» »

Fluvoxamin und Alk

GDrasv-Haxlm

...ich mir auch nicht?

Die verwechseln das vielleicht eher mit Psychiatrie und Psychotherapiestation.

n4ela9-nelxa

ähm.. was ist denn da der unterschied?

hast du gestern quer geschaut?

GNras-Hxalm

nein, wieso, was kam?

naja, Psychiatrie, das ist halt eher ne Klinik, wo Leute mit Psychosen und anderen schwerwiegenden Problemen hinkommen, die nicht draussen normal leben können.

Psychotherapiestation ist ne Station, wo man halt Therapie macht. :-)

n8ela-nxela

ach so, gestern hab ich das wort psychotherapiestation zum erstan mal gehört und zwar im quer. es ging um magersucht bei männern. war sehr, sehr interessant. einer kam, der hatte eine schwere magersucht. ca. 1.70 gross und wog mal 39 kilo!!!:-o jetzt ist er bei 53, glaube ich, das sind nur 5 kilos mehr, als ich und ich bin ja wirklich eher klein und dazu weiblich.. :-o

GPras8-Halm

ja, auf der Station wo ich war hatte es untendran auch so nen magersüchtigen Mann... :-

man denkt oft, dass nur Frauen betroffen sind...

n'elaS-nexla

stimmt! an was könnte das wohl liegen? daran, dass frauen oft viel mehr wert aufs äussere legen? ich meine, in der tierwelt ist es doch genau umgekehrt. die männchen sehen schön aus etc. und die weibchen habe z.B. nur ein hässliches, braunes federkleid, das zum tarnen dient!? komisch.. :-/

Gdras-xHalm

hmmm, ich weiss nicht, ob Frauen mehr Wert drauf legen..ich glaube es eigentlich nicht.. :- Aber Frauen stehen auch wegen den ganzen Stars und den Frauen in den Medien, die alle superschlank sind, unter Druck...zudem sind die Kleidergrössen in den "In"-Läden auch recht klein.. :-

n1el]a-vneXlxa

auf mich wirken männer eher als 'gegen aussen stark' und das aussehen steht nicht ganz so im vordergrund, wie bei den frauen. die frauen sind oft auch sensibler, als männer. z.B. stehen frauen auch länger vor dem spiegel, sind oft sehr selbstkritisch, etc. vielleicht könnte es ja auch daran liegen, dass bei den männern eher körperliche fähigkeiten zählen. diese schauen einen an und denken: boah, der spielt ja extrem gut fussball, will ich auch. die frauen denken eher: boah, die sieht ja gut aus, ich will auch so aussehen! es liegt bestimmt an meiner figur, die ist ja sowieso viel schlanker als ich!!.. aber klar, die stars spielen wohl auch eine wichtige rolle. :-

n3ela-nAelxa

oder denkst du, dass wir frauen vielleicht ein ganz falsches bild von den männern haben? dass diese nach aussen immer so stark, unsensibel usw. wirken und innen drin in wirklichkeit sehr sensibel, empfindlich und verletzlich sind? wenn ich mir das so überlege, könnte ich mir das so schon vorstellen..hmm...

G"ras-|Halm

ich weiss es nicht.. :-

ich denke schon, dass Männer sensibel sind. Aber sie dürfen es nicht zeigen, sonst laufen sie in Gefahr, fertiggemacht zu werden...

nlela-n(el\a

genau! seh ich auch so.. nun, themawechsel.. hast du bald einmal ferien oder so? gehst du mal weg, irgendwo hin? ich langweil mich gerade wieder einmal zu tode, merkt man vielleicht an meinen komischen überlegungen. aber in ca. zwei stunden fahre ich nach basel zum flughafen. hab echt angst davor.. :-|

G%ras<-Halm

vor dem Flug, oder wovor?

nee hab keine Ferien...war auch schon lange nicht mehr weg...über 2 Jahre nicht mehr..

n7ela-snela

nein, das fliegen liebe ich, aber eine ganze woche mit der.. macht mir schon etwas sorgen. aber ja, immer und immer wieder die gleiche geschichte.. tut mir leid..

G3ras7-Hqalm

macht doch nichts! :-)

ich verstehs schon. :-)

Vor allem sind Reisen da noch enger...ich bin mal mit meiner ehemaligen besten Freundin verreist..wir haben uns ziemlich oft gestritten während der Reise, obwohl wir das sonst kaum taten..

G^r2as-HRalxm

so, ich gehe jetzt mal raus - ich wünsch dir einen schönen Urlaub!!!!! @:) @:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH