» »

Borderline

H'appyM|allxi


Hab das Konzert überlebt...

Ein Mädchen aus meinem Chor hat mich gefragt, was ich denn am Oberarm gemacht habe... Mir fiel nichts besseres ein, habe einfach gesagt: "nichts"... Na ja, war nicht die schlauste Antwort, aber sie hat nicht weiter gefragt, weil wir auf die Bühne mussten...

Ich hasse solche Situationen... Auch heute laufe ich mal wieder mit Stulpen durch die gegend... Dabei ist so schönes Wetter draußen!>:(

VHickyx75


Mir gehts da genauso. Mir fällt meistens auch nichts sonderlich kreatives ein, wenn mich jemand auf meine Narben anspricht...naja, was soll man da auch erklären....ist ja nicht grad einfach. Ich lauf auch heute bei dem schönen Wetter mit langen Sachen rum :-( Echt blöd!

H{apepyMAallxi


Am meisten nervt es mich, dass es mich dann wieder so runter zieht... Dann fange ich wieder an zu Grübeln warum und weshalb und so weiter und dann kommt der Druck wieder... Und ich krieg Panik, weil ich dann immer denke, dass das jetzt bestimmt alle auf einmal sehen und mich darauf ansprechen...

V7ic;ky7x5


Ja, ich hab auch immer das Gefühl, als ob jeder mir ansehen kann, was in mir vorgeht. Es ist einfach ein blöder Kreislauf, der Druck- das Verletzen- die kurze Entspannung- dann das Grübeln und schlechte Gefühl wieder- damit kommt der Druck zurück und der ganze Müll geht von vorne los...

H@applyMallxi


Vor allem ist es bei mir mit der Selbstverletzung im Moment fast wie ein Zwang. Ich muss mich jeden Tag mindestens einmal schn**d*n... Wenn ich das nicht mache, dann hab ich irgendwas falsch gemacht... Mir reicht schon jeder kleine pups aus, damit der Druck wieder hoch geht... Meine Ärztin will ja, dass ich aufschreibe, warum der Druck immer so hoch geht, aber so wirkliche "richtige" Gründe, die nachzuvollziehen sind, gibt es eigentlich gar nicht...

H-appywMallxi


Und am schlimmsten sind im Moment die Stimmungsschwankungen... Okay, seit 2 Tagen habe ich sie eigentlich wieder ganz gut im Griff, aber davor war es echt anstrengend... Besonders Montag und Dienstag war es schlimm...

d>an#ae8x7


ja ich steck gerade auch ganz tief drinne. na was solls bei mir kommts es ja immer so phasenweise und ich klammer mich dran das auch wieder ne bessere zeit kommt.

was die narben angeht.. ne freundin hat darauf mal kackfrech gesagt "was guckst du so? Hab nen schlechten Orietierungssinn das sind alles nur skizzen und notizen..." ich fands nicht schlecht weil dieses dauernde anstarren einfach un,möglich ist.. wär ja nich so das das ein hobby wär %-| %-| %-|

VCicqkayx75


Die Antwort ist cool :)^

Nur in solchen Situationen fällt mir dann nichts passendes ein. Vor allem verunsichert es mich total wenn ich auf die Narben angesprochen werde und ich schäme mich dann immer so :-|

d"ana%e87


Ich bin mir sicher du darfst dir die Antwort meiner Freundin ausleihen... Ansonsten denk immer dran das du dich nicht schämen musst. Nur weil die Narben der anderen nicht sichtbar sind heißt das nicht das sie keine haben... Ich bin fest davon überzeugt das die Menschen die einen so ansehen genau so ihre Probleme und Schattenseiten haben, sie verstecken sie nur anders... nimm meinen exfreund, der ritzt sich nicht die arme damit niemand was sieht sondern die lendengegend.

bElueleyesx0


Hallo zusammen,

bei mir war es am Dienstag auch wieder soweit,sind mit unseren Tochter au der Couch rumgesprungen und hab mir dann aus versehen den Fuß an der Lampe angeschlagen/so eine aus den sechzigern,die runterhängt)

bin dann natürlich gleich auf die gloreiche Idee gekommen daraus mehr zumachen. Hab in der Schublade ein schönes Rasiermesser und bin damit einmal übers Schienbein gefahren.Es war irre,zwar nur für einen kurzen Moment,aba es mußte sein.Hab Gott sei Dank noch Klammerpflaster gehabt,so fällt es nicht so auf und ich kann mit ner kurzen Hose durch mein fadenscheiniges Leben laufen.

dDan7aex87


fadenscheinig

das ist glaube ich das Wort der Wahl... genauso kommt mir alles vor, so unglaublich durchsichtig und unecht.

Htap1pyMaIlli


Toll, ich dachte, dass das mit den Stulpen eine gute idee ist... Na ja, keiner glotzt mir auf die Narben... Aber alle Nase lang werde ich gefragt, ob mir kalt ist... :-|

Vhickxy75


Und ich schätze dir ist tatsächlich warm oder ???

Ich verstecke jetzt garnichts mehr hab ich vorgenommen. Ich sag halt, mag nicht drüber reden und wenn ich dann nicht in Ruhe gelassen werde, bekommen die Nerver halt ne entsprechende Antwort :-p

Hyappy9Mallxi


Eigentlich gehts mit der Wärme... Und das, obwohl ich verband UND Stulpen an habe... Aber das kann acuh dran liegen, dass ich im Moment eher tatenlos rumsitze... Keine ahnung, aber ich traue mich halt nicht, die Verbände oder gar Narben offen zu zeigen... Mich ärgert das so, weil ich ja selber dran schuld bin!

Na ja, und heute habe ich im Garten gelegen... Und jetzt ist meine Hand zur hälfte braun und zur anderen hälfte weiß... Von den armen ganz zu schweigen... :°(

Vyicky;7x5


Können dich denn im Garten andere Leute sehen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH