» »

Angst und Panickattacken (vegeative Dystonie)

Lvausi)nchen

Hilfeschrei unserer Seele

Hallo zusammen!

Ich sehe das Ganze (für mich), als ein Hilfeschrei meiner Seele. Sie hat mich aufmerksam gemacht mit Panikattacken, dass irgendetwas nicht stimmt!!!

Heute weiß ich (nach 2 Jahren) was sie mir sagen wollte, nämlich, "ändere dein Leben". Mit kleinen Schritten habe ich mich an mein Inneres herangetastet (bei Interesse mehr Info) und bin immer mehr dahinter gekommen, was HIER schief läuft. (unterstützt mit Therapie und kurz Medi).

Unter uns gesagt, ein Joint war für MICH damals die beste Medi um ruhiger zu werden und mal abschalten zu können ohne zugedröhnt zu sein wie bei den Medikamenten!!! ;-)

Liebe Grüße

Julia

P7ipxo

Angstzustände, Ohnmachtsgefühle, Kreislaufsorgen

???

Hallo zusammen

Ich bin 34 Jahre alt und hatte ein Erlebenis, dass mir fast den Rest gab. Ich erwachte in der Nacht und meine Beine waren schwach und ich wollte aufstehen und es war einfach übel mit mir. Wurde beinahe bewusstlos. Ich habe auch öfters das Gefühl ich werde gleich ohnmächtig und dann wirds mir so komisch in der Brust und ich verzweifle fast. Manchmal sind die Anfälle kurz und heftig oder schleichen wie Gift durch meinen Tag. Ich habe echt Angst einfach so ohnmächtig zu werden und so ausgeliefert zu sein. Dann glaube ich immer wieder eine nahende Ohnmacht zu spüren. Darüber hinaus habe ich öfters müde schwache Beine, mir wird sturm im Kopf und sehe so komisch. Mann ich drehe noch durch mit dem Scheiss. Der Arzt meint es wäre alles gut aber ich weiss nicht so recht! Wer hat auch solche Ohnmachtsängste und hat Tipps oder weiss Rat? Wäre sehr dankbar!!!!

Liebe Grüsse Phil

z7erzoxm

Re: Hilfeschrei unserer Seele

Hi Julia,

Danke für deinen Eintrag! Wäre nett wenn du mit deinen Infos näher eingehen könntest. Kannst mir auch direkt auf meine mail schreiben. Danke

ps.Kann nur sagen mit einem Joint geht bei mir gar nix mehr

greetz

markus

zberDom

Weihnachten

Wünsche allen ein frohes und angstfreies Weihnachtsfest :-) ;-) :-)

greetz

Markus

Lxipli:anxe

Re: Angstzustände,Ohnmachtsgefühle,Kreislauforgan

Hallo Pipo,

das was Du dort schilderst habe ich seit ca.7 Jahren!

Gehe zu einem guten Therapeuten die " Crash-Therapien" machen.Das ist eine sehr gute Methode!Wenn Du fragen hast, melde Dich ruhig.

Viele Grüße

L6au<sinTchIen

Info zu "Hilfeschrei meiner Seele"

Hallo Markus!

Ich kann nur von mir erzählen wie ich auf die Schliche kam, was mir meine Seele mit diesen Panikattacken sagen wollte und will. Da diese Attacken in verschiedensten Situationen und unregelmäßigen Abständen kommen, ist es unmöglich dahinter zu kommen, auf das WARUM.

Die Seele wurde über längere Zeit "vergewaltigt" und schreit jetzt ENDLICH um Hilfe.

Betrachte DEIN Leben, DEINE Familie, DEINE Freunde, DEINE Arbeitswelt. Wo sind hier Punkte, wo spürst du dich unwohl, bei wem, in welcher Situation......

Es dauerte auch bei mir über 1 Jahr bis ich wußte wo hier überall der Wurm begraben war ;-).

Dies alles änderete ich, um wieder Leben und Luft zu bekommen. Momentan trenne ich mich gerade von meinem Freund und es geht mir wirklich von Monat zu Monat immer besser.

Mein Selbstwert und Selbstvertrauen wächst wieder, weil ich fühle auf dem richtigen Weg zu sein.

Finde DEINEN Weg .....

Heute kommuniziere ich mit meiner Seele, als wär es mein zweites ICH. Dieses zweite ICH bin ich mit 5 Jahren. Vielleicht ist es aber auch ein Engel. Egal was, der GLAUBE versetzt Berge.

Ich hoffe ich habs so rüberbekommen wie ich es meine.

Liebe Grüße

PS: Sorge dafür, dass das kommt was du liebst, sonst mußt du das lieben was kommt. ;-)

z(eroxm

Re: Info zu "Hilfeschrei meiner Seele"

Danke für deine kurze Schilderung, wie ich lese

gehts es dir wircklich wieder recht gut und du scheinst als hättest du dein Leben wieder im Griff. Der Satz PS: Sorge dafür, dass das kommt was du liebst, sonst mußt du das lieben was kommt. ist wircklich gut.

Danke für deine Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-) :-) :-)

Markus

Trom2[2

@ Julia

Ich denke wenn man noch auf Joints Klar kommt, hat man seine Angst noch ganz gut im Griff.Ich rauche zwar auch noch, nur bekomme ich darauf Horrortrippartige Zustände. Hätte mir das jemand früher erzählt den hätte ich ausgelacht ! Das kam schleichend durch meine Scheiss Lebensgeschichte und gewisse Acid-Trips haben mir den Rest gegeben und seit dem Tag war ich ein anderer Mensch.Stärken wurden zu Schwächen usw ,Komplexe,Paranoia,Ängste ...

Meine Theorie lautet also das Kiffen das wahre Seelenbefinden eines Menschen wiederspiegelt was ja eigentlich ein Fakt ist. Set & Setting macht bei LSD den Unterschied zwichen Himmel und Hölle aus. Kennst Du Dich ein wenig darüber aus ?Denn ich habe gewisse Theorien die ich ja bei Interesse mit jemanden teilen könnte.

Alles Gute ...

T;om22

@ Liliane

Crash Therapie hört sich interessant an. Ist das sowas ähnliches wie Coaching Therapie ? In meiner Gegend bin ich leider nie auf mächtigere Therapie-Formen gestoßen,obwohl ich seit 5 Jahren in Behandlung bin und immer auf der Suche nach etwas geeignetes.Stationäre habe ich auch schon hinter mir, war aber leider nicht gerade Fantasievoll oder Effektiv.Habe schon wegen meiner teilweisen lähmenden Angst Hypnose oder noch heftigere illigale Therapieformen ins Auge gefasst.Aber Hypnose kann ich nicht bezahlen.

Bis dann ...

L<ausiHnchexn

@Tom

Deine Theorie wie du schreibst, dass sich beim Kiffen das wahre Seelenbefinden sich spiegelt, trifft auf mich nicht zu. Über das andere "Zeug" (LSD) weiß ich nicht bescheid und interessiert mich auch nicht.

Du schreibst: "Ich rauche zwar auch noch, nur bekomme ich darauf Horrortrippartige Zustände".

Kann ich absolut nicht verstehen, warum du dieses dann überhaupt machst?

Cvhri+s-OPaok

Ängste!!!

Hallo an alle!!!

Ich muss euch sagen das ich es sehr sehr gut finde, das es so Internet Seiten gibt wie die hier. Beim lesen der Beiträge geht es mir viel besser weil ich weis das ich nicht alleine bin mit meinem Problem. Bei mir hatten die Ängste schon als Kind begonnen. Sie kamen immer aus heiterem Himmel und immer nur Abends. 2-4 mal im Jahr. Ich hatte mir nie viel daraus gemacht, weil ich nicht wusste das es Ängste waren. Ich dachte immer nur das es mir nicht gut geht das ich vielleicht krank bin oder so. Das kam ja alles immer in Verbindung mit Übelkeit, schwindelig sein u.s.w. Also hatte ich mir nie so richtig Gedanken darüber gemacht. Bis Ich meine Frau kennen gelernt hatte. Sie hatte es ja auch mit bekommen und Sie sagte das ich mal zu einem Psychologen gehen sollte. Ich wollte es aber nie glauben und hatte es immer verdrängt. Entweder hatte ich mir nie Zeit genommen, oder ich redete mir ein das ich Kern gesund war. Im laufe der Jahre als ich noch am Flughafen gearbeitet hatte, kamen keine Ängste, sondern immer wenn ich z.B gut gegessen hatte in der Kantine oder so und mich dann unter Leuten befand z.B In einem Bus,Kino oder manchmal in der Kantine selbst wo ja auch viele Menschen sind kam mir öfters so ein druck Gefühl im Magen es hatte sich dann immer alles verkrampft in der Magen Gegend wo ich auch immer das Gefühl hatte das ich mich gleich Übergeben müsste. Ich hatte es aber nie so ernst genommen. Das gute ist ja, sobald ich aus dieser Situation raus kam, das heißt sobald ich diese Räume verlassen hatte oder ich frühzeitig aus dem Bus raus kam ging es mir sofort besser. Das ist schon irgendwie komisch. Als ich aber meinen Job am Flughafen aufgab, und ich dann meine Berufskraftfahrer Ausbildung erfolgreich beendet hatte wollte ich unbedingt als Busfahrer angefangen zu arbeiten. Ab da begann die Hölle auf Erden. Es wurde alles schlimmer. Sobald der Bus voll war den ich gefahren bin, kamen mir die selben Gefühle hoch. Magenkrämpfe Schweiß Ausbruch, schwindelig, das Gefühl mich gleich übergeben zu müssen, kopf schmerzen u.s.w sobald der Bus leer war ging es mir wieder besser. Es ging 8 Monate so und es wurde als schlimmer. Ich bekam Panik Attacken Ängste und war die letzten 2 Monaten nur noch zuhause und bei den Ärzten. Die Ängste kamen dann auch Tags über und es ging mir richtig schlecht. Ich konnte nichts mehr machen. Kein Sport mehr nichts mehr. Sobald mein Herz angefangen hatte schneller zu schlagen hatte sich das sofort in Ängste umgewandelt. Schon irgendwie komisch. Ich wollte alles besser machen Beruflich und es ist alles viel viel schlechter geworden. Ich hatte das Vertrauen in mir verloren und in meinem Körper. Eines Abends wo es mir so schlecht ging und ich keinen Ausweg mehr wusste bin ich zur Notaufnahme ins Krankenhaus gegangen um endlich zu erfahren was mit mir los ist. Ich verlangte eine Psychologin zu sprechen, die auch nach 2st warten auch endlich kam. Ich hatte ihr meine Situation geschildert und sie sagte knall hart zu mir ich hätte eine Angstkrankheit ohne wenn und aber. Das hatte mir den Rest gegeben. Ich hatte daraufhin 1 Woche lang 24st am Tag Ängste kein Hungergefühl mehr und ich hatte das Gefühl das das ganze Leben umsonst sei. Ich bin von 73kg auf 64kg abgemagert. Was sich jetzt Gott sei dank wieder normalisiert hat. Das war echt sehr schlimm für mich. Gott sei dank habe ich meine Frau die mich sehr unterstützt und ich wieder einigermaßen Lebensfreude gefunden habe und ich es ohne irgendwelche Medikamente geschafft habe ohne große Ängste zu Leben. Ich habe mich auch endlich aufgerafft zu einem Psychologen zu gehen. Der gibt mir auch sehr gute Tipps. Das einzigste was mir jetzt fehlt ist ein guter Job, aber kein Busfahrer mehr. Danke das ihr mir zugehört habt und ich würde mich echt riesig freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt. Ist vielleicht eine Stationäre Therapie ratsam für mich ???

Lieben Gruß!!!

L^ausxin}chexn

hab ich gelesen

"Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen".

Ich find diesen Satz irre gut, deshalb will ich ihn Euch nicht vorenthalten. Nachdem ich diesen Satz gelesen hatte, stieg in mein Auto und fuhr zum Friseur. Ach, das LEBEB ist ein HIT. 8-)

a+ndiAbln31

Panikanfälle!

Hallo alle zusammen! Ich bin Andi bin 31 und aus Berlin.Ich habe seit 2001 das selbe Problem wie Ihr auch nämlich mit den sogenannten Panikattacken.Bei mir hat es Ende August01 aus heiterem Himmel angefangen. Ich stand mit dem Auto im Stau an einer Ampel und plötzlich konnte ich meinen linken Arm nicht mehr bewegen dazu kam noch schweiausbruch kurz gesagt Anzeichen wie bei einem Herzinfarkt.Ich hab mich noch nach hause gequält und konnte beim aussteigen die Beine kaum bewegen.Als ich in der wohnung war hab ich mich hingelegt und dann ging es etwas.Bin dann am Abend ins Krankenhaus gefahren weil mir das nicht ganz geheuer war.Dort wurde ich geröngt und ein Herzultraschall wurde gemacht. Die haben da so getan als wenn ich kurz vorm sterben bin mußte da bleiben auf der intensivstation weil man angeblich wasser in der Lunge entdeckt hatte.Blieb Drei tage drin bin dann auf eigenen Wunsch nach Hause weil man am nächsten tag nichts mehr gefunden hatte.Seitdem Tag bekomme ich immer wieder diese Anfälle schon wenn ich zum Arzt gehen muß wird mir schwindlig wieder Herinfarkt symptome und allgemeines unwohlsein.Bin bei einer verhaltenstherapeutin in Behandlung hat bis jetzt aber nichts gebracht.Habe es auch mit Tabletten versucht die mir ein Neurologe verschrieben hatte nammens Zoloft.Haben auch nicht geholfen.Also Quäl ich mich damit weiter rum.Mal gehts ein paar Tage dann kommts wieder und hält ein paar Tage an.Das einzige was etwas Beruhigt ist Weißdorntee bei mir.Wer hat noch gute Tipps oder Ratschläge bin für alles Dankbar.Hab durch den Mist meinen Job verloren und weiß auch nicht wie es weiter gehen soll den man kann fast nichts machen nur zu hause rumsitzen und auf den nächsten Anfall warten. Viel Grüße aus Berlin.

IFsabelxl

hallo Andi,

wenn Du magst, schau mal auf meiner HP rein, dort stehen viele Erfahrungsberichte, außerdem haben wir dort eine Selbsthilfegruppe per Mailingliste...

Schau doch einfach mal vorbei!

Liebe Grüße

Isa

[[http://www.angsthaeschen.de]]

tPerm;i

Naturprodukte

Gegen psychische Probleme helfen ganz gut die von der Natur gegebenen Stoffe: Baldrian, Melisse, Ginkgo. Ginkgo ist geradezu ein Wunder-Stoff fürs Gehirn. Die Extrakte müssen in einer sehr guten Verarbeitungsqualität sein, die man leider nur in der Apotheke bekommt.

Grüsse

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH