» »

Angstzustände und Depressionen

AJnn`ie8x2


Hi

Hi Ihr,

ich hoffe euch geht es gut! Lisa, wie wars in der Cocktail-Bar? jana, was hast du schönes gemacht?

Mir geht es ganz gut, ich darf morgen wieder arbeiten. Leider weiß ich nicht, ob ich heute noch mal hier bin...

Lg, Annie

CmhrisAtianx35


Hallo zusammen,

vielen Dank für eure netten Briefe, habe mich gestern nicht gemeldet da ich ausnahmsweise mal geschlafen habe :-) Übrigens Kino, Supermarkt oder ähnliches sind für mich kein Tehma mehr habe ich super überwunden in dem ich ständig ins Kino ging und ausgehalten habe....

Einzigste Problem Urlaub oder lange Autofahrten (übber 100 KM) alleine wo ich mir hilflos im Notfall vorkomme ganz zu schweigen vom Fliegen....

Egal arbeite drann wird schon wieder :)^

Gibt es eigentlich hier auch jemand der meint er müsste jeden Tag sein Pulz messen ??? Ist wirklich verrückt was der Kopf so mit jemand anstellt....

Naja ich muß da durch und nimm mir jeden morgen vor es nicht zu tun, aber es ist wie heroin, du fühlst trotz allem wieder....

Gibt es eigentlich jemand der seine Ängste und Probleme für immer los ist oder sind wir alle Lebenslänglich hier ??? :°(

M~orgyausxe


Guten Morgen Christian

Ist schon komisch, was der Kopf so mit einem anstellen kann. Ich hab früher auch oft an meinem Puls rum gefühlt, aber dann hab ich angefangen im Krankenhaus zu arbeiten und da musste ich am Anfang ständig irgendwelchen Leuten den Puls und den Blutdruck messen, weil da eben auch viele mit Herzproblemen waren und da hab ich Werte gemessen, wo ich nur dachte "Wow, wie kann es den Leuten trotzdem so gut gehen?" Irgendwie war das auf einmal alles relativ und so hab ich auch nicht mehr meinen eigenen Puls gefühlt.

Ob wir hier lebenslänglich sind? Ich glaube nicht! Überleg mal, Du hast mit Kino und Supermarkt etc keine Probleme mehr und das zeigt doch, dass es alles machbar ist. Hier hat auch irgendwo schonmal jemand gepostet, dass sie die Krankheit überwunden hat, also scheint es nicht lebenslänglich zu sein. Ich persönlich wüsste nicht, was ich machen sollte, wenn ich die Hoffnung nicht hätte ???

Ich denke mal, dass das Autofahren über längere Strecken bei Dir noch da ist, weil es 1. damit angefangen hat und 2. Du vermutlich noch nicht so oft lange Autostrecken ausgehalten hast wie z.B. Kino ???

Hab da so raus gelesen, dass es in Begleitung besser ist. Da müsste man sich doch die Frage stellen, warum dann nicht alleine... Du hast ja wahrscheinlich keinen Arzt als Begleiter ;-)

Hmm, Fliegen ist natürlich so ein Ding für sich. Da kommen ja mehrere "Risikofaktoren" zusammen. Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen in ein Flugzeug zu steigen, aber ich hatte eh schon immer leichte Flugangst und jetzt kommt halt noch dazu, dass man da absolut nicht mehr raus kann. Aber man kommt ja auch fast überall mit dem Schiff oder mit dem Auto hin oder Zug oder oder oder ;-D Wenn man Ängste hat, dann muss man sein Leben halt etwas komplizierter organisieren oder sich der Angst stellen. ICH organisiere noch :-/

M.orgcauxse


Hallo Jana, hallo Annie

Hoffe, dass Ihr ein schönes Wochenende hattet @:)

Mein Cocktailabend war echt witzig - hab mich fast normal gefühlt :)^ Die Jungs waren auch irgendwann guuuut angeheitert und haben lustige Sachen gemacht ;-D Ich finde es äußerst gut, dass ich denen die ganzen peinlichen Aktionen am nächsten Tag immer erzählen kann, weil ich ja nüchtern war ;-D ;-D ;-D Hehe, da bin ich gemein.

Dummerweise konnte ich vorher nicht mein Haarproblem lösen und so blieben die Haare wieder mal offen - langweilig. Konnte trotzdem ein bissl rum flirten... tut ja auch wenn man vergeben ist mal ganz gut. War echt ein gutes Wochenende. Gestern hab ich noch bei Sascha's Eltern gegessen, Papa hat extra für mich Reibekuchen gemacht. Ich liebe die Dinger und hab mich erstmal überfressen, so dass S. mich dann nach Hause rollen musste ;-D 8-)

Etwas überschattet aber alles: Musste mich wieder daran erinnern, dass ich mich für's Arbeitsamt bewerben muss, weil Dir mir sonst Kindergeld und Krankenkasse sperren. Werd mich da mal ran setzen müssen und hoffe (so blöd das klingt) auf Absagen :-(

Ich hoffe, dass wir uns heute Abend hier treffen @:)

Liebe Grüße vom Lischen!

Axn*nie8x2


Hi Ihr!

Wie geht es euch? Ich hoffe gut! Und ich hoffe euer Wochenende war gut... Ich denke, ich bin heute ab 22 Uhr hier, wenn nicht sage ich aber noch bescheid. Bin heute erst um 3.30 Uhr eingeschlafen und konnte so erst um 11.30 bei der Arbeit erscheinen, was zum Glück nicht ganz so schlimm ist, bin ja eh nur stundenweise Aushilfe. Auf jeden Fall fängt bei mir wieder eine Periode der Schlaflosigkeit an...

Ach Jana, hast du eigentlich meinen Brief bekommen? Ich hoffe mal...

Ich fange gerade ein bisschen an zu recherchieren, hauptsächlich für die Homöopathien. Hatte mit sieben Jahren einen komsichen Ausschlag an den Beinen/Bauch, und habe eben bei meinem ehemaligen Kinderarzt angerufen, ob darüber noch Daten existieren. Mir scheint da irgendwie was komisch zu sein, meine Mutter meint immer, die Ärzte wussten damals nicht, was es war, aber dass kann ich mir nicht so recht vorstellen. Na ja, ich hoffe, die Karteikarte existiert noch.

also, Lisa, cool, dass du noch am WE einen schönen Abend hattest..

So, Ihr beiden, vielleicht treffen wir uns ja später noch.... Alles Liebe, Annie

ASnniex82


Hi Morgause und Leesha

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich um 22 Uhr nicht hier bin. Ich habe so einen steifen Nacken, dass ich mich lieber ins Bett lege. Falls ihr hier seid, schreibt bitte, wann ihr das nächste Mal wieder hier seid, okay? Ganz liebe Grüße, Annie

Mcortgauxse


Hallo Annie!

Schade, dass Du nicht da bist, aber ich kann vollkommen nachvollziehen, dass Du Dich mit nem steifen Nacken lieber ins Bett legst. Wünsch Dir gute Besserung @:)

Ich werde wohl morgen wieder so um 21.30 da sein *:)

MKorEga!usxe


Hallo Jana!

Ich hoffe, dass es Dir gut geht. Hab heute tatsächlich Stiefel gekauft und die sind doch recht spitz vorne. Sascha meinte, dass das gar nicht so schlecht aussieht, aber ich muss mir das noch ein paar Mal in Ruhe hier anschauen ;-) Wenn ich an mir runter schaue, dann hab ich ein bissl das Gefühl, als hätte ich Schuhgröße 50 ;-)

L=ees0has |Worlxd


Hallöle

Na ihr beiden? Lisa, es ist schön, dass du soviel Spaß hattest und dich gut gefühlt hast. Das gibt einem doch ein wenig Auftrieb, wenn es dir gut geht. Mein Wochenende war ok. Ich hab nichts besonderes unternommen, aber konnte mich doch ganz gut hier beschäftigen ;-)

Hab grad auch wieder so ne nachdenkliche Phase. Versuche diese zu nutzen, um mal wieder was zu schreiben (Roman).

Lisa, ich drück dir die Daumen, das du das mit der Bewerbung auf die Reihe kriegst (wie auch immer es dann ausgehen wird :-/).

@ Annie:

Ja, deinen Brief hab ich bekommen, nochmal danke. Aber ich habe es noch nicht geschafft, auf deine Fragen zu antworten. Ich brauch immer ein bisschen Muße dazu. Aber er ist nicht vergessen :)^

Und das das mit deinem steifen Nacken besser wird bis morgen :-p

So, geh dann jetzt mal wieder, werde wohl aber morgen hier sein (ab 21 Uhr und auch noch später)

Liebste Grüße aus dem *brrr* sehr tiefgefrorenen Berlin und eine schöne gute Nacht eure Jana :)*

M!orgauxse


Hier ist übrigens auch *brrrrrr* extrem kalt ;-D

Mummelt Euch gut ein Ihr Helden da draußen :)*

Afnnixe82


Nach der Arbeit

Hi Ihr,

bin auch heute abend hier, um 21.15 Uhr!

Ich finde Schuhgröße 40 übrigens voll normal, Lisa. Aber was ist schon normal, 'ne? Ach, dann ist ja gut, Jana, dass du den Brief bekommen hast. Ich dachte, vielleicht wäre er unterwegs festgefroren :-) Oh ja, dann freue ich mich schon, wenn dich mal wieder die Muße küsst und du mir zurück schreibst...

Also, hoffentlich bis heute abend!

Eure Annie

sJon9nensch5eZin2x1


hi ich

habe seit ähnlich langer zeit ich denk es sind jetzt 5 oder 6 jahre angst und panikattacken inkl. depressionen

ich war bei einer neurologin.......ich bekomme jetzt efectin 150mg täglich

ich fühl mich gut und kann wieder allein bleiben das is jetzt seit einem jahr so und bald setzen wir die dosis runter

ab und zu kommt ein kleiner rückfall aber ich versuche ihn mir selbst plausibel zu erklären,und warum das so ist

dann gehts wieder

am schlimmsten is es vor der mens da bekomm ich zwänge dazu aber ich kanns im griff halten

C hrigstRian35


Hallo zusammen,

Danke Morgause für Deine Antwort wie fing es bei Dir an ? Wie oft hast Du Dir den Pulz gefühlt ? Hast Du dauernd nach rettene Orte gesucht ? Z.B Du bist mit dem Auto unterwegs und denkst da und da ist das nächste Krankenhaus ???

Ist schon komich das Du im Krankenhaus arbeitest und trotzdem Probleme hast.. ???

Meine Ärtzte wollen mich alle mit Dipresiva füttern hat jemand Erfahrung mit Tabletten ist das der richtige Weg ???

bis bald...

LEees}has W|orld


N'abend

So Mädels, bin hier. War das nicht spannend grad bei den Gilmores? Und nun muss man wieder eine Woche warten, bis es weitergeht >:(

Wie geht es euch heut? Ich hoffe, ihr seid nirgendswo fest gefroren :-/

AQnni,e82


Bin auch hier...

Hi Jana,

habe leider Gilmore Girls nicht geguckt, meine Mutter hat den fernseher belegt. Dafür gucke ich später Six feet Under, das ist klasse! Wie gehts dir?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH