» »

Angstzustände und Depressionen

NLiniHane3


Hi Jana!

Wie schön, dich zu treffen ! Bin nun hier!

LWeeshaIs )WoYrlxd


Hallo. Leider können wir uns nur so unterhalten, weil mein ICQ hin ist >:( Ich hoffe, dass das Forum nicht wieder zu haken anfängt. Wie geht es dir?

N^inixane3


Mein Arbeitstag war ganz ok. Musste von 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr arbeiten. Ist bei dem Wetter total anstrengend! :(v Aber was sage ich dir, Lernen bei dem Wetter ist fast unmöglich... Man geht ja ein. Es geht kein Lüftchen. Und der Sommer hat doch gerade erst angefangen. Uffh. Habe gerade gelesen, dass es schön war auf Rügen! Hmm, das war bestimmt echt schön... Sind die Strände da schön?

N{iInuiaGnex3


Mein ICQ geht auch nicht. Nur, wenn ich die neue Version runterlade. Und das dauert...

Mir geht es ganz gut. Bis auf die Hitze. Das schafft einen ganz schön.. Wie geht es dir denn?

Lleesha{s <Worxld


Also der Strand an dem ich war, war toll. Schön sandig und nicht zuviele Steine.

Du musst vom arbeiten auch völlig fertig sein. Wie gehts so mit der Chefin?

Lfeeshzas Wo~rxld


Vom Lernen abgesehen und von der Hitze, geht es mir gut. Trotz anstehender Klausuren bin ich noch recht ruhig und gefasst. Ein bisschen Bammel hab ich, aber nicht übermäßig. Bin mal gespannt, wie das nächste Woche Mittwoch ist, wenn ich die erste Klausur schreibe. Ansonsten fehlt mir etwas Schlaf, weil die Nächte so warm sind- 28° in meinem Zimmer (ähnlich wie bei dir, was ;-) ???)

NXiqniaxne3


Mit der Chefin geht es mittlerweile. Wir haben uns etwas aneinander gewöhnt. Es vergeht zwar kein Tag, an dem sie nicht was zu meckern hat, aber sonst kann man es irgendwie aushalten. Oft ist es noch so, dass ich vor der Arbeit mutlos und wie gelähmt bin, aber ich versuche das dann immer irgendwie zu überwinden.

Ich habe auch schon gehört, das Rügen soo schön sein soll. Hoffentlich komme ich da auch noch mal hin. Wie war das Meer? Kalt? Wie war es denn mit Jens? Habt ihr euch gut vertragen? Und wie läuft es in der Uni?

L1eesha_s Worlxd


Wie gehts mit den Magenschmerzen? Sind sie schon besser geworden? Es ist echt krass, dass dein Körper so heftig auf die Impfung reagiert. War das bei früheren Impfungen auch schon so?

NOinia?ne3


Ich denke, dass bleibt nicht aus, wenn man vor den Prüfungen nervös ist. Das ist völlig normal und du darfst auch ruhig aufgeregt sein. Besser, man gesteht sich das im Vorfeld zu, anstatt zu grübeln: Oh Gott, hoffentlich werde ich nicht nervös! Kann gut nachvollziehen, dass es aufregend ist, die erste Klausur... Bei mir ist es auch so warm wie bei dir. Die Nächte sind dementsprechend übel. Ich wünschte, es würde sich mal wenigtens zeitweise ein wenig abkühlen. Manchmal denke ich, irgendwann macht mein Körper schlapp...

L{eesha"s WoPrld


Wie ich sehe, haben wir viele Fragen. Aber ist ja auch kein Wunder, wir haben schon lange nicht mit einander getippselt, und es hat mir gefehlt.

Also die Ostsee war schön erfrischend. Ich hab keine Ahnung wieviel Grad sie hatte- schätze so 18°. Ja, Jens und ich sind gut miteinander ausgekommen. Unser Verhältnis hat sich um einiges verbessert, seid es mir besser geht. Es sind immer noch ein paar Zweifel von meiner Seite aus da, aber das ist wohl normal.

Und in der Uni läuft es zu meiner Überraschung ganz gut. Ich hab drei gute Freunde, mit denen ich zusammen lerne. Insgesamt habe ich auch nicht so oft gefehlt. Zwar hatte ich immer wieder ein Aussetzer, wo ich dann nach Hause umgedreht bin, aber es hielt sich in Grenzen. und nun stehen schon die Klausuren an...

N;iniaxne3


Ich weiß nicht, was das mit der Impfung war. Das war eine Kombi-Impfung. Und irgendwie hat sich das bei mir total negativ ausgewirkt. Habe im Net geschaut, was man durch eine Polio-Impfung alles für Wehwechen bekommt, und die habe ich alle nach der Impfung bekommen. Idiotischerweise können solche Impfungen sogar depressive Erschöpfungsphasen und Schäden an den Nerven hinterlassen. Der Impfstoff ist mit Formaldehyd versetzt. Kein Wunder, dass der Körper spinnt bei dem Zeug. Seit Montag ist der Magen wieder ok, dank eines Mittels der Heilpraktikerin.

LTeesha`sF Worxld


Oh das Gefühl kenne ich... Ich fließe regelrecht davon. Obwohl ich nur sitze und mich minimal bewege :-/ Wenn ich nicht mehrmals kalt duschen würde, würde mein Kreislauf zusammen brechen...

N`inqiane3


Hey, das hört sich doch total super an! Mit der Uni, meine ich. Dass du Leute gefunden hast, mit denen du lernst. Ich denke, dass das überhaupt nicht schlimm ist, dass du manchmal wieder nach Hause gefahren bist. Es ist schon ein großer Erfolg, dass du jetzt deine Klausuren hast und ein Semester richtig studiert hast. Das ist doch echt super. Wenn ich da an uns im November denke...

Stimmt, wir haben lange nicht mehr getippselt. Leider kann ich auch heute nicht so lange. Aber es folgen ja noch weitere heiße Sommerabende, gell...

LDeeshIas Woxrld


Na Gott sei Dank. Ich wußte gar nicht, dass man immer noch gegen Polio geimpft werden kann :-o. Ich dachte dagegen wird man als Kind geimpft und dann ist es gut... hm!

Aber ist schon blöd, wenn so ein Mittel depressive Phasen auslösen kann, wenn man doch sowieso schon damit zu tun hat.

Lrees^has' Woxrld


Ja die kommen wohl. Ich werde dann auch noch mal mein ICQ in Ordnung bringen, dann können ir wieder darüber tippseln. Was machst du heute abnend noch ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH