» »

Panikattacken fast den ganzen Tag, kann nicht mehr

-Adiamonxd22-

Toll, gestern abend gings mir zum ersten Mal seit langem mal wieder richtig schlecht....

Ich wollte schlafen, irgendwann fühlte ich (aus welchem Grund auch immer :-/ ) meinen Puls, und er kam mir schwächer vor....

Ich bin total erschrocken, im selben Moment wurd mir auch schon ganz warm und schwindelig....Ich bin dann aufgesprungen und ins Wohnzimmer gerannt, mein Puls war dann mind. 180, ich hab gezittert...toll :-/ Danach konnt ich die halbe Nacht net schlafen, war dauernd wach und hatte Angst, dass ich umkippe....

Ich könnte Wetten, da war wieder mindestens 60% Angst dabei..

Erstens, weil ich Angst vor morgen früh habe (dass ich Kreislaufprobleme bekomme wegen der gezogenen Zähne, den Spritzen etc.), und dann hab ich seit ein paar Wochen wieder so Magen/Darm-Probleme, mein Bauch ist öfters ein wenig verhärtet, und das hat mich auch beschäftigt, weil ich mich schon kurz vorm Darmkrebs stehen sehe, so als kleine Hypochonderin.... :-/

Ahhhh.....

Und ich dachte, ich hätte das im Griff....

Und jetzt? Ich will net, dass das wieder los geht...Mir gings heut den ganzen Tag net so toll :°(

VJelv7etL22

Hey Diamond,

Wie ist es denn heute gelaufen?Hab deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen sonst hätte ich dir schon eher geschrieben....

Ich weiß es ist blöd wenn man so einen Rückfall hatte.Aber du darfst nicht verzweifeln.Ich hab das leider auch manchmal, obwohl ich denke das ich es im Griff habe.Wir sind halt leider so :°(

Versuch es einfach abzuhaken...

Wohnst du eigentlich allein?Da ist das natürlich auch schwieriger....

Nagut, ich hoffe es geht dir etwas besser, sei ganz lieb gedrückt :)*

Alida-Nadine

-MdiamSonYd22-

Huhu Alida,

schön, dass du geschrieben hast :-)

Heute ist es sogar erstaunlich gut gelaufen. Ich bin stolz auf mich, ich habe mir entgegen aller Ängste die 3 restlichen Weisheitszähne doch alle ziehen lassen (ich wollt ja eig. nur 2, wegen der Angst vor den Spritzen und meinem Kreislauf)!

Und es war okay, ich hab mich die ganze Zeit versucht selbst zu beruhigen, hab Musik gehört etc...

Das ziehen an sich war dann auch okay, nur der eine Zahn war echt schmerzhaft, der musste total zertrümmert werden und ging und ging nicht raus..da tut es auch jetzt noch ziemlich weh...

Werd wohl bald nochmal eine Schmerztablette nehmen müssen, aber ich will net, da stehen so schreckliche Sachen wie "Häufig ist mit Magen-Darm-Geschwüren mit gelegentlichen Durchbrüchen zu rechnen.." - Toll :-/

Ansonsten ging es mir heute dann ok, saß halt viel am Computer, hab nur so Breizeugs gegessen..ja :-)

Ja, danke, ich weiß, ich muss das abhaken und mir denken "Weiter geht's"...Nur diese Gedankenspirale fängt so unglaublich schnell an, sich wieder zu drehen....

Ich hoffe, ich schlafe heute Nacht gut - mit kaum was im Magen, Schmerzmittel und Antibiotika (muss ich bei einer Zahnextraktion 3 Tage nehmen)....Naja....

Und wie geht es dir soweit??

Ich hoffe gut! Ich wünsche dir eine gute Nacht,

liebe Grüße,

diamond

Vdelve2t22

Hi Diamond,

schön das es bei dir so gut geklappt hat!!

Naja mir gehts ganz gut.Hab nur selten Schwindel-Anfälle und alles ganz gut im Griff.Das einzige was ich nicht hin kriege, das ich immernoch fast den ganzen Tag dran denke.Und eben auch wenns mir gut geht.Wie kriegt man das denn weg? :-/

Was machst du eigentlich beruflich?

Liebe Grüße Alida

-5d4iGamond.2b2-

Huhu,

mir geht es heute auch ganz gut. Musste leider wieder insgesamt ne Schmerztablette nehmen heut...Und ich bin doch so ein Angsthase...

Jetzt habe ich heut abend mein 3. Mal Antibiotika nicht genommen, obwohl ich das dich sollte, weil ich schon Magenschmerzen von der Schmerztablette habe und Angst hab, dass das noch schlimmer wird..

Mannomann, ich sollte wirklich mal was gegen meine Ängste, was Krankheiten, Symptome, Auswirkungen von Medis etc. betrifft, machen.... :-/

Was ich beruflich mache? Ich studiere Sozialpädagogig/Sozialarbeit an einer FH! Macht echt Spaß soweit :-)

Ich versteh dich ja nur zu gut...Mir wird ja auch nicht mehr oft komisch, und wenn, dann ja wirklich meist nur ganz kurz...

Aber diese Gedanken, die bekomme ich auch nicht weg.

Wenn ich mal nachzählen würde, wie oft mir solche Gedanken durch den Kopf schießen, die etwas mit "Angst", "komisch werden", "schlapp" oder "Kreislauf" zu tun haben, würd ich bestimmt auf mind. 20 kommen...

Ich bin selbst noch am dran arbeiten, diese Gedanken weg zu bekommen...

Aber ich finde, es ist doch schonmal ein großer Schritt, dass die Symptome an sich nicht mehr so oft auftreten, oder?

Und irgendwie hoffe ich, dass sich das mit den Gedanken irgendwann von selbst erledigt (einfach, weil es einem besser geht), weil ich selbst nicht genau weiß, wie man das in den Griff bekommen soll...wie versuchst du es?

Das Problem ist halt, kommt dann doch mal ein neuer Schwindel, ist man soooo schnell wieder in alten Gedankenmustern drin....zumindest geht es mir so. Ich muss mich momentan echt bemühen, nicht wieder so oft an meinen Kreislauf zu denken, grad jetzt auch im Zusammenhang mit meinen Zähnen und den Tabletten... :-(

Naja, aber wir schaffen das.... oder??

Dann wünsch ich dir eine gute Nacht,

liebe Grüße,

diamond

V=elv^et2x2

Hi Diamond,

das Studium hätte mich auch interessiert.Habe mich auch vor kurzem beworben.Ich hatte eine Schule gefunden die auch Leute ohne Abi nehmen wenn sie einen Test bestehen und schon einen Beruf+Berufserfahrung haben.Leider war ich schon etwas zu spät um einen Praxispartner zu finden und mich für den Test anzumelden.Naja vielleicht versuch ich es nächstes Jahr nochmal.Das Problem ist allerdings das ich nicht weiß wie ich das Studium finanzieren soll.In welchem Semester bist du denn?

Ich hoffe das wir das auch noch schaffen!Aber ich denke schon.Ist bestimmt nur ein Frage der Zeit.Wenn ich zurück denke wie es noch vor einem halben Jahr war...da hat sich das alles schon super gebessert.

Mit Tabletten bin ich auch so ein Schisser.Wenn ich Schmerzmittel nehme, dann auch immer erst ne halbe usw...Aber ich versuch dann auch über meiner Schatten zu springen denn eigentlich ist es sinnlos!!

Also lass es dir gut gehen und mach dir keine Gedanken!

Drückerchen *:)

-ediaUmond422-

Hi Alida,

wie gehts dir heute? Mir ganz gut, nur hab ich noch ein wenig Schmerzen, aber er ist schon besser als gestern!

Ich habe mich dann gestern dann dazu durchgerungen, nochmal je ne halbe Tablette zu nehmen, also eine gestern....Und nicht so viel an die möglichen Nebenwirkungen zu denken...schlimm ;-)

Eigentlich weiß man, das es Quatsch ist, aber ich lese die Packungsbeilage und dann würd ich am liebsten gar nix von nehmen *g*

Du hat geschrieben, du hättest für die Schule einen Praxispartner gebraucht. Was ist das? Eine Stelle, wo du Praktika machen kannst? Was war das für eine Schule?

Ich bin jetzt im 4. Semester. Hatte 3 Semester ganz normal FH, und momentan bin ich im Praxissemester beim Kinderschutzbund.

Ich finde, das Studium macht echt Spaß, und ist auch vom Lernen her gut zu schaffen. Einziges Manko meiner Meinung nach ist, das man zu wenig lernt, was man in der Praxis wirklich anwenden kann, gerade, was z.B. Kommunikation/Gesprächsführung - eben "Handwerkszeug", gerade in der Beratung, betrifft. Das ist ein wenig schade.

Danach liegen dann noch mind. 4 Semester (Regelstudienzeit sind 8 Semester) vor mir, wovon nochmal eins ein Praxissemester ist.

Kann's gar nicht glauben, dass die Hälfte schon fast rum ist....

Also wenn es dich interessiert, würd ich es nächstes Jahr nochmal versuchen, ich finde es macht echt Spaß! Man darf nur nicht daran denken, wie die Chancen später auf einen schönen Beruf und gute Bezahlung aussehen...naja ;-)

Was machst du momentan nochmal genau? Sorry, hab es schon 100 Mal gelesen, aber ich bin grad zu faul, um zurückzublättern *gg*

Wie war denn dein Wochenende so? Hoffe, schön?

Meines war okay, auch wenn ich nur mit meinem Freund zu Hause war (wegen den WHZ). Und bei dir?

Ich denke auch, dass wir das noch schaffen....Es hat sich ja, wie du sagst, schon viel verbessert, und ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg! Wir dürfen uns nur nicht wieder zurückwerfen lassen, sondern immer schon nach vorne schauen und stark sein gegen die doofen Angstgedanken.... ;-)

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße,

diamond

Vjel[vet*2x2

Hi Diamond,

hast du meine PN bekommen?Habe dir geschrieben aber deine Mailbox war voll und es konnte nicht gesendet werden.Wurde das da später verschickt?

Mein We war leider überhaupt nicht schön.Mein Kater war schon die ganze Woche schwer krank und ist dann am Sonntag gestorben.Das hat mir ganz schön zu schaffen gemacht.Wir haben die ganze Zeit um ihn gekämpft aber hat leider nix gebracht.Schick dir dann mal ne PN.Wenn de Lust hast kannste ja mal auf unserer Homepage schauen.Naja und Stress mit meinem Freund hatte ich auch noch....

Wie gehts denn deinem Zahn?Ich hoffe wieder gut!

Ist schon scheiße wenn man nicht weggehen kann, aber so ein WE zu Hause ist doch auch mal ganz schön!

Mit dem Studium das muss ich mir echt nochmal überlegen.Würde es wirklich sehr gerne machen!Aber ich weiß nicht wie ich es finanziell machen soll.Und wenn man dann nachher auch so schlechte Chancen hat...

Hatten jetzt auf Arbeit mal einen echten Notfall mit einer Angstattacke.Da hab ich mal wieder gemerkt das ich noch ganz schön zu kämpfen habe.Mir wurde natürlich auch gleich schwummrig.Aber hab es dann doch in Griff gekriegt...

Was machst du sonst so schönes?

Liebe Grüße Alida ;-D

VOelv6eltx22

Deine Mailbox ist immernoch voll :-(

V!elveFt22

@ALL

Seid ihr noch da ???

Wie gehts euch?

E'maxma

@velvet22

wegen dem Studium... erkundige dich doch mal unverbindlich beim BafögAmt, wenn du nämlich schon ein Ausbildung hast oder ähnliches und so und so lange gearbeitet hast, dann hast du Anspruch auf elternunabhängiges Bafög und das ist kein schlechtes Geld, dann noch nebenbei etwas arbeiten und man kann ein gar lustiges Studentenleben führen!!

Liebe grüße

-\diam3ond:22-

@ Velvet:

Sorry, ich hatte gar nicht gemerkt, dass sie voll ist!

Hab dir jetzt eine PN geschrieben :-)

Schlaft gut,

*:)

VbelSvzet2x2

@ Emama:

Danke für den Tip, lieb von dir!Das werd ich auf jeden Fall mal machen.Wusste gar nicht das es überhaupt elternunabhängiges Bafög gibt.Muss man nach dem Studium eigentlich das komplette Bafög zurück zahlen?

@ Diamond:Kein Problem,

hab grad nochmal geschrieben!!

Viele Grüße *:)

E0mam8a

@velvet22

man muss es anteilig zurückzahlen, aber erst 5 Jahre nach dem Ende des Studiums, aber falls du einmal beim BafögAmt bist, dann kannst du das gleich hinterfragen.

Viel Glück und schiebs nicht zu lange auf, sonst bist du irgendwann zu alt ;-D

VUelvBet22

Das hab ich mir auch schon überlegt.Da bin ich dann dchon 26!!:-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH