» »

Borderline

LHewiaxn

Immerhin eine Antwort

@:)

pSeaCceJfuxll

ohh habe das grad mit grossem interesse gelesen lewian.. :-) .. ist es aber nicht auch so dass wenn der arzt keine diagnose macht sagen wir mal weil sich der begriff "borderline" nicht etabliert hat dass dann jemande der all diese oder einen grossen teil dieser sympthome oder wie man das nennt.. als nicht krank klassifiziert wird.. und dann zwischen stühel und bänke fällt weil er ja dann als gesund gilt ??? .. andersrum ischt es wohl auch klar dass sobald man dann nicht mehr weiter weiss sich eher verleitet fühlt borderline als diagonose zu stellen und dann quasi aus dem schneider ist :-/

L\e{wixan

peacefull

Ja klar, so ist das. Man muss die Aerzte auch verstehen.

Das Denken scheint ja so zu sein, dass man entweder Borderline hat - oder eben voellig gesund ist und kein Anrecht auf Hilfe und Mitleid mehr hat (OK das ist jetzt ein bisschen uebertrieben gesagt, aber tendenziell schon).

Dann ist es sicher oft im Interesse des Patienten, Borderline zu diagnostizieren statt gar nichts. Dann hat die Sache einen Namen und man kann wenigstens weiter behandeln.

Das ist die eine Seite.

Die andere ist, dass Menschen in Kisten sortiert werden, aus denen herauszukommen spaeter oft ziemlich schwer ist (insbesondere wenn es dann heisst, Borderline sei unheilbar - dabei ist das "nur ein Wort").

pze'aEcefxull

Die andere ist, dass Menschen in Kisten sortiert werden, aus denen herauszukommen spaeter oft ziemlich schwer ist (insbesondere wenn es dann heisst, Borderline sei unheilbar - dabei ist das "nur ein Wort").

--> ja und dies finde ich ziemlich schlimm... denn wie genau soll man das wissen...

msikdy2000

sorry aber...

ich wünschte ich hätte krebs oder sost was schlimmes und währe kein borderliner..... ich hasse diese krankheit.

Mjali8kxa

miky, bitte sag sowas nicht, also dass du lieber Krebs oder so hättest...

Ich wünsche mir immer, dass ich einfach normal und gesund wäre..

m^iky_200t0

und wie fühlt sich "gesund " an

M`alCikxa

Keine Ahnung... Besser eben... Ohne die ganzen körperlichen und seelischen Probleme...

mBiky20x00

wenn ich wählen könnte körperlich oder psychisch krank .... ich würde mich für den köper endscheiden ....

weil irgendwas muss ich ja in einem leben vorher getan haben das ich so gestraft werde ....

aber andrerseits wen ich lese was ich schreibe ...selber schuld... also auf eine neue chance hoffen

cflairg de .lpunxe

miky

Meine Mutter hat schwer Krebs - ist totkrank. Und Du wünschst Dir Krebs (an Stelle von BPS) - gehts noch? Hat man Dir [...] oder was? Mit Borderline kann man leben - mit Krebs sieht es schon etwas anders aus... Es ist schön, wenn Dir die Haare ausfallen, wenn Du von den vielen Chemos gezeichnet bist. Meine Mutter hatte z.B. extrem viel Ausschlag davon - sowas kann man sich nicht vorstellen. Das ist wahnsinnig schlimm.

Also, mach'n Kopp zu, Du [...]. >:(

M3algika

clair, bitte beruhig dich wieder :°_ :°_ :°_ :°_

cFlair= de luxne

Nein,

da beruhige ich mich nicht.

Ich weiß was es bedeutet Borderliner zu sein - bei mir vermutet man es, und ich weiß was es heißt, Krebs zu haben. Und da soll mir mal einer sagen, er zieht die schwere Krankheit vor. Wenn man sich vor Schmerzen windet oder mal kurzer Hand operiert wird, um festzustellen, dass der Krebs viel schlimmer ist als erwartet und man dann halt wieder zugenäht wird. Kein Problem. Geil wird die ganze Geschichte dann beim Ärztestreik... :)^

suanjxi

Clair. er hat das bestimmt nicht so gemeint. Er hat nicht von Krebs gesprochen......

Clair......ich ahne wie schwer das für dich ist !:°_

s%anjxi

Oh. entschuldige bitte. ich hab was überlesen. er hat doch was von Krebs geschrieben.

Aber trotzdem wäre es besser, nicht so zu schimpfen........

c>lvair dNe lunxe

Klasse Leute,

ich fand meinen Beitrag dem Thema angemessen und da kommt ihr mit Quarantäne [zwischenzeitlich wieder aufgehoben]. Gehts? Und sein Beitrag von wegen:

sorry aber... ich wünschte ich hätte krebs oder sost was schlimmes und währe kein borderliner... ich hasse diese krankheit.

Und Miky du [...], nun äußere dich dazu. >:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH