» »

Angstzustände und Depressionen

MGor,gxause


Jetzt warst Du wieder schneller als ich!

Konnte meinen Schweinehund bei dem Wetter noch nicht raus zwingen, aber es geht mir schon etwas besser. Im Moment ist aber auch schlimm - bin super antriebslos und würde am liebsten nur schlafen...

AXn#niem8x2


Ich finde es echt deprimierend, dass man so lange suchen muss, um überhaupt mal einen guten Therapeuten zu finden. Und wenn jemand mit dir überfordert ist, hätte er nicht Therapeut werden sollen, oder?? Ich kann dich verstehen, dass du nicht sofort sagen kannst, was alles geschehen ist. Schließlich ist genau das, was dich so oft ängstigt und dir Übelkeit beschert etc. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du jemand passendes findest.

Wie ist das eigentlich bei dir? Wenn du allein mit bus oder Bahn wo hin musst: kannst du dich dann zusammenreißen und schaffst du es dann auch? Ich habe mittlerweile solche Komplexe, dass ich das mit dem Zug fahren nicht hinbekomme... Wie ist das bei dir, Lieschen??

ACnnIie8x2


Lieschen,

kann verstehen, wenn du müde bist, vor allem wenn dir gestern nicht so gut war. Ich habe mich auch ne halbe Stunde eben hingelegt und dem Regen gelauscht... Und wenn du dir eine Tasse Tee oder Kaffee machtsund dich einmummelst und draußen im Garten etwas umherwandelst wie Morgaine in den Hainen?? Hmm, ich find das hört sich gut an ;-)

M@orgBaxuse


Also zum Thema ÖVM geht bei mir gar nicht - ich hab ja schon Probleme im Auto - will aber in Zukunft (wenn mein Mann mal Zeit hat) ein bissl üben, damit ich das wieder als normal empfinden kann. Ich krieg da einfach Platzangst und extreme Übelkeit, aber mittlerweile weiß ich, dass das viele Leute plagt und deshalb schäme ich mich dann net mehr so und irgendwann FUNZT das auch wieder! Echt ein gutes Wort - funzt funzt funzt - hehe!

Wieso hast denn Du Komlexe?

Ach ja, ich glaub die Einmummelstrategie reicht nicht, den hier regnet es in Strömen! Ob es in Avalon auch so regnet?!

Ich glaube, dass besagte Therapeutin einfach Angst hatte, in meinem Fall noch mehr kaputt als heil zu machen und da find ich's besser, wenn sie das zu gibt, als wie die vielen anderen, die einfach drauf los experimentieren.

Alnnixe82


Ja, bezüglich der Therapeutin hast du wohl recht..

Ach so, bei euch regnet es noch? Bei uns hat es vor einer Stunde aufgehört.

Funzen funzen funzen funzen Woher hast du das Wort?

Ich habe deswegen Komplexe, weil ich (als ich noch zur Uni gegangen bin) all die Leute im Zug/U-Bahn gesehen hab und die alle so ehrgeizig und selbstbewusst und straight ausgesehen haben, da dachte ich ich bin die einzige die Angst etc hat..

DU, ich muss jetzt erst aufhören, wollen wir uns noch mal für heute abend verabreden oder lieber morgen?

M\orgaxuse


Ich schau heute Abend mal rein!

Mach Dir noch einen schönen Tag!*:)

A1nniMe8x2


Alles klar, wünsche ich dir auch! Tschuhus.

LUeeish2as Worxld


@Annie und Lisa

Hallo ihr beiden, mir geht es heute richtig gut. Die Krankheit hab ich wohl erst mal besiegt. Und der Temin beim Psychologen war super. Als ich da ankam, war ich ein nervliches Wrack. Aber der Arzt hatte eine so beruhigende Ausstrahlung, dass meine Anspannung gleich nachließ.

Er hat mich dann erst mal gefragt, wieso ich denke, dass ich seine Hilfe bräuchte.Ich hab nur geantwortet "ich weiß es nicht" und dass mir meine Familie dazu geraten hat. :-/

Er hat wohl gemerkt, dass ich mich distanziert verhalte. Wir haben dann erst mal über ganz allgemeine Dinge gesprochen, die Familiensituation geklärt (mein Verhältnis zu meinen Eltern usw.).

Er war sehr aufmerksam und hat mich reden lassen.

Ich war ungefähr 1 1/2 Stunden bei ihm, und am Ende sagte er, dass es ein gutes Gespräch war. Wir haben dann erst mal weitere Probesitzungen vereinbart, um zu sehen, ob wir gut mit einander klar kommen. Er hat mir noch keinen Behandlungsplan vorgelegt oder aber eine genaue Diagnose. Er meinte, dafür müßten wir noch ein paar Gespräche führen, um mich besser kennen zu lernen.

:-) Jedenfalls lief alles sehr gut und ich hab mich hinterher großartig gefühlt. Und das Gefühl hält immer noch an. War heute draußen, es war stürmischer Wind in Berlin (aber trocken) und ich habe es genossen. Ich liebe solches Wetter. ;-D

Annie, ich drück dir auch ganz doll die Daumen, dass du Glück hast mit der Psychologin.

:)^

Vielleicht sollten wir alle drei mal einen Tag aussuchen und eine Uhrzeit, wo wir dann alle gleichzeitig rausgehen (vorausgesetzt es regnet nicht). Das spornt uns vielleicht an, wenn wir denken, dass jetzt alle draußen sind. Nur für eien halbe Stunde. Und abends erzählen wir im Forum davon? Klingt das doof ??? ?

Ok, ist ganz schön lang geworden. Sehen uns vielleicht heute abend.

Bis denne

Leesha @:)

Mxorg=ause


Hallo Jana!

Ja das hört sich ja super an bei Dir! Das er noch ein paar Probesitzungen macht, spricht auf jeden Fall für den Arzt.

Freu mich, dass es Dir wieder gut geht :-D

Die Idee mit dem zusammen raus gehen finde ich sehr gut. Das ist überhaupt keine blöde Idee :)^

Ich denke mal, dass wir uns heute abend alle hier treffen werden...

Bis dann, Lisa

A-nni,e82


Finde ich auch eine gute Idee... Sollten wir auf jeden Fall machen!

Leesha, super dass du einen so tollen Tag hattest, das hört sich echt gut an :)^

LG!

A_nnixe82


Hi Ihr beiden!

Also, ich wollte nur bescheid sagen, dass ich heute abend nicht mehr im Forum bin! Sorry!!! :-(

Aber wenn ihr wollt, schreibt doch wann Ihr wieder da seid und ich bin schon gespannt auf eure "Projektvorschläge" ;-) Euch noch viel Freude beim Mailen und einen schönen Abend

Eure Annie!

MFoVrgWausxe


Hallo Ihr beiden!

Also erst war mir schlecht, weil noch nix gegessen und jetzt ist mir schlecht, weil anscheinend zu viel gegessen... {:(

Sowas dummes!

APnnixe82


Hi Ihr beiden,

Morgause, geht es dir wieder besser? Hoffentlich...

Bei uns regnet es gerade, als ob die Welt untergeht. Hilfe. Ich gucke jetzt erst mal einen Film und schaue gegen 17.00 noch mal rein!

Alles Liebe! Annie

A0nniex82


Huhu, war leider keiner da. Gucke später noch mal... Lg!

Lveeshas |WorClxd


Doch bin da! Aber bist du denn auch noch da?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH