» »

Borderline

c_lair\ de lxune

Ganz ehrlich?

Mich würde es wahnsinnig triggern das hier. :-| Schon das mitlesen. Klar, ich werde es einstellen - logische Konsequenz. Aber ich seh das echt so wie Grasi. :-| Wäre auch dafür sowas in geschütztem Rahmen und unter Anleitung!!! zu machen. Ich meine damit nicht, dass Dir irgendwer idiotensicher erklärt wie man den Stift zu halten hat bzw. das die Fragen der Reihe nach zu beantworten sind, sondern das ein Therapeut Dir erklärt wie weit Du zu gehen hast, wann Du aufhören sollst und "schwere" Fragen ggf. mit Dir zusammen durchgeht. Eben um einen Einbruch, vor dem wir wohl alle Angst haben müssen, bestmöglich versuchen zu verhindern.

Ich wüsste nicht wo ich aufhören müsste, um schlimmeres zu verhindern...

Hmm, ich will euch den Spaß wirklich nicht verderben, nur fand ich Grasis Ansatz richtig...

Cyyndexrel

nein,

ihr habt recht..und wo ihr recht habt, habt ihr recht..

ich seh es nur nicht so eng..weil ich nicht mit meinen gefühlen umgehen kann..und immer wieder in die stolperfalle laufe..

rummmms...

ihr seid schon so weitsichtig!!!!! ihr seid gut!!!!! :)* :)* :)* :)*

MSarlikxa

hm, clair, bei mir ist halt das "problem", dass mir NIEMAND ansieht, wenn ich in ein Loch falle... Wenn ich eigentlich nicht mehr weiter machen sollte... und ich selbst merke das im Grunde auch erst viel später... Wenn ich drüber nachgrübel... Also halt wenn ich alleine bin...von daher würde es MIR PERSÖNLICH wenig bringen, wenn ich dass mit meiner Thera zusammen machen würde... :°(

CXynpderexl

ja malika

das hatten wir immer schon gemeinsam.. :°( 8-)

MCa)likxa

Vielleicht wäre es aber trotzdem "gut", wenn die, die mögen den Test zusammen machen würden... Aber, wie miky schon vorgeschlagen hat, in einem extra-Faden...

M>a;likxa

Hab die Sache jetzt gleich mal in die Hand genommen:

[[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/238926/]]

cQl%air dex lune

Malika

ich meinte auch nicht, dass solch umfangreiche Dinge ambulant gemacht werden sollen. Weiß nicht so recht, bin da skeptisch. Ich sprach eher davon, dass ich sowas bei stationären Aufenthalten am Besten finde. :-| Ihr hättet das auch gerne hier machen können - mir ist es egal.

Und übrigens, ich bin nun wirklich nicht der Mensch, der nach außen zeigt wie es mir geht. Aber das tut nichts zur Sache.

Nur wenn Du, Malika, schonselbst schreibst, dass Du es selbst erst merkst (das Loch), wenn es schon zu spät ist, das zeigt doch schon, dass Du vielleicht auch lieber die Finger davon lassen solltest, odeR? Ich meine Du schreibst sinngem.: "Ich merke selbst erst viel zu spät, dass ich hätte aufhören sollen" und schreibst im gleichen Atemzug, dass Du es dennoch machen willst. Versteh ich nicht. :-/

In meinen Augen überwiegen da definitiv die Nachteile. :-/ Aber wie gesagt, das ist euer Bier und ich will hier niemanden von was abhalten oder so. Wollte es wirklich nur mal so gesagt haben... ;-)

@:)

M?alOika

Hm, clair, ich meine, wenn ich immer darüber nachdenken würden, also bei jeder Kleinigkeit, ob mir das im Nachhinein gut tut oder nicht und es dann immer lassen würde, weil ich mir da halt nie sicher sein kann, dann kann ich ja gar nichts mehr machen... Denn meine Aussage war halt nicht nur auf diesen Test bezogen, sondern auf mein ganzes Leben... Theoretisch sollte ich dann auch den Chor und den Gottedienst meiden, weil es da manchmal auch Sachen gibt, die mich triggern... Oder Zugfahren oder allgemein die Öffentlichkeit, weil ich da sehr oft Gesprächsfetzen aufschnappe, die mich runter ziehen...

Von daher habe ich es mittlerweile aufgegeben mir darüber gedanken zu machen...

Na ja und den Test habe ich jetzt in einem anderen Faden eröffnet, weil du geschrieben hast, dass dich auch das Mitlesen triggert... Und ich denke, dass das auch bei anderen so sein wird/kann (kann mich da ggf. auch selber nicht ausschließen) und da ich nicht möchte, dass du/ihr euch von diesem Faden deswegen fern haltet, habe ich halt einen neuen eröffnet ;-)

@:) @:) @:) @:) @:) @:)

c%lairh de lxune

Ist ja auch voll okay,

wollte es nur mal so anbringen... ;-) Klar kann man nicht ständig jedem Trigger aus dem Weg gehen. Du wirst schon wissen was Du machst. :)^ Das mit dem eigenen Faden dafür, finde ich auch gut, denn auch wenn ich nicht so oft hier im Borderline-Faden schreibe, lese ich doch oft mit... ;-)

Na dann, schöne Rest-Pfingsten euch! @:)

M(alixka

Danke, clair, das wünsche ich dir auch!

Obwohl es mir im Moment lieber wäre, wenn Pfingsten schon vorbei wäre ;-)

Arbeit Arbeit Arbeit ;-)

culaiBr de luxne

Mir wäre es auch lieber, wenn Pfingsten schon vorbei wäre...

Sagt mal, ihr kennt es doch sicher, wenn ihr wahnsinnig agressiv werdet, oder? Also so richtig, dass man alles klein schlagen könnte und so.

Habe mich gerade mit ner Bekannten aus der Klinik getroffen. Sie hat erzählt, dass sie (sie ist momentan wieder stationär - Psychotherapiestation) einen übelsten Wutanfall hatte und mit Tavor vollgestopft wurde. Ich finde das absolut bescheuert. Wenn ich solche Anfälle habe, enden die bei mir meist mit einem tierischen heulanfall (eigentlich weine ich nie!!!). Denn irgendwie konnte ich dann ofensichtlich was "rauslassen" was ich sonst nicht kann. Wenn man in einem solchen Moment aber ruhiggestellt wird, dann wird einem doch das Ventil verstopft, oder? Wie seht ihr das? Ich fände es besser, einen dann erstmal machen zu lassen... Soweit man sich in einer solchen Situation eben nicht zu sehr in Gefahr bringt... :-/

Bin grade ziemlich durcheinander. Hoffe ihr versteht das trotzdem irgendwie... :-

@:) @:) @:)

M[aHlxika

hm, also das finde ich auch übel, wenn man da mit Medikamenten vollgestopft wird...

Bei uns, also als ich noch stationär war, war da eine Schwester, die der Meinung war, dass man Bäume schütteln sollte, wenn man einen Wutanfall hat... Im ernst da ich da keinen bock drauf hatte (in der Öffentlichkeit) hab ich meine Wut so gut es ging runter geschluckt und mich im Park verkrochen...

Cfynd_erxel

bis

vor einigen wochen hätte ich auch noch geglaubt das man wutanfälle nicht stoppen sollte..aber ich habe irgendwo gelesen dass wut nicht gerade förderlich ist ..wenn man sie rauslässt..

sicherlich gibts einen gewissen punkt..wo man wut gesteuert rauslassen sollte..aber -nur gesteuert..alles andere soll angeblich ungesund sein...ich weiß leider die quelle nicht mehr..

ich suche sie aber gelegentlich mal raus..

M0ali|ka

Ungesteuert ist wut-rauslassen mit sicherheit nicht gut... Viel zu risikoreich!

CSynde`rexl

ich

bin heute total ängstlich..und soooo angespannt..kneif andauernd meine kiefer aufeinander..

ähm..liegt das am kommenden vollmond??

bin soooo aggrieeeeee..meine arme familie 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH