» »

Angstzustände und Depressionen

A)nnie8x2


Hi ihr lieben Weihnachtsengel!

Ich wümsche euch auch frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Lisa, ich finds gut, dass du in der Disco warst. Mal wieder ein Schritt nach draußen...

jana, hoffentlich hast du auch ein schönes Weihnachtsfest.

Eben haben sie in den Nachrichten gesagt, dass es morgen früh Schnee gibt! Das wäre toll, oder?

Bei mir ist alles halbwegs paletti. War sogar Freitag undd gestern abend aus. Allerdings habe ich Panikgefühle bekommen, als ein Freund meiner Mutter neben mir stand und mich so komsich angrinste...

Hoffentlich bis bald, eure Annie!

rSatWsucxher


gibt es gar keine männer die so was haben ausser ich? :-(

also ich hab angst vor zugafahren etc, alleine sein, hilflos sein kennt ihr ja sicher....

mach grad mein abi fertig und muss mich jetzt entscheiden was studieren....

aber ich hab total angst davor....ich muss mim zug zur uni fahren und ich kenn dort echt niemanden bzw ich muss dort auch noch alleine wohnen :-(

ich hab eig nicht oft poanikattacken eig sogar sehr selten zur zeit...aber ich merk halt wie ich sachen meide die ich sonst immer getan hab....zB fahr ich nie allein in die großstadt (früher immer)

jetzt hab ich so notfalltropfen bekommen ...valium.....(diazepam)...aber ich hoff die werd ich nie nehmen ich hab mehr angst die zu nehmen als vor ner panikatacke o_0 (die machen ja süchtig und so..)

naja das größte problem is dass es niemand wirklich versteht....meine eltern nehmen das nicht ernst bzw denken es käme weil ich so wenig schlaf (wochenede disco und so) und von ungesunder ernährung (ich ernähr mich gesund!)

oje

M,orXgJause


Hallo Ratsucher

Es gibt schon Männer, die das auch haben, aber es sind Männer gehen anders damit um und reden seltener darüber. Statistisch gesehen erkrankt im Laufe des Lebens jede 3. Frau und jeder 7. Mann einmal an Angststörungen etc., hab ich zumindest mal gelesen.

Kannst ja mal versuchen einen eigenen Faden zum Thema Männer und Angststörung aufmachen - vielleicht meldet sich jemand.

Das mit den Medikamenten ist in der Tat immer so eine Sache und ich hoffe, dass der Arzt Dir die nicht einfach verschrieben hat, ohne Dir eine Therapie zu empfehlen. Geh am besten mal zu einem Psychologen (ich weiß, ich leichter gesagt, als getan :-/).

Das Du Dinge vermeidest ist gar nicht gut - ich mache das seit Jahren - dadurch wird es nur immer schlimmer.

:°_ Mitfühlende Grüße!

M,org,ausxe


Hallo Annie!

Bin stolz auf Dich, dass Du gleich 2 mal aus gegangen bist!

Ich hatte in der Disco auch heftig Panik, aber hab's überlebt. Heute muss ich irgendwann mal bei meinen Eltern vorbei und da graut es mir fast noch mehr vor, als vor nem vollem Bus :-( Hab mir jetzt schon eine Ausrede zurecht gelegt, weshalb ich nicht lange bleiben kann :-p Hoffe, dass funzt.

Ich schau heute Abend nochmal rein.

Ach ja, wie läuft es denn mit Deiner Freundin? Ist bestimmt doch schön, dass sie da ist, was?!

Ganz liebe Grüße!:-D

S_onn<ensFchein2x4


Hallo Ihr Lieben

Dachte ich schreibe jetzt auch mal einen Beitrag...

Bin die Angi bin 25 und leide auch unter Angst und Panik...

In ne Disco habe ich es bisher noch nicht geschafft..Respekt

Weihnachten habe ich gut überstanden...

Würde mich freuen von Euch zu hören

Viele liebe Weihnachtsgrüße von Angi

A6n[nixe82


Hi!

Habt ihr alle Weihnachten gut überstanden? Nun ist es vorbei.. Ich habe es ganz gut überstanden. Was mich sehr gerührt hat: habe Geschenke von Papa und Oma bekommen, obwohl ich mich nie blicken lasse. Ich kam mir so mies vor...

Aber wie ist es denn bei Euch? Seid ihr alle wohlauf?

Liebe Grüße von Annie

Maorgaquxse


Hallöchen!

Juhuu, es ist vorbei und ich bin wohlauf :-D

Hab total bescheuerte Geschenke von meiner Mutter bekommen :-/, aber ansonsten war's ganz nett alles. Vor allem die Eltern von meinem Freund waren wieder sooo lieb x:)

Jetzt müssen wir nur noch Sylvester überstehen, aber das ist ja nur ein Abend - schaffen wir doch locker!

Wann ist denn nochmal die Jana wieder da?

Grrrmpf, hab vergessen Eure Briefe einzu werfen... müsst Ihr beiden noch ein bissl warten |-o

Ganz liebe Grüße vom Lischen!@:)

A[nniex82


Hi Ihr lieben!

Wie geht es euch? Ich hoffe gut!

Irgendwie vermisse ich euch... Leider kann ich in letzter Zeit nicht so viel online sein, da wir keine Flatrate haben und nur eine Leitung :-( Tja, wir sind halt nicht up to date.

Wie ist eure Stimmung zum Jahresende? Ich bin eher melancholisch und hoffnungslos, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nach Neujahr besser wird. Sogar bei Leuten wie mir (uns)... Was macht ihr Sylvester? Ich habe diesbezüglich ein RIESEN-Problem, ich hoffe wir können noch vor Sylvester quatschen. Ihr könnt ja mal sagen, wann ihr wieder hier seid.

War eben bei der Homöopathin wegen meiner Nackenschmerzen. Sie hat mich gefoltert ;-), jetzt habe ich riesengroße Blutergüsse am Nacken. Morgen muss ich zur FA wegen dem nächsten Test. Also, bei mir ist alles merkwürdig und irgendwie habe ich das Gefühl, dass noch irgendwas im Kommen ist.

So, ich hoffe ihr haltet euch gut und seid halbwegs entspannt.

Ganz liebe Grüße vom Annielein

AynniEe82


Hi Lisa,

ich hoffe dir geht es gut?! Bist du in der Versenkung verschwunden?? Lg, Annie

MJorgEauxse


Hallo Annie!

Nee, in der Versenkung bin ich nicht verschwunden - bloß im Chaos versunken ;-D Seit mein Mann Urlaub hat, komme ich zu nix mehr... bin hier ständig am aufräumen usw.

Hab irgendwie vergessen, hier mal rein zu schauen.

Was hast Du denn für ein Sylvester-problem ???

Ich persönlich hab ja gar keine Lust, zu feiern - was auch?!

Bin auf jeden Fall heute immer mal wieder hier und gucke ;-)

War übrigens irgendwie zu blöd, um die Briefe ab zu schicken |-o, jetzt werde ich die noch mal neu schreiben... ist ja net mehr aktuell... und dann schaff ich's hoffentlich zum Briefkasten |-o

Ganz liebe Grüße vom Lischen!

AqnniVe8b2


Hi Lisa,

bist du noch da?

A_nn<ie82


Hält dein Mann dich sehr auf Trab? Oder verbreitet er überall Chaos ;-)

Mein Cousin heiratet Sylvester. Aber ich trau mich nicht hin, habe blöderweise zugesagt. Und meine beste Freundin ist ja hier und feiert Sylvester in einer Kneipe direkt hier nebenan. Mal abgesehen davon, dass ich etwas Schiss habe, würde ich am allerliebsten mit ihr in der Kneipe feiern, da ich ja wieder schnell nach Hause kann. Aber was soll ich meinem Vater sagen?? Ich glaube, ich bin völlig abgeschrieben, wenn ich nicht zur Hochzeit gehe. Aber ich kann einfach nicht hin.

Aber wenn es um Sylvester geht: am liebsten würde ich mich eh verkriechen. Wie du schon sagst, was sollen wir feiern? Gerade in den löetzten Tagen mache ich mir sehr viele Sorgen um meine Zukunft, z.B. wie ich jemals mein eigenes Geld verdienen soll und allein klarkommen soll...

NA ja, ich hoffe, dir geht es gut! Würde mich echt freuen, wenn du mal schreibst! Die ANnie

M0orgauVsxe


Bin noch da!

Ich hatte so ein Hochzeits-problem im Sommer - hab einfach gesagt, dass ich dort Panik kriegen würde und dass das für alle beteiligten nicht so toll wäre und bin dann auch nicht hin gegangen. An Deiner Stelle würde ich es auch so machen. Erklär den Leuten einfach, warum Du nicht dahin möchtest. Wenn die dafür kein Verständnis aufbringen wollen oder können, dann ist das nicht Dein Problem! Du hast schließlich genug andere und außerdem ist ja Deine Freundin da und da müssten sie auch verstehen, dass Du vielleicht mit Ihr feiern möchtest. Wenn Du von der Kneipe schnell nach Hause kannst, dann wäre das ja optimal. Ach Annie, ist schon alles irgendwie doof :°_ Ich weiß genau, wie es Dir geht.

M$orHgausxe


Scheinst schon wieder weg zu sein :°( Immer bin ich zu spät :-(

Naja, vielleicht schaust Du ja später noch mal rein.

Ihr fehlt mir irgendwie auch ganz schön *:)

Das Lischen

M9oUrgausxe


Falls Du heute nochmal rein schaust:

Ich bin um 21 uhr nochmal da und wenn Du dann nicht da bist, schaue ich um 23 Uhr nochmal rein und wenn das heute nix mehr wird, dann bin ich auf jeden Fall morgen um 12 auch nochmal da. Falls Dir eine andere Zeit lieber wäre, dann schreib's einfach rein - ich richte mich dann nach Dir.

Würd mich sooo gern wieder mit Dir treffen @:) @:)

Bis dann, das Lischen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH