» »

Armbänder? Ana/ Mia/ Svv

Gfra+s>-Hxalm


phoebe @:)

lies mal mein Zitat von 19:08 - gilt wohl nicht für alle Betroffenen..

zDeit_@suQchexr


stronglive

Lance Armstrong, der Radfahrer, hat den Krebs besiegt. Eine Stiftung gegründet, da kann man gelbe Silikonarmbänder für 1€ kaufen, das Geld geht dann an die Stiftung.

Natürlich gibt es dann einige Trittbrettfahrer. Für jede Krankheit bzw. Stiftung gibt es jetzt ein buntes Armband.

Also, nicht kranke sondern diejenigen die eine Stiftung unterstützen tragen sollche Bändchen, ähnlich der AIDS Schleife.

Goras-Hxalm


zeit_sucher

das ist dann wieder was anderes. Ich kenn diese Bändchen auch.

das sind aber allerdings so bunte Armbänder, glaube ich.

und hier handelt es sich um Schmuck, der definitiv für Ana, Mia und SV steht.

z9eilt_sducher


Wenn das wirklich so ist,

hatten wir das schon einmal, war ein Stern auf gelbem Grund. Damit wurden andere Religionen diskriminiert.

Ich kann mir nicht vorstellen das man sich selbst dem Spott aussetzt wenn man sowieso schon eine Krankheit hat die die meisten nicht verstehen können. Aber wenn das so ist....

P.S. Ist meine Karte bei dir angekommen, Gras-Halm?

Gara`s@-Halm


ähm...wann hattest du die denn geschickt?

kanns sein, dass du deinen RL-Namen darunter geschrieben hast und deinen med1-Nick nicht?

zRei*tC_s<uchexr


war meinmed1 nick drauf

zeit_sucher halt, habe aber bedenken das sie angekommen ist, da es keine richtige Postkarte war und ich sie sehr dicht vollgeschrieben hatte.

Lhindaddi3cteSd


oh man, leute, jetzt seid mal nicht so vorschnell.

ich war selbst mal pro ana und hab auch diese armbänder getragen, was allerdings nichtsmit zur-show-stellen zu tun hatte (in meinem - und vielen anderen fällen jedenfalls nicht), weil 1. (wie man hier sieht) eh kaum einer weiß, was sie bedeuten und 2. keine "echte" pro ana möchte, dass andere es wissen, aus angst die leute würden entweder denken "was denn? DIE will essprobleme haben? sieht man ihr aber nicht grade an!" (egal wie dünn sie ist) oder leute darauf aufmerksam werden und es schwiriger wird, unerkannt wenig/nichts zu essen. klingt ein bisschen paradox, ist aber so.

nein,der echte sinn der bänder ist, etwas zu haben, an dem man festhalten kann, wenn man unmotiviert ist, oder kurz davor einen FA zu kriegen, bzw bei den mia-bändern einen hatte und dann nicht ... ihr wisst schon was gehen will. die bänder sind immer am arm und somit immer da, so erinnern sie einen immer daran und geben einem kraft undmotivation. das ist KEINE (!) verheerlichung von ana oder mia. sondern nur eine klarstellung.

was die svv-bänder angeht; da gibt es sicher einige, die sich damit cool fühlen, allerdings können die auch andere dinge an ihren armen zur show stellen, als ein kleines armband, wenn sie sich mit svv (womit ich leider immernoch probleme hab, trage aber kein bändchen) cool fühlen. nein, der sinn der svv-bänder ist ein positiver und therapeuten empfehlen sie so ähnlich sogar, damit man etwa an einer "riskanten stelle" hat, wenn man kurz davor/im begriff ist, etwas zu tun, was man später vllt. bereuen könnte, dann sieht man das armband und kann sich nochmal ins gedächtnis rufen, dass man sich vorgenommen hat, aufzuhören/ect. und eventuell irgendwelche skills (gummiband, was weiß ich) stattdessen machen.

also, das nächste mal nicht so schnell vorurteilen, bitte.

ps: ich bestreite NICHT, dass es durchaus verblödete, kleine pro-ana-mädels gibt, die denken magersucht wär was ganz tolles und es auch im netz/rl total zur show stellen.

das gleiche gilt für SVV.

Sfilbexr


und dafür holst du einen 4 Jahre alten Thread rauf?

TsouchOf?Pink


Hey

um auf die Frage zu Antworten..

JA es gibt Ana Mia und SVV- Armbänder

Ana - rot

mia - lila

und SVV bin ich mir grad nicht sicher.. aber grün steht für "in therapie"

und JA sie werden auch getragen.. ich selbst habe auch eins und trage es auch.. um mich an mein Ziel zu erinnern.. außerdem siehst du manchmal "Gleichgesinnte" auf der Straße o.ä. aber hauptsächlich gilt es der Selbsterinnerung ..

T=o%uchO;fPink


ach ja .. und es hat 5 gleichfarbige perlen..

jede perle hat eine andere bedeutung .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH