» »

Suche Leute, die auch unter Angst und Panik leiden

WZo?lkxy


guten morgen nochmal,

@ angi,

mensch, das tut mir auch leid mit dem job! :°_

das hast du nicht verdient!!!

wie lange hast du da gearbeitet?? hast dich da wohlgefühlt?

wie geht's dir denn heute?

@ mc,

ein ewiges auf und ab... davon kann ich auch ein lied singen... :-/

gab's denn nen konkreten vorfall oder etwas das dich überfordert o. belastet?

nimmst du eigentl. (ein) medi(s)?

ich nehm seit aug. 05 citalopram u. steigere immer wieder mal (in absprache mit dem doc). hab im moment irgendwie das gefühl es wirkt nicht mehr wirklich... naja, steigere grad mal wieder -mal sehen...

gestern wars dann abends eigentl. sehr gut, konnte gut essen :)^ u. naschen hi hi u. gut schlafen.

heute ist es, bis jetzt, wieder nicht so doll, aber naja... wird hoffentlich noch.

bei mir sind immer diese blöden grübel und nachdenk u. reinsteiger-phasen in der früh am schlimmsten - da seh ich meistens schwarz - im laufe des tages wird's meistens besser...

ganz lg

wolky

W)olkxy


so, jetzt zum dritten ;-)

geht's euch auch so, dass ihr das "nächtedurchmachen" nicht mehr so gut vertragt?

ich kann dann die paar stunden die ich dann schlafe kaum schlafen und mein kreislauf rächt sich sofort u. das gemüt und schwupp wird die angst wieder gelockt... >:(

lg

wolky

AJn~gi$25


Hi Wolky

Ja mir hat es da super viel Spass gemacht und ich konnte die letzten Monate auch fast ohne Angst arbeiten...Und nun seit ich wieder arbeitslos bin geht es mir wieder nicht so dolle...

Und die Hitze schlaucht mich auch ziemlich...wie gehts dir?

wie alt bist du eigentlich?

W2oTlky


mich macht die hitze auch fertig :(v

ich denke guten mutes an letztes jahr, da war's um die zeit auch sehr warm und anfang aug. wurde es dann kühler u. regnerischer

:)^

oh man das tut mir echt leid mit dem job!

ich weiß auch, dass dich jetzt nicht wirklich etwas tröstet - aber ich versuche in solchen dingen immer zu denken, dass es schicksal ist und wer weiß was mir passiert wär und was tolles wo anders auf mich wartet...

wohnst du alleine oder m. eltern o. partner o. so... ???

bin übrigens 24 jahre

lg

Arn$gi25


Wohne mit meinem Freund zusammen...Was arbeitest du?

Es wartet bestimmt noch was besseres auf mich. In der Praxis war es schon ziemlich stressig...Ein wenig bin ich auch froh dort nicht mehr zu arbeiten, wobei es mir dort schon super gefallen hat..

Woher kommst du?

AlnRgi25


@ Wolky:

Hast du ICQ?

W-olxky


ne hab ich nicht - wir können aber gern hier weiterschreiben :-)

ich arbeite im büro (handel) in der werbung/vertriebsunterstützung...

dein freund ist sehr verständnisvoll, oder'?

ich könnte mir z.z. keine beziehung vorstellen. wenn ich in schlechten phasen bin, könnte ich glaub ich keinen mann an mich ran lassen (meine jetzt nicht DAS ;-) sondern rein von der nähe her (emotionen) und auch von der physischen hähe - hoffe das gibt sich wieder irgendwann :-/

ich komme aus bayern, du ???

lg

AEngxi25


Mein Freund ist sehr verständnisvoll ...Zum Glück! Er hat das selber selber vor Jahren durchlebt und weiß wie man sich da fühlt...

Ich komme aus Stuttgart..(BW)..

Können gerne weiterschreiben, das lenkt ab..

Jetzt wo ich arbeitslos bin hab ich vielzu viel Zeit für mich und zum grübeln...

Wie lange hast du die A...... schon?

Merkst du etwas beim Arbeiten?

lg Angi

W%olxky


hello,

ach, die a hab ich in geschwächter, rel. unauffälliger form schon ewig. hat sich aber immer wieder beruhigt. letztes jahr ist sie dann bei ner weiterbildungsabschlussprüfung total ausgebrochen.

da wollt ich dann nicht mehr so weiter machen u. bin zu hausarzt - neuro - therap.

hab hier in der fa. ne kollegin u. freundin die das ganze vor ein paar jahren schon mal durchgemacht hat und die hat mich echt super unterstützt va. letztes jahr als alles anfing u. die anfangs-nebenwirkungen des ad...

das arbeiten tut mir eigentl. gut - ich hab nen geregelten ablauf und komm unter liebe, lustige leute und bin zieml. abgelenkt. ich arbeite hauptsächl. im sitzen z. glück. kann aber auch aufstehen wenn ich will - da kann ich p.attacken ganz gut überwinden.

bist du arzthelferin, oder? hast du dich schon nach was neuem erkundigt, also nem neuen job??

puh, heut macht mir die hitze total zu schaffen

:-|

ich wollt bis vor ca. einem jahr auch noch ausziehen, aber im moment kann ich mir das nicht vorstellen...

wie ist es bei dir wenn dein freund nicht da ist??

lg

Awngi2x5


Bin Zahnarzthelferin und bewerbe mich momentan wieder kräftig....

Die Hitze heute macht mich auch brutal fertig.... 36° im Schatten....

Will gar nicht raus..

Ja mit dem Alleinsein zu Hause hab ich so meine Probleme.. da kommen immer Katastropengedanken auf, -ich könnte ja umfallen, ersticken usw... Damit muss ich gerade schon kämpfen....

Wie ist es bei dir wenn du alleine bist?

lg Angi

Wpolkxy


guten morgen,

wow, das find ich auch bemerkenswert, einen job bei dem man hauptsächlich steht und dann die angst!!!! :)^

bei uns wars gestern auch so heiß - hab's irgendwie überstanden...

ja, bei mir ist das mit dem alleinsein auch so ne sache... bis vor nem jahr, als es ausgebrochen ist, war das kein thema - aber jetzt...

gut, es ist viel besser geworden, aber, gerade in schlechten phasen, hab ich einfach lieber jemand um mich.

schon allein zum ablenken und auf bessere gedanken zu kommen...

aber, ich versuche mir dann immer zu sagen, dass ich gesund u. stark bin und mir nichts passiert - und WENN doch ruf ich einfach jemand an... was anderes könnten die, die da sind/wären auch nicht machen (den tip halt mir meine verhaltensthera gegeben).

hattest du auch als kind probleme mit dem allein bleiben? bei mir war das zieml. arg...

aber, wir müssen uns immer sagen, dass wir jetzt keine hilflosen kinder mehr sind, sondern uns um uns sorgen können und uns nichts passieren wird... :)^

wenn ich in guten phasen bin, kann ich das alleinsein sogar genießen wie früher...

aber ausziehen, würde ja dann ohne freund ganz allein wohnen, kann ich mir im moment nicht vorstellen :-/

lg

-_doitamon\d22-


Huhu ihr!

@ Angie:

Ich hoffe wirklich, dass du bald etwas anderes findest!

*ganzfestdaumendrück"

@ Wolky:

Ja, das mit dem "Durchmachen" geht mir genauso. Früher konnte ich locker mal lange wegbleiben und dann ne Nacht nur 4 Stunden schlafen, und mir ging danach trotzdem gut.

Heute ist es so: Nach 4 Stunden schlaf und dann aufstehen bin ich total gerädert, den ganzen Tag bin ich nicht so fit, habe das Gefühl, mein Kreislauf spielt nicht ganz mit, dann kommt wieder die Angst mit...also wie bei dir. Nervig, gerade in unserem Alter ;-)

Und mit dem Alleinsein habe ich auch meine Probleme....

Denke da ebenfalls, ich könnte halt umfallen und so...

Deswegen bin ich gerade auch so in einem Dilemma zwischen "Ich würd so gerne daheim raus" und "Alleine könnte ich nicht wohnen"...Naja, mal schauen, gottseidank fängt ja die Therapie bald an...

Naja, wir schaffen das schon irgendwie :-) Nur nicht aufgeben....

*:)

WQoOlky


hi diamond,

na, wie gehts dir heute?

ja, das ist echt nervig mit dem schlafen - da wir ja noch so jung sind... aber man muss irgendwie einfach drüber stehen...

hab am sa. als ich wieder gefahren bin abends/nachts, schon vorher allen gesagt, dass ich nicht so lang bleibe, wenn es sie stört sollen sie selber fahren - aber es war dann ok...

die hitze macht mir so zu schaffen... dass man nicht frei durchatmen kann...

gestern hats bei uns gott sei dank oft geregnet u. ein bissl abgekühlt war echt angenehm...

heute sind bei uns handwerker in d. fa. - ein trubel - macht mich auch fast wieder nervös... aber da muss ich jetzt durch...

wir scheinen uns ja echt in den o.g. "angelegenheiten" sehr ähnlich zu sein...

ich hoffe mal drauf, dass der auszieh-wunsch bei mir, wenn's mir mal länger durchgehend gut geht wieder wächst...

lg

mZcsEmogx_77


Guten morgen zusammen.

Da schaut man mal ein paar Tage nicht hier rein und schon wird wie wild geschrieben :-D

@wolky

Einen Konkreten Fall gab es nicht. Ich denke das es die gesamt Situation ist. Ist jetzt alles etwas anders und ich muß mich da wohl erstmal dran gewöhnen.

Citalopram habe ich auch eine ganze weile lang genommen. jetzt nehme ich Trevilor retard 75mg. Scheint ganz gut zu sein, die Ängste kommen nicht mehr so stark durch.

Die Hitze macht mir auch sehr zu schaffen. gerade diese warmen Nächte sind nicht wirklich gut. In meiner Wohnung sind so 28 bis 30 Grad. Ist nicht so klasse.

Die nächte "durchmachen" gehts bei mir auch nicht mehr so wie früher. Fühle mich da am nächsten Tag auch wie gerädert.

Das nachdenken und grübeln ist bei mir besser geworden. Wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin grübel ich so gut wie garnicht nach. Und in der Woche gehts so. Kommt auf den Tag an. Aber da wir uns nur am WE sehen, bin ich bestrebt viele dinge die Woche über zu erledigen und gut zu planen damit man das WE zusammen genießen kann. Da bleibt dann nicht soviel Zeit zum denken.

So, die Arbeit ruft.

Lg

mc

Wjol;k~y


hi mc,

ist das trevilor auch ein ad (ssnri oder wie die heißen ;-) )??

hast du das citalopram nicht mehr vertragen?

bei uns haben sie gemeldet, dass es ab freitag stark regnen soll und sich dann auf ca. 28 grad abkühlt - FREUDE!!!!! ;-D

alles pappt und klebt und das atmen fällt fast schwer...

fahre nächste wo mit meinen eltern in urlaub nach österr.

da ist es gott sei dank kühler... bin auch schon aufgeregt wie's mir dann geht, wie ich mit dem vielen laufen klar komme u. dem vielen bzw. nur auswärts essen :-/

aber, ich werd's schon irgendwie überstehen alles...

meine beste freundin fliegt jetzt mit ner kollegin (die arbeiten nicht im gleichen ort, kennen sich so gut wie nicht) in unseren alten mallorca-ort... bin schon ein bisschen traurig - aber ich kanns mir einfach (noch) nicht vorstellen, spass-urlaub zu machen. bin auch gespannt wiè die beiden sich verstehen...

so, jetzt mach ich auch mal weiter...

lg

wolky

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH