» »

Angst vor MS

B^ankxz


p.s.

Das depressive Syndrom: psychisches Erscheinungsbild (Faust und Wolfersdorf, 1982)

LG

ldasloDbraxin


siehste von wegen ms

musst du mehrmals probieren, dann klappt es mit dem reader. war bei mir auch so.

findest da noch andere symptome, die deinen ähnlicher sind...

II Tab. A2: Körperliche Symptome bei somatoformen Störungen

DSM-IV ICD-10 SAD ¹* MSD ² PSS 7 ³¹

Kopfschmerzen + + +

Bauchschmerzen + + + +

Rückenschmerzen + + +

Gelenkschmerzen + + + +

Schmerzen in Armen, Beinen + + + +

Brustschmerzen + + + + +

Schmerzen im Enddarm + +

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr + (+)

Schmerzen beim Wasserlassen + + +

Übelkeit + + + +

Völlegefühl + + + + +

Kribbeln im Bauch + +

Erbrechen + + +

Aufstoßen + +

Schluckauf, Sodbrennen + +

Speisenunverträglichkeit + + +

Appetitverlust

Schlechter Geschmack/belegte Zunge + +

Mundtrockenheit +

Häufiger Durchfall + + + +

Flüssigkeit aus dem Darm +

Häufiges Wasserlassen + + +

Häufiger Stuhldrang + +

Herzrasen/stolpern + + +

Druck in Herzgegend + +

Schweißausbrüche + +

Hitzewallung/Erröten + +

Atemnot + + + +

Schnelles Ein/Ausatmen + +

Extreme Müdigkeit + + +

Flecken der Haut +

Sexuelle Gleichgültigkeit +

Unangenehme Empfindung im /am Genitalbereich +

Koordinations/Gleichgewichtsstörung + + +

Muskelschwäche/ Lähmung + +

Kloßgefühl + +

Stimmverlust + +

Harnverhaltung + + +

Sinnestäuschung +

Verlust von Berührungs/Schmerzempfinden + +

Unangenehmes Kribbeln + + +

Sehen von Doppelbildern +

Blindheit +

Hörverlust +

Krampfanfälle + +

Gedächtnisverlust +

Bewußtlosigkeit + +

Schmerzhafte Regelblutung + (+)

Unregelmäßige Regelblutung + (+)

Übermäßige Regelblutung + (+)

Erbrechen in gesamter Schwangerschaft +

Fluor Vaginalis +

Impotenz +

¹Somatoforme autonome Funktionsstörung, ²Multisomatoform Disorder,

³Polysymptomatische somatoforme Störung

9 0

III Tab. A3: Körperliche Symptome bei Angst- und Panikstörung nach ICD-10

Symptome sind relevant

für eine somatoforme

Störung nach ICD-10

oder DSM-IV

Palpitationen, Herzklopfen, erhöhte

Herzfrequenz +

Schweißausbrüche +

Fein- oder grobschlägiger Tremor

Mundtrockenheit (nicht infolge Medikation

oder Exsikkose) +

Atembeschwerden +

Beklemmungsgefühl +

Thoraxschmerzen und –missempfindungen +

Nausea oder abdominelle Missempfindungen

(Unruhegefühl im Magen) +

Gefühl von Schwindel, Unsicherheit, Schwäche oder Benommenheit

Gefühl, die Objekte sind unwirklich (Derealisation)

oder man selbst ist nicht wirklich hier (Depersonalisation)

Angst vor Kontrollverlust, verrückt zu werden oder "auszuflippen

"

Angst zu sterben

Hitzegefühl oder Kälteschauer

Gefühllosigkeit oder Kribbelgefühle +

1

laslo

BPankxz


Juhuuu morgen fängt meine Therapie endlich an. Wie fertig bin ich bitte schon bei Rückenschmerzen zu denken ich hätte nen Tumor im Rücken ?XD

Naja kam bestimmt vom lange liegen (hab 3 Tage nur im Bett gelegen , wegen der Mandelentzündung).

Die Symptome oben hab ich fast alle.

Ich geh mich mal entspannen und versuch von der Angst wieder wegzukommen.

GN8

l=as/lobraxin


bankz

alles gute für deine thera..

laslo

B<anxkz


thx laslo

geh gleich hin *:)

lYasl7obrxain


hey arschgesicht...

wie war die psychotussi, gabs sex...? ;-D ;-) ;-) :-D

hihihi

aber mal im ernst, wars gut wieder in den fängen der heilenden seelentröster zu sein ??? ?

lg laslo

B_a9nkxz


hey arschgesicht...

lol ne sex gab's natürlich nicht - die ist 50 oder so aber nett

^^

die stunde war viel zu kurz :-) hab ja jetzt wieder

wie läuft sowas eigentlich ab? ich laber und symptome gehen weg oder wie?

lg

BXa6nkz


aber mal im ernst, wars gut wieder in den fängen der heilenden seelentröster zu sein ?

ja nach der stunde hab ich immer zuversicht , die dann im laufe des abends wieder verschwindet.. ^^

l_aslxob2raixn


ich denke

es ist eine erkenntnis, die sich dir mit der zeit offenbaren wird und eine sicherheit über deine symptome und deine realen geistigen und körperlichen zustände. wenn du weist wo deine knackpunkte liegen, dann ist es auch möglich daran zu arbeiten und dann auch die symptome loszuwerden.

locker angehen...der zustand nach der therapie mit dem gut fühlen wird sich sicher bald immer mehr verlängern.

liegt man da rum und muss erzählen, oder haben die konkrete fragen?

lb

BEan&kz


laslo

ich kann bis jetzt reden worüber ich will , sie fragt dann manchmal an bestimmten punkten nach.

boah mir geht es grade so beschissen , fühl mich wie besoffen , steh so dermaßend neben mir.. :-(

hast du eigentlich auch beschwerden?

l<aslob}rain


bankz

ja habe die volle somatisierer palette.

dann trink doch was, dann weisst du woher es kommt ;-)

thema selber wählen, ja das machen sie wegen der persönlichen priorität, die dann die reihenfolge bestimmen kann.

gut, dass du eine gefunden hast, bei der du dich in guten händen fühlst.

weiter so...

:)^

lb

B0aWn{kxz


dann trink doch was, dann weisst du woher es kommt

du meinst alkohol? oder darauf bezogen , dass ich zu wenig flüssigkeit trinke?^^

ich denke du meinst saufen ^^

lg

ldaslobErain


bankz

war ein blöder witz, habe vergessen, dass du noch jung bist, da darf man das ja nicht sagen, meinte saufen, ja....

;-)

lg laslo

s?ch,windealinxa


Ey, wie seid ihr denn drauf? Nach dem Saufen geht es einem noch schlechter, habs auch ein paar mal ausprobiert :-/ War nicht so gut.

Nee, jetzt mal ohne Quatsch. Ist doch gut, wenn sie dich erst mal erzählen lässt. So kann sie rausfinden, wo sie ansetzen muß. Rede einfach drauflos, egal wie peinlich es dir erscheint. Die können einiges aushalten. Was glaubst du, was die schon alles gehört haben.

Ich hoffe, du hast nicht erwartet, daß es dir heute besser geht. Das dauert schon noch ein bißchen, aber es wird. Versprochen!!!

laasljobr.aixn


nach deinem namen zu urteilen dürfte sich bei dir alles drehen, wenn du mal eine gekippt hast, he ;-)

jo, mach die thera nummerbankz, find ich gut...

und mach ich bestimmt auch mal, wenn ich von meinen anfällen runter kommen will, ich vollirrer.

jutnid

lb

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH