» »

Panikattacken fast den ganzen Tag, kann nicht mehr

k[lei"nereAngesl1w9x84 hat die Diskussion gestartet

Hallo

ich habe das Gefühl ich bekomme den ganzen Tag schlecht Luft,bin benommen und habe das Gefühl ich stehe neben mir,und dann kommt noch Übelkeit hinzu. Es ist über all egal wo ich hin gehe. Nehme momentan noch Diazepam,das ich aber am absetzen bin. Ich war bei sämtlichen Ärzten und organisch bin ich vollkommen gesund. DAS KANN ICH ABER NICHT GLAUBEN...

Wieso fühle ich mich den ganzen Tag so?

Und wenn dann noch die richtigen Attacken bekomme,wo ich das Gefühl habe umzukippen wirds noch schlimmer.

MACHT MIR MEIN KOPF ECHT WAS VOR ??? ?

Antworten
miarc-[anuton

Machen es die Tabletten noch schlimmer? Das Problem kann auch sein, daß wenn man keine ordentliche Beschäftigung hat, so was in der Art auftauchen kann.

LIilab$lasTsbl5au

Kleinerengel

Ja, die Psyche kann dir (leider) sehr viel vormachen. Bist du in Therapie?

k4leiner6engpels1984

nein,hab noch keinen geeigneten gefunden leider.stehe aber auf der warteliste.fühle mich aber den ganzen tag so...

LOilIa!blassblxau

Die Tabletten musst du ausschleichen, aber das weiß du ja :-). Vielleicht ind das schon Entzugserscheinungen :-. Ich wünsche dir viel Glück mit der Warteliste!

k&lein\ereIngelg1984

organisch kann es wirklich nix sein,war bei zig ärzten...

L`ilablFassblaxu

Nee, das glaube ich sofort!

k.leinere)ngel1x984

wie sofort??

LCila6blass]blaxu

Dass es keinen organischen Hintergrund gibt.

rCot-|orangxe

kleinerengel1984

Ich bin wirklich kein grosser Freund der Psychotherapien. Dennoch glaube ich, daß man beim richtigen Arzt die nötige/richtige Hilfe finden kann. Irgendeinen Grund oder Umstand gibt es fuer Deine Angst, den musst Du herausfinden, sonst kannst Du die Situation nicht aendern.

Eine Bekannte von mir hatte ein sehr ähnliches Problem, ist es aber losgeworden. Sie sagte mir, eine Verhaltestherapie ("was mache ich wenn die Angst kommt") ist ein guter Schritt. Wenn Du dann stark genug bist, findest Du auch heraus wann and was der Auslöser fuer die Attacke war. Eine echte Psychanalyse ist sehr umstritten und auf jeden Fall langwierig.

Ich bin sicher, es gibt auch in Deiner Naehe Selbsthilfegruppen (such doch mal im Netz). Vielleicht ist das ein erster guter Schritt. Viele Gruesse

dXanyx2

Mal eine kleine Frage am Rande... kann es nicht sein das du diesmal doch "nur" krank bist? Hast du mal Fieber gemessen? Ich denk mal die Gefahr, wenn man ständig Panikattacken hat besteht darin, dass man es dann immer darauf schiebt, und nicht merkt wenn körperlich was nicht stimmt. War nur mal so eine Idee.

kdleine!rengexl1984

ne war das letzte Mal Mittwoch beim Arzt...

emaglSe00x7

Ich hatte auch so "merkwürdige" Symptome und weiß wie das ist was du hast. Deine Atmung wird tief und schwer und du hast das Gefühl, du kippst jeden Moment um. Du fühlst dich benommen und dir ist übel. Das sind bestimmt psychisch bedingte Symptome, wenn die Ärzte sagen, dass du organisch gesund bist.

Die Psyche kann schon ne Menge machen. Fühlst du dich auch noch schlapp und erschöpft? Herzklopfen?

Du weißt bestimmt nicht wieso du das hast. So wars bei mir auch, alles ok, Herz, Lungen und so, und trotzdem hatte gings mir schlecht.

k=leinterengeTl198x4

ja genau das meine ich eagle.

die letzten 2 tage besonders schlimm ist sie benommenheit und der druck im kopf. organisch ist laut über 25 ärzten alles gut.

e?agle0x07

Das ist echt mies. Du warst ja echt schon bei ner Menge Ärzten. Du solltest denen dann glauben, dass du nix organisches hast. Denk dir, mit deinem Körper, dem Herz, der Lunge ... ist alles normal, das ist Gesund. Die Ursache solltest du woanders suchen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH