» »

Fluvoxamin und Alk

n!elTa-ne2la


ich meine die psychotherapie. ich habe vorhin einen thread eröffnet, da mich das schon lange interessiert. da bekam ich die antwort:

Um sich einen Eindruck über deine Person machen zu können, ist es wichtig, auf mehr als nur das gesprochene Wort zu achten. Er wird auf dein Auftreten achten, deine Körperpflege, deine Bewegungen, deine Haltung, deine Reaktionen, eventuelle Eigenheiten im Verhalten, Punkt, Punkt, Punkt.

nun bin ich irgendwie gerade etwas erschrocken! körperpflege ??? ??? haltung und bewegungen ??? ?? ach du meine güte...

G|rasO-Haxlm


nein hier leider nicht (ist nicht erlaubt), aber zuhause haben wir momentan...*nachzähl* hmmm 9 Katzen. :)^ Meine Mutter züchtet. :)^

eine davon gehört auch mir, gehe sie morgen besuchen. x:) x:)

Ansonsten möchte ich später einen Hund, ne Katze und weisse Mäuse oder so. :-)

Das blöde ist - ich will ja gar nicht! Ich will gar keine Ausbildung machen - hab solche Angst, dass das nochmal schief geht..will gar nichts machen.. :-(

GMrBas-Haglxm


naja, Körperpflege wohl eher in dem Sinn, ob du stinkst oder ob du viel Wert auf dein Äusseres legst.

Haltung ist klar, Auftreten auch, Bewegungen auch - ich denke einfach, das Gesamtbild und seine Einzelheiten werden betrachtet - aber ich bin der Meinung, dass der Inhalt am meisten zählt.

niela-nxela


trau dich einfach!!!!! du kannst es bestimmt schaffen, glaube an dich selber!!! ich weiss, wie das ist, ist vielleicht kein vergleich aber bei der gymiprüfung war es bei mir gleich. ich habe sie nicht bestanden und dann hatte ich angst, es nochmals zu versuchen, ich dachte, ich sein unfähig, würde es nicht können, etc. nach und nach habe ich aber feststellen müssen, dass ich nicht ein leben lang irgendeinen beruf machen will, sondern ich WILL ärztin werden!!! ich will! und nun sehe ich nur noch ein ziel, das gymi! du musst dir dein ziel selber setzten, genau das gleiche ist es beim lebenssinn, manche denken, welchen sinn hat das leben, was soll ich? auf diese frage gibt es keine antwort, du musst dir sen sinn selber geben und du lebst auch nicht alleine auf der welt, denn es gibt leute, die dich gern haben, dich lieben!! aber es macht absolut keinen sinn, sich hängen lassen und denken, dass es keinen sinn mehr macht

nwelaH-nexla


aber weshalb willst du denn nichts machen, nur weil du angst hast, dass es schief gehen könnte?

G>roas-Hqalm


glaube an dich selber!!!

das kann ich leider nicht.

Klar will ich gerne Medizin studieren - aber ich bin mir nicht sicher, ob ich intelligent genug bin dafür.. :- :-(

Wenn ich das wenigstens wüsste, dann wäre es leichter...aber wenn ich dann studiere und mittendrin merke "scheisse, du kriegst das gar nicht hin, du bist zu dumm und zu blöd" - dann wär das nicht so toll.. :-

sag mal was hörst du eigentlich so für Musik? :-)

G,ras-Hxalm


ich weiss es selber nicht genau....ich hab Angst vor den Menschen...Angst, dass sie über mich reden könnten, weil ich mich wieder so komisch benehme (ich kann mich nur schlecht verstellen, leider - wenns mir mal schlecht geht merkt man mir das meistens an)...Angst zu versagen, mal wieder...etc.

nmela-9nelxa


ich denke, es bringt auch nicht viel, zu denken, ich bin zu blöd oder so, versuche es einfach, schau, mehr als schiefgehen kann es nicht, es gibt soo viele leute, die es versuchen und es geht schief und dann ist es eben so, aber das leben geht weiter, kommt auch etwas darauf an, was man daraus macht, es ist nicht so, dass, wenn mal etwas schief gegangen ist, danach alles schief geht oder wenn es wieder schief geht, gibt es wieder andere "abzweigungen" auf dem lebensweg, es kann jeder glücklich sein/werden und es hängt nicht ALLES am beruf, oder? ist einfach so das, was ich denke..

GLra-s-GHalxm


natürlich hängt nicht alles am Beruf, aber irgendwoher muss das Geld ja kommen. :- momentan bezahlt alles mein Vater...aber wie lange noch?

mehr als schiefgehen kann es nicht

ja, das ist es aber schonmal und das war die schlimmste Zeit meines Lebens.

Mein Lebenslauf sieht so aus:

1998-2002: Bezirksschule (=Sek A)

2002-2003: Au-Pair in Genf

2003-Nov.2004: KV, abgebrochen

Nov. 2004-August 2006: nichts!

August 2006: Wenn ich Glück habe ne Ausbildung.

und was wenn da dann steht:

August 2006 - xyz: Ausbildung als XYZ, abgebrochen??

ich hab schon ne abgebrochene Ausbildung und ne lange Zeit, in der ich "krank" war. Ich hab im Lebenslauf geschrieben, ich hätte eine "persönliche Krise" gehabt. Das ist sehr schwammig und wer will so jemanden?

ich will nicht nochmal versagen, ich will nicht in eine Klasse kommen mit so vielen Leuten, ich will es nicht riskieren, ausgeschlossen oder gar gemobbt zu werden!!

nJela"-nexla


ich habe oft auch angst, davor aber dann sage ich mir: was interessiert es mich, was andere über mich denken? ich lebe schliesslich für mich, es ist mein leben und ich will es verteidigen, ich muss mich wohlfühlen in meiner haut!!

ich höre hauptsächlich trance und techno :-D aber auch etwas metal und gothic. dann kommt rock auch noch dazu... du??

nXela'-nexla


wenn ich in eine solche situation komme, in der es viele fremde leute hat, dann schaue ich sie mir an, registriere ihr verhalten und passe mich einfach so an, und so kann ich mich integrieren. klar, es macht es vielleicht etwas schwierig, wenn soetwas im lebenslauf steht aber kann man soetwas nicht weglassen oder halt irgendwie vertuschen? ich meine, wenn diese leute den lebenslauf lesen, denkt niemand, hmm, das stimmt bestimmt nicht, die war bestimmt "krank" oder so.. also ich weiss es nicht, aber ich stelle mir das so vor..habe keie grosse erfahrung mit den bewerbungen

G8r1as-Haxlm


das funktioniert bei mir nicht, wenn ich mir das sage.. :-

ich höre hauptsächlich trance und techno

*wegrenn*

;-D

ich höre gerne Rock und Metal, aber auch andere Sachen - Marilyn Manson, Rammstein, Illuminate, Subway to Sally, ein bisschen Mushroomhead, etc. :-)

nPelSa-wnela


;-D ;-D ;-D es gibt viele, die diesen stil hassen! hehe.. du kennst bestimmt nightwish oder?? wie findest du die? subway to sally? kenn ich..kennst du das lied 'narben' ich finde den text irgendwie schön..aber auch 'krass'..mir gefällt die stimme einfach nicht so.. oder kennst du elis? ist ähnlich wie nightwish, ich denke, wenn d metal hörst, würde es dir gefallen.. :-)

n0ela-n'exla


naja, FALLS du nightwish überhaupt kennst..

G-ras-eHaxlm


Elis kenne ich nicht und Nightwish kenne ich nur vom Namen her. :-

oh, Deine Lakaien mag ich auch, vergessen. :-)

Narben kenn ich nicht, die CD hab ich nicht. :-

ich werd mir das aber irgendwie besorgen. :-)

den Text hab ich aber mal gelesen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH