» »

Ist meine Freundin "Borderlinerin"?

EXhemSaliger Nut>zerx (#15)

Alex

Ich hatte es mir gedacht, dass es so weitergeht - und das wird es immer wieder, immer, immer wieder.....ich sagte Dir schon, sie wird nicht loslassen.

DU bist am Zug, DU musst den Schlußstrich ziehen und zwar konsequent. Ihr seid in einer Beziehungsstruktur, in einem Teufelskreis der unbedingt durchbrochen werden muß! Und im Moment kannst nur DU das!

Glaubst Du allen Ernstes, dass sie, wenn Du am Samstag wirklich ihre Klamotten vor die Tür stellst sie einfach so abholt und verschwindet?

JA, erst mal wird sie das tun!

ABER: sie wird irgendwann, am selben Abend, einen Tag später, eine Woche später......anrufen und Dich wieder "zur Sau" machen, wie unmöglich es doch gewesen ist, dass Du sie so "abgefertigt" hättest.... Um was wetten wir?

Stellst Du die Klamotten NICHT vor die Tür, wird sie Dich anmachen, was Dir einfiele, sie hätte doch gesagt sie wolle das so und so über die Bühne bringen......

Also egal was Du tust - sie wird weitermachen mit ihren Vorwürfen.

Wenn Du sie wirklich noch liebst und eine Chance willst, dann gibt es nur noch eine einzige Möglichkeit (so paradox diese sich anhören mag): Lehne sie völlig ab, sage zu ihr wenn sie anruft "Ich möchte jetzt nicht mit Dir reden". Beantworte keine SMS etc......Einen anderen Weg gibt es nicht!. Es wird ewig so weitergehen bis sie DICH dazubringt, dass Du darum bettelst sie möge wieder zu Dir zurückkommen - weil Du dann der Meinung bist, es ginge nicht anders.

Sie manipuliert Dich - nichts weiter

Sorry für meine harten Worte.

Ich nehme mir diese auch nur deshalb raus, weil ich ja nun Einiges schon mitbekommen habe.

Ich sage Dir genau wie Che: Ich bin gradezu, alles andere hilft Dir nichts. Und ich habe Dir auch schon mal gesagt, das ich Ansätze eines solchen Verhaltens von mir selbst kenne, damals (vor 20 Jahren *hups!!* ;-) )bei meinem ersten richtigen Freund, meiner ersten großen Liebe ....

Liebe Grüße und denk' mal drüber nach!

ANlexx

Nabend...

...Danke Euch für die tollen und vor allem schnellen Antworten...ich werde über alles nachdenken, was ihr geschrieben habt...ihr habt grundsätzlich alle Recht, so wie ich das im Moment sehe. Ich muß es mir durch den Kopf gehen lassen. Am Besten jetzt gleich bei einem kühlen Pild, damit ich aus diesem Teufelskreis irgendwie herauskomme.

iFt7s mxe

viel glueck Alex...

ich drueck dir, undauchwenn mir jetzt 100.000 leute an den hals springen, ihr die daumen. nicht unbedingt dass alles wieder gut wird, aber das es zumindest moeglich wird frieden zu finden.

das wuensche ich besonders ihr, denn ich scheine die einzige zu sein, die nachvollziehen kann dass es nicht nur reine boshaftogkeit ist, sondern dass da fiel mehr dahinter stecken muss

Ich hatte es nie geschafft alle 62 seiten des fadens zu lesen.

Hattest du dir irgendwann ma gedanken gemacht "woher" das bei ihr kommewn koennte, was es "ausgeloest" haben koennte??

das waer auch ma sehr interessant fuer den ansatz wie man sie dazu kriegt selber zu erkennen dass sie ein problem hat

C1hxe

Its me

denn ich scheine die einzige zu sein, die nachvollziehen kann dass es nicht nur reine boshaftigkeit ist, sondern dass da viel mehr dahinter stecken muss

Du weißt, daß das nicht stimmt.

Damit tust Du allen anderen Unrecht, denn wenn wir es für reine Boshaftigkeit hielten, würden wir das auch so sagen.

Aber - ich nehm Dir das nicht übel, dafür kenn ich Dich denn doch zu gut. Du nimmst mir ja auch nichts übel. :-)

itts 4me

nein nein, so war das nicht gemeint.

Ich bin die einzige die es NACHVOLLZIEHEN kann, alle anderen koennen lediglich eine Idee davon haben aber nicht ansatzweise nachfuehlen, wie es auf der anderen seite ausschaut :-(

ich nehm nicht an dass andere boeshaftigkeit unterstellen, aber es wird kaum verstaendlich sein wenn man es selber kaum versteht :-(

A5lex

Itsme

Also, auch ich hab das nie für reine Boshaftigkeit gehalten...im Gegenteil, daher mein ganzes Schreiben hier. Aber ich denke, ich hab schon verstanden was Du meinst: Du kannst sie halt recht gut nachvollziehen und verstehen. Ich konnte es, wenn Leute mir hier ihre Handlungen erklärt haben, das zwar verstehen...aber wirklich für mich nachvollziehen konnte ich es klar nicht, weil ich diese Handlungen und Aktionen von mir eben nicht kenne. Diese Gefühle, die da bei ihr ablaufen, und all das...

Aber Du fragtest, ob ich mir mal Gedanken gemacht hätte, woher das bei ihr kommen könnte. Das hab ich sicher, nur eine wirkliche Paradeantwort hab ich nie gefunden. Ich kenne sie seit der 5. Klasse, und streng genommen war sie eigentlich schon immer in gewisser Art schwierig, häufig eingeschnappt oder ist einfach weggelaufen, wenn´s mal Streß mit anderen gab. Aber damals kam es mir halt nicht so gravierend vor, weil wir eben auf einer sehr oberflächlichen kumpelhaften Ebene miteinander zu tun hatten. Wenn man zusammen ist, ist das natürlich etwas anderes. Viele Freundschaften mit anderen Leuten sind in der Vergangenheit zerbrochen...es lief ähnlich ab, wie jetzt mit mir. Auch mit ihrer Mutter und ihrer Schwester (die ich recht gut kenne, die aber ganz anders ist) hat sie ganz schlimme Streits mit wochenlangem Kontaktabbruch und häufig fiel ihrerseits der Satz: "Wenn man nicht verwandt wäre, dann würde ich mit so Leuten nix zu tun haben". Und die Gründe für die Streits waren größtenteils Kleinkram, nicht einer Auseinandersetzung wert. Ihre Schwester ist älter als sie, und wenn die zwei sich streiten, sieht man besser zu, dass man Land gewinnt. Da wird grundsätzlich gebrüllt und unlogischer Kram diskutiert. Ich denke, meine EX lernte schon sehr früh, sich gegen ihre Schwester durchzusetzen, denn die Schwester ist eher die, die letztendlich einlenkt.

Die Schwester macht sich auch schon länger Gedanken über meine Ex, macht sich Sorgen um sie wegen ihrer Verhaltensweisen, kommt aber auch nicht an sie ran. Wenn kein Streit ist, ist halt auch immer alles wunderbar.

Ich weiß, dass ihr Vater sehr früh starb, noch lange Zeit im Krankenhaus davor lag...ein schlimmer Leidensweg halt. Meine Ex war damals noch recht jung...Alter weiß ich nicht genau, aber schon alt genug, um alles wirklich mitzubekommen. Vielleicht 8 oder 9, kann auch etwas älter gewesen sein, ich weiß es nicht genau. Sie spricht da nur selten drüber, und wenn, dann eher kühl und distanziert. Die Mutter ist eine gute Mutter, hat ihr aber eigentlich immer alles erlaubt, und wenn nicht, hat meine Ex trotzdem gemacht, was sie wollte, die Mutter lenkte dann schon ein. Steckte nie Grenzen oder setzte klare Regeln durch. Meine Ex war sehr früh zur Selbständigkeit gezwungen, weil die Mutter nicht da war (arbeiten und so). Für sie war es auch immer schwer, Hilfe anzunehmen, sie wollte immer alles selber machen. Und sie wollte nie Beziehungen zu Jungs / Männern haben. Solange ich sie kenne, hatte sie nie einen Freund. War kein Problem der Möglichkeiten: sie ist sehr hübsch (das sage ich objektiv), ein echter Männer-Typ. Schlank, kange blonde Haare, Top Figur usw. Die Typen standen eigentlich immer Schlange, aber ne Beziehung wurde da nie draus. Sie ist dann mal mit denen weggegangen, hatte aber dann schon keine Lust mehr auf die...wollte sich nie binden. Mehr als rumknutschen war da auch nie gewesen. Sie hatte mal so ne Phase früher, wo sie auf den Partys echt ausgetestet hat, mit wie vielen Typen sie am Abend rumknutschen kann. Und das war nicht mehr im Teenie-Alter. Nach 5 Minuten hat sie den entsprechenden Kerl dann stehen lassen und ist zum nächsten. War wohl irgendwie so ein Selbstbestätigungsding...sie glaubt auch selber nicht, dass sie gut aussieht...da gab´s häufig Ärger, wenn ich ihr da Komplimente gemacht habe...das wäre Blödsinn und so.

Naja, sie konnte stellenweise nicht mal einkaufen gehen, ohne angelabert zu werden...hab ich schon mehrfach mitbekommen. Aber wie gesagt, nie eine Beziehung...und bei mir wollte sie das anfangs auch nicht...hätte es auch nie so tituliert. Immer wollte sie sich Unabhängikeit und Freiheit bewahren. Hat auch etwa ein Jahr des "Werbens um sie" gedauert, bis das überhaupt mal was wurde.

Ansonsten stand im Alter von 13 bei ihr mal die Vermutung im Raum, sie wäre magersüchtig. Zu der Zeit hatte ich nicht so viel Kontakt mit ihr, das haben mir beste Freundinnen von ihr erzählt. Hab sie mal drauf angesprochen, aber sie meinte, sie wäre da zwar sehr dünn gewesen, aber keinesfalls magersüchtig. Also keine Ahnung, ich weiß zumindest, dass es nie so dramatisch war, dass da medizinisch was unternommen werden mußte. Als ich sie (nach meiner damaligen Freundin) wieder näher kennenlernte, war sie eßtechnisch normal drauf.

Tja, das sind so die wesentlichen Punkte, ich denke schon, dass vieles in ihrer Kindheit begründet liegt (hasse zwar diesen Satz, kommt so hobbypsychologenmäßig rüber ;-) !

Als ich mal in der Vergangenheit ein wenig schlanker war, da ist sie flennend rausgelaufen, ich sei so hager. Objektiv war es nicht so, Gewicht war völlig in Ordnung...aber sie beschrieb mich aus ihrer Sicht so, als würde ich total krank aussehen, als würde ich jeden Moment umkippen und sterben. Ich hatte mal mit der Schwester drüber geredet, die erzählte mir, dass ihr Vater damals während seiner Zeit im Krankenhaus von einem etwas korpulenteren Mann zu einem abgemagerten, schwachen "furchtbar aussehenden" Mensch wurde. Nahm wohl ganz schlimm ab, bevor er dann verstarb. Hatte auch mal mit meiner Ex drüber gesprochen, aber sie wiegelte das ab. Für sie war ich damals eben hager.

Naja, das sind so die wesentlichen Dinge, die ich dazu berichten kann.

igts 7mxe

Alex, mit ausnahme des vaters und des aussehens koennte deine freundin mein zwilling sein...

theoretisch ann der tod des vaters ein trauma sein das solch ein verhalten ausloest, klarer fall. kenn ich auch viele beispiele zu..

ein paar dinge die du erwaehntest, nicht binden und rum knutschen ausserhalb des teenie alters.. ich war 16 beim ersten kuss, hatte mit 18 3 freunde gleichzeiig die mich nie ausserhalb des sicheren kneipenviertels sahen und nach 3 wochen(enden) wieder in die wueste geschickt wuerden, von dior beschrieben wettbewerbe gab es bei mir auch und der rekord lag bei 3 am abend. da war ich um die 20! ich hab insgesamt knapp 50 typen gekuesst war aber mit nur 3-4 etwas weiter. das beduerfniss nach selbstbestetigung ist bei mir unbeschreiblich, ich vermute anhand der maenner, dass ich nicht haesslich bin, aber ich fuehle mich nie schoen, manchmal huebsch. Komplimente, speziell von dem "besten Freund" ex (der der dir so aehnlich scheint) hab ich grundsaetzlich niedergeschmettert und vernichtet. mit ihm gabs den

"wie seh ich aus"

"gut"

"besser so oder lieber so?"

"ist beides toll"

"es interessiert dich ueberhaupt nicht"

"doch, doch, a ist besser?"

"warum?"

"gefaellt mir besser"

"also gefaellt dir b nicht. hat dir nie gefallen!"

Streit ungefaehr 5x die woche

dieses gefuehl nach bestetigung fuehrte dazu dass ich nicht immer treu war, und ist kontinuierlich und nach wie vor ein problem. ich mach mir maenner oft zum spielball und merke es est, wenn sie mir auf allen vieren die hausschue entgegen braechten.

frueh Verantwortung uebernehmen, auch hier das selbe, meine Mutter wurde krank da war ich 12 oder so, von da an hatte ich auch nur wenige grenzen uber die ich mich trotzdem immer wieder hinweg setzte. Ueber die krankheit meiner Mutter rede ich in 99% der faelle mit weniger emotionen als andere uenber die einkaufsliste fuers wochenende. anders kann ich damit nicht umgehen, kann die schwaeche nicht zeigenoder zu lassen

Mit 14 fing meine essstoerung an, und wurde von der anorexie bald zur bulimie, die ich bis heute habe und praktisch unbemerkt bleibt. haette ich es meinem freund nicht gesagt wuesste er es bis heute nicht weil es einfach zu sehr versteckt ablaeuft. um so pathethischer ist es, dass ich immer ganz empfindlich darauf reagiere wenn andere gewicht verlieren oder zu nehmen.

Ich nekoche und bemutter grundsaetzlich jeden und nehm es persoenlich wenn die person nicht will/mag.

Ich hab auch einen aeltern bruder und ich glaubte knapp 24 jahre staerker fuer liebe kaempfen xzu muessen als er, und das gab staendig streit um nichtigkeiten. zugegeben haette ich das natuerlich nie. Ich hab auch bis heute nicht eingesehn dass ich im endeffekt auch immer mich durchgesetzt hatte, bis heute glaube ich er sei immer der gewinner gewesen... ich hab ihn aber staendig an den rand seines verstandes getrieben, er war mehrmals am ueberschaeumen vor wut auf mich, die ich zum teil wohl durchaus verdient hatte.

ich weiss dass ich bei mir noch was anderes fest machen kann, worauf der ganze mist gewachsen ist, dennoch denk ich, dass ich immer auch etwas anders war als andere.

Ich denke es muessen bestimmtefaktoren auf einandertreffen um uns zu dem zu machen was wir sind, und die hatte ich nun mal in meiner Kindheit, und sie, hoechstwahrscheinlich auch:

erst,mal grundsaetzlich die veranlagung dinge "falsch" aufzufassen

falsch im sinne von anders als andere oder als gemeint und daraus einben anderen schluss ziehen, der dadurch jeweilgen reaktionen und empfindungen falsch erscheinen lassen

Beispiel, kind faellt, mama sagt ist doch nicht so schlimm, kind versteht dass das gefuehl des schmerz nicht schlimm genug und der wunsch nach trost daher falsch ist.

ein anderes mal, das Kind hat ein heiden spass sich das kleid bunt zu malen, mama schimpft, kind glaubt, spass haben ist schlecht.

Wenn das ganze noch mit einem trauma gepaart wird, dass solche empfindungen bestetigt, ist die wlt einfach upside down.

Rein hypothetisch:

Vater ist krank und stirbt im krankenhaus. Mutter ist kaum da weil sie die familie durch bringen muss. hat kaum regeln die sie aufstellen kann weil sie a nicht da ist um sie durchzusetzen und b davon ausgeht dass die kinder eigenverantwortung uebernehmen koennen

Kind macht daraus, papa stirbt, ich bin traurig, und zur strafe ist meine mama nicht da. also ist papa schuld, nun steht man da und stellt trauer gegenueber von hass und hass gegenueber von liebe und weiss nicht wohin damit. weil mama kaum regeln hat und man sich staendig entziehen kann glaubt man dass es sie einfavch nicht interessiert und ueberlegt wie weit man gehen muss um eine reaktion zu bekommen. aber man weiss auch man hat was boeses getan und schwups ist man schon wieder in einem zwiespalt...

Papa, den ich lieb gehabt hab, ist weg, hat mich allein gelassen. das tat weh. wenn ichniemand mehr lieb hab, dann tut mir keiner mehr weh. als will ich auch keione beziehung. aber ich bin so haesslich und grausam, ich muss es ausreizen und mich selber mit typen bestetigen...

usw

dan solpere ich in eine beziehung, und ich schaff es ganz eoinfach nicht, dass der kerl mich genausdo im stich laesst wie papa. anber ich kann es genauso wenig abschliessen, wie das mit papa damals...

das was du beschrieben hast, wuerde mir persoenlich genug anhaltspunkte geben, wo ich so eine "stoerung" entwickeln wuerde

CGhxe

its me *:)

Hab Dich schon richtig verstanden.

Liebe Grüße

Aklex

itsme

Du hast das unglaublich gut und anschulich erklärt...echt Wahnsinn. Danke dafür. Ich kann Dir in allen Punkten recht geben. Ich hab mit meiner Ex auch schon häufig versucht, ein Gespräch darüber anzufangen...es endete nie gut. Und ich kanns sogar verstehen...würde mich jemand mit sowas konfrontieren, ich käme mir für "Verrückt erklärt" vor und würde dichtmachen. Sie selber sieht ja auch gar nicht, dass sie möglicherweise Probleme hat. Sie hat so ein enormes Selbstbewusstsein, fast schon Selbstgerechtigkeit. Alles was sie macht ist richtig. Sie ist so und man hat sie zu akzeptieren. Auch sagte sie immer, es geht ihr gut so, wie sie ist. Sie will an sich NIE was ändern. Und sie braucht sich daher auch mit solchen Dingen nicht auseinanderzusetzen. Irgendwie so, kurzum: Ich kam nie zu ihr durch. Es wurde als Taktik meinerseits gesehen, weil ich ihre (scheinbaren) Argumente in Streits nicht widerlegen könnte.

Naja, ich hab ihr vorhin eine SMS geschrieben: Ich schrieb sinngemäß, dass ich sie über alles liebe....aber das sie Grenzen überschritten hat und ich mich so nicht behandeln lasse. Dass das so nicht funktioniert mit mir. Hab noch 2 konkrete Punkte reingeschrieben, wo sie dass getan hat. Im Prinzip: Ich liebe Dich, aber Du bist zu weit gegangen und dass es mir reicht. Ich sie aber trotzdem liebe, mit allen Macken und drumrum, nur es eben so nicht geht für mich. Dass ich sie dennoch so akzepierte wie sie ist und sie dass verdammt nochmal auch tun soll.

Ich mußte das einfach schreiben...für mich...anrufen wollte ich nicht, da hätte sie mich nichtmal den einen Satz ausreden lassen und es wäre zu einer Diskussion gekommen, auf die ich keine Lust habe. Hatte das Bedürfnis, einfach zu sagen: Stopp, bis hierhin und nicht weiter. Ich lasse mich nicht mehr länger für Dinge verantwortlich machen, für die ich nix kann. Ich kann nicht in sie reinsehen...und sie erwartet Dinge von mir, wo sie selber gar nicht genau weiß, was es ist. Ich hab keine Lust mer hinterherzurennen und mit Füßen getreten zu werden, respektlos und ohne Rücksicht. Meine Bereitschaft zur "Problemlösung" war die ganze Zeit da, es hat einsitig keinen Sinn. Glaube, was sie eigentlich will ist, dass ich kapiere, was für Filme manchmal in ihrem Schädel ablaufen, obwohl sie die selber nicht versteht. Sie muss mir dass erklären, worum es eigentlich geht und nicht Problem für Problem mir vorwerfen, obwohl das eigentlich gar nicht der entscheidende Punkt ist.

UIuiui, ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Bis dann

idtZs xme

, verstaendlich ausgedrueckt haste dich ;-)

Sie hat so ein enormes Selbstbewusstsein, fast schon Selbstgerechtigkeit. Alles was sie macht ist richtig. Sie ist so und man hat sie zu akzeptieren. Auch sagte sie immer, es geht ihr gut so, wie sie ist. Sie will an sich NIE was ändern. Und sie braucht sich daher auch mit solchen Dingen nicht auseinanderzusetzen.

das ist kein selbstbewust sein, das ist selbstschutz... unheimlicher selbstschutz unjd selbst taeuschung.

Junge junge ich moechte nicht in ihrer haut stecken wenn ihr ihr verhalten m daemmert...

Ich weiss nicht wie ich reagiert haette, haette ich diesen thread vor nem jahr entdeckt... ich waere warscheinlich aus allen wolken gefallen

A#l8ex

Unendliche Geschichte...

...auf meine gestern erwähnte SMS belam ich keine Antwort...abends dann eine Nachricht sie könne morgen (also heute) nicht vorbeikommen...sie müßte abends arbeiten. Das stimmt auch (warum, ist jetzt mal egal!). Am späten Abend dann eine Nachricht, was mir mein Gesimse bringen würde. Mich würde wohl einiges an ihr stören...aber anstatt anzurufen oder meinen Mund zu halten würde ich unklare SMS schicken. Ich hab DARAUF nicht reagiert. Habe lediglich die selbe SMS von mir überarbeitet in kurzer Form...mich auf keine Diskussionen eingelassen...nur gesagt, dass sie Fehler hat, so wie ich auch, das keiner perfekt sein kann und man die Fehler zu akzeptieren hat.

Dann spät nachts erneut Nachricht. Sie sagte, sie hätte ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich: ich könne den Tisch behalten (sie hat mir einen für mein Wohnzimmer geliehen). Weitrhin könne ich am Fastnachtssamstag (also heute!) feiern gehen, sie würde mich dann nach der Arbeit (das ist um 3:30Uhr) aus der Stadt nach Hause fahren. Ich soll Beschid geben, ob ich das annehme bzw. wann und wo etc.!

Hm, mein Unverständnis hierüber wird sicher jeder hier verstehen. Hätte mit vielem gerechnet...aber damit nicht. Kann es auch nicht richtig einordnen, was das jetzt ist. Zur Erklärung meiner SMS. Ich habe seit längerem telfonischen Kontakt mit jemand, den ich im Internet kennengelernt habe; sie hat "Bordeline", ist aber inzwischen auf einem guten Weg. Sie hatte mit jedesmal in etwa vorhergesgat, was passieren würde, konnte ihre Reaktionen erahnen. Sie half mir beim Formulieren der SMS-Texte.

Nun ja, dennoch bin ich mal wieder ratlos. Aber eins weiß ich...ich werde heute sicher nicht feiern gehen. Da ist mir nicht nach. Naja, wollte Euch nur auf dem neusten Stand halten.

p<eaTcexfull

alex ich wünsche dir mal viel kraft.. wirklich gute ratschläge kann ich dir nicht geben.. hmm aber ich denke du hast schon viel investiert und viel gemacht.. und hmmm ich denke evt.. kannst du eure beziehung auf einen besseren level heben in zukunft.. hmmm richtig finde ich dass du sagst ihr beide habt fehler.. hmm schön wär wenn jeder an seinen fehlern arbeiten würde.. hmmm evt.. merkt sie dies .. das wäre wirklich schön :-/ ... hmmm aus deinen psots gehr hervor wie zerissen du bist.. und wie gerne du sie in die arme nehmen möchtest.. und wie vezweifelt du eigentlich einen grund suchst dies auch tun zu können.. hmm das sms von ihr war ein friedensangebot also mal das heimfahren das mit dem tisch war ein frust sms..hmmm ..

...

hmm es ist aber wohl auch so dass in vielen beziehungen die eine person die stärkere ist bzw.. die andere öfter nachgibt.. hmm das muss nicht schlecht sein.. aber nachgeben sollte man immer nur bis zu einem gewissen punkt und die grenze sollte klar kommuniziet werden.. was du ja auch gemacht hast.. hmmm es kann nicht sein dass der partner diese grenze nun andauernd versucht zu überschreiten.. hmmm

...

dir grad mal viel weisheit wünsche damit du das alles zu einem guten ende führen kannst..

ipts: mxe

das ist yziemlih genau das wo mit ichgerechnet hab. nicht das sie dich heim faehrt aber irgendwas tut dass voellig unerwartet war und auf anhieb erst mal positiv wirkt.

Lass dich (noch) nicht drauf ein...

es geht hier nicht um standard katz und maus sppiele, es ist wichig dass sie endlich "feedback" kriegt und ihre handlungen reaktionen hervorrufen, die ihr nicht willkommen sind

so far hat sie immer gezickt und du hast eingelenkt und versucht sie zu besaenftigt und sie hat sich damit bestetigt gefuehlt.. nun passiert etwas was in ihrem chema nicht vorgesehn ist und sie muss uebe ihr verhalten nach denken...

je nachdem kriegst du evtl in kuerze die chance ihr auch ma in ruhe aufzuzeigen wie unlogisch und wiederspruechlich ihr verhalten auf den ersten blick ist...

aber lass dir dafuer viel , sehr viel zeit

E,hemaliIger :Nutze]r (#15)

@Alex und itsme

Ja, so wie itsme sehe ich das auch Alex! Ich habe Dir gesagt, sie wird Dich nicht loslassen, sie wird immer, immer wieder ankommen. Sie braucht Dich weiterhin, sie liebt Dich auf ihre Art und Weise. Doch das nützt DIR auf Dauer nichts. DU mußt irgendwann loslassen können, sonst wird es ewig so weitergehen - ich schrieb es oben schon.

Itsme, Du schreibst:

...ich mach mir maenner oft zum spielball und merke es est, wenn sie mir auf allen vieren die hausschue entgegen braechten...

DAS meinte ich oben in dem Beitrag mit "sie manipuliert Dich".

Ich meine das nicht böse, ich sage Dir, wenn ich es nicht nachvollziehen könnte, wie könnte ich es dann wissen, dass es so ist?

Ich war früher annähernd genauso und habe meine erste Liebe dadurch verloren!

Mal ein wenig mehr dazu:

Ich habe es mit 18 so gemacht. Mein Freund hielt es mit mir nicht mehr aus, er konnte nicht mehr. Noch zwei Jahre später war ich die Einzige für ihn - meine Nachfolgerinnen betrog er nach Strich und Faden. Ich war erschüttert und fragte ihn, ob das denn bei mir auch so gewesen wäre. Nein, sagte er und ich wußte von Anderen dass das stimmte.

Das hat mich aufgeweckt, ich meinte, ich müsse bestraft werden dafür wie ICH ihn verändert hätte, ich glaubte, ich sei schuld, dass er so ein "Schwein" geworden war - natürlich völliger Blödsinn (aber ich war jung und brauchte das Geld... ;-D, sorry, musste jetzt sein ) - und seitdem hielt ich mich nicht mehr gut genug für so "liebe" Männer wie er es ja in unserer Beziehung war. Zwei Mal danach hatte ich die liebsten Männer der Welt, sie hätten alles für mich getan - ich konnte sie nicht ertragen!!!!! Natürlich nicht SIE nicht, aber dass sie mich so liebhatten - das ging einfach nicht! Es waren nur noch Beziehungen möglich in denen meine Versuche zu "manipulieren" abgeschmettert wurden und zwar auf die übelsten Arten und Weisen seitens der Männer.

Erst heute ist es mir möglich eine normale Beziehung zu führen. Eine Beziehung die auf Vertrauen, Toleranz und Eigenständigkeit für Beide aufbaut.

Von daher kann ich es nachvollziehen und verstehen itsme!

(Natürlich war das jetzt nur eine ganz, ganz kurze Zusammenfassung, es spielten noch etliche andere Faktoren eine Rolle in meiner "Entwicklung" Männer betreffend ;-) ).

LG

ixtssB me

hmm, seh ich dass dann richtig dass du denkst, auch wenn sie es irgendwann mitbekaeme dass sie sich aendern muss, dass es keine chamnce gaebe das zu schaffen, bzw dass auch alex mit ihr dann irgendwie gluecklich sein koennte??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH