Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

sEkyefxlower

@PiniLisi

und ich habe so ne angst davor, dass ich mich in dieser zeit (1 woche) übergeben muss...

Hallo erstmal,

das glaub ich Dir, dass Du Angst hast. Aber warum glaubst Du, würde das passieren? Ok, auf Klassenfahrten wird meist viel getrunken, aber wenn Du Dich da was zurückhältst, kann eigentlich gar nichts passieren. Ich möchte nur ungern Medikamententips geben, da ja jedes Medikament bei jedem anders wirkt und die meisten in der Richtung sowieso verschreibungspflichtig sind. Vielleicht wendest Du Dich mal an Deinen Arzt und schilderst ihm das Problem? Dann kann er Dir ja ggf. was verschreiben für den Notfall. Kopf hoch, das wird schon gutgehen!

LG,

Skye

P^luto xx3

@ Slavica:

Also mein Schultag war eigentlich ganz okay. Dafür kann ich jetzt mal wieder nicht schlafen, weil es mir so schlecht geht. Mir gings den ganzen Abend " recht gut " und ich bin extra früh uns bett, schon um 22:15h, das mache ich sonst nie und gegen 23h habe ich dann auch schon geschlafen. Tja, blöd gelaufen. Denn um 3h bin ich wieder aufgewacht.. Ich weiß es jetzt schon nicht mehr genau, aber ich glaube ich habe irgendwas blödes geträumt und deshalb bin ich aufgewacht. War gestern auch so, aber da war mir nicht so schlecht. Tja, wenn es mir nicht in der nächsten halben Stunde besser geht, wird das wohl morgen wieder mal nichts mit Schule. Aber wäre ja auch halb so schlimm, das hat sich ja schon verbessert und Freitag ist ja schon mein Ersttermin. Wie schön das Donnerstag und Freitag frei ist. :-D Was meinen Ex betrifft, wenn ich ehrlich bin, ich habe keine Ahnung woran ich bin. Er weiß ganz genau dass ich ihn noch liebe und das ich ihn unter allen Umständen zurück will, aber er sagt er braucht noch Zeit zum nachdenken, aber hat keine Ahnung wie viel. Das heißt, ich muss warten. Wird mir wohl gar nichts anderes übrig bleiben. Die ersten Tage hab ich ihn jeden Tag vollgeheult, aber das macht es ja auch nicht besser und ich denke, dann kann er sich auch nicht schneller entscheiden. Also VERSUCHE Ich das jetzt zu lassen, ist gar nicht so einfach ihm ständig zu sagen was ich denke und fühle. Aber ich glaube das er mit der Grund ist, warum es mir in den letzten Tagen so schlecht geht. Ständig denke ich an ihn oder Nachts träume ich total blöde Sachen mit ihm und das stresst mich natürlich total. Ich kann mich eh total schlecht konzentrieren, selbst wenn ich in der Schule bin, die meiste Zeit sitze ich da nur und starre Löcher in die Luft. Wirklich was mitbekommen tue ich eigentlich nie so wirklich. Aber so kurz vor den Ferien macht das glücklicherweise nicht mehr soooo viel aus. Ich hoffe wirklich das wird bald wieder.

Verdauungsprobleme habe ich eigentlich keine. Bei meiner Stuhluntersuchung hatte sich zwar ergeben das ich irgendwas am Darmhabe ( ich weiß jetzt ehrlichgesagt nicht mehr genau was das war |-o ), aber dagegen habe ich ein Medikament genommen und das ist auch schon wieder weg. Hatte auch nichts zusätzlich zu meiner Übelkeit beigetragen. Spizielle Nahrungsmittel bei denen mir besonders übel wird, hab ich glaub ich auch nicht. Naja, bei allem was sehr fettig ist wird mir schonmal etwas mehr übel als sonst, aber die Sachen meide ich seitdem eh mehr. Ich hab zwar noch nie sehr viel Fleisch und so gegessen, aber naja. Und Kakao kann ich nicht haben, weil ich mich als kleines Kind mal davon **** musste, seitdem trinke ich auch keinen mehr. Aber ohne Kako kann ich leben. ;-)

Das hört sich für mich an wie eine total abgewandelte Form von Anorexia... nur daß wir nicht schlank sein wollen, sondern daß wir es nicht haben können, etwas im Magen zu haben. Aber warum

Naja ich würd mal sagen das liegt daran, dass wenn wir was im Magen haben und der Magen verarbeitet das, dass bei uns dann irgendwie Panik hochkommt. Denn, wenn etwas drin ist dann besteht die Möglichkeit wohl eher dass man sich **** muss. Mir wird auch manchmal ein bisschen komisch wenn ich grad gegessen habe und mein Magen fängt an zu verdauen, oder wenn ich abends länger wach liege, weil ich nich schlafen kann und ich merke, das ich schon wieder was essen könnte und mein Magen knurrt ein bisschen.

Vielleicht sollten wir mal unsere ganzen Krankheits-, Problem bzw. Panikbilder offen darlegen und vergleichen, oder? Vielleicht würde sich da das eine oder andere herausstellen, warum wir so reagieren. Daraufhin könnten wir gezielter dagegen vorgehen.

Ich weiß jetzt nicht so genau wie du das meinst, aber kann man ja sicher nochmal erklären.

Was mich auch interessieren würde, hört sich vielleicht etwas blöd an, aber ka.. Fänd ich vllt. interessant... Glaubt ihr persönlich an Gott? Also ich hab ja schon gehört das manche seit sie wissen das sie die Krankheit haben nichtmehr daran glauben, weil sie irgendwie denken das wär wie ne Bestrafung oder sowas. Vielleicht etwas aus dem vorigen Leben? (;

Also ich persönlich glaube schon an Gott, bin ja auch schon stolze 2 Jahre Konfirmiert. :-) Ich glaube schon das er mir da irgendwie beisteht.. Ka, hört sich für manche vielleicht doof an, aber ich glaub halt dran. ^^

Naja, ich werd mal versuchen wieder zu schlafen, wobei ich jetzt schon glaube das dieser Versuch fehlschlägt.

Viele Grüße,

Vanessa.

wvio

hey pluto

wie war deine nacht??

geht es dir jetzt wieder besser??

lg @:)

P#iFniL8isi

hey ihr lieben,

ich werde auf der klassenfahrt gar nix trinken. weil ich angst davor hab dass ich ***** muss, aber es könnte ja auch so passieren, einfach vom essen oder so. ich kann mich vor angst gar nicht auf das schöne irland freuen, so fertig macht mich das. zuhause hab ich meine angst halbwegs im griff. wie ist das bei euch?

PNlut.o x3

@ wio:

Ja danke, es geht mir schon wieder besser und ich konnte auch " problemlos " in die Schule gehen. :-)

@ PiniLisi:

Ich kann sehr gut verstehen das du nichts trinken willst. Mir geht es ganz genauso und ich lasse inzwischen auch die Finger davon, weil ich zuviel Angst habe, das etwas passiert.

Ich hoffe du kannst deine Klassenfahrt trotzdem irgendwie genießen und hast Spaß! Wäre ja echt schade drum.. Du schaffst das schon!

Ich habe meine Angst manchmal nichtmal zu Hause richtig im Griff, aber woanders ist es schon ehct schwierig, wenn mir dann plötzlich übel wird. Damit muss man wohl lernen umzugehen, auch wenn es nicht leicht ist. Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen. (:

gBluc)kqe80

hey mädels

wollt mich auch mal wieder melden(((-.

ist etwas stressig im moment.der kleine hat immer blähungen und quackt öfter mal.was ich mir gerade mal überlegt habe.wie wärs wenn wir alle mal ein bild reinstellen.ich versuche mir immer ein bild von allen zu machen,aber meistens liegt man da ganz falsch.wer hat lust?wer macht mit? ;-) :)^ :)* dann wissen wir alle mal,wen wir vor uns "sitzen" haben(wem wir schreiben)

lg heike

PRlyut0o xx3

@ glucke:

Naja aber ansonsten is es doch schön mit so nem kleinen Fratz. Ich find die ja auch immer ganz süß wenn ich irgendwo welche sehe.. Beim Einkaufen oder so.. Aber selber will ich eigentlich keine Kinder haben. (:

Ich find die Idee mit den Bildern gar nicht so schlecht. Ich würd auch eins reinstellen. ^^

Liebe Grüüüße.

SZarOa HxH

Bei mir sinds auch manche Lebensmittel, die ich nicht essen mag.. Geschmolzener Käse zB.. auf Auflauf und Pizza isses in Ordnung, darf aber auch nicht zuviel sein.. hab da einen richtigen Ekel vor, was aber sicherlich auch daran liegt, dass ich das letzte richtig bewusste Mal von Raclette mich übergeben hab.. den Käse im speziellen |-o

Ansonsten gibt es einige Sachen, wo ich vorsichtig bin.. milchsachen zB.. kann es nicht verstehen, dass einige Leute diesen 43er mit Milch trinken, oder auch Baileys.. nix für mich.. bin auch vorsichtig bei exotischem, asiatisch allgemein ess ich super gerne, indisch auch mal gerne, aber wilde kreationen mag ich nicht.. bei rohem fisch bin ich auch skeptisch.. oder wie mein freund neulich: erst isst er so prinzenrolle-kekse, dann chips und dann ein cola-eis :-D dass er da überhaupt noch was geschmeckt hat...

was mich dabei aber immer so ärgert, ist dass ich eigentlich nen echt stabilen magen hab.. und ich denke so gehts eigentlich den meisten emetophobikern.. wir übergeben uns ja eben nicht so schnell und ich glaube das liegt nicht nur am magen.. ich weiß, dass mir auch einfach nicht so schnell übel wird, dass ich durchaus viel und durcheinander essen vertrage und auch relativ viel Alk ;-) das ist auch so ne Sache.. klingt irgendwie traurig, aber ich trinke eigentlich ganz gerne.. denn dann kann ich mich wirklich fallenlassen bzw der alkoholpegel tut das dann für mich ;-) ist nicht so, dass ich ständig trinke, aber wenn ich weggehe, dann brauch ich schon mal ein bier um mich zu entspannen und den abend einfach zu genießen..

Ich habe meine Angst manchmal nichtmal zu Hause richtig im Griff, aber woanders ist es schon ehct schwierig, wenn mir dann plötzlich übel wird.

jaja, das kennt man :-( gottseidank gehts mir momentan ganz gut, so dass ich meistens ganz gut damit umgehen kann und es mir körperlich echt gut geht und mir gar nicht schlecht ist, ich muss nur manchmal meinen Kopf ein bißchen zur Ordnung rufen, dass ich nicht Panik schiebe obwohl doch alles okay ist.. nervig...

manchmal frag ich mich, ob uns das Forum denn gut tut.. also das soll jetzt nicht "ketzerisch" sein ;-) dieser faden hier ist sicherlich sehr gut, aber wenn ich im magen darm forum immer lese, dass sich ständig irgendwelche Leute übergeben oder mdv rumgehen oder jemand mdg hat.. ich glaub das tut mir nicht gut :-/

Glaubt ihr persönlich an Gott? Also ich hab ja schon gehört das manche seit sie wissen das sie die Krankheit haben nichtmehr daran glauben, weil sie irgendwie denken das wär wie ne Bestrafung oder sowas. Vielleicht etwas aus dem vorigen Leben? (;

Also ich persönlich glaube schon an Gott, bin ja auch schon stolze 2 Jahre Konfirmiert. Ich glaube schon das er mir da irgendwie beisteht.. Ka, hört sich für manche vielleicht doof an, aber ich glaub halt dran. ^^

Doch in ner gewissen Weise bin ich auch gläubig :-)

*:)

Pdluxto xx3

@ Sara:

Naja, ich lese im Magendarm Forum eigentlich gar nicht. Schon allein aus dem Grund. Wenn ich das lese dreht sich bei mir der Magen rum ^^ ALso lass ich das lieber. Ich schreib eigentlich nur hier in dem Thread. Sonst gar nicht mehr.

Da hast du es gut. Mir ist im Moment fast rund um die Uhr übel. Nicht so lustig. ABer Freitag fang ich ja HÖCHSTWAHRSCHEINLICH meine Therapie an. Endlich. Hat ja lang genug gedauert! Wird hoffentlich dann besser. Vorallem das ich meine panik in den Griff bekomme.

LIebe Grüße. <3

gwlucgke80

pluto: ja,mir geht es seitdem der kleine da ist wieder viel besser.mein 5 jähriger hat mich nich so gefordert.er ist sehr selbstständig.dadurch kam öfter mal langeweile und langeweile heißt bei mir nachdenken und mir ging es dann öfter nich so gut.aber jetzt hab ich keine zeit für die emo.auch abends und nachts gar nich.abends bin ich so müde,das ich nach ner min wegratze ;-D also der stress tut mir sehr gut ;-)

wieso willst du keine kinder?wegen der emo oder allgemein nicht?

hmm,ja wie machen wir das jetzt?wollen wir den stein mal ins rollen bringen und anfangen mit den bildern? ;-)

ich bin immer so neugierig(((((-;

glg heike

gNluck$e80

@sara:ich war auch in dem emotophobie forum und ich kann dir sagen,das es für mich persönlich gar nich gut war.mir ging es von tag zu tag schlechter.bin dann zu meinem psychologen und der sagte nur:um gottes willen,das ist gift für dich.geh da nie wieder rein.das nennt man auch,das forum der depimierten ;-)

da man in diesem forum über nichts anderes sprechen darf!!nicht so wie hier.jeder heult eigentlich nur rum und jeder zieht sich dort runter.und wenn man etwas vorschlöägt oder von einer methode erzählt,wird es dort nur schlecht geredet.man wird dort nicht ermutigt,sondern nur runter gezogen.und ich hab immer in dem blöden sos forum gelesen.dort schreibt man,wenn man panik hat oder wenn einer gekotzt hat.das das nich gut ist,ist klar.na ja,als ich dort meine lage erzählt habe,das ich das forum verlasse und warum etc,da kamen auch nich so verständliche worte und ich war froh,als ich dort weg war.so ein zickenterror dort. :(v

am nächsten tag ging es mir schlagartig wieder besser :-/

hier fühl ich mi8ch wohl.hier kann ich schreiben,wann ich will,was ich will.hier zickt keiner rum und alle sind nett und verständnisvoll. :)^ :)^ :)* @:)

lg heike

P:luBtMo xx3

@ glucke:

Ja das kann ich mir gut vorstellen. Das kostet ja auch ne menge Arbeit, klar das man da abends nicht mehr so fit ist. :D

Nee, ich will allgemein keine Kinder. Das hat nichts mit der Emo zu tun. Aber ich bin ja noch jung, vielleicht ändert sich das ja noch. :-)

Ja machen wir das mal mit den Bildern. Ich such gleich mal eins raus & dann mal schauen. :-D

Gaanz liebe Grüße. <3

PWluto x3

Sooo Biiiildeeeeer.. x)

[[http://www.myimg.de/?img=Bild4572e.jpg [img]http://img3.myimg.de/Bild4572e_thumb.jpg[/img]]]

[[http://www.myimg.de/?img=Bild505d.jpg [img]http://img3.myimg.de/Bild505d_thumb.jpg[/img]]]

hoffentlich klappt das mit den Links. ich hab kA wie das geht xD

Ähm.. Ja.. Haha. ^^

Lg. <3

PBluto_ ix3

ich habs mir fast gedacht. lol. ^^

gut, schick ich so link rein, kann man den dann anklicken? ka. egal. :D

[[http://www.myimg.de/?img=Bild4572e.jpg]]

[[http://www.myimg.de/?img=Bild505d.jpg]]

man man man. Is schon schwer. ^^

Sklaxvica

@Skyeflower:

Oooooh, habt Ihr viel geschrieben in der Zwischenzeit... sorry, arbeite im Moment ziemlich viel.

Sodbrennen, Blähbauch... na, das sind schon ein paar Verdauungsprobleme. Aber gut, zum Glück nichts schlimmes!

Klar, Nahrungsmittel, die gerade mal einen oder zwei Tage über's Verfalldatum sind, checke ich auch ab und esse sie dann. Mit exotischem hab' ich es auch nicht so sehr, kommt darauf an. Z. B. bei Muscheln schrecke ich immer bisschen zurück und esse wenig. Das liegt daran, daß man sich bei übermäßigem Verzehr über**** muß wegen zuviel Protein. Deshalb bin ich da eben sehr übervorsichtig. Aber ansonsten sehe ich halt immer zu, daß ich außerhalb das esse, das nicht leicht verderben kann. Mayonaise ist z. B. für mich auch so ein heikles Thema, oder Cevapcici. Die esse ich nur dort, wo ich weiß, daß noch nie was passierte.

Das sind neuere Studien von Klinischen Ökologen, die belegen, daß meist, wenn man Heißhunger auf etwas hat, der Körper es nicht verträgt, deshalb frage ich. Die Erfolgsquoten, Heilungschancen usw. sind bei denen bisher die allerbesten. Ich war auch total Schokisüchtig... oh, und Schokokekse überlebten bei mir nicht lange. Die waren schneller in meinem Magen, als das Mittagessen. Kann Dich da sehr gut verstehen. Da ich aber etwas angeschlagen am Verdauungssystem bin, reagierte ich darauf. Als ich der Sache nachging, kam ich zu der Lösung, daß ich Milch-, Eier- und Milchprodukteunverträglich bin. Seitdem geht's mir erheblich besser. Muß aber ja bei Dir nicht so sein... ich wünsche es Dir nicht!

@ Pluto x3:

Das kenne ich auch, daß ich aufwache, und mir übel ist. Aber zum Glück gehört das eher zum Großteil der Vergangenheit an. Ich passe meine Nahrung der Verdauung an, sodaß es meist nie mehr soweit kommt. Kannst ja mal ausprobieren... Wie verlief Dein Ersttermin letzten Freitag?

Ich kenne das, wenn man eben nervlich gestresst ist, vor allem, wenn man den Menschen, den man liebt, verlor, so geht das uns eben zuallererst auf die Psyche. Und dann eben auf unseren ohnehin schon etwas nervösen und sensiblen Magen-leider! Ich kann Dich da gut verstehen-immerhin müßt Ihr Euch jeden Tag sehen...oh mein Gott, ich wünschte Dir so sehr, daß es alles wieder wird. Ich frage mich nur, was es da viel zu überlegen gibt?! Das verstehe ich leider nicht. Aber vielleicht fällt's sogar positiv aus, auch wenn er Dich damit nervlich während der Wartezeit strapaziert. Sehr schade, echt! Natürlich kannst Dich da überhaupt nicht auf die Schule konzentrieren, denn Dein Ex, dann die Sache mit vor 2 Wochen... ganz klar! Aber setze Dich da bitte unter keinen Umständen unter Druck! Deine Wege stehen Dir ja vollkommen offen...!

Irgendwie haben wir alle so unsere seltsamen "Essgewohnheiten", oder? Wir versuchen alle, Dinge, die reizen, zu vermeiden. Wenn ich da "gesunde" Menschen beobachte, so essen die einfach, was auf den Tisch kommt. Das war bei mir noch nie der Fall. Esse übrigens auch sehr wenig Fleisch, und nur, wenn's sein muß! Kaba? Kenne ich... das selbe passierte mir auch mal. Milch ist echt problematisch-vor allem, da die aus dem Laden so sehr mit Antibiotika usw. verunreinigt ist. Das macht sie für uns nur noch unverträglicher!

Ja, wir haben ein komisches Verhältnis zu unserem Magen. Den anderen ist er der Freund, da sie soviel wie möglich reinstopfen wollen, und wir bemerken den Verdauungsvorgang zu sehr. Aber warum? Ich denke, durch unsere Ängste. Wir sind zu sehr darauf konzentriert. Ich kann es auch überhaupt nicht abhaben, hungrig zu sein. Denn einmal an einem heißen Sommertag war ich in der Stadt unterwegs, und war hungrig. Hatte nicht mal was zu trinken. Darauf wurde mir so schlecht, daß ich fast ****, und fast kollabierte. Ich war unterzuckert. Und seitdem bekomme ich sehr oft Panik, wenn ich zu hungrig bin. Schlimm ist das...

Du hattest gefragt, ob wir an Gott glauben. Ich persönlich kann Dir da mit einem ganz klaren "Ja" antworten. Aber ich weiß auch, daß ich damit ganz klar von der Kirche abweiche. Jedoch hat "er" mir schon soooooo oft geholfen. Echt! Und mir geht's wohl dadurch auch besser und besser. Es wäre komisch zu denken, da die Welt allein voller Energien ist, wie UV-Strahlen, Magnetische Wellen, Strom etc..., sowie das Universum durch Energien als System funktioniert, und das auf's pedanteste, eine göttliche Kraft zu verläugnen. Denn woher kommen denn diese systemischen Energien des Weltalls? Und woher kommen wir? Das sind solche Fragen, die ohne Gott schwer zu beantworten sind, jedoch mit Gott sogar auf Wissenschaftsbasis leicht sind! Aber ich will hier niemanden auf den Keks gehen! ;-)

@ Sara:

Ja, ich finde es auch immer heftig, wenn ich im Magen-Darm-Forum lese, wann und wo und wie sich manche ****. Das wirft mich manchmal auch aus der Bahn!

@ alle:

Wenn jemand ein Foto von mir sehen will, kann ich gerne den Link für meine Homepage per PN zusenden. Ich will das nur nicht öffentlich tun, da ich denke, ich darf hier im Forum keine Werbung betreiben.

Keine Ahnung, wie ich ansonsten eines in's Internet stellen könnte! |-o

Noch was----HILFEEEEEEEEEEE------ich werde morgen meinen Urlaub buchen nach Griechenland! HAbe aber schreckliche FLugangst. Genauer gesagt-bin ja Emo, und habe Angst, daß sich dort eine/r *****, und außerdem mag ich die Enge dort nicht so sehr! Bin schon sooooo aufgeregt, wenn ich nur daran denke! Hat mir IRGENDJEMAND EINEN TIPPPPPPP ??? ? Oder bzw., kann man sich sogar vor lauter Aufregung und Angst ****? Ich meine, eigentlich tun wir das ja eher schwer. Ich will mich endlich damit konfrontieren, ein Flugzeug zu besteigen, jedoch hätte ich gerne Tips, daß es für mich nicht zum Todesschrecken wird.... :=o

Liebe Grüsse an alle....

Slavica.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH