» »

Ist meine Freundin "Borderlinerin"?

H@oQpekQaemxpf


blah

sorry, Alex!

ich finde es ganz deutlich! was du damit ausdrücken willst,. Das ist nichts von wegen du bist Schuld....

WENN du es wirklich so denken würdest, wärest du in deiner Beziehung schon lange kaputt gegangen..da sie nun mal ein schlechteres Ventil hat, bestimmte Sachen, dir gegenüber gut rüberzubringen.

Ich habe einfach den Eindruck, dass es dir was gibt, wenn du besser versthehst, was in einem anderem Menschen läuft...eben insbesondere bei deiner Freundin!

Und ich! wäre auch jederzeit bereit, wenn ich sowas von meinem Parnter verstanden hätte, auf bestimmte Worte meinerseits zu achten..., um ihm nicht ausversehen weh zu tun damit.

Und dieses Ding...wie fasse ich Worte auf?

Ist auch ein sehr verbreitetes Problem unter Beziehungen und sogar unter Freundschaften.

Beispiel:

Der mann sagt: UH, ist die Frau sexy, die dort lang latscht....

Partner Freundin : versteht.....: ER WILL SIE POPPEN.

DENN bei einer Frau, die sowas sagt, ist es häufig so, dass sie, WENN sie sagt...UH; ist der Mann dort sexy....DANN will sie vom Gefühl her ihn POPPEN:

Sonst sagt sie es nicht!

Ein Mann sagt es, ohne zu denken, ich will sie poppen, er sagt es als " reine Feststellung" mehr nicht!

Ich denke solche Überlegungen und Probleme gehören mit dazu..Alex. Und: ich denke weiterhin...DAS genau diesen Punkt, viele Menschen innerhalb einer Beziehung verpassen....

Daher immerzu Schrott.

Es hat in meinen Augen nichts damit zu tun, dass du dir die Schuld gibst und dich verdrehen willst für sie! Sondern einfach nur weil du begriffen hast, dass zwei menschen immer irgendwie an bestimmten punkten unterschiedliche auffassungen und wahrnehmungen haben..und sei es die, von worten. und da probiert mann doch wohl in einer partnerschaft drauf rücksicht zu nehmen...

gut!

L@ezicestxer


kleiner Kommentar am Rande

Lasst es einfach gut sein und denkt nicht so viel nach. Ich beziehe das auf alles, was hier geschrieben wird. Das passiert glaub, wenn man so komplizierte Sachen studiert. Ich glaube übrigens Alex, dass Du von Deinem Studium her unglaublich viel Wert auf Details legst und dass Du auf allerkleinste Feinheiten achtest. Aber: Du musst das auch mal abschalten können, sonst denkst Du zu kompliziert. In Beziehungen muss man einfach denken, so einfach wie möglich. Ich habe auch ein Studium, dass mir mit Reflexivität, Transitivität und irgendwelchen Abel'schen Gruppen den Kopf verdreht, aber das muss man Privat abschalten. Wenn Du immer so kompliziert denkst, wie in Deinem Studium, dann ist das nicht gut. Ich denke das spielt eine Rolle bei uns, was machst Du eigentlich, Hope?

Gruß,

L^eic)estexr


Na...

und wie schaut's aus bei euch?

Ich habe meine Ex wieder getroffen in der Schule... ich habe hallo gesagt und bin weitergelaufen. Es hat mir auch nichts ausgemacht. So soll das bleiben. Einen schönen Tag wünsche ich euch noch, und lieben Gruß,

A>lex


Grins...

hey Leic...verstehe schon was Du meinst. Mit meinem Studium hast Du Recht, grins, da geht´s echt viel um Details und auch um Feinheiten, von denen es in meinem Studiengang tausende gibt, und je nach Feinheit kommt dann alles zu nem ganz anderen Ergebnis und so. Naja, denke, Du weißt ja schon grob, was ich mache. Bemühe mich schon, daß im Privaten eher anders zu machen...

Zu Dir: Find ich klasse, daß es Dir nix ausgemacht hat. Echt gut, hätte ich nicht so schnell erwartet. Dann war das ja direkt ganz gut, daß sie Dir über den Weg gelaufen ist. Denn so findet man es am ehesten raus. Weiter so!

HxowpekXaxempf


hallo

Leic: ich bin BwL Mensch. Habe erst nach dem studium gedacht Marketing und sowas alles kommt in Frage. Merke grade in letzter Zeit, dass es nix war und ist für mich...

besser Zahlen! Und so! Wegen der eigenen Strukturiertheit.

Alex: mein Eitrag gestern sollte nicht negativ wirken, sondern positiv.

Es ist nur alles so anstrengend, je mehr mann ins Detail geht und gleichzeitig denke ich, dass mann diese Gedanken aber auch benötigt um eine Partnerschaft oder Freundschaft gut zu gestalten. Denn wir sind nun mal alle! anders tickend..und nehmen dinge unterschiedlich wahr. auch wenn es nur worte sind.

AQlex


Hope

Grins, ich hatte auf BWL-Richtung getippt bei Dir, keine Ahnung wieso. Ich fand Deinen Artikel gestern superpositiv, ganz ehrlich. Hab ich gestern schon so gesehen...fand da gar nix negatives dran, ganz im Gegenteil...Liebe Grüße

L,eice0stexr


Positiv

Haja, bei mir schaut's grad echt mal ganz ordentlich aus, die Vernunft hat gesiegt. Leute, nachdenken ist der Tod, zumindest in manchen Belangen, ich hasse diese Endlosschleife, die bei mir in Kombination mit meiner Ex immer entstanden ist. Derzeit liegt dieses Problem gar nicht mehr vor, und: Gott sei's gedankt - denn es ist die reinste Energieverschwendung in jeder Hinsicht, da kommt nix bei raus. Also, falls ich hier nicht so häufig zu Gange sein sollte, so liegt es mehr oder weniger daran, dass ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen mag, nehmt's mir nicht übel. Lieben Gruß an alle,

H>opeksaem-pxf


wo seit ihr alle?

hm! keiner da...

wenn jemand rein guckt, bitte melden!

i

AZlexx


Bin da...

...leider etwas spät, wie ich sehe...

H&opeka.e?mpxf


alex

halo!

H;opcekaxempf


l

fehlte. HALLO!

A'lex


Hi

cool, daß Du noch da bist...hoffe es geht gut...mir nicht so, denn ich hocke alleine zu Hause rum. Meine Liebste ist stocksauer auf sich selbst, hach, nicht schön...sie is gar nicht sauer auf mich, oder so...aber total mies drauf.

H4oWpekAaempQf


erzähl

aber eins kurz vorweg: ich hab dir ein mail geschrieben..so vor zwei tagen....

! ?

naja, also erzähl...

ich mach grade party mit mir selber....

soweit ist es gekommen... :-)

muss auch noch was loswerden...

hat zeit.

A/lex


Abendplanung...

...lief gründlich daneben. Sie wollte in die Stadt weggehen...ich war mehr für zu Hause bleiben was in der Glotze gucken...naja, ließ mich dann überreden und machte was mit ihr aus für die Stadt. Alles klar. Dann ruf sie plötzlich an, sie hätte überhaupt keinen Bock mehr auf die Stadt. Auf was anderes aber auch nicht, sie wüßte nicht wieso. Naja, ich hörte eigentlich nur zu, fragte halt was los ist und so...kam nicht viel bei raus. Sie hat einfach schlechte Laune jetzt und gut. Ich dann: ok! Ob ich später nochmal anrufen soll, ob sie was anderes machen mag, ich vorbeikommen soll. NEIN NEIN NEIN. Na gut, dann kam ne SMS, sie fände alles scheiße und wüßte gar nicht warum. Dann rief ich an...sie war supermies drauf, sie hätte gerne den Film heute um 2240 auf Pro Sieben mit mir geguckt, aber das wär ja jetzt auch zu spät...sie ginge in einer Stunde ins Bett jetzt und hätte gar keinen Bock mehr auf irgendwas. Ich verstand Null, sie steigert sich da einfach total in was rein. Zumindest hab ich ihr anscheinend nix getan, aber man muß es mal so sehen: ich wollte die ganze Zeit was mit ihr machen, und nun hock ich hier alleine, weil sie sich irgendwas ins Hirn ärgert!

AJlex


Hab

keine mail bekommen!!! Wie kann das sein ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH