» »

Mit 27 noch Jungfrau und Single, ?

W\in dmanxn hat die Diskussion gestartet


Ist das normal wenn man als Mann mit 27 noch nicht mit einer Frau geschlafen hat? |-o Wenn man noch nie eine Beziehung hatte? ??? Irgendwas mache ich da falsch - ich weiß nur nicht was...

Antworten
moammaPmia


Nein! Wenn du nie das Bedürfnis hattest nach einer Freundin, warum soll das dann nicht richtig sein? Ich finde es auch falsch, sich unter Druck zu setzen.

W"in(dmSann


Bedürfnis und Wunsch sind da. Aber entweder nähere ich mich zu schnell und heftig oder ich tue gar nix. Bin ein eher ernster Typ - und wohl nicht locker genug.

m@ammHamia


Ich denke, du solltest nicht so unter Druck setzen und dir auch nicht von anderen reinreden lassen!!!

dKan8y2


Genau. Das ist wohl das größte Problem. Einfach locker durchs Leben gehen und die Augen offen halten, aber nicht zu weit ;-).

RkedSomnyxa


@ Windmann

Hmmm...mein Freund war 28, als wir uns kennenlernten und auch noch Jungmann...mich hat es nicht gestört, ihn aber wohl ziemlich belastet...ich glaube, das ist das eigentlichere Problem...

o!ma_beiWnharht


ich denke es ist heute einfach eine sache der gesellschaft die einem vorlebt das man schon früh sex haben muss weil man sonst nicht"dazu gehört" oder "unnormal" ist.in vielen andern kulturen wartet man bis zur ehe und ich da heiraten wohl auch nicht alle mit 17...ich denke man muss es für sich selbst endscheiden wann man sex hat...aber bei dir ist es eine andere sache weil du schon sex haben willst aber keine passende frau findest...mhm...lass es einfach auf dich zu kommen denn ich finde du hast im hinterkopf das du schon 27 bist und unbedingt sex haben musst..ist nicht bös gemeint...aber ich kann mir vorstellen das man dann doch irgendwann zwanghaft was erreichen will und das ist der fehler,oder liege ich da jetzt falsch?

W2in7dmanxn


:-| Danke für eure Antowrten. Ihr habt schon Recht : Ich setze mich vielleicht auch selbst zu sehr unter Druck. Aber im Grunde hab' ich keinen Bock mehr alleine durchs Leben zu tappen. Wenn Jemand Single sein will, dann ist das ok. Ich will nicht mehr Single sein.

Nur um Sex geht es mir auch nicht unbedingt. Klar, ich würd mich schon mal gerne ausprobieren. Gab auch schon einige Frauen die sich für mich interessiert haben, aber ich konnte mich nicht wirklich öffnen - und wenn ich mich für eine Frau öffne, dann bin ich meistens zu schnell und zu heftig. Ich "puste" die dann um oder renne ihr die Bude ein. Darum auch "Windmann". Vielleicht bin ich auch etwas zu heftig oder ernst. Hab' mir schon überlegt ob ich "Borderline" oder sowas habe...

Andererseits ist es aber auch so, dass ich nicht einsehe warum ich einer Frau die große Liebe vorspielen soll nur damit ich womöglich mit ihr poppen kann. Das will ich nicht. Dann wäre es immernoch ehrlicher zu einer Prostituierten zu gehen - die dann dafür Geld bekommt. Aber das will ich auch irgendwie nicht. Klar, andere machen das so - die machen sich da keinen Kopf drüber.

k lBeene?r-dxd


Hallo Windmann,

schon in diesen Faden geguckt: [[http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/95559/]] ???

W(indmPaxnn


Danke.

mFammNamia


Auch wenn ich ca. 10 Jahre jünger bin als du, möchte ich dir trotzdem sagen, dass das eine Zeitlang auch mein größtes Problem war: Ich sah nur noch die Pärchen und wollte unbedingt auch jemand haben, der mir so nahe steht. Allerdings wirst du irgendwann merken (so ist es zumindest mir gegangen), dass du dich selbst nur unter Druck setzt und jeder Frau (bei mir Mann ;-)) die/den "richtige(n)" siehst und das ist das Falsche. Probier einfach mal dich selbst zu akzeptieren und das beste aus der Situation zu machen. Das merken auch die Frauen, wenn du mit dir im Reinen bist. Dann findet sich schon noch die "Richtige". Für sie ist es dann auch egal, ob du noch "Jungmann" bist oder nicht...

Rceali!stx25


Andererseits ist es aber auch so, dass ich nicht einsehe warum ich einer Frau die große Liebe vorspielen soll nur damit ich womöglich mit ihr poppen kann. Das will ich nicht. Dann wäre es immernoch ehrlicher zu einer Prostituierten zu gehen - die dann dafür Geld bekommt. Aber das will ich auch irgendwie nicht. Klar, andere machen das so - die machen sich da keinen Kopf drüber.

Du hast doch die richtige Einstellung, dann warte halt ab, bis du wirklich bereit bist. Man weiss nie, wann es ein erwischt. Cool bleiben!

WWind@manxn


Wie ist das bei euch so wenn ihr Jemanden kennenlernt der Single ist? Wird da jeder potentielle Partner ganz kritisch begutachtet, richtig "seziert"? :-/

mCammOamixa


Schon irgendwie - klar. Aber ich glaube, das geschieht hauptsächlich nur unterbewusst... Wieso fragst du?

cJhixe


denke du darfst dich echt nicht unter druck setzen!

das mit "sezieren"ist glaub ich völlig normal,das macht jeder!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH