» »

Weiß nicht mehr weiter, Keine Freunde, Einsamkeit

snhygJuy7x8


@ Kerry2

Gestern morgen mailt mir eine Bekannte ob ich nicht Lust auf Kino oder so hätte. Da war ich total glücklich den ganzen Tag, mir gings richtig gut. Aber seit dem habe ich nichts mehr von ihre gehört! SMS beantwortet sie nicht, ans Telefon geht sie auch nicht!

K0errxy2


Hallo shyguy,

vielleicht hat das ja Gründe, die mit Dir gar nix zu tun haben? Warum sollte sie Dich anmailen, wenn sie gar nicht will? Versuche weiter sie zu erreichen oder warte ab.

Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag vom 10.02., 19 Uhr 59. Vielleicht bringen Dich die Fragen irgendwie weiter.

s4hyg(uxy78


Ich versuche sie weiterhein zu erreichen, aber ohne Erfolg. Normal ist das gar nicht ihre art.

Momentan kann ich irgendwie ein Leben alleine nicht führen. Ich will mir nicht irgendjemanden suchen damit ich jemanden habe. Ich möchte irgendwie einen Freundeskreis aufbauen. Aber schon bei dem Gedanken wie ich das anstellen soll, versage ich. Ich kann mich momentan einfach zu nix aufraffen.

In meinem Job geht es mir da gaaaanz anders. Ihr werdet euch jetzt wundern was ich von Beruf bin... Postbote. Da komme ich jeden Tag mit anderen Leuten in Kontakt, muß Leute auch ansprechen und so. Aber... da ist es mein Beruf. Da bin ich ganz anders! Privat kann ich das dann wieder nicht, das ist doch komisch!!!!

6R0eOrFosrd


dann müsstgest du doch gespräche auch trainieren können. etwa "der schöne baum da bei ihnen der ist mir schon ewig aufgefallen..." oder "sie sehn aus als ob sie im urlaub waren...wo warn Sie, da muss ich auch hin..."

irgendwie müssten doch so gesprächsaufhänger zu finden sein?! mir gelingt das manchmal. und ich bin auch sehr einsam. aber wo Du sagst Du bist postbote da guck ich gleich total neidisch, echt, was da an möglichkeiten wären...

...ich weiss nicht ob es banal ist, aber bald wird es frühling und in unserer technikzugedröhnten welt geht einem das auge für die natur verloren. aber ich denke bald wird die erste amsel zu hören sein, da freu ich mich echt wie n kleines kind drauf, und das gibt mir n bisschen auftrieb, ja nu nich gleich antrieb...

schönen sonntag wünsch ich auf alle fälle!!!

s<hyQg&uyx78


Wenn ich mich vielleicht während der Arbeitszeit mit Leuten unterhalten kann (auch wenn das besser sein könnte) so ist es dann in meiner Freizeit wieder ganz anders!

KWerryx2


Na ja, das ist schon klar. Die "Gespräche", die Du mit den Leuten führst, denen Du die Post bringst, sind bestenfalls oberflächliche und keine, die Dir die Einsamkeit nehmen, aber zum Üben.....warum nicht?

sphygu3y7x8


Das Problem bei mir ist ja noch weitgehender.

Den Mut einen der Beispielsätze zu sagen würde ich vielleicht noch hinbekommen. Aber wenn das Gespräch dann wieder weitergeht, dann werd ich wieder nervös und mir fällt spontan keine Antwort ein

640erFo=rxd


das wird sich von selber ergeben wie das gespräch weiter geht...

und es muss ja gar nich weitergehn, vielleicht kann mal eins von 5 oder von 20 gesprächen weitergehn, und auch nur über "unverfängliches"...aber zum üben ginge es doch...und wenn jemand merkt dass Du ins stottern gerätst, so nimm das gelassen hin, er kann Dir doch eigentlich den buckel runterrutschen oder?

...bin ewig solo, hab wenig illusionen, hab aber gestern abend mal wieder ne frau angesprochen in der ü30, - hat sich dann nix ergeben aber egal...so muss es jedenfalls mal hin und wieder gemacht werden find ich...

vielleicht gehst nachher mal in ne imbisbude oder zur tanbkstelle und holst zigaretten oder irgendne zeitung und versuchst ... die leute die da sind auf Dich wirken zu lassen und/oder selber zu wirken. kontaktarm wie ich nu mal bin werd ich das nachher auch noch machen.

ich wünsch Dir die richtige "eingebung" oder wenigstens schon mal n bisschen davon

sihymguyx78


Ich hab mich gerade mal über Vereine im Umkreis informiert. Und da wäre ein Basketball-Verein in etwa 15km Entfernung. Daran hätte ich auch Interesse. Aber alleine dorthin zu gehen, dafür habe ich wieder zuviel Angst. Auch mach ich mir Gedanken darüber was die anderen über mich denken werden, weil ich am Anfang ja nicht viel reden werde... Warum kann ich nicht einfach so offen wie andere Menschen sein...

MNat"zepvower


Nimmst du Antidepressiva? Warst du schon beim Psychologen? Ich würde dir empfehlen da was zu machen, ohne "Hilfsmittel" kommst du wohl nicht raus.

Ansonsten versuch dich zu entspannen, höre Entspannungsmusik wenn du Raucher bist rauche bleib locker.

Geh raus in die Natur am besten jeden Tag spazieren oder joggen, alleine zu sein ist keine Schande und das ändert sich schneller als du Denkst.

Irgendwann findet jeder Topf seinen Deckel.

KEerrxy2


Antidepressiva? Ist er denn depressiv, nur weil er schüchtern ist? Wie kommst Du darauf, matzepower?

Es kann auch einfach "nur" eine Frage des Selbstbewusstseins sein und ob da Medikamente helfen?

Oder wie kommst Du darauf, matze?

s4hy+gu'y78


Antidepressiva nehme ich nicht. Und ich denke das ist bei mir auch nicht angebracht.

Allerdings habe ich schon mal darüber nachgedacht zum Psychiater zu gehen, aber kann der bei sowas helfen ?

K\erxry2


Psychiater?....hmmh? Ich würde wenn eher an einen Therapeuten denken, denn Psychiater verordnen Medikamente und gerade das wolltest Du doch nicht oder?

Allerdings gibt es auch Psychiater mit dem Zusatz und psychologischer Psychotherapeut, die dann beides machen.

M$atz>epo.wer


Nach dem was ich von Ihm lese sollte er einen Psychologen aufsuchen wenn er dem das erzählt was er hier bringt, sollten Antidepressiva Ihm helfen.

Ich habe Ihm in erster Linie nicht zu AD geraten sondern zu einem Psychologen.

Ich werde hierzu nix mehr schreiben.

hKelplcess_*girl


Obwohl ich einen festen Freund und auch einige Freunde habe, kann ich mich hier teilweise wieder erkennen.Ich liebe meinen Freund sehr,aber die Beziehung steht auf Messers Schneide,da ich seiner Ansicht nach wohl ziemlich viel falsch mache.Und wenn er weg ist? Was dann? Habe auch oft Selbstmordgedanken ,weil ich damit nicht klarkomme.Aber schon allein,dass ich das hier erzähle,zeigt wohl dass ich es nicht machen werde.Er sagt immer,dass ich so vieles nicht kann,und dass ich mich ihm gegenüber so oft scheiße verhalte.Und von dem Menschen,der einem alles bedeutet so etwas zu hören,stärkt nicht gerade das Selbstbewusstsein.Was ist mein Leben noch wert,wenn er weg ist?Ja, ich habe Freunde,aber das sind so dermaßen oberflächliche Freundschaften.Darauf könnte ich mir ein neues Leben nicht aufbauen.Aber hier zu sehen,dass es Menschen gibt,denen es bei weitem schlimmer geht(nicht dass ich euch das gönne) und die das alles so gut meistern, baut wirklich auf,zumal ich noch den Vorteil habe,dass es in meinem Alter wohl noch etwas leichter ist Leute kennenzulernen(Schule etc.).Aber ich will ja keine Lückenbüßer :-/.Habe auch total Probleme auf andere zuzugehen(bei meinem Nebenjob ist das auch anders).Die Leute kommen ja teilweise auch auf mich zu,aber die meisten Menschen sind sehr oberflächlich,damit komme ich nicht klar.Außerdem habe ich das Problem, dass mir die Leute in meinem Alter bis 23 zu jung sind,vom Verhalten.Aber leider bin ich wohl allen, die 23 und älter sind, auch zu jung.Von daher könnte es ein echtes Problem werden, Freunde zu finden.

Ich wünsche allen, die ähnliche Probleme haben,dass sie ihren Weg zum Glück finden und neue Leute kennenlernen.Es ist schrecklich alleine zu sein. Es gibt doch bestimmt Möglichkeiten Schüchternheit abzulegen oder zu mindern.Beruf und Hobby sind klasse Ideen. Aber hey ihr seid hier doch alle etwa im selben Alter,ich gehe mal davon aus,dass die meisten von euch ein Auto haben,dann spielt die Distanz doch keine große Rolle.Und ihr teilt alle dasselbe Schicksal.Ich halte zwar nicht viel von Internetbekanntschaften,aber es wäre doch ein Versuch wert!?

Egal an wen oder was ihr glaubt,verliert euren Glauben nicht.Es gibt für alles eine Lösung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH