» »

Fluvoxamin und Alk

n5ela=-neWlxa


ach ich für eine geografieprüfung lernen.

:)^ gutes deutsch *lach

GZra!s-Haclm


das ist mir gar nicht aufgefallen... :-o

mir fallen so Rechtschreibefehler-Dinge nie auf. Liegt wohl an diesem 1.Buchstabe - letzter Buchstabe - Prinzip.

nqeQla-nxela


briefträgergeografie ??? ich weiss auch nicht, mir geht es zur zeit plötzlich weider schlecht, vielleicht liegt es auch daran... ich darf aber diese prüfung nicht versauen, das heisst diese geo prüfung ist nicht wichtig aber die dumme franzprüfung morgen schon, es ist ja sozusagen teil der gymiprüfung. ich habe plötzlich wieder selbstzweifel, ich schaff das doch nicht :°( und wenn ich mein ziel, ärztin zu werden nich erreiche, dann... ach gott, ich kann gar nicht daran denken!!

nPela-nexla


ja stimmt, ich habs nur kurz durchgelesen und da hab ich gemerkt, dass ich ein wort vergessen habe |-o ;-D

Guras-Hxalm


natürlich kannst du das!! Das schaffst du schon! :)^

Briefträgergeografie ist einfach so eine Karte, da drauf zeichnet man Flüsse, Berge, Orte und so ein. Und das lernt man dann auswendig. %-|

hmm, hast du das Französisch schon im Griff?

n:ela-n.ela


ach so ja, unter anderem %-| ich haaaaasse es!!! also französisch war schon immer meine stärke. ich spreche daheim zwei verschiedene dialekte; bärndütsch und züridütsch. mit dem bärndütsche habe ich schon etwas vorteile, meine ganze verwandetschaft kann gut französisch und ich liebe dieses fach! es geht morgen darum, einen text im imparfait und im passe compose zu schreiben und dabei diese beiden zeitformen zu unterscheiden... nun habe ich aber das geo aufgegeben, ich kann es nicht!!

GNrams-xHalm


Französisch war auch immer meine Stärke. Aber dieses Thema hab ich nie begriffen, bin zu blöd dafür.

hmm meinst du, es würde helfen, wenn du mir Kurzzusammenfassungen von Geo schreibst? So als müsstest du es mir erklären? (musst du ja auch ;-) )

das kann helfen.

ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei Wörtchen hilft, wenn man Kärtchen schreibt - denn schon allein durch das Schreiben lernt man schneller.

Du könntest bei Geo auch so Kärtchen machen mit Stichwörtern. Erstens kanns man die mitnehmen und unterwegs lernen, und zweitens siehe oben. :)^

nNela-(nexla


ja diese taktik kenne ich auch und habe es auch schon so gemacht aber trotzdem, danke!:-x ich glaube, dass ich es nun halbwegs kann, ich muss es mir vorallem vorstellen können...am donnerstag haben wir eine prüfung über knochen und muskeln, ein medizinisches thema *juhu ich glaube, da kann ich diese schlechte note, die ich bei diesem test der USA machen werde, wieder halbwegs hockziehen *gg ach toll, meine eltern gehen gleich für eine ganze stunde weg, da kann ich tun ud lassen was ich will x:)

wie findest du das eigentlich, wenn man mit der therapeutin sms schreibt? ;-D ;-D

Goras-HDaxlm


hmmm... :-)

wieso nicht? Ich hab glaub ich auch einmal SMS geschrieben. Und mit dem blöden Psychiater, bei dem ich zuerst war, hab ich auch kurz geschrieben, aber nur um zu sagen, dass ich nicht mehr kann. %-|

was machst du denn, wenn deine Eltern weg sind? :-D

nPeDla-n|ela


naja eigentlich nicht viel anderes, als das wo ich jetzt schon tue, auf meinem sitzsack sitzen, den computer vor mir und das franzbuch auf dem schoss.

ich finde es irgendwie lustig, meine thera hat mir ihre nummer gegeben, weil ich ihr schreiben sollte, wie es mit dem neuen medi geht und nach der nächsten sitzung sagte sie mir, dass ich ih schreiben soll, wie es mit dem essen geht...

du, ähm, isch habe gerade zufälligerweise einen kurzen teil in einem faden von dir gelesen. hast du angst, krank zu werden oder nur erbrechen zu müssen?

GPras:-Haalm


hab auch nen Sitzsack zuhause! :-D

hab den mal selber gemacht! :)^

also in der Schule, meine ich. :-)

hast du angst, krank zu werden oder nur erbrechen zu müssen?

beides. Weiss der Geier warum. %-|

ich finde, das ist toll, wenn dir die Thera die Nummer gibt - das beweist Bereitschaft, für dich da zu sein, finde ich. Ich meine, sie könnte ja auch einfach sagen "sagen sie mir das nächste Mal wie es mit dem Medi geht" oder so.

n)ela-/nexla


:-D und wieder hätten wir gemeinsamkeiten! den sitzsack habe ich auch in der schule gemacht!!:-D früher hatte ich auch angst vor erbrechen aber nicht gerade eine phobie und seit ich das kleine problem mit dem essen habe, habe ich keine angst mehr davor!! UND: der eigentliche grund, weshalb ich zu meiner thera ging war, weil ich dauernd panische angst hatte, krank zu sein/zu werden und noch eben diese karzinophobie.. aber dann plötzlich ging das wieder weg und jetzt holt es mich wieder etwas eine aber ich kann gut dagegen ankämpfen. ich denke, es kam daher, dass ich viel im spital bin, vieles gesehen habe und auch mit meinen eltern durchgemacht habe..

G9ras,-Hadlxm


hmm, erbrichst du denn auch, wenn du zuviel gegessen hast? oder wieso hattest du dann keine Angst mehr?

Du wirst später mal meine Hausärztin! :-D

n:ela-!neYlxa


ja es kommt ab und zu mal vor :°( ich habs zwar lange nicht mehr getan, dafür vor ein paar tagen wieder aber nun ist schluss!

ja genau und du wirst meine psychiaterin/psychologin, falls es mir später nicht gut geht!:-D

GIras-H?alm


:-D :-D

oh...pass auf dass du nicht auch noch in ne Bulimie rutschst.. :-o :°_ :°_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH