» »

Angstzustände und Depressionen

Mmorga[n l(e Fxay


Weird Sist@s

Oooooh mann, hab ich gut geschlafen zzz :-D 12 Stunden am Stück... das muss mir erstmal einer nachmachen 8-)

Und dann stehe ich auf, hab ne SMS bekommen, guck ins Netz und stelle fest, dass Ihr telefoniert habt :-o Das find ich ja sowas von suuuuuuupiiiii :)^ Echt, das ist toll und die Konferenzschalte geht ganz bestimmt, denn da ist ja keine Firewall im Weg oder ähnliches. Ich für meinen Teil werde mir auf jeden Fall nochmal die Bedienungsanleitung unseres Telefons zu Gemüte führen ;-)

Hier scheint die Sonne und ich werde heute bestimmt mal wieder ein paar Kleinigkeiten im Garten machen *freu* und heute Abend bin ich definitiv wieder um 21.30 on oder wann auch immer Ihr mich hier haben wollt!

Annie, verknallt sein ist die beste Droge, die es gibt und das kann einem auch enorm bei der Angstbewältigung helfen. Aber Achtung: Denk an die "rosa Brille"! Hach, ich bin gut drauf heute :-D

Freu mich schon auf Euch beide @:) :)* @:)

M3organ zle Fxay


@ Suat

Ich persönlich rate ja generell von Behandlungen in Psychiatrien ab, wenn man an Angststörungen leidet, da dort meist zu viel mit Medikamenten gearbeitet wird und zu wenig auf das Individuum eingegangen wird :-/

Was Dir helfen kann, dass musst Du leider selbst raus finden. Eine ambulante Therapie bei einem Therapeuten (keinem Psychiater!!!) hilft wohl vielen ganz gut, wobei einem da auch klar sein muss, dass der Therapeut kein "Heiler" ist, sondern eher eine Informationsquelle. Ich für meinen Teil finde es auf jeden Fall sehr wichtig, die Ursachen für die Angst zu finden, denn nur so kann man sie meiner Meinung nach in den Griff bekommen.

Schreib doch mal ein bissl mehr über Dich. Wie alt bist Du, wie bist Du so aufgewachsen usw. Und wie äußert sich Deine Angst?

Liebe Grüße, Morgan

N8in(ianex3


Huhu

Hi Ihr,

Jana, danke übrigens für das Kompliment, dass ich eine "schöne Stimme" habe... Das kann ich echt nur zurück geben... @:) Und finde ich echt toll, dass du es gewagt hast und zum Hörer gegriffen hast. :)^

Lisa, habe dir eben richtig angemerkt, dass dein WE gut war :)^ Hehehe, danke für den Tip mit der rosaroten Brille... Werde ihn beherzigen...

Ich bin auch heute AUF JEDEN FALL um 21.30 Uhr on, denn es ist Mädels-Time. Aber bis dahin ist ja noch Zeit und ich werde mir -zig Mal S.'s Mail durchlesen...

x:)

Bis heute abend, Eure Annie *:) :)*

Nyini6anxe3


So

Hi Ihr,

hier bin ich und warte, ob jemand herein schneit :)D

N#in{ia$nWex3


Schade...

Dann gehe ich mal wieder... :-| Bis morgen! Annie @:)

MzorganF leE Fay


Schlagt mich ruhig

ich hab es verdient! Wollte unbedingt um 21.30 on sein und dann kam mal wieder alles ganz anders und ich hab es schlichtweg vergessen |-o >:( Sascha hat mal wieder tausend Leute eingeladen, die alle mal so eine Stunde vorbei kamen und dann wurde auch mal wieder mathe gelernt und "Lisa, hilf uns mal bitte"... >:( :(v Ich also vor Mathe gesessen und hab vergessen, dass die Zeit trotzdem weiter läuft. Guck grad auf die Uhr und :-o stelle fest... viel zu spät :-o Soooooorry *liebguck*

Bitte vielmals um Verzeihung. @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Morgen Mittag um 12 guck isch nochmal rein.

NGin'ianxe3


Huhu

Hi Morgan,

ist nicht so schlimm, dass du gestern Mathe gepaukt hast ;-). Ich ahbe stattdessen Michael Jackson und Slash in concert bewundert und fand es einfach nur klasse, zumal ich da mit S. drüber gesprochen hatte, da wir beide ein bestimmtes Lied von den beiden gut finden. Nicht so schlimm, dass wir nicht getippselt haben. Habe gerade gesehen, dass du um 12 Uhr on bist. Werde dann auch noch mal on sein.

Wisst ihr, was mich echt IMMER wieder fertig macht? Dass ich abends noch denke: "Morgen gehste zur Uni". Aber noch im Laufe der Nacht verwerfe ich urplötzlich diesen Vorsatz. Von einer Sekunde auf die andere. Und immer wieder macht mich das total fertig und bringt mich zum Heulen und zum Verzweifeln. Ich glaube, ich brauche dringend irgendwelche "Tricks", wie ich das nicht mehr mache. Es ist zum Verzweifeln. Und das Blöde ist auch, dass es jedesmal meine schönen Gefühle über Erfolge (auch S.) zunichte macht. Das will ich nicht, dass mir das alles vermiest. Denn jeder Erfolg ist wichtig und muss in Mark und Bein übergehen, um positive Energie zu sammeln. Am Freitag habe ich mit ihm telefoniert, und heute ist schon wieder Depri_Stimmung angesagt, da ich nicht zur Uni gehe :-( Ich bin so traurig darüber.

Diese verfluchte UNI >:( Warum gehe ich nicht hin? WARUM? :-/

Gestern abend habe ich sogar munter meine Tasche gepackt, habe an alles bisher Erreichte gedacht und war überzeugt, dass ich es heute schaffe... Aber es wird und wird einfach nicht. Zum K***** ist es, wirklich :°(

Wenn ich einen einzigen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, dass ich wieder zur Uni gehen kann.

Ach, Kacke.

So, Morgan Le Fay, vielleicht treffen wir uns ja gleich um 12 Uhr. Ich werde auf jeden Fall hier sein.

Lieben Gruß an euch beide! Eure Annie @:) :)*

L;eesh-as Wxorld


Huhu

Oh man, meine Augen tun tun noch ein bisschen weh, weil ich noch nicht ganzwach bin, aber ich muss gleich los. Sorry, dass ich gestern nicht on war, aber im TV lief ja das Finale und das musste ich unbedingt sehen. Letztendlich stand nachts um zwei der Sieger fest und ich konnte endlich schlafen gehen zzz. Tja, nun ist der Sport vorbei und eine lange Sommerpause steht an. Also hab ich wieder massig Zeit, ins Forum zu gucken und werde nicht abgelenkt ;-)

Gott sei Dank scheint hier die Sonne so schön, sonst würde ich gar nicht in Gange kommen :)*

Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag und vielleicht tippselt man sich heute Abend noch einml über den Weg @:) @:)

Bis dann ganz liebe Grüße eure Leesha

N?iniaVnex3


@Leesha

Hi Jana,

wer hat denn beim Snooker gewonnen?

Jetzt haben wir dich wieder, gell...

Annie @:)

MWorEgan l?ex Faxy


Guten Abend Mädels!

Ich glaube, dass ich irgendwie meine "on-Zeit" dauerhaft verschieben muss, denn seit sascha Abends zu hause ist, hab ich hier keine Ruhe mehr. Hab auch jetzt nicht viel Zeit und wollte nur Bescheid sagen, dass beim Gyn alles in Ordnung war und dass ich einen guten Tag hatte. Ich bin morgen Mittag so gegen 11 uhr wieder on... wobei ich auch noch in den Garten will :-/

Knuddel Euch und wünsche Euch einen schönen Abend @:)

N$iniaxne3


Ebenfalls n'abbend...

Hi Mädels,

tja, es scheint, als würden sich unsere abendlichen Talkrunden zerschlagen :-/ Egal... wir sind ja flexibel ;-) Dann müssen wir halt immer wann anders tippseln. Ich hoffe, euch geht es gut... Apropos Garten übrigens: hier zu diesem Haus gehört ein wunderschöner alter romantischer Garten mit einem großen Kirschbaum und lauter bunten Blumen... Und leider darf man als Mieter sich dort nicht aushalten. Das ist so gemein. Jeden Tag geht man dran vorbei und möchte sich am liebsten mitten in die Blümchen setzen... :-x *schwelg*

Tja, oh Wunder habe ich nicht mehr zu berichten, bis auf das alles weird ist wie immer. S. hat mir gerade geschrieben, wie es mir geht. Nett. Überaus nett... x:)

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Werde auch morgen um 11 Uhr on sein, und gucken, ob M.L.F. da ist.

Liebe Grüße, Eure Annie @:) :)*

N4iniaxne3


Guten Morgen!

Hi Weird Sisters,

also eigentlich könnte man unseren Faden in "Annie's persönliches Tagebuch" umbenennen... So oft, wie ich hier schreibe. Grmpfh... :-/

Ich verstehe absolut nicht, warum ich so komisch schlafe im Moment. Normalerweise brauche ich 7-8 Stunden regelmäßigen Schlaf. Aber seit ein paar Tagen schlafe ich spät ein, 1 oder 2 Uhr, und bin um kurz vor 7 hellwach... Das ist doch net normal. Ich finde es blöd, zumal ich gerne bis 9 Uhr schlafen würde, um nicht morgens so viele sch***- Gefühle (wegen Uni) zu haben. Außerdem habe ich seit einer Woche Magen-Darm-Probleme. Super. Soviel wieder zu meinem persönlichen Gemecker...

Das SCHÖNE x:) : ratet mal, wer mir gestern eine SMS geschrieben hat... Ja, ihr wisst es schon. Und er hat gefragt, wie es mir geht nach unserem Telefonat ("Sei ehrlich") und ob ich Lust hätte dass er mich heute abend wieder anruft. Jaa, jaa, jaa! Natürlich habe ich Lust. Irgendwie ist es nicht normal, muss nur an ihn denken, und ja, es ist irgendwie eine ganz spezielle Sehnsucht vorhanden. Ist beknackt, weil noch nie in natura den Mann gesehen.

So. Muttern war gestern wieder inner Kneipe. Es dehnt sich mittlerweile auf 3mal die Woche aus. Ab und an kann man sogar mit ihr offen darüber reden, sie will das ja auch minimieren, aber sie schafft es bislang nicht. Ich hoffe, sie schafft es bald.

Gestern hat mich meine Freundin A. in die Mangel genommen. Es kam zu verschiedenen Kritikpunkten, die sie mir vorhielt: sie könne es nicht mit ansehen, dass es mir seit Jahren so geht, dass ich nichts dagegen tue, dass ich keine Therapie richtig anfange und durchhalte, dass sie nicht immer sensibel zu mir sein kann, dass es bald zu spät ist wegen Ausbildung und Uni etc. Es war schon irgendwie blöd. Ich habe ihr auch gesagt, dass sich in den letzten Monaten einige Dinge verbessert haben. Aber es ist wohl schwer zu verstehen. Für mich ist es ja schon ein Erfolg, dass ich die Sendung in letzter Zeit durchhalte. Na ja. Man hat wahrscheinlich ganz andere Blickwinkel.

So, ich bin um 11 Uhr noch mal on...

Drück euch @:) @:) @:) Annie

Mtorgaen le Fxay


Hallo Mädels!

Heute war bei mir auf jeden Fall ein guter Tag! Ich hab den ganzen Tag mit meinem Mann im Garten rum gewerkelt. Er hat die Dachrinnen vom Haus sauber gemacht und ich hab mich ein bissl um den Rasen gekümmert :-D Zwischendurch hab ich immer mal wieder Päuschen gemacht und in der Sonne rum gesessen. Ich hab - welch Wunder - richtig Farbe bekommen und ich muss sagen, dass die Arbeit an der frischen Luft auch total gut tat. War überhaupt alles richtig schön :)^

Morgen mach ich wahrscheinlich das gleiche ;-) Wetter soll ja so schön bleiben x:)

Dann wünsch ich Euch beiden mal einen schönen Abend und lasst es Euch gut gehen. Morgen guck ich bestimmt immer mal wieder rein... mal sehen.

Bis dann dann @:)

)vFloec|kchex(


psychosomatische Erkrankung

Hallo,

ich leide seit ca. 8 Wochen an einer psychosomatischen Erkrankung die sich mit Herzrasen und Beklemmungsgefühl in der Brust äußert.

Zuerst bin ich von Arzt zu Arzt gelaufen und schließlich im Krankenhaus gelandet, nirgends konnte eine organische Erkrankung festgestellt werden und deshalb heißt nun meine Diagnose psychosomatische Erkrankung!

Seit gestern nehme ich nun Opipramol ein und hoffe Menschen zu finden die Erfahrung damit haben und auch Menschen die wie ich an einer psychosomatischen Erkrankung leiden.

Zwecks Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Hilfestellung!

Lg Nicole

Nfinian_e3


@Floeckche

Hi Nicole,

könntest du dir vorstellen, ob deine psychosomatische Erkrankung mit etwas in deinem Leben in Verbindung gebracht werden kann? Hattest du in der letzten Zeit viel Stress/Kummer oder eine Krankheit/einen Unfall, sprich gab es große psychische Belastungen? Bei einer "psychosomatischen Erkrankung" spricht ja eigentlich die Seele durch den Körper.

Positiv ist schon mal, dass es "erst" seit acht Wochen aufgetreten ist oder? Hast du dir mal überlegt, Sport zu machen? Bei Herzrasen und Beklemmungsgefühlen wirkt es Wunder.

Opipramol habe ich mal genommen und habe es nicht vertragen, wobei ich weiß, dass es andere besser vertragen. Ich war abends um 18 Uhr todmüde und tagsüber leicht abwesend und nach vier Wochen bekam ich früh morgens Unruhezustände und Magen-Darm-Probleme. Aber das ist wohl eher eine Ausnahme. Opipramol ist ein dämpfendes Mittel und stellt deine Seele ruhig und damit auch den Körper. Als ich es abgesetzt habe, gings mir sehr viel schlechter.

Das sind so Sachen, die mir dazu einfallen. Seit November schreiben wir (Morgan, Leesha und ich) uns und keiner von uns nimmt Medikamente. Wir haben beschlossen, es "ohne" zu machen. Dabei haben wir auch zeitweise körperliche Symptome.

Ich hoffe, du hast einen guten Arzt o.ä. der verantwortungsvoll mit dir und Medis umgeht.

So, jetzt viele Grüße,

Niniane

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH