» »

Angstzustände und Depressionen

Lceesha/s Woxrld


Hab mich auch schon über Fernstudium schlau gemacht, aber das war so brutal teuer. Man braucht wohl auf alle Fälle einen Job nebenbei um das bezahlen zu können. Aber ich habe nur bei einem Anbieter geguckt. Kann sein, dass es echt billigere gibt (war glaub ich auch ein privater Träger). Aber das ist auf alle Fälle eine Idee :)^

A\nnie?82


Ja, ich werde es noch ein mal versuchen. Eigentlich verrückt, wo ich doch seit vier Semester (!!!) nicht mehr da war und auch erst die Scheine für ein Semester habe. Eigentlich objektiv betrachtet ein hoffnungsloses Unterfangen. Aber ich hoffe mit Hilfe der Therapie, doch noch mal hingehen zu können. Ich will diese Angst davor loswerden, sonst denke ich noch mulmig daran zurück, wenn ich 40 bin... Wie siehst du das?

LTeesh:as Wo}rxld


Geht mir genauso! Das Studium ist etwas, was ich mir beweisen will. Ich will es einfach schaffen. Vielleicht können wir uns gegenseitig bei Germanistik etwas unterstützen ??? :-/

A-nni e82


HAbe mich auch schon zum Thema Fernstudium informiert, aber wie ihr schon sagt: sehr sehr teuer... Wäre natürlich verlockend, so von zuhause aus...

AHnni-e8x2


Ja, auf jeden Fall: wenn es so ist, und du wieder anfängst und ich auch, dann supporten wir uns gegenseitig! Das wird ein absolutes MUSS!

Lisa, hast du auch überlegt, noch mal an die Uni zu gehen? Oder ist das schon passé?

MKor*gauxse


Ich werde mich da nochmal schlau machen :)D

Mann mann mann, ich könnt nur essen... hab meine Mens, da krieg ich immer so krasse Fressattacken und S. meint, dass ich ihm die Haare vom Kopf fresse |-o Ich hab soooo Heißhunger!

M_or*gauxse


Ehrlich gesagt hab ich etwas Angst, dass ich mit 23 schon spät dran bin, denn ich müsste ja ganz neu anfangen zu studieren und bis dahin vergehen bestimmt noch 2 Semester ??? Irgendwie bin ich für alles zu alt :-( Wahrscheinlich muss ich hoffen, dass ich ungelernt einen Job bekomme :-/

A%nyniex82


Ähem, Lisa?! Ich werde im März 24 und habe erst ein Sem. studiert!!! :-o :-) DU bist nicht allein... Sag mal ehrlich, denkst du dir insgeheim: Mann mann mann, hat die Annie sich da nicht zuviel vorgenommen?

Also, studieren kannst du doch immer. Und eine Ausbildung bekommt man bestimmt auch noch, man muss vielleicht ein bisschen mehr suchen...

Aber wie ist das: möchtest du doch bald mal einen Therap. suchen? Dat wär doch mal was... :)*

Lqeesh@as xWorld


So Mädels, ich will jetzt noch was lesen, deshalb muss ich gehen. %-| Nicht böse sein %-|

Ich bin dann morgen wieder da, hoffentlich bin ich dann nicht zu kaputt vom schwimmen zzz

Also Mädels, bleibt tapfer!

Habt eine schöne erholsame Nacht :)*

*lieb guck und euch zu winke* *:)

eure Jana @:)

A`nnixe82


Bye bye Jana

Gute Nacht und viel Spaß bei deinen Unternehmungen morgen! Tschüssi *:) @:)

M<orgaOuse


Gute Nacht Jana @:)

Schick Dir nen schönen Traum rüber :)*

M orgYausxe


Ja Annie, irgendwie hast Du ja recht. Ich kann mir nur gar nicht vorstellen, wie das alles gehen soll und dann kommt noch dazu, dass ich eigentlich Kinder bekommen will, bevor ich 30 bin (klar muss ich dann einigermaßen Angstfrei sein)... alles komisch ???

Du wirkst so sntschlossen und ich denke schon, dass Du das schaffen kannst.

Thera... ja, ich sollte mal wieder auf die Suche gehen, aber das letzte Mal haben mich die Vorgespräche einfach nur um Meilen zurück geworfen :(v

M orgauese


Annie? Noch da?

Aknniex82


Hmm :-/ meiner Meinung nach hast du so viel Schweres durchgemacht, dass jedes noch so kleines Vorgespräch die Problemtik nur erst mal verschlimmert, will sagen, dass man dann sofort damit in Kontakt kommt, was einem so viel Schmerz im Innern macht... Vielleicht kannst du es ja irgendwann mal schaffen, einem Therap mal zu vertrauen, so dass ein Anfang möglich ist. Ich finde das bewundernswert, wie gut du das aushälst, was mit dir geschehen ist, aber ich würde mir auch wünschen, dass du eine Thera hast, wo du ALLES loswerden kannst und dich "auskotzen" kannst... Das wünsche ich mir für dich.

Hehe, ja, jetzt wirke ich noch entschlossen, aber die Chancen stehen 80:20, dass ich wieder nicht hingehe. Da bin ich vorsichtig. Aber diese Thera ist momentan einfach die letzte Hoffnung für mich...

A.nni7ex82


Klaro, bin noch hier!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH