» »

Borderline

Laavxazzxa

Huhu @all *:)

Möchte mich hier auch mal einklinken, und freue mich auf regen Erfahrungsaustausch :-)

VDickyr7x5

Hey Malli,

ja da hast du Recht. Wenn du grad in so einer schweren Phase bist ist es sinnvoller das mit der Ausbildung nochmal zu verschieben. Denn dafür brauchst du Kraft. Es ist sicher schwer, aber du musst nach dir schauen und sehen, dass du die Hilfe bekommst, die du jetzt so dringend brauchst.

Drück dich :°_ :°_ :°_

HUavppyMFaJlli

Na dann herzlich willkommen!!! @:)

Hfap_pymMalxli

Vicky,

ich habe nur Angst, dass das alles nie besser wird... Ich hatte so gehofft, dass ich ganz normal mit der Reha-Maßnahme anfangen kann und das ein schritt ins neue leben ist, aber jetzt muss ich diesen SChritt verschieben und das ärgert mich...

Lhavazxza

Na dann herzlich willkommen!!! @:)

Dankeschön :-x

Es ist sicher schwer, aber du musst nach dir schauen und sehen, dass du die Hilfe bekommst, die du jetzt so dringend brauchst.

Seh ich auch so, allerdings weiß ich auch das es einem als Borderliner nicht grad leicht fällt Hilfe anzunehmen, oder eigene Schwäche zu akzeptieren.

ich habe nur Angst, dass das alles nie besser wird... Ich hatte so gehofft, dass ich ganz normal mit der Reha-Maßnahme anfangen kann und das ein schritt ins neue leben ist, aber jetzt muss ich diesen SChritt verschieben und das ärgert mich...

Kann ich verstehen das Dich das ärgert, man wünscht sich einfach das man mal funktioniert ne?

Was ist das denn für eine Reha-Maßnahme wenn ich fragen darf?

Hea-ppfyMaxlli

Das ist eine berufliche Reha in einem Berufstrainigszentrum...

Ich wünsche mir einfach nur mal "normal" zu sein... Das ist alles...

L6avkazzxa

Ich wünsche mir einfach nur mal "normal" zu sein... Das ist alles...

Diesen Wunsch kann ich so gut verstehen, lass Dich mal drücken :°_

Das ist eine berufliche Reha in einem Berufstrainigszentrum...

Ist das speziell für psychisch kranke Meschen?

Ich bin ja seit 2005 Erwerbsminderungsrentner, würde einen Vollzeitjob auch nicht mehr packen. Vor allem auch weil mir ein paar körperliche Probleme von meinem Ex geblieben sind.

H|apApyMaelli

Ist das speziell für psychisch kranke Menschen

Ja, genau! Geht ein Jahr lang...

V>icnky7x5

@ Lavazza

Auch von mir herzlich willkommen *:)

@ Malli

Ich kann verstehen wie sehr dein Wunsch ist "einfach normal zu sein". Ich möchte es auch und bekomme es grad nicht so wirklich hin. Es ist unfair, aber dafür müssen wir Borderliner einfach teilweise mehr kämpfen als wir möchten. In der Theorie hört sich alles immer so einfach an, das reale Leben sagt oft was anderes.

Hey du wir schaffen das ok? Drück dich ganz arg :°_ :°_ :°_

L{avaz/za

Ja, genau! Geht ein Jahr lang...

Sowas kann recht hilfreich sein, ein Versuch ist es allemal wert. Kriegst Du jetzt grad Krankengeld? Oder Hartz4?

Es ist unfair, aber dafür müssen wir Borderliner einfach teilweise mehr kämpfen als wir möchten. In der Theorie hört sich alles immer so einfach an, das reale Leben sagt oft was anderes.

Wie wahr, wie wahr...

Danke auch an Dich für die Willkommensgrüße, toll wie nett man hier aufgenommen wird @:)

H=a8ppyHMalxli

Es ist irgendwie alles so krumm gelaufen... Ich weiß auch nicht... Oft denke ich darüber nach, was wäre, wenn ich nicht krank wäre... Dann hätte ich jetzt meine Ausbildung in der Tasche und würde vielleicht voll im Berufsleben stehen... Und ich hätte auch einen ganz arg anderen Freundeskreis...

V2ick3y75

Ja Malli...wenn das Wörtchen wenn nicht wer...hey das bringt nicht nichts. Ich würde heute auch ganz woanders stehen, hätte schon längst meinen Betriebswirt fertig und würde nen coolen Job haben mit mehr Geld...stattdessen hängt mein Leben grad von Therapeuten ab, die über mich entscheiden dürfen...ja das ist echt müll!!!! Aber trotzdem müssen wir nach vorne schauen, es bringt nichts wenn wir uns jetzt hinsetzen und uns im Selbstmitleid baden. Es ist sicher viel schief gelaufen auch in meiner Kindheit, für das ich nicht unbedingt die Schuld habe, aber das Leben ist jetzt und hier und ob wir es wollen, wir müssen mit allem Leben was da kommt....Malli wo ist der Kämpferanteil von dir ??? ;-)

HYappxyMalxli

Ja, keine ahnung wo der hin ist... Irgendwie weg... Na ja, vielleicht kommt er ja wieder ...

LravazFza

Ja Malli...wenn das Wörtchen wenn nicht wer...hey das bringt nicht nichts. Ich würde heute auch ganz woanders stehen, hätte schon längst meinen Betriebswirt fertig und würde nen coolen Job haben mit mehr Geld...stattdessen hängt mein Leben grad von Therapeuten ab, die über mich entscheiden dürfen...ja das ist echt müll!!!! Aber trotzdem müssen wir nach vorne schauen, es bringt nichts wenn wir uns jetzt hinsetzen und uns im Selbstmitleid baden.

Ich glaub wir alle machen uns Gedanken warum grad wir krank werden mussten, man denkt dann echt wie ungerecht das alles ist. Grad wenn man noch wegen "Fremndeinwirkung" krank wurde.

Ich versuche auch das Beste draus zu machen, und mir zu sagen das es auch schlimmer hätte kommen können. Das gelingt mir aber auch nicht immer, so ehrlich muss ich sein.

H/atppyeMalxli

na ja, das stichwort wäre "radikale Akzeptanz", aber das kann ich nicht... Vielleicht noch nicht, vielleicht werde ich es acuh nie können...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH