» »

Angstzustände und Depressionen

LZeeshasj Worxld


Guten Morgen

Die Sonne scheint heute wieder so schön in Berlin. Ich bin extra früh aufgestanden, um mich wieder an die Arbeit mit der Feier zu machen: Präsentation fertig machen, Spiele zusammenstellen, Geschenk bestellen :-/

Leider hab ich gestern noch nichts passendes zum anziehen gefunden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich lieber einen Rock, ein Kleid oder einen schicken Anzug anziehen soll ??? Meine Mutter meinte nur zu mir, ich soll mich nicht zu festlich anziehen. Sie hat wohl ein hübsches, aber auch ein bisschen legeres Kostüm an.

Ich werde zu Beginn nächster Woche wohl noch mal losmüssen.

Und wie geht es euch heute morgen?

So, werde mir jetzt Kaffee kochen und frühstücken. Wünsche euch einen sonnigen Tag :)*

Die Jana

Nwinia,neN3


Huhu

Hi Ihr,

Jana, wir haben ja heute morgen schon getippselt, zur früher, sommerlichen Morgenstund ;-) Ich hoffe, dass du noch ein schönes Outfit für das Ereignis findest. Du wirst bestimmt herzallerliebst aussehen :)*

Ich war dann doch noch im Freibad schwimmen... Obwohl ich mit Janas Pensum nicht mithalten kann... Ich habe für 2000 m 40 Minuten gebraucht. Im Ganzen war ich eine Stunde im Wasser und habe sogar auch Farbe bekommen. Es war wirklich herrlich, denn es war ein sommerlicher Morgen und die Luft und das Wasser waren mhm...... :-x Leider ist mir dann das Shampoo im Rucksack ausgelaufen, eine mega Pulle Schauma, alles auf mein Handtuch. Mit Abtrocknen war dann auch nicht mehr :(v

Daniel hat mich für Samstag abend nach Bi eingeladen zum Grillen.. Das wäre mal wieder eine gute Gelegenheit zum Zug fahren und Üben und so, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher...

Und nun muss ich erst mal Zimmer und Fenster putzen. Weil anders ist eklig.

Liebe Grüße von Eurer Annie @:)

L7eesuhans Worvld


Jetzt geht's los

Hallo zusammen, geht es euch gut?

Endlich ist der Sommer zurück. Wir haben herrlich warme Temperaturen. Und das pünktlich zur Fußball- WM. Da macht die Partymeile hier in Berlin gleich noch mehr Spaß. Werde mir auf alle Fälle das Eröffnungsspiel angucken, so nebenbei jedenfalls.

Annie, 2000m in 40 Min ist verdammt super :)^ Die schaff ich nicht mal. Ich schwimme immer 30 Bahnen a 50m und brauche dazu so ungefähr eine Stunde. Ich mach auch nur Brustschwimmen und höchstens zwei - drei Bahnen Rückenschwimmen.

Muss jetzt aber erst mal mein Zimmer aufräumen (den Abwasch hab ich schon erledigt :-|) und noch ein bisschen am PC schreiben.

Vielleicht bin ich später noch mal on. Bis dann eure Jana *:)

A:ngi-}Chr@is-x80


Hi ihr Lieben..

Melde mich auch mal wieder bei Euch! Habe meinen Namen geändert.. Bin die Sonnenschein24

Wie geht es Euch so?

War übers Wochenende bis Montag in München mit 2 Freundinnen von einem anderen Forum, ganz ohne Freund..*g* War voll schön und fast ohne Panik.. :-) Aber nun hat mich eine heftige Erkältung erwischt..

Mensch wie schafft ihr es so lange zu schwimmen.. Mir würden 10 Bahnen reichen...

Könnt stolz auf Euch sein

Lg Angi

NMinia ne3


Hi Angi!

Schön, mal wieder von dir zu hören... Und dann so was Positives, nämlich dass du in München warst. Alle Achtung! Uns geht es soweit auch allen ganz gut... Wir haben alle Fortschritte gemacht, was uns alle sehr froh macht!

Liebe Grüße Niniane *:)

N1i8niaxne3


Hey Weird Sisters...

Hallo Ihr beiden!

Wie geht es euch? Ist es bei euch auch so mega-warm? Wir schwitzen hier und es ist schon fast Hochsommer... Aber das ist doch schön, man kann rausgehen in T-Shirt und Rock und Sandalen. Selbst ich habe mich nun damit angefreundet ;-)

Gestern hat ja die WM angefangen. Ich habe bei meiner Tante im Garten geguckt und danach war ich im Biergarten mit meiner Schwester und ihren Leuten. Mittags war ich ja noch schwimmen und habe mir mit meiner blassen Aknehaut einen Sonnenbrand eingefangen... Und der Sebi hat mich gestern noch angerufen. Nett, nett. Er hält nix von der WM und hat sich noch nicht mal das Eröffnungsspiel angesehen. Er mag diese Massenhysterie nicht, während ich so mache: :)o :)o :)o *hihihihi* Na ja, die Deutschlandflaggen an den Autos sind auch manchmal krass.

Heute nach der Arbeit war ich beim Friseur, die haben mich in 20 Minuten abgefertigt und jetzt sitze ich hier mit kurzen Haaren :°( Scheiße. Echt gewöhnungsbedürftig. Zum Trost habe ich mir hinterher einen Sommerrock gekauft und bei einem süßen Kellner eine Latte machiatto zum mitnehmen geholt.

Grillen bei Daniel lasse ich sein, mir ist nach einem ruhigen WE mit Fussball, Schwimmen, lesen etc.

Hier noch ein paar kleine Worte an Morgan: ich finde es schade, dass du nicht mehr so viel von dir hören lässt... :-| Ich hoffe, du schreibst mal bald wieder, ich fänd es schön... Man kann sich doch auch nicht immer um die Männer zu Hause kümmern ;-) Ich hoffe, du tust auch was für dich. Kein Garten, kein Haus und keine Männer der Welt dürfen eine Priesterin von ihrem Kontakt mit ihren Weird Sisters abhalten ;-) @:) :)*

So, nun bin ich alles losgeworden, was ich loswerden wollte. Macht es jut, habt ein schönes Wochenende und genießt die Sonne. Eure Annie @:)

N?in$iDanxe3


Sommerausflug nach Bi

Hi Leute,

hier meldet sich eine erschöpfte Annie, denn heute bin ich zum ersten Mal seit Okt. 2005 allein mit dem Zug nach Bi gefahren. Puuuh... Heute morgen um 9.45 Uhr mit dem Fahrrad zum Bahnhof, das war schon ein langer Ritt. Dann mit Zug nach Bi (20 min.) und dann noch U-Bahn. Zwischendurch dachte ich echt, es geht nicht mehr. Vor allem, als ich auf die U-Bahn gewartet habe: leichte Bauchschmerzen. :(v Aber ich habe mich zusammen gerissen. Und ich habe mit Morgan telefoniert :)*, da ging es mir SOFORT besser.

Das Zimmer, das ich mir angesehen habe, war kleiner als angegeben, aber die Leute waren super nett. Nur hat es sich für mich schon erledigt wegen Kaution und Abstand für Teppich und WaMa. Insgesamt 450 Euro. Das ist too much. Dann bin ich nach Daniel, wo ich zwei Stunden im Garten saß und lustige Fotos gemacht habe... Und ich hatte super Glück, denn Daniel fuhr auch nach WD und so musste ich nicht in den vollen Wochenend-Westfalen-Express. Wir dann den ganzen Tag hier in WD rumgerannt und Ausstellung besucht, Fotos gemacht und im Café gesessen. Un nun bin ich alle... Obwohl ich noch gerne in den Biergarten will wegen Fussi :)o Na ja...

Insgesamt gesehen war es ok in Bi und ich bin froh, dass ich es noch mal gewagt habe :)^

Ich hoffe, euch geht es gut und ich schicke euch liebe Grüße! Eure Annie @:)

Lieehshas% Worxld


Hallo

Annie, da hattest du ja einen echt schönen Tag. Ich find es toll, dass du allein mit dem Zug gefahren bist, und dann auch noch U- Bahn :)^

Tat bestimmt gut, mal ganz ausgelassen Spaß zu haben und wieder ein paar Fotos zu machen.

Mein Wochenende war ganz ok. Ich hab ein bisschen in der Sonne gelegen, um noch etwas Farbe zu bekommen. Und ich war auf der Fanmeile unterwegs. Aber da wurde es mir dann zu voll und ich bin wieder nach Hause gefahren :-/ Ich hatte ja auch noch Hausaufgaben zu tun. Na und abends hab ich dann Fußball geguckt :)o

Aber den ganzen Tag schwirrten mir Gedanken imKopf herum, die Silberhochzeit betreffend. Ich gehe ständig meine Listen durch, was ich noch besorgen muss, was noch vorbereitet werden muss, welche Frisur ich mir mache :-/ Aber so langsam wird alles fertig, die Kiste mit den vorbereiteten Sachen wird immer voller :-)

Jetzt muss ich los zur Uni. Hoffentlich wird es nicht zu langweilig zzz

Liebste Grüße an euch alle,

eure Jana @:)

Nwin'ianee3


Good old summertime

Hi,

Jana, es war wirklich ein ganz guter Tag... Und hinterher war ich ganz schön platt. Das Zimmer habe ich aber schon abgesagt, da ich das Geld für die Kaution und den Abstand nicht habe. Das Mädchen aus der WG hat mir eine Email zurück geschrieben, dass es schade ist, da ich einen netten Eindruck hinterlassen hätte *freu* Wir sind so verblieben, dass wir uns noch mal am nächsten Wochenende kurzschließen.

Bei uns hier oben in der Wohnung ist es so mega-warm, ich bin noch mehr am schwitzen als sonst, wenn das überhaupt möglich ist... Ich bin heute völlig platt und durch den Wind, dass ist es furchtbar... So zerknautscht und übellaunig. Na ja, wird schon besser werden mit meiner Laune.

War heute vormittag auch wieder schwimmen, aber wieder einen Sonnenbrand bekommen.

Und gleich wieder :)o :)o :)o aber zuhause und ohne Bier...

Liebe Grüße von eurer Annie :)* @:)

M$organW l^e Faxy


Huhu!

Mal ganz schnell tausend liebe Grüße und Küsse zu Euch rüber schicke @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Hab Euch lieb und denke jeden Tag an Euch, meine tapferen Kriegerinnen.

Hoffentlich finde ich ganz bald wieder Zeit vernünftig und ausgedehnt zu tippseln |-o

Bis dann dann :)*

NSinia5ne3


Boah... Morgen!

Hi Leute!

Ah, Morgan: wie lieb, dass du mal wieder von dir hast hören lassen... Das freut mich ungemein und ist sehr beruhigend :-) Es könnte auch sein, dass ich dich diese Woche mal anrufe. Es wäre ja auch mal ganz schön, ausführlich zu quatschen... Kannst ja mal tippseln, wann es dir am besten passen würde...

Jana, ich hoffe, dir geht es auch gut! Wann ist denn noch mal der große Tag? Auf jeden Fall diese Wochen, oder? Aufregend... Es wird bestimmt schön :)* !

Ich bin sooo müde und weiß überhaupt nicht, warum. Ich schlafe genug, bewege mich (Schwimmen) und trotzdem bin ich morgens meist wie gerädert. Grrrh. Ich glaube, ich bin der unfitteste Mensch wo gibt ;-D Na ja, am nächsten Montag habe ich mal wieder einen Termin bei der Homie, dann kann ich das ja mal ansprechen. Ich muss um 9 Uhr arbeiten. Wegen der Arbeit bin ich oft hin und her gerissen: ich bin dann so froh, dass ich den Job gefunden habe. Aber dann denke ich auch manchmal: wozu das Ganze überhaupt?!? Aber das sind wohl wieder die üblichen negativen Gedanken, oder?

So, ich wünsche euch einen nicht zu heißen Sommertag, heute abend soll es ja angeblich gewittern :-/

Es drückt euch die Annie @:) @:) @:)

L)eesUhas +Woxrld


Weird Sist@s

Guten morgen auch an euch.

Lisa, es ist schön, mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu haben. Ich hoffe jedenfalls auch, dass wir ganz bald wieder tippseln, denn dann musst du unbedingt erzählen, was du in letzter Zeit so gemacht hast ;-)

@ Annie:

Der große Tag ist Samstag. Klar bin ich aufgeregt und ganz gespannt, wie die Gäste das Programm auffassen werden. Aber es wird schon gut werden, schließlich haben meine Schwester und ich uns einiges ausgedacht x:)

Dieses hin und her überlegen bezüglich deines Jobs sind tatsächlich die üblichen negativen Gedanken, die man immer wieder hat. Ich denke, die Kunst ist, sie in den Hintergrund zu drängen. Es ist dieses kleine Teufelchen, dass nicht zulassen will, dass wir unser Leben so langsam auf die Reihe kriegen. Mit der Zeit wird es mir dadurch auch immer einleuchtender, dass wir uns meist selbst im Weg stehen oder standen. Nur kann ich mir nicht erklären, warum wir uns innerlich immer einiges versagen wollen ??? Eigentlich liegt das Bestreben eines menschen doch darin, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Aber wer weiß, die Menschheit hat diese Theorie wahrscheinlich aufgestellt, ohne daran zu denken, was es für Einflüsse auf der Welt gibt :-/

Aber genug der Philosophiererei |-o.

Ich wünsche euch auch einen sonnigen Tag (Annie, hol dir nicht wieder einen Sonnenbrand ;-)) und bis bald,

eure Jana

A$n[niL22b2


Angstzustände

Hallo

ich habe mit Interesse eure Beiträge gelesen. Ich bin 36 Jahre alt und leide seit 2 Monaten an Angstzuständen. Angefangen hat alles mit einem Schwindelgefühl. Ich habe gedacht, jetzt kippst du um. Leider wurde daraus immer mehr wie Herzrasen, Atemnot, am schlimmsten ist dieses Kribbeln im ganzen Körper, das ich nicht genau beschreiben kann. Ich werde davon ständig wach, kann nicht mehr einschlafen, denke ich sterbe gleich. Dann bin ich nicht mehr fähig zur Arbeit zu gehen. Ich würde mich gerne mit Menschen austauschen, die ähnliches wie ich durchgemacht haben oder durchmachen.

Alle möglichen Ärzte habe ich jetzt hinter mir und alle sagen das ich nichts habe. Kann man sich denn das ganze nur einbilden? Die Neurologin meinte dann das ich an einer Angststörung leiden würde. Nur richtig geholfen hat mir das jetzt auch nicht. Ich nehme ein mal am Tag eine Tablette Antidepressiva, aber wirklich besser ist es dadurch auch nicht geworden. Jetzt habe ich im Internet gelesen das ich eventl.Magnesiummangel haben könnte. Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen. Ich bin echt verzweifelt.

Danke im vorraus

lAama8x2


Anni 222:

das gleiche hatte ich. die symptome, die du hast, sind symptome deiner angst und du interpretierst sie als körperliche beschwerden und schiebst voll die angst, dass du sterben wirst...

mir wurde eines tages schwindelig und das ist nicht mehr weggegangen. ich hab gedacht, dass das ein tumor wäre und bin von arzt zu arzt... meine angst ging dann weiter, weil ich auf einmal merkte, dass mein puls so schnell ging...dann hatte ich angst, dass ich einen herzinfarkt bekomme und nicht mehr schlafen kann...

dann konnte ich wirklich nicht mehr schlafen und habe gewicht verloren.

irgendwann hat dann ein arzt ein CT gemacht und abgeklärt, dass ich nichts habe...

nach drei monaten landete ich beim psychologen, der mir dann auch ein antidepressivum verschrieben hat...

für mich war dann der gang in eine klinik der richtige weg...eine offene abteilung in der menschen mit depris und angstzuständen therapiert werden...also keine psychotischen, verwirrten und zugedröhnten menschen wie auf der geschlossenen.

danach bin ich dann zum therapeuten regelmäßig....

dann hatte ich ne große pause von 3 jahren und jetzt bin ich wieder dort...

du musst keine angst haben, dass du jetzt auch ein fall für die klinik bist, aber ich würde auf jeden fall auch mal einen verhaltenstherapeuten aufsuchen! der arbeitet mit dir alles durch und klärt dich wirklich über die gedankengänge auf...

wenn du zu fertig bist...also auch depressiv, dann kann klinik ne gute lösung sein, weil dort gleichgesinnte sind und du auch abstand von dem ganzen trott von zuhause bekommst. ich war in der ersten woche total euphorisch, weil für mich endlich wieder hoffnung bestand und mich jemand verstanden hat.

Aber wenn du diesen schritt gehst, musst du dir auf jeden fall eine gute klinik suchen... kannst mir ja auch schreiben, wo du wohnst...vielleicht gibts da ne gute.

ich lebe mittlerweile fast angstfrei...studiere gerade...

also alles im griff...außer einer flugangst...aber das haben viele...

:-)

wenn ichs geschafft hab, dann schaffst du es auch...

N;iniXanex3


Hi Weird Sisters...

Wie geht es euch? Ich hoffe, gut....

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schrecklich es hier in der Wohnung ist. Ich weiß, dass es nun mal heiß ist wegen dem Wetter, aber hier in unserer kleinen Wohnung ist es wie ein Backofen. Es ist so stickig, dass man kaum Luft bekommt. Dann sind natürlich auch nonstop die Fenster auf, und da wir direkt an einer Hauptverkehrstraße sind, ist es so laut, dass man sich kaum unterhalten kann. Die Nächte sind ein Alptraum, auch wegen der Hitze. Schon vor drei Nächten, als es noch nicht so heiß war, musste man ohne Decke schlafen. Und man muss abends die Fenster auflassen, sonst geht man ein. Und dass ist eben die Sch**** Vor allem jetzt während der WM. Neben uns sind ja Kneipen, und bis nachts um 2 Uhr ist es laut. Im Haus nebenan wohnen ein paar Jungs, die immer nur saufen und Terz machen. Und heute nacht war echt der mega-Hammer: erst mal bis 2 Uhr Kneipenlärm, und dann hat der Wirt von nebenan einen rausgeschmissen, der total hacken-dicht war. Tja, und der hat dann erst mal unten vor unserm Haus unter meinem Fenster gekotzt. Aber so laut, dass es durch die ganze Straße zu hören war. Ich habe noch nie in meinem Leben so was Ekliges gehört... Und danach hat der Wirt noch gefegt und alles sauber gemacht und eine Unterhaltung mit einem Gast unten auf der Straße geführt. Ich lag nur in meinem Bett und war völlig entnervt und habe gedacht, hier hälst du es keine Nacht mehr aus. Mal abgesehen davon, dass einem von der Würgerei leicht übel wurde.

Leute, ich würde hier nicht so herum meckern >:( wenn es nicht wirklich ätzend wird... Dabei bin ich nicht so anspruchsvoll, wenn es um den Schlaf geht. Ich kann gut ein- und durchschlafen, aber so was wie hier habe ich noch nicht erlebt. Vor allem, wenn Muttern dann auch noch stramm nach hause kommt. Oh Mann.

Und ich frage mich, warum es hier so mega-heiß in der Wohnung ist...

Na ja, ich bin wie gerädert und wünschte, ich könnte irgendwo anders schlafen, bzw. hätte eine eigene, ruhige, kühle Wohnung. Bin sooo müde.

Hab euch lieb und wünsche euch einen schönen Tag! Eure Annie @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH