» »

Borderline

Mxalyikxa


sweetcore *:)

wie geht es dir ???

s weetceorxe


@ malika

Hm, aber du weißt auch nicht, warum es aus deinem Leben verschwunden ist?

ich habe eine jahrelange, sehr schwierige beziehung hinter mir. es geht mir gut, ohne meinen exfreund. und nun bin da nur noch Ich, und das ist komisch... nicht unbedingt wegen des alleinseins. da ist mit der trennung nun soviel verantwortung abgefallen von mir. er und seine sucht hat mich soviel kraft gekostet die letzten jahre..

nun bin nur noch Ich da. ich kann das schlecht beschreiben. ich allein tu mir nicht gut halt. da merk ich nun erst wieder wie krank ich eigentlich bin und wo ich überhaupt steh mit mir.

das ist wohl der grund, warum "es" wiedergekommen ist... und weg war "es", weil meine ganze kraft in dieser beschissenen beziehung festhing. ich hatte gar keine zeit, mich um meine probleme zu kümmern wahrscheinlich.

Mral\ika


Hm, klingt vielleicht blöde, aber vielleicht ist es in der hinsicht ganz gut, weil du "es" dann verarbeiten kannst und dich halt wirklich nur mal mit dir beschäftigen kannst... Kenne das selber von mir, dass ich mich lieber um andere kümmere als um mich selbst... Weil ich mir bei den anderen nicht selber im Weg stehe und die mir eventuell auch sagen können, was ihnen gut tut... Und auch, wenn sie es nicht tun ist es trotzdem immer einfacher sich um andere zu Sorgen...

Also an deiner Stelle würde ich da jetzt ganz genau aufpassen und wenn "es" schlimmer wird vielleicht wirklich nocheinmal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen...

f4ra@nkMcixn


Re:-

Hallo Malika, Hallo Sweetcore,

vielen Dank für Euer Verzeihen und Vertrauen.

Forchheim 26 Dich habe ich am intensivsten verletzt und Du bist mutig, ich hoffe Du liest hier noch und bringst Dich wieder ein!?

Viele Grüße

MealikSa


frankcin *:)

wie geht es dir heute?

N9agnami


Hi

bin auch Borderliner. Bei mir äußert sich das so, dass ich nur in schwarz/weiß denken kann also entweder oder. Ich kann Dinge z.B. nur ganz oder gar nicht tun. Wenn ich etwas verändern möchte dann müssen das gleich ganz krasse Einschläge sein in meinem Leben.

Ich fühle mich schnell provoziert und angegriffen. Ich habe viele Ängst, vor Menschen, nach draußen zu gehen, Angst vor Naturkatastrophen usw.

Ich kann meine Gefühle schwer kontrollieren. Habe ich Wut, äußert sich das meist in einem kompletten Anfall, danach will ich nur noch sterben. Ich muss immer so verdammt ehrlich sein ohne Rücksicht auf Gefühle.

Das gute an der Krankheit ist aber, dass ich mir nichts mehr gefallen lasse und unglaubliches Durchsetzungsvermögen gelernt habe. Wenn mir was nicht passt dann sage ich es.

Außerdem verteidige ich meine Familie bis aufs Blut!

Ritzen tu ich auch manchmal um die innere Anspannung abzubauen aber ich ritze nicht krass sondern nur ganz leicht, wie Kratzer da ich beim Ritzen alles viel deutlicher spüre als sonst. Dafür schlage ich mir gern gegen den Kopf oder hau gegen die Wand wenn ich einen Ausraster habe. Da merke ich keinen Schmerz. Gerne kratze ich mich auch wund oder beisse mich ganz heftig (oder auch meinen Gegenüber).....

Ich kann nur eins sagen: Die Krankheit kann einen Zugrunde richten und sollte unbedingt ernst genommen werden. Ein Borderliner geht sehr gerne aufs Ganze nur um zu zeigen, dass er kein Simulant ist. Ich wollte mich auch schon oft umbringen weil ich dachte mir glaubt keiner!

M/al]iYka


Hallo Nanami,

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier in unserer Runde!!!

Ich freue mich, dass du dich hier mitteilen kannst!

Dennoch möchte ich dich bitten, manche Wörter, die andere womöglich triggern, im Sternchen zu setzten... Das sieht dann so aus: wort wenn du mit dem mauszeiger auf das wort gehst, dann kann du das wort lesen.... Das ganze funktioniert in dem du das folgendermaßen schreibst: ?? wort ?? aber OHNE Leerzeichen... wenn du einen ganzen satz splashen willst, dann bitte auch keine Leerzeichen verwenden, sondern z.B. punkte oder striche zwischen die wörter setzen: Hallo.Nanami.ich.hoffe.ich.habe.das.nicht.zu.kompliziert.erklärt

;-)

Ich hoffe jedenfalls, dass du dich hier wohlfühlen kannst!

CAyndePrel


puhhh das ist immer schwer sicherlich für die neuen..

also ich habe mir mal etwas neues ausgedacht..

die worte in sterne verwandeln..

dann macht einfach so !!wort!!

und anstatt der ausrufezeichen einfach zwei fragezeichen.

!!wenndaswortlängeristdarfmankeineleerzeichenmachen!!

CQy8nUderxel


ups

selbst zu dooof gewesen.. ;-D man darf doch keine leerzeichen machen...

ichaltertrampel

also so:

!!wort!!

MNal,ikxa


Cynderel

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

C7ynd6erel


lach du nur ...

überdiedoofealteomma ;-D ;-D ;-D ;-D *:)

Mjalikxa


Ja, mach ich auch!!! Aber doof und alt hab ich nie nie nie gesagt!!!

CIy4nder3el


na das

hätte aber auch ärger gegeben...gggg... 8-)

M}alixka


;-D ;-D ;-D ;-D :-p :-p :-p :-p :-p x:) x:) x:) x:) x:)

f rankfcixn


Re:-

Hallo Malika,

danke für die Nachfrage!

Gestern ging es mir natürlich erst mal flau im Magen bevor ich Deine und sweetcores Antwort las, welche mich dann berührte und freute.

Beruflich und schulisch bin ich sehr eingebunden, da ich Morgen zwei Jobs für die Firma in Franfurt erledigen werde und ich am 9.5. meine Abschlußprüfung habe. Also fühle ich mich als Wanderer zwischen den Welten, da ich zwischen Praxis und Theorie ständig hin und her bin.

Allerdings bin ich sowas wie priviligiert, da ich der einzige in meinem Lehrgang bin der ob ich die Prüfung(IHK)schaffe oder nicht einen unbefristeten Angestellten Vertrag zum 1.7. habe; mir fällt die Motivation schwierig was die Schule aus zig Gründen anbelangt(Bfw Michaelshoven, wer Bfws kennt verstehts, ganz gewiss!). Das schaff ich noch und danach bin ich reif für die Insel(=Urlaub), meinen letzten wirklich langen, erholsamen hatte ich 1994!?

Was hier für mich wichtiger ist, ist:

Bei mir kommt häufig am Tag die Frage auf wieso ich so wütend mich hier fühlte und verletzend wurde? Deine und die des Forums Meinung interessiert mich! Das hat nichts mit meiner derzeitigen Situation zu tun, denn dort war und bin ich es nicht!?

Viele Grüße Malika, Forum

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH