» »

Borderline

Gjras->Halxm


Stimmungsschwankungen hab ich medikamentös gut in den Griff gekriegt. Das Medi hab ich jetzt nicht mehr und die Schwankungen auch nicht.

Ich hab mehr und mehr das Gefühl, dass die Diagnose bei mir nicht stimmt...

M~alxika


Hm, vielleicht hast du "einfach nur" gelernt damit umzugehen und so fällt es dir nicht mehr weiter auf...

Was hast du denn für ein Medi dagegen genommen?

G^raFs-AHalxm


Lamotrigin. Ist ein Antiepileptikum, welches auch zur Stimmungsstabilisierung eingesetzt wird.

Die Frau von der DBT-Gruppe, in der ich mal war, hat gesagt, das hilft den wenigsten Borderline-Patienten.

M}ali{ka


Da hattest du ja richtig Glück, dass es bei dir so gut gewirkt hat!!!

Hab auch schon so einiges durchprobiert... Seroquel, Cipramil und nun bin ich bei Remergil... Gegen die fiesen Träume hab ich auch mal was bekommen, aber da das nicht dauerhaft gewirkt hat, habe ich es wieder abgesetzt und bisher noch nicht wieder angesetzt...

GbrasO-Halm


ja, da hatte ich wohl wirklich Glück. :-)

hab auch schon vieles ausprobiert. %-|

M}alixka


Hoffe, dass bei mir bald was anschlägt... Okay, seit meine Remergildosis erhöht wurde ist es schon was besser geworden... Aber halt immer noch nicht optimal...

M8alixka


Hatte heute ein sehr intensives Gespräch mit meiner SeSo zum Thema "schwarz-weiss-denken"... Das Gespräch hat mich sehr nachdenklich gemacht... Aber ich denke, dass es ein sehr gutes Gespräch war!!!

ce.c.


hallo

weiß nicht ob ich hier hergehöre oder nicht...

ich hab die Befürchtung dass ich vllt unter BL leiden könnte (leiden hört sich verdammt 'komisch' an), weil ansich leide ich eigentlich nur unter mir.. meinen Gedanken, meinen Gefühlen. Obs BL ist oder nicht werd ich wohl in der nächsten Zeit erfahren, hoff ich zumindest...

Warum ich denke BL zu haben.. hmmm ich weiß man soll auf die Selbsttest nich allzuviel geben, aber er is immer ähnlich (immer also ich hab ihn letztes Jahr mal gemacht und vor kurzem wieder) ich bemerke an mir, einge Verhaltensmuster die auf borderline schliessen könnten... (laut den symptomen, aber auch da hat hier ja schonmal jemand gesagt: einge hat wohl jeder, oder so in der art...) um eine thera werd ich mich auf jedenfall kümmern in den nächsten wochen (hab heute in einer woche termin bei meinem doc wegen überweisung ...) fällt nur mir das so schwer? ??? wenn ich mir überleg dass ichihm schon was andeuten muss bzw dann beim therapeuten hab ich da wirklich bammel vor :-(

aber ich hab für mich gemerkt dass ich es ohne hilfe, professioneller hilfe, nicht schaffe mit mir klarzukommen.

Ich weiß nicht was mich geritten hat [i]hier[/] jetzt zu schreiben, aber irgendwie glaub ich dass ich hier doch richtig bin, kA wieso genau...

Ich würd so gern schreiben/ sagen wie es mir geht.. meine Gedanken sortieren.. aber es klappt nicht :-|

danke fürs lesen und bis denn dann

*:) *allen noch einen hoffentlich schönen tag wünsche*

M4al4ika


Hallo c.c.

erst einmal herzlich willkommen hier!

Zu deinem Beitrag: es ist schon richtig, dass viele der BL-Symptome auf die meisten Menschen zutreffen... Aber es ist halt die Frage wie stark diese Symptome ausgeprägt sind...

Na ja und so Selbsttests können halt einen ersten Hinweis geben, aber eine "richtige" Diagnose können nur Ärtze und Psychologen stellen...

Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

LG

cM.xc.


hallo malika

ich bin 26 :-)

frag mich aus ich antworte gern, aber selbst frei schreiben klappt nicht... kA wieso

M1aleixka


Hm, hast du denn eine Ahnung, woher die BL-Störung, sofern es denn eine ist, bei dir kommen konnte? *sorry, wenn ich so direkt frage*

ck.c.


darf ich PN malika? weiß nich ob ich des hier so schreiben will :/

M5alixka


ja klar darfst du mir eine PN schreiben!

c{.cx.


danke, hast PN

M?alikia


okay... mom...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH