ich hunger. Nu gerade ging er und sagt mir per sms bescheid das er das pure wasser kackt. Man das kanns doch nicht sein oder?

:°( :°(

s;orropwx10

Ihr schickt euch SMS, obwohl ihr in einer Wohnung seid? ":/

jiinkxa23

;-D äh ja ab und an machen wir das. Er ist ja oben im Bad gewesen zu dem Zeitpunkt und der kleine liegt hier auf Couch, da kann ich nich mal eben ufstehen und nach ihm schauen. Dann schick ich ihm wohl mal ne simse.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH