» »

Ich soll die Wut rauslassen

KberZry2


Klärt ihr denn in der Therapie auch, woher die Wut ursprünglich kommt oder weißt Du das bereits?

Arn2nxe50


Ich weiß nicht genau woher die Wut kommt. Hat vielleicht mit meiner Erziehung zu tun. Meine Eltern haben oft geschimpft und es gab auch manchmal Prügel. Sie waren sicher überfordert, ich habe nämlich noch 8 Geschwister und das Geld war immer ziemlich knapp.

p`ea9cefutll


richtet sich deine wut auch gegen dich selber ???

A/nnex50


Ja Peacefull so ist es, kann mich selbst nicht leiden.

K+er~ryx2


Deshalb fragte ich danach, ob ihr in der Therapie nach dem Grund sucht. Ich halte das für entscheidend. Mir hilft es in meiner Therapie die Gründe für mein Verhalten zu finden. Nicht um einen Schuldigen zu haben, sondern weil man nur dann erfolgreich dagegen vorgehen kann. Man kann das Muster erst dann durchbrechen. Ist zumindest meine Erfahrung.

AQnne250


Ja Kerry2, in der Therapie suchen wir nach den Grund. Mein Problem ist, dass ich es in der Gruppe vorbringen muss. Das fällt mir furchtbar schwer.

Habe mir übrigens das Buch von Thich Nhat Hanh, Titel: Ärger geholt, ist sehr interessant.

LG

KXer]ry2


Vielleicht wäre für Dich eine Einzeltherapie besser. Kann das sein?

A!nInex50


Ich hatte schon einige Einzeltherapien. Nach Aussage meiner Psychologin sind Einzeltherapien nur der Einstieg und was wirklich hilft ist die Gruppentherapie.

Kperryx2


Ok, das ist die Meinung Deiner Therapeutin, die darf sie ja auch vertreten, aber wo hast DU Dich besser aufgehoben gefühlt? Was haben die Einzeltherapien gebracht?

Für manch einen ist Gruppentherapie besser, für andere Einzeltherapie. Das kann man nicht so verallgemeinern finde ich. Man muss sich da ja auch wohl fühlen, sonst geht gar nix.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH