» »

Angstzustände und Depressionen

N~iniaxne3

Wie geht es euch den so? ich hoffe doch mal gut... Ich war heute im Biergarten mit Daniel (nachmittags). Habe angefangen, ein Bild zu malen, und habe gerade mit Sebi telefoniert. War aber nicht so gut, er hatte keine Zeit, er musste duschen. >:(

LEee4sPhas W\orld

Annie gehts dir auch gut?

Moorgan7 le {Fay

Kleines Problem

Das doofe Arbeitsamt hat mich zum Beratungsgespräch gebeten und jetzt hab ich Angst, dass die mich in irgendein Seminar oder gar eine Ausbildung stecken wollen. Geht natürlich nicht, aber das kann ich denen nicht sagen, weil ich da gemeldet sein muss, damit ich krankenversichert bin und Kindergeld bekomme. Bin ratlos, was ich da am Dienstag sagen soll. Das kann ich grad echt nicht gebrauchen... ein neuer Stressfaktor!

N!inyi#ane3

Oh Lisa, das ist ja kacke... :(v Vielleicht erst mal abwarten, was die beim Amt so sagen. Warst du schon mal bei so einem Gespräch?

L*e?esha_s Wxorld

Ich weiß leider auch nicht, was man da tut. Vielleicht gehst du erst mal hin und hörst dir an, was die vorschlagen. Vielleicht kann man mit denen irgendwie reden und es gibt einen Ausweg

NQiniRan7e3

Ja, finde ich auch, was Jana sagt. Vielleicht kann man denen ja die Situation erklären, wie es momentan so ist...

Mhorg~an lxe Fay

War da schon öfter, aber ich hatte gehofft, dass sie mich in Ruhe lassen, weil es tatsächlich in dem Bereich, den ich angegeben habe, keine Ausbildungsstellen gibt. Will denen sagen, dass ich mich weiter bemühen will und halt noch keinen Erfolg hatte.

Mcorgan0 lex Fay

Wenn ich denen sage, wie es wirklich ist, dann steh ich dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung und muss zum Sozialamt, bzw. Harzt4 und das will ich nicht, denn das ist noch stressiger.

NNinpiFaEnex3

Das ist gut, sag denen, dass du dich bemühst... Bin ja mal gespannt, was die da sagen. Bestimmt wird es nicht so schlimm :)^

NHin0iane3

Ach so läuft das... Hmm. Echt blöd. Immer diese Ämter. Grrrrr. >:(

LReeshads Worlxd

Das ist doch schon ein guter Ansatz. Mehr als bemühen kannst du dich ja nicht

MPorgman 0le AFxay

Hat mir auf jeden Fall wieder auf den Magen geschlagen und das ärgert mich sehr, da ich ja gerade so gut drauf war. Naja, mal sehen. Tut mir leid, dass ich gleich rum jammer, wo wir mal wieder vereint sind. Ich hab dummerweise auch kaum Zeit heute und muss gleich wieder off gehen.

Lqeeshjas WLor\ld

Oh ich häng ein wenig hinterher. Kann mir schon vorstellen, was das wieder für ein Stressfaktor ist :(v

L2eeshaYs Woxrld

Ach, durch rumjammern haben wir uns doch kennengelernt ;-) Ja, es kommt immer etwas unerwartetes, wenn man gut drauf ist. Irgendwer muss einem immer Steine in den Weg schmeißen. Als ob es so noch nicht kompliziert genug ist

Mkorgan2 le Faxy

>:( :(v :-/ :-o >:(

DOOOOOOOFES AMT!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH