» »

Angstzustände und Depressionen

L+eesh$asV Worxld


Thera ist wieder am kommenden Freitag.

Kein Problem, wenn du dich zurück ziehen musst. Hab gern mit dir getippselt. Mir geht es ja gut und die DVDs warten ja auch noch...

Lass den Kopf nicht hängen heut abend... :)*

N6iniganxe3


Hach, du hast meine Laune wieder komplett hergestellt! DANKE dafür! @:) @:) @:) baldige Wiederholung wird meinerseits gewünscht... ;-)

Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Abend! Bis die Tage! Deine ANNIE *:) :)*

N4i1niaKne3


Und...

fette Grüße an die herrin vom See...

L(eesha`s ]Worlxd


Wiederholung kommt... versprochen :)*

Bis zum nächsten mal, tschüssi *:) ;-D

LXeeshRavs Worxld


Und...

da schließ ich mich doch gleich noch mit an.

Liebste Grüße von uns an die Herrin @:) :)* *:)

Hnerr;in vo>m See


Hallo Mädels!

Ich mach mich jetzt schön und dann geh ich feiern :-D :)* @:)

Bis morgen!

Fühlt Euch umarmt vom Lischen *:)

L&eesh!as Worxld


Guten Morgen

Lisa, ich hoffe du hast gestern schön gefeiert und dich großartig gefühlt. Und du Annie, wie war dein Abend dann noch ???

Mein DVD- Abend war ok, hab mir Harry und Sally und Big Fish angeschaut ;-D

Ich schau dann später noch mal rein,so gegen 18 Uhr wahrscheinlich! Bis dann eure Jana @:)

NNinTiwane3


Morgen!

Hey Ihr! Lisa, hast du schön gefeiert? Hoffentlich hast du für uns mitgefeiert... Jana, ich hoffe, du hattest einen vergnüglichen DVD Abend...

Mein Abend war ok... Habe Superstar geguckt... Meine Mutter, meiner Schwester und zwei Bekannte sind brunchen gefahren, und ich habe mich wie immer enthalten. Ich weiß auch nicht warum, aber ich konnte mich einfach nicht aufraffen.

Ich bin dann auch um 18 Uhr hier... Bis dann! @:)

Pnennylan`e19x86


Hallo Annie und auch alle anderen Mitleidenen,

ich weiß auch wie ihr euch fühlt. Meine Probleme haben im letzten November angefangen, also noch nicht so lange und habe auch gleich mit Therapie angefangen. Ihr müsst euch erstmal klar machen, dass Angst eigentlich ein vollkommen normales Gefühl ist, solange es im bestimmten Rahmen ist. Wenn ihr Situationen meidet, in denen ihr schon mal Angst hattet, dann wirds nur schlimmer, das versichere ich euch. Also wenn du Annie Angst hast mit der Bahn zu fahren, dann mache es trotzdem. Deine Angst hat einen anderen Ursprung und wenn du das Gefühl hast du kriegst Angst in der Bahn, dann hast du das Gefühl selbst produziert. Ich hatte immer Angst durchzudrehen. Und erstmal musst du dir klar machen, dass du euf keinen Fall durchdrehst oder umkippst oder was auch immer. Im Grunde genommen ist Angst nur ein Gefühl. Angst lähmt, also nimm die Zügel wieder in die Hand auch wenns nicht einfach ist. Du musst dir die Angst wie ein Kurve vorstellen, wenn du in der Bahn sitzt und Angst kriegst, dann steigt die Kurve, aber sie steigt ja nicht ins unermessliche und irgendwann sinkt sie ja wieder auf jeden Fall und wenn du eine Situation immer wider meidest, dann lernst du nicht mit der Angst umzugehen. Umso öfter du dich der Situation stellst, desto niedriger fällt auch die Kurve aus und irgendwann ist die Angst dann weg. Nun noch ein kleiner Tipp: Fokusiere deine Gedanken auf außen, wenn die Angst kommt. Leute mit Angst neigen dazu verstärkt auf innere Symptome zu achten, ist wie ein Krieslauf, ob das nun bei den Gedanken oder bei den körperlichen Symptomen anfängt ist im Endeffelt wurscht. Du merkst ja selbst, was vorher war und dann musst du dich ablenken. Guck nach draußen oder irgendwas in der Bahn , versuche Dinge genau zu beobachten und zu analysieren und dann geht die Angst auch wieder runter. Stell dir die Angst wie eine Welle vor, irgendwann wird sie ganz langsam kleiner werden und irgendwann ist es dann nur noch eine ganz kleine Woge oder ganz glatt. Hab keine Angst und mache auf jeden Fall Therapie, wenn du die noch nicht machst, am besten Verhaltenstherapie. Ein gutes Buch zu diesem Thema ist "Stärker als die Angst" von M. Rufer, H. Alsleben und A. Weiss. Da stehen wirklich gute Sachen drin. Und nun wünsche ich dir erstmal alles gute und natürlich auch allen anderen. Ich weiß wie ihr fühlt.

Einen schönen Tag noch.

Penny lane.

Hwe!rrinA vom DSexe


Hallo meine Lieben!

Natürlich hab ich gestern für Euch mitgefeiert @:)

Wir sind bis 3 in ner Cocktailbar gewesen und es war echt lustig. Ich hab nur irgendwann Unterleibsschmerzen gekriegt und das hat mich ziemlich genervt :-/ Waren dann noch bei Burger King und dann wieder nach Hause... dementsprechend hab ich erstmal bis 13 uhr geschlafen |-o zzz

Ohhh, da kommt gerade "in einem fernen Land"... muss ich gucken 8-)

Ich versuche auch so um 18 uhr da zu sein @:) :)*

Allerliebste Grüße von der Lisa.

N$iniaxne3


Hello!

Bin hier... mal sehen, ob ihr da seid :-x *:)

L*eeshasK World


Hallo, jetzt warst du doch schneller |-o Wie gehts?

H5errinn vKom Sexe


Auch da!*:)

Nkiniacnex3


Hey! Na, wie geht es euch? ich hoffe gut...

HXerricn vom Sxee


Habe heute bei de Wetter einen Spaziergang mit meinem Schatz gemacht :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH