» »

Borderline

G]raFs-HDalm


böse Schafi! >:(

;-) nee, im Ernst - wieso sollten wir dir böse sein ??? ?

s%chaf/i


na weil ich meinen Senf dazugebe ohne Ahnung zu haben ....

G-raEs3-H?alxm


ach was. :-)

sAchaxfi


Danke .... :-)

CCyndeZrel


weißt du schafi,

das schlimme ist ...das wir bl überall antennen haben..die sonst kein anderer mensch besitzt..und -wenn irgendetwas nicht stimmig ist an unserem gegenüber ..wir merken es..können es aber nicht sofort ausdrücken..und reagieren mit ..komischen -nawiesollichesnennen :-/ helft mir mal...auf jeden fall..haben wir meist nicht gelernt..angemessen zu reagieren..zumal es uns ja nicht sofort auffällt..

aber wenn sich jemand total nett uns zuwendet..und total stimmig ist..mit seinen aussagen..und seiner mimik..und vor allem -nicht verlogen..dann hat dieser mensch zeit seines lebens bei uns gewonnen...nur lügen..die hassen wir..obwohl wir es selbst super können..(oder vielleicht deshalb) aber in grundsatzfragen..lügen wir nicht.. ach ist das alles schon wieder kompliziert..

sLchafOi


...stimmt, ist schwer für mich... Ich denke bloß immer an die Aussage von jemanden "Halt Dich fern von denen, die sind ganz schlimm"......und ich hab damals gesagt: "oh, danke!"

Ich blöde Kuh ... was habt ihr für Liebe und Gefühl in Euch... ich halt mich vielleicht mit Aussagen fern, weil ich keine Ahnung habe, aber bestimmt nicht mit meinen Gefühlen, die ich für Euch habe.... x:)

die, die ich von Euch kenne, hab ich soooo gern.... x:)

sorry....jetzt sag ich nichts mehr ...

saweetc!ore


hallo zusammen *:) @:) @:)

schaaaafi! :-D altes wollknäuel :)*

und hallo grasi und cyndie ! !

txheincCorigjixble


also, wenn ich hier so manche beiträge lese, find ich mich schon manchmal wieder

aber ich denke nicht, dass es bei mir so ist, dass man es als borderline bezeichnet

:-)

MWalikxa


Cynderel... :)^ :°_

schafi :°_ :°_ :°_ :°_ ach mensch, nu weiß ich gar nicht, was ich sagen soll... Bitte bleib ruhig hier im Threat... Das ist schon okay, es zeigt, dass du dich für dieses Thema, bzw. fü diese Menschen/uns interessierst...

theincorigible

Es ist im Gunde so, dass Borderliner nicht in eine Schublade tun kann... Vom Grundsatz her, kann man vielleicht sagen, dass das ein oder andere Symptom bei fast alles BL gleich ist - so wie Cynderel ja auch schon formuliert hat...

Aber es gibt da halt auch unendlich viele Unterschiede... Zum Beispiel ist nicht jeder der sich selber v+rl+tzt gleich ein Borderliner, aber auch nicht jeder Borderliner v+rl+tzt sich selber... Na ja und auch die Art sich selber schaden zuzufügen können ganz ganz unterschiedlich sein... Selbst ständiges riskantes verhalten, wie zum Beispiel ständig absichtliches zu schnell fahren oder bei rot über die Ampel gehen, kann man schon irgendwie als selbstverletzendes bzw. als selbstgefährdendes verhalten bezeichnen...

Aber wie Grasi auch schon gesagt hat: Jeder Mensch trägt Züge einer Borderline - Erkrankung mit sich, Die Frage ist nur, wie stark sie ausgeprägt sind...

Wenn du jedoch eine klare Antwort darauf haben willst, ob du nun Borderlinerin bist oder nicht, dann geh am besten zu einen Psychologen... Der kann dir diese Frage am allerbesten beantworten...

C5yndexrel


ja malika ...so ist es!!!

und ich habe auch noch eine bemerkung für schafi..

als man mir die diagnose vor jahren stellte...da habe ich genauso gedacht..und...als sie mir dann die entlassungspapiere geben wollte..wollte ich sie nicht annehmen..und sagte: sie haben das böse wort da reingeschrieben...das stimmt nicht..ich nehm das nicht an.. -aber...was hat sich dadurch geändert?? nichts...ich bin der gleiche mensch geblieben..ob mit oder ohne diagnose..

es geht doch auch nur um gefühle...um diesen gefühlen..einen namen zu geben..und nicht alleine damit zu stehen. 8-) -und zu denken...das man ab und an mal verstanden wird.. @:) :)*

MEaIlikxa


Ach so, eines wollte ich noch schnell los werden:

frankcin, ich weiß nicht, ob du meine PN bekommen hast, darum sag ich es hier auch nochmal...

Nein, ich bin keine Therapeutin, sondern auch Borderlinebetroffene...

cVlowfnxy


@:) @:) @:) @:) @:) <---- für Alle, die etwas Aufmunterung nötig haben :-) Habt einen schönen Samstag

Malika

:-x <---- nur für dich ;-)

G5rasR-Halm


Als Borderliner darf man nicht als Arzt praktizieren. :(v

Zum Glück hab ich mit dem Wunsch, Medizin zu studieren, eh schon lange abgeschlossen...

M|al8ixka


Danke, clowny!!!

Grasi, echt nicht :-o :-o :-o :-o

Oh man, da muss ich auf meiner "studienwunschliste" wohl auch so einiges streichen :-/ :-/ :-/ :-/

G#ras-xHalm


wurde mir zumindest von nem Medizinstudenten gesagt. :-

finds auch kacke. :(v ich sehe ehrlich gesagt auch keinen vernünftigen Grund, wieso das Borderlinern nicht erlaubt ist?? Behandelt uns doch gleich wie Aussätzige..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH