» »

Angstzustände und Depressionen

A!nnie48x2


Hi Leesha und Morgause,

habt Ihr einen schönen Sonntag? Ich hoffe mal...

Freue mich auch, dass alles wieder ok ist. Ich lese erst mal und trinke Cappucino. War gerade schon auf dem Flohmarkt.

Liebe Grüeß von Annie

nJepi1x7


@Annie82

nunja ich kenne dies angst sache auch weil ich angst vor großen erwachensen männern mit tiefer stimmer hab.....weil mein vater mich verprügelt hat, jeden tag fast....aber so mit menschen sonst hab ich keine probleme nur wenn ich alleine bin...sonst geh ich auf leute zu und sprech sie an....oder mach irgentwelche facksen inner stadt wenn wir mal wieder unterwegs sind...früher war das bei mir auch anders war voll der drinni aber jetzt mach ich jedeb scheiß mit....zb am We also vergangen freitag abend hab ich einen typen im arm genommen den ich eigentlich nicht kannte...ich hab den größten teil meiner angst über standen....aber deprifasen hab ich immer noch zu oft weil ich der meinung bin zu viel im leben falsch gemacht zu haben.....wenn ihr wollte könnt ihr meien beitregen gerne lesen

1. "Ist es meine schlud ???"

2."Blind vor liebe doer doch den Verstand verlohren"

opkay dann mal ciao liebe grüße eure nepi17

LIeesha4s Wojrxld


@ Annie und Lisa,

Hallo ihr beiden, ich hoffe ihr hattet ein angenehmes Wochenende.

Meins war sehr schön. Meine beste Freundin war zu Besuch, ich hatte sie lange nicht gesehen. Wir sind zusammen über verschiedene Weihnachtsmärkte gewandert und in zig verschiedenen Secondhand- Läden gewesen. Seit langer Zeit hatte ich mal wieder richtig viel Spaß und hab viel gelacht.

Jetzt bin ich ziemlich erledigt, aber bevor ich es mir mit einem Buch gemütlich mache, wollte ich noch mal schnell ein Blick hier rein werfen.

Ok, bin dann morgen ab neun abends wieder hier.

Alles Liebe,

eure Leesha :-D

MCorgwause


Hallo Jana und Andrea!

Ich muss sagen, dass auch mein Wochenende echt ganz gut war. War mit der Familie von meinem Freund kegeln (war echt witzig) und heute waren seine Eltern + Oma bei uns zum essen und das war auch nett. Jetzt hängen wir hier noch ein bissl rum.

Bin morgen ab 21.30 hier. Freu mich auf Euch!

Grüße vom Lischen!:-D

Azn0niem82


Hi Jana und Lisa,

ich hoffe es geht euch gut! Schön, dass ihr ein gutes Wochenende hattet! Es geht auch immer ein bisschen aufwärts und plötzlich ist die Welt auch gleich viel freundlicher.

Meine STimmung ist auch ganz gut, aber leider hatte ich einen kleinen Misserfolg: regelmäßig ruft mich ein Bekannter an, nennen wir ihn B.. Er möchte immer etwas mit mir unternehmen. Und was mache ich ??? Ich gehe noch nicht einmal ans Telefon, wenn er anruft (sehe ja auf dem Display, dass er es ist). Das ist doch nicht normal, oder? Dabei ist er ein netter, lieber Mann. Vor einem Jahr hatten wir ein kleines Techtelmechtel, da gab es auch eine kleine Panne, aber das mal in einer Mail...

Ich schließe mich dann mal Lisa an und bin heute auch ab 21.30 Uhr im Forum. Liebe Grüße an Euch beide! Die Annie

M>orga6use


Hallooo, bin da! Hehe, erste!

Wie läuft's bei Euch?

A{nniem82


Zweite....

Bei mir läuft es mittelprächtig! Und bei Euch??

MworgMauCsxe


Na im Moment isses ganz gut - grübel nur die ganze Zeit über meinen nächsten Zahnarzttermin nach... das is ein bissl doof!

Was ist denn bei Dir nur mittelprächtig? Und was ist mit Deinem Bekannten? Kannst Du vielleicht mit dem mal reden, was bei Dir so los ist? Ist das einer, der das versteht, oder eher nicht? Will der noch was von Dir oder Du von ihm? Und was war das für ne Panne? Da bin ich seeeeehhhr neugierig!!!;-D

A,nnie8x2


Hi Lisa,

hast du Angst vor dem Zahnarzt an sich, oder davor irgendwo hinzumüssen? Mir wurde mal das Lippenbändchen abgeschnitten und wieder angenäht, was hatte ich vorher für ne Angst. Und als ich dann da war, wars überhaupt nicht schlimm...

Der Typ ist nett und mit ihm könnte ich wohl auch reden, aber wie gesagt, ich bin so zurückhaltend geworden, dass ich mich nicht überwinden kann...Doof.

Mittelprächtig=ganz ok, stabile Stimmung

Hast du heute was Besomderes gemacht?

MPorgauxse


Also unter Zahnmedizin kannste mal schauen: 10 Jahre Zyste...!

Ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Vor allem als Kind ist viel gepfuscht worden - sehr schmerzhaft!

Naja und jetzt hab ich noch ne Menge vor mir. Mit dem wo hin müssen verstärkt die Angst natürlich noch, alleine geht das gar nicht! Jetzt hat aber mein Freund sehr wenig Zeit bis April und da werde ich wohl solange warten, denn je nach dem, was die dann machen will ich nicht mit Schmerzen alleine zu Hause sitzen.

Zu diesem Typen: Also ich würde einfach mal ans Telefon gehen und dann fragt er bestimmt, warum Du Dich nie meldest und dann kannste ja sagen: "Ich habe da ein psychisches Problem!" Wenn er sagt, dass er mehr wissen will, dann kannst Du ja los legen. Das würde Dir bestimmt gut tun, wenn Du mal wieder jemanden hast ;-)

Ich habe heute nix besonderes gemacht. War mit meinem Schatzi auf der Sonnenbank (gut für die Psyche - auch wenn ich nie sehr braun werde - und die Pickel gehen weg).

ASnnioe82


Oh, du ärmste, 10 Jahre eine Zsyte... Arghhhhh. Aber ich denke, damit bist du nicht allein, so viele Leute haben Angst vorm Zahnarzt und haben problems mit den Zähnen.

Ach, meine Pickelchen sollen auch von mir weichen...

Du, hast du eigentlich auch schon mal allein gewohnt oder inner WG?

Mforgaxuse


Nee, ganz alleine nie. Bei meinen Eltern musste ich seit ich drei war im Keller hausen... da war ich nur alleine und hab seitdem ein echtes Problem mit Kellern (wenn sie nicht sehr sehr hell sind).

Alleine kann ich irgendwie nicht sein. WG hatte ich auch noch nicht, außer früher mal in einer Jugendschutzstelle, aber da waren ja auch Betreuer.

Ich hab übrigens mal wieder nach Selbsthilfebüchern gesucht, aber die schwärmen alle von Verhaltenstherapie, was für mich Quatsch ist, weil ich traumatisiert bin... aber irgendwie scheint es in der Psychologie sowas nicht zu geben: Trauma+Panik/Depression. >:( Wenn ich damit durch bin, dann schreibe ich ein Buch für die Leute, die auch so aus dem Schema fallen wie ich!

A"nnixe82


Ich glaube, dass ist auch so ein komplexes Thema, was wir am Laufen haben. Es kann 1000 Gründe geben. Und wenn man weiß woher das kommt, ist es wahnsinnig schwierig, zu einem "normalen" Leben zurückzufinden. Ich frage mich immer, warum ein Mensch so unter Ängsten leiden muss...

Aber weißt du was das Positive ist? Alle, die Panik oder Ängste hatten, ging es irgendwann wieder gut. Ich glaube, (egal, wie lang man schon drunter leidet), dass sie für was gut sind. habe mal gelesen: "In Ängsten findet maches statt, was sonst nicht stattgefunden hat."

LZeesxhas Wooxrld


Hallo ihr beiden,

mich hat eine fette Grippe erwischt {:(! Bin nur kurz hier, um euch das mitzuteilen. Habe heute fast den ganzen Tag geschlafen und werde auch gleich wieder ins Bett gehen. Leider kann ich meinen Pc nicht mitnehmen (schade, dass ich keinen Laptop hab)!

Ja Annie, vielleicht solltest du einfach ans Telefon gehen, wenn er wieder anruft. Ein Gespräch entwickelt sich dann bestimmt von allein. Und wenns doof wird, kannst du immer noch auflegen.

Lisa, die Panik vor dem Zahnarzt kann ich nur zu gut nachvollziehen. Muss mir im nächsten Jahr die Weisheitszähne ziehen lassen und hab jetzt schon tierischen Bammel. Aber ich drück dir die Daumen, das es nicht so schlimm wird.

Ok, ich leg mich dann mal wieder hin. Vielleicht gehts mir morgen wieder besser.

Ach und Annie, danke für die Gedichte, ich fand sie toll @:)

Bis bald, Jana

A1nxnieY82


Hi Jana,

ganz liebe Genesungsgrüße nach Berlin. Werd ganz schnell wieder gesund. Schwitz die Depression aus und mach sie fertig!!!

Bis bald + gute Besserung, Annie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH