» »

Arme verschränken - Umfrage

eGViTa hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Viele meinen jetzt sicher, dass das Thema nicht hier hin gehört. Aber die Rubrik heisst ja Psychologie und nicht nur psychische Probleme bzw. Störungen. Von daher passt das schon.

Also, ich bitte euch, verschränkt jetzt mal die Arme vor eurem Brustkorb. Danke. Und jetzt sagt mir, welcher Arm dabei oben (also oben drüber geht) ist, links oder rechts?

Bitte schreibt dazu, ob ihr Links- oder Rechtshänder seid. Wenn ihr die Beine übereinander schlägt, welches Bein kommt dann über das andere? In welcher Hand haltet ihr das Messer beim Essen?

Für viele hört sich das jetzt sicher absurd an... Mich interessiert es aber wirklich. Wenn ein paar Antworten eingegangen sind, schreibe ich meine Daten auch dazu und erkläre dann, wie ich drauf gekommen bin und worum es geht.

Vielen Dank für deine Teilnahme!

Liebe Grüsse

eViTa

Antworten
G$rpas-CHalxm


mein linker Arm ist drüber - ich bin Rechtshänderin.

meistens ist mein rechtes Bein über dem linken.

Messer und Gabel wechsle ich ab - wenn ich die Gabel benutze, ist sie rechts, wenn ich was zerschneide, ist das Messer rechts.

DTeprxi77


Mein linker Arm ist oben,

linkes Bein über dem rechten,

bin Rechtshänder,

halte aber Gabel IMMER rechts und Messer links...

-Wdiam*ond2x2-


Bei mir ist mein rechter Arm über dem Linken -

ich bin Linkshänderin.

Bei den Beinen wechsle ich immer ab, kann das wirklich nicht so genau sagen.

Ich halte die Gabel immer in der Linken und das Messer immer in der rechten Hand.

Bin ja mal gespannt, wie du darauf gekommen bist :-)

*:)

Lnilabl7ass9blau


- linker Arm oben

- Bein immer unterschiedlich (vor allem, weil sonst eines einschläft)

- Gabel Links, Messer rechts, außer beim Nudelnessen: Gabel rechts, Löffel links

- Rechtshänderin

q4as4ime`ra


rechter Arm oben

rechtshänder

Messer: rechts

rechtes Bein oben

CFyndgerbexl


Also, ich bitte euch, verschränkt jetzt mal die Arme vor eurem Brustkorb. Danke. Und jetzt sagt mir, welcher Arm dabei oben (also oben drüber geht) ist, links oder rechts?

Bitte schreibt dazu, ob ihr Links- oder Rechtshänder seid. Wenn ihr die Beine übereinander schlägt, welches Bein kommt dann über das andere? In welcher Hand haltet ihr das Messer beim Essen?

der rechte arm -wobei die hand aber unter den arm geht.

rechtshänder

meist das rechte über das linke.

rechts

J7aninQa2x8


ich habe den linken Arm oben

beim Bein ist meistens das rechte Bein oben

Gabel und Löffel halte ich grundsätzlich links (außer beim Spaghetti essen, da Gabel links, Löffel rechts)

Messer halte ich größtenteils rechts

bei mir ist nicht geklärt, ob ich Rechts- oder Linkshänder bin... aber ich nehme mal an, Deine Fragen gehen in genau diese Richtung... ;-) (habe mir ähnliche Fragen nämlich auch schon gestellt)

e5ViTxa


Danke schon mal für die bisherigen Antworten! :-) Ich bin drauf gekommen, weil uns ein Seminarleiter gesagt hat, wir sollen das mal ausprobieren. Er meinte, bei praktisch allen würde der rechte Arm oben sein und wenn man es umgekehrt machen würde, fühle es sich komisch an. Andersrum fühlt es sich wirklich komisch an, könnt ihr ja mal ausprobieren.

Ich fühlte mich allerdings ein wenig als Alien, weil bei mir eben auch der linke Arm oben ist. Die restlichen fast 50 Seminarteilnehmer gaben alle an, den rechten Arm oben zu haben... So bin ich drauf gekommen.

-linker Arm oben

-linkes Bein über rechts (andersrum bin ich nicht gewohnt)

-Messer links, Gabel rechts (IMMER)

-Rechtshänderin

Schon vor einigen Jahren wurde ich mal drauf aufmerksam gemacht, dass ich eigentlich das Besteck verkehrt rum halte (quasi wie ein Linkshänder), kenne nur wenige, die das auch so machen, obwohl sie Rechtshänder sind.

Da dachte ich mir, ob es vielleicht beim Armeverschränken ähnlich ist. Ob bei Linkshändern der linke Arm, bei Rechtshändern der rechte oben ist und ob jemand, der es wie ich "verkehrt" rum macht, auch das Besteck - wie ich - "verkehrt" hält.

Kenne mich bis jetzt im Thema Rechtshänder/Linkshänder nicht so aus, weiss auch nicht in welchem Alter sich das herausbildet. Vielleicht steht das irgendwo in meinen Büchern, müsste mal suchen. Wenn jemand eine Internetseite oder ähnliches zum Thema weiss, dann mal her damit.

Hab' mich auch schon gefragt, ob ich vielleicht irgendwie eine verkappte Linkshänderin bin...

Antwortet bitte weiter! ;-) Dann könnte ich sogar eine kleine Auswertung in Prozentangaben machen.

LG

eViTa

e6ViTxa


War jetzt grad auf der Suche nach mehr Infos, da bin ich auf eine weitere Frage gestossen.

In welcher Hand haltet ihr den Telefonhörer oder das Handy? Abwechseln tun sicher alle mal, aber intuitiv, ohne zu überlegen.

Ich halt ihn rechts, angeblich halten ihn die meisten Leute links... Irgendwie bin ich wohl falsch rum gestrickt... ;-D

bjlaKuer `SteFrxn


Ich bin Rechtshänderin

meine linker Arm ist oben

bei den Beinen wechsle ich ab

Messer in der rechten Hand

Gabel in der linken Hand, wenn ich ein Messer benutze, sonst in der rechten Hand

Telefon in der linken Hand am linken Ohr, das liegt aber daran, dass ich auf dem linken Ohr einfach besser höre.

CUyndjer;el


das

telefon habe ich auch immer links -weiß nicht warum -ich kann auch mit links besser wählen.

m{arc-=asntoxn


Oh, lauter Frauen

Aber ich mach mit. Bei mir ist der rechte Arm oben. Bin Rechtshänder. Die Beine kriege ich nicht übereinander, weil.... Aber manche Männer doch. Ach ja, Telefon habe ich meistens links.

drie lPauLschalkxraft


bin Rechtshänder

linker Arm oben,

linkes Bein oben,

Messer rechts (das lernt man doch so im Kindergarten ??? ;-D ) Telefon am linken Ohr - damit ich mir mit der rechten Hand was aufschreiben kann - oder nebenbei die Waschmaschine füllen oder Tisch abräumen oder sowas - ich kann beim Telefonieren schlecht Stillsitzen. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH