» »

Ist meine Freundin "Borderlinerin"?

Cxhe

Erkenntnisse...

Kaum ist das Gefühl wieder da, sie hat mich sicher, geht das Spiel wieder von vorne los.

...und das immer wieder, immer wieder!

OHNE ihr dafür eine Schuld geben zu wollen in dem Sinne, daß sie es steuern könnte. Das weiß ich nicht, wieweit sie da mit Willenskraft was bremsen könnte.

Du kannst darauf aufbauen.

Du kannst mit einiger Sicherheit damit rechnen, daß es immer wieder eine Versöhnung geben wird.

Eigentlich weißt Du nun, daß es immer so weitergehen wird - die punktuell sicher möglichen Veränderungen (Strategien der Konfliktbewältigungen usw.) mal ausgeklammert.

Damit hast Du eine Grundlage, um zu entscheiden.

Ich find es toll, wie bewußt Du die Entscheidung zu dem neuen Mädel von dieser jetzigen Sache trennen willst, um nicht falsch zu entscheiden.

:)^

*:)

InsEabebll

Ich stimme Che 100pro zu.

Es wird nicht aufhören.

Du mußt immer dran denken, dass SIE ein Problem hat auf welches Du keinerlei Einfluss hast.

Und richtig, trenne die ganze Geschichte erst mal von der "Neuen" :)^

Liebe Grüße

FIuriohus

Ich kann Euch beiden...

...(Che und Isa) - wie ((((fast)))) immer - beipflichten. ;-D

DU kannst sie niemals ändern. Das muss sie selbst wollen und durchhalten.

Jetzt weißt Du, dass dieses Auf und Ab wahrscheinlich für immer so bleiben wird. Nur Du kannst entscheiden, ob Du so mit ihr zurecht kommen und glücklich sein kannst.

Tjo wir können gerne mal per eMail oder PN klären, wie weit wir tatsächlich voneinander entfernt sind. Vielleicht wär ja mal ein kleines Treffen drin!? :-D

Bis dann und viele Grüße an alle!

A|lexx

Schönen Samstag wünsche ich

Hey, jetzt sind ja echt fast alle wieder vereint...

Isa und Che: Klasse von Euch zu hören.

Tja, es wird sich wohl nix ändern bei mir und meiner Ex...die Erkenntnis hab ich gestern bzw. heute nacht mal wieder gewonnen. Sie kam gestern vorbei...hat sich entschuldigt für ihren Ausraster von der vorigen nacht...diesen furchtbaren Telefon-Streit.

War anfangs ein guter Abend...dann wollte sie emails lesen, von der anderen...ich zeigte ihr die letzte, wo wir eigentlich schon übereinkamen, dass es keine gute Idee wäre, dass sie mich am Wochenende (also jetzt!) besuchen kommt. Dass wir beide zu sehr mit vergangenem und anderem beschäftigt sind und es unfair wäre, uns gegenseitig zu benutzen, um über anderes hinwegzukommen.

Die mail war auch kein Problem.

Was ich noch sagen muss: ich hab auch gestern mit der "Anderen" telefoniert: ihr gesagt, dass sie nicht kommen soll, dass ich es nochmal probieren will mit der Ex, der Sache noch ne Chance geben, dass ich mit dem Kopf eh nicht bei der Sache bin...sie stimmte mir zu, gab mir sogar den Rat, es nochmal zu versuchen.

Zurück zu gestern: sie wollte meine mail an sie lesen, wo ich geschrieben habe, dass es eben keine gute Idee sei, sich zu treffen. Der Text war auch kein Problem, schließlich handelt es sich um eine klare Absage. Allerdings hatte ich als Verabschiedung "Liebste Grüße, Alex" geschrieben. Warum, vermag ich nicht zu sagen...vielleicht weil ich ihr da halt abgesagt habe und irgendwie nicht zu krass sein wollte. Ich hatte mir dabei ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht. Glaubt mir das. Meine Ex tut es jedenfalls nicht...und das Drama nahm seinen Lauf.

Warum hab ich ihr die mails gezeigt? Weil ich ehrlich sein wollte, und damit sie nicht ständig rumüberlegt...damit sie sieht, dass ich mich klar dafür entschieden habe, es mit ihr zu versuchen.

Nun, es gab Riesen-Krach...ich würde sie verarschen...ich wäre ein arrogantes Stück Sch..., ich könne sie mal und andere unschöne Dinge. Ich hätte mich dann wohl falsch entschieden. Und vieles mehr.

Dann die übliche von früher bekannte Szene...sie rennt raus, ich hinterher, sie kommt zurück, Streit, wieder raus...und so weiter und so weiter. Wobei ich denke ich sagen kann, sowas wie gestern hab ich noch selten erlebt.

Zumal diese besagte email schon etwas her ist.

Ich hab wiederum gesagt, es brächte nichts, so im Streit zu reden dann, man solle in Ruhe reden...sie wieder krass: das hätte alles keinen Sinn, ich tue ihr nicht gut und umgekehrt. Naja, Details erspare ich mir. Schließlich ist sie weg.

Ich bin etwa 15 Minuten später nochmal raus eine Zigarette rauchen...sie stand immer noch neben ihrem Auto. Als sie mich sah (ich wollte zu ihr) sprang sie ins Auto und startete den Wagen. Ich erreichte sie noch...sie schrie mich nur an...ich sagte, sie solle so nicht fahren, solle mit reinkommen. Sie fuhr.

Nachts noch ne SMS ich sei ein Arsch.

Das war es im Wesentlichen.

Hm...mir geht´s eigentlich ganz gut heute, bin selbst verwundert...irgendwie nimmt mich das alles nicht mehr so mit. Ich will einfach nicht glauben, dass sich da nichts ändert...hatte so große Hoffnungen gehabt...aber irgendwie wiederholt sich ja alles.

Naja, man wird sehen...macht Euch ein schönes Wochenende!

i:ts xme

ich weiss es klingt jetzt wohl asuper scheisse, aber jedesmal wenn ich deine berichte lese, Alex, dann tut sie mir immer abgrund toef lid, nicht weil du so ein stueck sch... waerest, sondern weil ich weiss wie sie innerlichzerrissen ist. ich kann den schmerz, die wut und verzweiflung i ihr so spueren als sei ich mit ihr verbunden...

noch viel krasser ist, dass eure show downs immer parallel mit meinen zusammen fallen...

ich hab die letzten paar tage dem vater meines kindes wieder genauso zu gesetzt wie sie dir...

natuerlich, du machst absolut nichts falsch und zum glueck weisst du das inzwischen auch selber..

ich finde es total beindruckend wie du immer und immer wieder versuchst die situation zu retten, auch wenn du zum teil bereit bist dich selbst zu verlieren (was nicht unbedingt gut zu heissen ist) es zeigt was du fuer ein besonderer mensch bist...

am schlimmsten fuer mich zu sehn ist, dass deine EX (?) das auch weiss. und trotzdem nicht entsprechend reagieren kann.

Ich bin ueberzeugt sie wuerde gerne, aber schafft es einfach innerlich nicht. insgeheim hasst sie sich wahrscheinlich fuer ihr verhalten so sehr und glaubt womoeglich sogar dass sie dich nicht verdient, versucht evtl dadurch dich so anzugreifen, dass du dich so schlecht fuehlst und ihr damit nicht "wieder" weg laeufst..

die Konkurenz muss unglaubliche aengste in ihr ausgeloest haben, aber umgekehrt damit auch ihre ablehnung (die ich nach wie vor fuer eine art selbstschutz halte) fuer richtig bestigt habn..

Alex, diese geschichte wird wohl nie ein gutes ende nehmen, ob mit oder ohne sie... es sei denn sie kommt irgendwann auf den trichter dass sie hilfe braucht..

ich bin momentan dabei meinem "rettungsanker" sein Kind entziehen zu wollen... und weiss gar nicht warum.. jedenfalls hab ich ihm heute derart zu gesetzt dass er auch bereit war mich nie wieder zu sehn... und in mir kam nur "siehst du du hast es immer gewusst, er wird nicht ewig bleiben, er hat dich nie wirklich geliebt sndern nur eine illusion von dir..."

mein kopf weiss stunden spaeter we schwachsinning das ist, und hast mich wieder dafuer ihm so weh getan zu haben, aber ich sehe auch nicht wie ich das je aendern soll...

es ist ja keine boshaftigkeit auch wenn in dem exakten moment schon ein negatvives ziel verfolgt wird. und obwohl der schaden eigentlich auf einen selber gezielt ist, trifft es doch die projektionsflaeche viel haerter...

Alex, ich hab ein heiden respekt vor dir dass du die nerven behaetst. wenn ich mir oder ihr in so einer situation gegenueber stuende, ich glaube ich haette laengst irgendwas kautt gehauen..

deine geduld ist echt mit nichts zu vergleichen...

ich weiss nicht was ich dir wuensch sollte, dass du sie los wirst, ihr wuensche ich dass sie s niemals schafft dich wegzuekeln. dir wuensche ich dass du immer den kopf ueber wasser haelst...

vielleicht schaffst du es ja dich irgendwann von ihrem "gekaempfe" zu distanzieren, und die schoenen phasen zu geniessen... ich weiss es nicht.. ich drueck dir auf alle faelle die daumen...

A'lexx

re: itsme

Auch wenn ich erst jetzt zum Antworten komme, will ich mich ganz herzlich für Deine Worte bedanken.

Es tut mir sehr leid, dass die Dinge bei Dir ebenfalls nicht sonderlich rund laufen. Deinen Schmerz und Deine Verzweiflung kann ich in Deinen Zeilen förmlich spüren.

Was ich noch sagen wollte: Du meintest, Du hättest in meiner Situation sicher schon was kaputt gehauen...

dazu wollte ich nur sagen, ich bin auch nicht so cool...und es kam schon vor, dass ich mal das Telefon durchs Zimmer werfe oder kurz davor bin, irgendwie gegen die Wnad zu schlagen oder so. Nicht falsch verstehen, ich würde nie und bin nie ihr gegenüber aggressiv geworden, aber auch mir ist manchmal danach, einfach auf irgendein Kissen einzuschlagen oder so ;-) Bin auch nur ein normaler Mensch...und manchmal ist man eben so wütend und verzweilfelt, dass man was kaputt hauen will, um diese Wut zu kompensieren.

Den schlimmen Streit konnten wir am nächsten Abend klären...sehr einvernehmlich wie ich fand. Es folgte dann wieder eine wunderschöne Zeit...aber die Probleme kommen immer wieder...ihre Fragen nach der anderen und damit einhergehend eine rapide Stimmungsverschlechterung. Gestern nacht, als wir schon im Bett lagen, wollte sie dann wieder Details bezüglich der anderen wissen,...und natürlich war der Abend dann gelaufen. Ich verstehe das aber, ich weiß nicht, wie es mir in so einer Situation ginge. Ich will da auch viel mit ihr drüber sprechen, aber ich kann einfach stellenweise keine wirklichen Antworten mehr finden, weil diese Affäre doch schon recht in weite Ferne gerückt ist für mich.

Wenn jedenfalls die Frage kommt "Darf ich Dich noch was fragen?", dann weiß ich schon, was Sache ist, und dass es gleich nicht mehr schön ist.

Ich hab auch prinzipiell kein Problem damit, dass sie all diese Fragen stellt, sie hat jedes Recht der Welt dazu...trotzdem würde ich am Liebsten nie wieder was davon hören...aber ich weiß, dass das nicht geht. Die Tage von Samstag bis gestern nacht waren wunderschön, es war als würden wir zusammenleben und hätten es schon immer getan...und nichts von all dieser Scheiße und den Problemen hatte irgendeine Bedutung, zumindest schien es so. Bis zu ihren Fragen eben...noch dazu schief sie direkt danach ein, und sowas finde ich immer blöd, wenn man so ein Fass aufmacht, und dann kann man nicht mehr drüber reden.

Heut morgen mußte ich früh aufstehen, Arbeiten, sie blieb liegen, fauchte mich an, weil ein Wecker nochmal gebimmelt hatte. Daher ging ich davon aus, sie sei halt genervt wegen dem Thema von gestern. Ich wollte mich verabschieden, aber sie meinte nur "Ja, Tschüs!" und machte keinerlei Anstalten, mich irgendwie zu umarmen oder so. Ich gab ihr einen Kuss auf den Hals und dann ging ich, hinterließ noch eine Nachricht, dass ich Bescheid gebe, wann ich wieder da bin, würde dann gerne mit ihr essen...sie solle einfach ausschlafen und dann halt bei mir etwas abhängen, in Ruhe frühstücken und so.

Kaum ne Stunde, nachdem ich aus dem Haus war, SMSte sie mir, sie sei schon heimgefahren...ohne eine Umarmung oder Ähnliches von mir hätte sie keine Lust gehabt weiterzuschlafen...meine Distanz zu ihr sei einfach unfair!

Naja, hab das mal wieder gar nicht verstanden, hatte ich doch eher den Eindruck, sie blocke ab. Zwei Dumme, ein Gedanke ;-)

Keine Ahnung...so war das jedenfalls.

Bis dann

I0sabxell

Alex

Ich hab auch prinzipiell kein Problem damit, dass sie all diese Fragen stellt, sie hat jedes Recht der Welt dazu...

Warum hat sie jedes Recht der Welt dazu ??? :-o

Alex, Du stehst jetzt vor der Wahl, vor der Du schon öfter gestanden hast:

Sie zu nehmen wie sie ist, doch dann mußt Du sie auch wirklich so nehmen wie sie ist und Dich von dem Glauben lösen, dass es/sie sich ändern wird.

Oder Du ziehst einen endgültigen Schlußstrich - absolut und konsequent.

Sie ist unzufrieden mit IHREM Leben, mit SICH selbst - und in keiner Weise in der Lage sich selbst zu reflektieren. Sie hat von Dir gelernt, dass sie alles an Dir abladen kann, sie hat von Dir gelernt, dass sie sich nur ein Mal zusammenreißen muß und Du wieder für sie da bist. Solange Du diesen Kreis nicht (für Dich SELBST!!) unterbrichst hat das nie ein Ende.

Liebe Grüße

I0sabe6ll

its me.....

.....Du machst auf mich nicht den Eindruck so zu sein wie Alex seine Freundin beschreibt. Denn Du bist durchaus in der Lage selbst Deine Fehler zu erkennen. Du nimmst Deine(n) Freund(e) nicht für selbstverständlich.

Und sage jetzt nicht, ich würde Dich nicht wirklich kennen, das stimmt zwar, aber ich kenne auch Alex, bzw. seine Freundin nicht wirklich....ich sage nur, dass ich diesen Eindruck habe - und dieser täuscht mich selten ;-) (Sind wir heute nicht wieder bescheiden?? ;-D ).

Ich drücke Dich ganz feste (Du weißt warum)

Liebe Grüße

Fnu[rioxus

Na Alex... *:)

Lange nix mehr von Dir gehört!

Wie gehts so?

Würd mich sehr freuen, wenn Du mal wieder schreiben würdest.

Machs gut und viele Grüße! :-)

pshoexbe

für angehörige von borderlinern

schluss mit dem eiertanz lesen...dieses buch ist gold wert!

A-lex

I am back!

Hallo zusammen,...

da bin ich wieder! Scheint eine schlechte Angewohnheit von mir zu sein, für einige Zeit in der Versenkung zu verschwinden!

Wie dem auch sei, es gibt Neuigkeiten, und es scheint mir an der Zeit, diesen Beitrag mal wieder zu einem Ende zu bringen...sagen wir besser, zu einem neuen Anfang.

Ich schulde den Leuten hier eine Menge, dass weiß ich, denn IHR habt mich durch so manche schlimme Zeit gebracht!

Es ist schon spät, ich bin auch müde...aber ich will Euch dass doch noch mitteilen.

Nun, mein letzter Eintrag endete damit (im Wesentlichen, hab ihn nur kurz überflogen!), dass mit der anderen FINITO war...etc. pp.!

Nun, inzwischen wohne ich mit meiner Freundin bnzw. Wieder-Freundin...JA, die um die es die ganze Zeit hier gehtt...zusammen. Ja, wir wohnen zusammen. Es war eine ereignissreiche Zeit, es ist viel passiert, aber es wurde Stück für Stück besser, und wir wagten den Schritt.

Seitdem ist alles anders, besser...vielleicht NORMAL!?!

Frieden, Liebe...Harmonie!

Auch mal Streit, sogar heute...aber Kleinigkeiten, Nippes, der regelmäßig schnellstens wieder geklärt wird, spätestens am nächsten Tag.

Ich bin Glücklich., sie ist es auch!

Die Gedanken an die andere sind längst verblasst...schon ziemlich bald nach meinem letzten Eintrag.

Bei mir läuft alles gut, bei meiner Freundin läuft alles gut, auch jobmäßig und so...wir haben das ZUSAMMEN gemeißtert!

Wenn wir heute streiten, macht sich keiner Gedanken um weitreichende Konsequenzen...es ist okay und wir schlafen trotdem gemeinsam Arm in Arm ein!, auch nachdem wir uns mal angeschrien haben, was zum Glück selten vorkommt! Alles ist irgendwie VIEL VIEL besser.

Ich werde die Tage auch mehr berichten, dass verspreche ich. Leider bleibt mir jobmäßig wenig Zeit!

Insgesamt ist es eine erstaunliche Wendung, die das ganze genommen hat...und irgendwie spielt die andere schon ein Stück weit eine Rolle dabei.

NICHT FALSCH VERSTEHEN!- ich will das Ganze nicht rechtfertigen...aber es stellt einen Wendepunkt in meinem/unserem Leben dar. Es ging steil bergauf. Dennoch, für sich betrachtet war es sicher keine feine Sache. Ich hoffe und denke bzw. weiß, IHR versteht mich richtig.

Und seht mir nach, dass ich so lange nicht schrieb...ICH brauchte einfach diese Zeit, um ins Reine zu kommen...nun haben sich die Dinge entwickelt...zu unser beider Gunsten!

Hätte das nie gedacht...nuja, selten zumindest...sie wohl auch nicht, bzw. sie auch nicht!;-)

Ich werde die Tage mehr berichten...

Liebe Grüße an Euch alle...ihr seid gerade sehr stark in meinem Herzen...alle die hier schrieben oder auch nur mitgelesen haben!

GUTE NACHT!

Fiucriouxs

Alex!!!!

Hallo mein Freund! *:)

Es freut mich sehr, mal wieder von Dir zu hören! Ich dachte mir schon das Du Dich mal wieder melden würdest, aber grad im Moment hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet... :-)

Ich muss zugeben, dass ich beim Durchlesen Deines Beitrages ziemlich große Augen bekommen habe. Ich war echt überrascht, welche Wendung das Ganze bei Dir genommen hat! Ich sag mal: herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich wirklich sehr für Euch!

Klar musst Du berichten, was bei Euch alles so läuft und wie es Dir geht! Ich bin ja auch kurz davor, diesen Schritt zu wagen und da sind ein paar Tipps immer willkommen... :-)

Wegen der Geschichte mit der anderen Frau brauchst Du Dir keine Vorwürfe machen! Ich bin immer noch der Meinung, dass Du es zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient hattest, endlich mal wieder ein paar Tage glücklich zu sein. Außerdem hat das ja anscheinend genau die richtigen Steine ins rollen gebracht. Mach Dir also bitte keinen Kopf!

Freue mich auf weitere Beiträge von Dir!

Machs gut und viele Grüße,

Furious.

i|ts xme

Alex

das sind ja super neuigkeiten!!

hab paar ma an dich gedacht... weil ich ja erwaehnt hab dass mich deine geschichte so n bisi an die von mir und meinem freund erinnert....

es freut mich so dass du gluecklich bist, und es freut mich fast noch mehr dass sie es nun auch ist :-D

Mein schatz und ich (ja ich bininzwischen wieder ueber bede Ohren in ihn verliebt ;-)) haben grade den 2. versuch baby technisch am Start, weil ich das letzte verloren hatte.

bei uns hat sich auch allles so zum guten gewendet, dass sogar seine Kumpelz zzu ihm sagen er wirke auf einmal so gluecklich und ausgeglichen, und das wo Maenner doch nicht ueber gefuehle reden ;-)

hach ist das ein schoener start in den Tag.

noch weiter alle alles liebe fuer euch 2 (+ die katze, oder?)

Itsabelxl

Hallo Alex

schön von Dir zu hören. Und mach Dir mal keine Gedanken wenn Du Dich lange nicht meldest - das geht Jedem von uns mal so, dass er auch hier vom Forum Abstand braucht. Wichtig ist es doch, dass es Dir in Deinem Leben gut geht und das scheint ja jetzt so zu sein ;-) :-)

Ich drücke Euch Beiden ganz feste die Daumen!!!

und

:)^

Liebe Grüße *:)

pNomxpi

sehr treffend

Hallo zusammen,

ich weiß, die letzte Nachricht in diesem Thread liegt schon etwas länger zurück. Aber ich hab selten so viele scharfsinnige Kommentare gelesen.

Habe mir seit gestern (fast) alles durchgelesen und mich geärgert, nicht schon vorher darauf gestoßen zu sein, als die Diskussion noch voll im Gange war.

Denn meine Mutter litt an einer Persönlichkeitsstörung und das Durchackern von ziemlich viel psychologischer Literatur hat mich das ganze Problem nicht so gut verstehen lassen wie die Berichte aus sozusagen erster Hand, die ich hier gelesen habe.

Ich hatte einige Aha-Erlebnisse. Danke an alle.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH