» »

Ist meine Freundin "Borderlinerin"?

L-eice'ster


@Isabell

Also: ich gebe Dir natürlich schon recht, mit dem was Du sagst, aber es gibt da wirklich einen Punkt, wo ich ein wenig Hoffnung reinsetze. Pass auf: Ich werde mich davon nicht runterziehen lassen, und ich denke du hast meine Situation ein wenig überinterpretiert. Ich sagte doch, dass ich kurz enttäuscht war wegen dem Vorfall, aber mir ist absolut klar, was hier los ist, und das werde ich mir immer vor Augen halten. Wenn ich es gewollt hätte, dann hätte ich mich schon längst auf Sie gestürzt am vorigen Tage, aber ich habe es nicht gewollt. Ich werde mich nicht kaputtmachen, mir geht es wirklich gut, das sage ich ganz ehrlich, die 20min grad vorhin wo es mir kurz schlecht ging werde ich versuchen zu vermeiden, so lange das kein Dauerzustand ist, und ich gut damit zu recht komme, weil ich mich schnell wieder fange, ist es mir egal. Es wird immer besser, und ich gebe mir halt Mühe. Wir haben auch, das weisst Du nicht, die Problematik schon besprochen, sie hat sich IHRE Fehler eingestanden, und mir gesagt, was für ein chaos in ihr herrscht. Sie bedeutet mir auch sehr viel, und Sie gibt sich auch Mühe, mir nicht weh zu tun, das ist wirklich wahr. Ich weiss auch von ihren näheren Bekannten, was für ein Chaos in ihr herrscht, was unsere Situation angeht. Ich sage es noch einmal: ich arbeite daran, mit der Situation umgehen zu können, ich werde es auch schaffen, ich will vertrauen zu ihr gewinnen, so dass ich, ohne dass es mir überhaupt etwas ausmacht, mit ihrem Problem leben kann. Ich sagte auch nicht, dass ich umgehend mit ihr zusammen kommen will, denn das ist nicht wahr, ich weiss es selbst noch nicht, das kommt ganz darauf an, wie gut ich in der LAge sein werde, die Dinge zu verarbeiten. Aber momentan geht es mir wirklich gut, und das ist Fakt, mir geht es wesentlich besser als die vergangenen 2 Monate... ich habe sogar richtig energie wieder. Und glaub mir Isabell, sobald ich merke, dass es mich zu arg mitnimmt, werde ich aussteigen, das ist klar, aber ich empfinde etwas für sie, und ich werde mich nicht kaputtmachen, nicht mehr. Das ist nämlich, wenn man nicht versteht, was abläuft, wenn man weiss was los ist, hat man immer wieder die Fähigkeit, sich selbst zu beruhigen. Es muss nicht mal mit Borderline zu tun haben, aber ich weiss was ich tue, keine Sorge Isa, wenn es wieder zu schlimm werden sollte für mich, dann lass ich sofort ab, das verspreche ich Dir :-).

L.eic*estexr


mehr...

Es gibt einen unterschied, ich empfinde es nicht mehr als unverschämt, dass sie mich angemacht hat, denn sie war zu diesem Zeitpunkt sehr sehr lieb, und hat es von ganzem Herzen gemacht. Dass sie einen Tag später nicht mehr damit zurechtkommen würde, dafür kann sie nichts, ich nehme es ihr nicht übel, weil ich WEISS was hier los ist. Und kaputtmachen tut es mich auch nicht, und es tut mir auch nicht weh, ganz im gegenteil, ich freue mich immer noch, dass sie gestern so lieb war, und böse wird sie nicht mehr zu mir sein. Es hat mich kurz getroffen, so ca. eine viertel Stunde lang, aber auch nicht mehr. Ich habe ihr klar gemacht, nie wieder mit ihr zusammen sein zu wollen... damit gebe ich ihr alle Freiheiten, und es macht mir nichts aus. Wenn sie dann irgendwie zu mir kommt, wenn ihr danach ist, dann stosse ich sie nicht ab, sondern werde sehr sehr offen zu ihr sein, und versuchen, sie in jedem Moment zu verstehen.

HNopeAkae:mpf


na

dann schreib ich mal wieder ( kanns ja nicht lassen ) also insgesamt erstmal: ich fühle mich mehr als beschissen. heute morgen habe ich wirklich gedacht, ich will nicht mehr ( so ganz tief ) aber bitte keine sorgen machen jetzt hier oder so!

also: dem Typen ( dem Knutscher ) hab ich eine Mail geschrieben mit allem drum und dran...

wie es mir gefallen hat bei ihm und das ich aber trotzdem keine beziehung gleich will und und und..das ich ihn toll finde, weil er so ehrlich und fitt auf mich gewirkt hat im kopf ect ect

also ich hatte diese mail meinem besten freund auch geschickt. und der meinte: das ist heftig. er wundert sich nicht, das der knutscher sich darauf hin nicht mehr meldet! Weil ich ihm doch stark rüber bringe das ich ihn mag oder so.....( keine ahnung mehr- in mir dreht sich alles)

Und mein bester Freund meinte, dass ich so falsch die mail geschrieben habe, weil der knutscher sich völlig erdrückt fühlen wird davon...und denkt ich will doch mehr! und ich häte alles anders formulieren müssen, so denkt der knutscher..das ich ihn Liebe oder sowas...in der Art,

Tja also hab ich mir selber wieder alles kaputt gemacht. Der! meldet sich nicht mehr.

Dann hab ich dem guten Ex eine Mail geschrieben ohne nachzudenken, alles so rein. Eindrücke, meine Langzeitfolgen. Was ich noch von ihm will ect....

auch da denke ich, dass zum schluß und insgesamt das vielleicht doch so wirkt, als ob ich noch mehr will von ihm als eine Freundschaft. Ach...

auch wieder falsch. wenn ich nur im ansattz rüber bringe, dass mir knutschen oder all das und nähe gut tut. sind die typen weg! ( bin ich ein monster? )

naja, und heute bei der arbeit da viel mir was ein, vielleicht dreh ich jetzt aber auch schon durch im kopf..ich glaube: mein Ex hat am Telefon auf eine Frage von mir, was gesagt, was ich völlig verdrängt habe ..

ich fragte: ist es dir den völlig egal , das du jemanden so zerstört hast , ist dir das den scheiß egal und einfach abgeschlossen...( oder so ähnlich )

und er meinte: mittlerweile ja!

spinn ich jezt oder hat dieser mensch mir das wirklich gesagt? er hat mir immer und immer gesagt, dass ich was ganz besonderes bleibe für ihn und er mich lieb haben wird, ich immer einen ganz besonderen platz in seinem herzen haben werde..

liebe leute? ich glaube ich dreh durch.

noch eine frage! WARUM glaubt ihr? Will mich keiner haben? Warum glaubt ihr, werde ich immerzu abgelehnt und verlasen und so....

wirklich scheiße aussehen tue ich nicht ( denke ich ) was stimmt an mir nicht? Das keiner mich will, was meint ihr?

und wie soll ich es schaffen, WENN irgendwann mal ein Mann Interesse an mir hat..oder mal was schön ist, wie mit dem Knutscher...das ich ! mich drauf einlasse ( wie ich es jetzt bei dem Knutscher probiert habe)

ohne wirklich jetzt zu glauben, hat kein Sinn, der andere will nix von mir

ich hab das jetzt schon so oft erlebt.

UND! wie soll ich es schaffen, wenn wirklich noch mal einer kommt! Der was wollen würde....IHM das dann zu glauben? das das stimmt? ??? ?

ich glaube es ja nicht für mich! MEHR! nach ca.

20mal verlassen werden. 20 mal abgelehnt werden schon aus dem Vorfeld heraus...

WAS ist mit mir nicht i.O. ? Anderen passiert das ja auch mal, aber nicht IMMER?

nun gut, ich nerv nicht länger..

wünsche euch noch einen schönen abend

drücke euch alle lieb

und sende euch kraft

Hlopek9aemxpf


kleiner zusatz

ich habe wirklich das ganz tiefe gefühl es liegt an mir!!!! ganz tief!

ich bin zuviel!!!

das ist mein gefühl, das ich! den Menschen ein ZUVIEL ect. ( ich weiß grade nicht wie ich das anders ausdrücken soll...? ) rüberbringe und Männer jemand anderes haben wollen....

jemand , den sie zu erobern haben...!

Aber auch dann muss mann doch irgendwann ehrlich sein und seine! Gefühle rüberbringen zu dem anderen. UND DANN? Dann sind sie wieder weg?

ich versteh nicht!

Außerdem wird das LIEB sein bei Typen von mir auch eingefordert! und ich glaub denen dass..und dann mach ich das! und zeige gefühl...und dann! sind sie weg! ich bin dann doch cool irgendwie besser...

ach herje, ich schreib hier wieder

also bis dann

guck jetzt "berlin, berlin"

d{esatroyhed, U25


@ Leicester

ich habe mich wieder mal kurz verloren. Ich hätte dieses Verhalten von ihr ignorieren müssen... ich WEISS es doch verdammt, dass sie nicht weiss was sie will. Also falscher Alarm. Ich empfinde natürlich immer noch was für sie... UND ICH MUSS VERDAMMT NOCHMAL IMMER DARAN DENKEN, dass es NICHTS, aber auch gar NICHTS zu bedeuten hat, was sie mir gesagt hat.

Oje, wie sehr ich DAS aus eigener Erfahrung kenne...... Ich kann mich nur nochmals wiederholen, lieber Lester: SEI VORSICHTIG!

Ich persönlich könnte es nicht ertragen, meine Ex (auch ich liebe sie noch immer abgöttisch - trotz allem...!) noch zu sehen. Ich würde immer wieder auf ihre Spielchen hereinfallen.

Ob sie diese Spielchen absichtlich spielt ODER ob sie es unterbewusst tut - ich weiss es nicht. Ich fürchte, es ist eine unheilvolle Kombination aus beidem.

Ich habe den Kontakt radikal abgebrochen. Für immer. Und ich ziehe das durch, so sehr es mich auch schmerzt (und glaubt mir, ich leide wie ein Hund! Es sind die schlimmsten Erfahrungen in meinem bisherigen 25jährigen Leben).

Morgen werde ich endlich mal wieder ausführlicher hier posten.

Liebe (und nach wie vor traurige) Grüße an Euch alle,

Lueic{esteKr


@HopeKaempf

Liebe Hope, ich würde mir an Deiner Stelle da nicht so viele Gedanken machen, ich persönlich denke, Du hast noch niemanden gefunden, der Dich wirklich versteht. Wenn man einen Menschen liebt, dann wird man alles dafür tun, um ihn zu verstehen. Ich kann dir garantieren, dass ich niemanden suche, den ich erobern muss, mir geht das Eroberungsspielchen ziemlich auf den Geist sogar, ich wäre da eher so für den direkten Weg, vor allem ehrlich. Ich stehe da eher auf die lieben Mädchen, und meine Ex kann das auch ganz arg sein, wenn sie das will. Ich mag sogar ganz speziell diesen überaus lieben Teil an ihr. Vergiss den ganzen Mist einfach am besten, den Du über Dich selber denkst, ich glaube durch das, dass Du Dir so sehr Gedanken machst, kommst Du GENAU so unsicher rüber, ich denke das ist Dein Problem, du bist wahrscheinlich problematisch in der Hinsicht, vielleicht schreckt das die Leute ab... ich denke wenn man jemanden schwieriges gegenüber hat, und das sind wir wohl alle hier ein wenig, dann muss man die Person auch wirklich von Herzen mögen, und sich für sie interessieren, damit man überhaupt lust hat, mit dieser Schwierigkeit umzugehen. Menschen, die sich nicht wirklich für Deine Person interessieren, werden immer auf Distanz mit Dir bleiben. Ich habe dasselbe Problem, ich habe aufgrund meiner angeblichen Schwierigkeit einige Freunde verloren, ich habe auch das Gefühl, es will mich keiner. Aber man muss selbst etwas dafür tun, damit einen die Leute wollen... nur will ich schon nicht einmal mehr, dass mich die Leute wollen, ich fühl mich grad ganz wohl in dieser Outsider-Rolle, auch wenn das gar nicht gut ist... auch lebe ich noch zu hause und habe jetzt hier auch noch den ultimativen Stress bekommen, ich werde bald ausziehen müssen, sonst komme ich nicht mehr klar hier... also ich hab grad auch das Gefühl, keinen Halt mehr zu haben. Das ist sehr schlecht. Ich kann Dir da insofern nur damit helfen, dass ich auch niemanden habe...dass es nicht nur Dir so geht.

LHei,ce@steur


@destroyed

Ich kann es sehr wohl ertragen, mit ihr meine Zeit zu verbringen, ganz im Gegenteil, ich bin sogar sehr froh für jede sekunde mit ihr. So blöd das auch klingt, sie ist momentan der einzige Mensch, mit dem ich Spass haben kann, alle anderen regen mich nur noch auf. Aber das ist auch erst so, seit wir 2 Monate auseinander waren... da ist irgendwo ne Kleinigkeit passiert im Kopf... aber ich denke es ist immer noch nicht ausreichend, man müsste da wirklich erst ein halbes Jahr dazwischen kommen lassen, damit das richtig gut funktioniert. Ich rate Dir, deinen Kurs beizubehalten, leide, das muss sein, ich hatte auch meinen tiefsten Punkt erreicht, aber er geht weg, irgendwann macht es klack, und du fühlst Dich wieder gut, vertrau mir. Bei mir hat das sogar so weit gereicht, dass es mir sogar noch gut geht, wenn ich sie sehe. Ich bin grad ein wenig müde, ich hau mich mal kurz auf's Ohr und schau heut nacht nochmal rein. Gruss,

HJopeRkaemxpf


Leicester+all

erstmal vielen lieben Dank für deinen Eintrag an mich.

ich denke du hast mit einigem auch recht:

<quote>Vergiss den ganzen Mist einfach am besten, den Du über Dich selber denkst, ich glaube durch das, dass Du Dir so sehr Gedanken machst, kommst Du GENAU so unsicher rüber, ich denke das ist Dein Problem, du bist wahrscheinlich problematisch in der Hinsicht, vielleicht schreckt das die Leute ab... ich denke wenn man jemanden schwieriges gegenüber hat, und das sind wir wohl alle hier ein wenig, dann muss man die Person auch wirklich von Herzen mögen, und sich für sie interessieren, damit man überhaupt lust hat, mit dieser Schwierigkeit umzugehen. Menschen, die sich nicht wirklich für Deine Person interessieren, werden immer auf Distanz mit Dir bleiben. </quote>

damit hast du mein eigenes Gefühl eigentlich auf den Punkt gebracht!

WAS mach ich damit und dagegen?

PUH!

Danke Leicester!

Wir reden darüber oder ? Wir alle mit Meinungen oder was mann da machen kann, oder?

Dann noch an alle:

ich habe den Eindruck, dass ich jetzt grade total wenig gebe...nur leider ist es mir in der Zeit , wenn ich ganz am Boden mit allem bin nicht so möglich, wie vielleicht vielen anderen...denen es grade dann hilft anderen zu helfen...

ich kann das immer erst dann wieder so wie ich es will und fühle zu den anderen, wenn ich wieder mehr auf der höhe bin...weil in den schlechten Phasen, da denke ich, dass ich auch Mist schreiben würde, wenn ich was schreibe...

Wenn ich dann wieder mit mir klarer bin, bzw. stärker bin oder so..dann kann ich auch wieder alles geben und auf andere eingehen und meine wahren Gefühle und Gedanken und Hilfe geben.

Ich hoffe niemand ist böse darüber...?

Also ich drücke euch

HKope?kaeDmpf


Na geil ;-)

das mit dem kopieren hat ja wohl bei mir nicht geklappt...lol... ;-D

HOopekaxempf


noch was ganz mini kurzes

das Problem ist auch , dass ich schon 31 bin, und daher echt das Gefühl habe, der Zug ist auch schon abgefahren..

oder so, wißt ihr?

( mit 28 hab ich den Ex kennengelernt ) davor hatte ich 2 einhalbjahre keinen freund ...davor! andauernd einen ( immer mal halbes jahr keinen zwischendurch )

war aber auch alles nix!

r5obobidnobxek


An Hope

Hope, ich kenn Dich gar nicht, nur aus der hie und da Leserei hier. Trotzdem will ich Dir jetzt mal schreiben. Erstmal, weil ich zufällig die Anweisungen bezüglich "kopieren" gelesen habe und eben bei Deinem letzten Beitrag, der mit "<quote> begann" herzhaft auflachen mußte. Nicht, weil ich es besser wüßte (keine Spur) sondern weil es so nachvollziehbar war.

Bei den Beiträgen, die ich von Dir geleden habe, habe ich, ich sags jetzt wirklich, wie´s war, gedacht: Die ist voll arg. Im Sinn von die ist zuviel für viele Menschen. Du scheinst wirklich ein hoch emotionaler und damit auch hochexplosiver Mensch zu sein, der immer genau das sagt oder ausagiert, was im Moment ist. Das verschreckt viele Menschen. Ehrlich, mich verschreckt es auch ein wenig, denn ich bin eher extrem konrolliert, wäge immer das für und wider zehnmal ab, schau, 50 mal, wie das, was ich denke für eine andere Person ist, wie es rüberkommt.

Naja, nicht immer, jetzt ja grade nicht so. Andererseits schreibe ich Dir das jetzt, weil ich fühle, dass Du auch eine ordentliche Portion humor und Selbstironie hast, und ich glaube, dass Du verstehst.

Was ich sagen will: Du kannst Verständnis für dich nicht bei anderen vorraussetzen. du bist zu wenig glatt und angepasst für andere. Das klingt erst mal positiv, negativ könnte es Dir auch als Intoleranz, fehlende Rücksichtnahme, Egozentrik usw. ausgelegt werden. Nur wer Dich kennt weiß, dass es wohl nicht so ist (ich weiß es nicht, denke es aber).

Du bist einfach das, was man als eine sehr stressige Person bezsichnen würde. Stressig im Umgang wegen ihrer Emotionalität, ihrer - für andere häufig schwer bis nicht nachvollziehbareb - Reaktionen.

Denn die anderen können Deine Emotionalität nicht nachempfinden und insofern mit Deinen Reaktionen nicht umgehen. Ich glaube, das ist mit ein Hauptgrund für Deine Probleme in der Welt.

Ich schicks Dir jetzt einfach ohne es nochmal durchzulesen, das ist was besonderes, denn ich habe natürlich das Bedürfnis, dass Du verstehst und nichts in den falschen Hals kriegst. So I hope you will understand (I know)

Kontrollierte Grüße,

Robinobek.

Lce2icebster


Sorry, war schlafen...

@ Hope:

Also, erst einmal: was machst Du damit? Hmm... ich denke darum geht es doch, Du musst das irgendwie mit Dir selber klarmachen, das löst jede Persönlichkeit auf seine Art und Weise. Mach Dir einfach klar, dass es nicht so ist, und mach Dir vor allem auch klar, dass hier niemand böse auf Dich sein wird, du schilderst Deine Gefühle und was in Dir vorgeht recht offen, das ist Doch wunderbar, da ist gar nichts schlechtes Dran.

...weil in den schlechten Phasen, da denke ich, dass ich auch Mist schreiben würde, wenn ich was schreibe...

Auch diese Sitaution kenne ich, ich habe früher meiner ex in diesen Zuständen viele Briefe geschrieben, aber nach nochmaligem Durchlesen habe ich gedacht es ist alles Schrott, und habe es wieder gelöscht. Zudem kommt noch hinzu, dass der Brief wohl komplett anders ausgesehen hätte, wenn ich ihn zehn Minuten später geschrieben hätte... das ist sehr komisch, ich kenne diesen Zustand, es ist wie innerlich tot zu sein, es ist furchtbar. Du bist grad in einer Endlosschleife! Du frägst Dich gar tausend Sachen, hast keine Erklärung dafür, eine Frag wirft die nächste auf, usw... Ich kann Dir sagen, wie Du da raus kommst. Du musst einfach nur ganz fest an DIch glauben, einfach nur glauben, denn Der Glaube ist das Einzige, was Ordnung in das Chaos bringt. Ich kenne das nur allzu gut, es ist auch recht schwer, aus der Situation von alleine rauszukommen, hab ich ja grad vorhin schon geschrieben, dass man es sich selbst immer alles viel zu schlimm macht. Denn so ist es alles gar nicht, es ist alles ok, auch ist es NIEMALS zu spät, um an etwas zu glauben, auch nicht mit 31... Dein Zug ist noch lange nicht abgefahren, du hast noch Zeit, sogar mehr als genug. Überzeug Dich einfach, dass es alles nicht so schlimm ist, wie DU es Dir grad machst, und vertrau mir vor allem dabei. Glaube mir einfach, und glaube an Dich. Glaube ist sehr sehr wichtig, ich bin nicht sehr religiös, aber das ist halt so. Zudem:

Ich garantiere Dir, morgen oder übermorgen ist Dein Depri weg, es wird ein vollkommen anderer Tag sein, Du wirst Dir denken, mann, so ein mist was ich mir da gedacht habe... und Du musst auch nicht immer viel geben, und nicht immer gut drauf sein, wenn DU so was grad nicht kannst, dann akzeptiere es einfach, und alles wird besser. Lieben Gruss, und schlaf gut,

Hcopek`a;empxf


Robinobek

ich danke dir für die ehrlichkeit und das , was du geschrieben hast.

sagst du mir , wie ich ein gleichgewicht finden kann? bzw. wie ich es schaffen kann, anderen leuten mein eigenltliches grundverständniss für " Ausgeglichenheit" und Ruhe im Umgang rüberzubringen? Wenn ich dadurch ständig nicht wirklich sagen kann, was ich ! fühle und warum und wieso?

hm! ( ganz schlecht ausgedrückt )

Und wie geht das?

Wenn tiefe Gefühle wie bei Liebe oder und ! auch beim Knutschen oder was weiß ich- es ist doch nicht alles egal. Andere Menschen , berühren doch in mir was!

Du?

ich würde mich wirklich freuen wenn wir noch mal reden!!!!!!!!!!

Wirklich.

Es ist harter Tobak für mich einerseits, weil ich dadurch wieder ganz schlimme Selbstzweifel an mir bekomme, auf der anderen Seite bin ich sooooooooooo! dankbar, wenn mir jemand - wie du! - jetzt mal ehrlich!!!!!!!!!!! sagt, wie es vielleicht wirkt und was GENAU! dann dahinter steckt und was ich verändern könnte ...!

Wirklich!

Also bitte, bitte, melde dich noch mal!

Bitte.

Es wäre sehr wertvoll für mich und würde mir helfen!

Bitte!

r>obobi+no>bexk


An Hope

huuuhhh, eben habe ich richtig Gänsehaut bekommen als ich Deine Antwort gelesen habe. Eigentlich wollte ich mich gerade auslocken - nicht ohne nach einer Erwiederung zu schauen.

Ich mein, dass Du nicht vollkommen auf einer anderen Welle schwimmst war mir irgendwie schon klar, aber Restbedenken, dass Du schreibst "was willst Du damit sagen, Du Arsch, ich wäre zu viel" oder so habe ich vielleicht doch gehabt. Jedenfalls freu ich mich enorm. dass Du verstanden hast.

Natürlich kann ich Dir überhaupt nicht sagen, wie Du was anders machen solltest. ich denke, dass Du mit Deinem "eigentlichen Grundverständnis von Ausgeglichenheit" oder wie Du es ausgedrückt hast, meinst, dass es am besten ist, wenn jede/r sagt, was er/sie denkt und somit Klarheit geschaffen wird. Aber der Punkt ist doch, dass jede/r eben vollkommen anders, also alle unterschiedlich sind und empfinden.

Mir fällt gerade ein blödes Beispiel ein:

Seit ca. einem Jahr geht es mir furchtbar auf den Senkel,dass man in allen Geschäften (Bäckerei, Gemüsetürkerei... ) täglich: "Schööönen Taag noch" hinterhergebratzt bekommt. Weil das ist Usus, das macht man jetzt so. Mich nervt daran, dass,wenn ich mich mal wirklich mit der Gemüsefrau oder der Bäckerin (Bäckereifachverkäuferin) mal nett unterhalten habe und das Bedürfnis habe "Schönen Tag noch" zu sagen, das gar keinen Wert mehr hat.

So ging ich dazu über, auf das Nachgebratze nicht zu reagieren und einfach, ohne "ebenso" den Laden zu verlassen. Und kam mir schnell komisch dabei vor.

Weil, die wissen ja nicht, was ich mir dabei denke und können es insofern nur unhöflich oder "stoffelich" finden.

Das mein ich. Wie sollen andere wissen, wie ich fühle (außer wenn ich es ihnen erkläre, was ich bei der Bäckertürkin nicht tu).

Ähnlich scheint es mir bei Dir. Dein Empfinden ist für Dich vollkommen klar. Denn Du empfindest es ja so in dem Moment. Es ist greifbar wie..., ähm wie die Maus Deines Rechners. Doch Dein Gegenüber kann es in vielen Fällen nicht nachvollziehen. Weil er/sie einen völlig anderen Film fährt, der Dir wiederum fremd und unbegreiflich ist (oder weil er/sie vielleicht einen Labtop ohne externe Maus hat).

Das klingt ganz schön schwierig, wie soll da Verständigung möglich sein...

Ich glaube, durch "Gucken" auf beiden Seiten und durch das ständige Bewußtsein, dass nur ich ich bin und alles andere sich mir vor allem annäheren kann, aber nur in den seltensten Fällen "Ich" werden kann.

Pfz. So.

Ich freue mich arg, wenn Du antwortest, bleib noch kurz da (ohne Dich stressen zu wollen wg. einer Antwort, wenn nicht morgen)

Gruß von Herzen,

r]obAobinQobexk


Erwidern

wollt ich sagen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH