» »

Narzisstentreff im Forum

Neethe

Löwe und Esel (G.S.) !!!!!!!!!!!!!!!!!

Schüttelt er nur seine Mähne,

dann zittern und wedeln die Kleinen.

Doch dem gefallenen Leu

gibt noch der Esel den Tritt.

Dennoch bleibt,was er ist,

der Löwe groß und ein König.

Während den Esel

kein Gott von seinem Langohr befreit.

.

;-D ;-D ;-D

;-) ;-) ;-)

(nabend Lotta und Hunnebieke )

NPethxe

Löwe und Esel (G.S.) !!!!!!!!!!!!!!!!!

Schüttelt er nur seine Mähne,

dann zittern und wedeln die Kleinen.

Doch dem gefallenen Leu

gibt noch der Esel den Tritt.

Dennoch bleibt,was er ist,

der Löwe groß und ein König.

Während den Esel

kein Gott von seinem Langohr befreit.

.

;-D ;-D ;-D

;-) ;-) ;-)

(nabend Lotta und Hunnebieke )

L}otxta

Moin Nethe !!!

Selbstgeständnis

Ich bin meiner Mutter einzig Kind,

Und weil die andern ausgeblieben sind,

Was weiß ich wie viel, die sechs oder sieben,

Ist eben alles an mir hängen blieben;

Ich hab müssen die Liebe, die Treue, die Güte

Für ein ganz halb Dutzend allein aufessen,

Ich wills mein Lebtag nicht vergessen.

Es hätte mir aber noch wohl mögen frommen,

Hätt ich nur auch Schläg für Sechse bekommen.

(Eduard Mörike,1837)

NjethCe

Moin Lotta !!!!!!!!!!!

Über meinem schläfrigen Leib,

schwebt mein vagabundierender Geist.

(J.C.)

.

;-D ;-D

:-D :-D

NhetWhe

Moin Lotta !!!!!!!!!!!

Über meinem schläfrigen Leib,

schwebt mein vagabundierender Geist.

(J.C.)

.

;-D ;-D

LWottxa

Echt - Nethe - dann lies mal das hier !

Autoren A - Z---------------------------Abraham a S. C.AesopAischylosAlexisAllaisAltenbergAndersenAngelus SilesiusAnonymAnzengruberAristotelesArndtArnim, A.Arnim, B.Arnim, G.AsbjørnsenAstonAuburtinAuerbachAugustinAurbacherAvenariusBahrBallBalzacBangBassewitzBaudissinBauernfeldBebelBechsteinBeckerBettauerBierbaumBindschedlerBoccaccioBodmerBoëtieBoldtBornscheinBoteBötticherBräkerBraweBrehmBrentanoBrinckmanBüchnerBürgerBurckhardtBuschBussonByronCampeCasanovaCastelliChamissoChristClaudiusClausewitzCollinsConrad, J.Conrad, M. G.DachDahnDäublerDauthendeyDavidDefoeDehmel, P.Dehmel, R.DickensDingelstedtDohmDoyleDroste-HülshoffDumas (fils)Ebner-EschenbachEckermannEichendorffEngelsEpiktetErnstErtlerEssigEuripidesEythFalkeFallerslebenFechnerFedererFehrsFichteFischerFitgerFlaubertFlemingFockFontaineFontaneFouquèFranzosFreiligrathFreudFreyFreytagGanghoferGeibelGellertGerhardtGerstäckerGeßnerGillhoffGilmGlaßbrennerGlauserGleimGoetheGottfr. v. StraßburgGotthelfGottsched, J.Gottsched, L.GrabbeGregoroviusGreiffenbergGriesGrillparzerGrimm, BrüderGrimm, H.GrimmelshausenGrothGrünGryphiusGünderodeGüntherGutzkowHackländerHafisHahnHahn-HahnHallerHalmHaltrichHamannHamerlingHartmannHartmann von AueHauffHaugHauptmann, C.HawelHebbelHebelHegelHeimannHeineHeinseHenselHerderHertzHerweghHesiodHesseHeymHeyseHildegard v. BingenHilleHoffmann, E.T.A.Hoffmann, H.HofmannsthalHofmannswaldauHölderlinHolteiHöltyHolzHomerHorazHuch, F.Humboldt, A.Humboldt, W.HunoldIbsenImmermannJakobowskiJean PaulJensenJung-StillingKafkaKantKeatsKellerKempnerKerner, J.Kerner, J.G.KernstockKeyserlingKlabundKleinfercherKleistKlingerKlopstockKniggeKohnKompertKopischKörnerKosegartenKotzebueKüferKügelgenKürnbergerKurzLa RocheLamprechtLandauerLangbeinLaotseLaßwitzLaubeLautensackLavaterLeibnizLeisewitzLenauLenzLessingLeutholdLewaldLichtenbergLichtensteinLiliencronLindemayrLinggLogauLohensteinLondonLönsLöwenLorberLotzLudwigLukianLutherMann, ThomasMarlittMarxMaupassantMauthnerMayMedingMeinholdMelanchthonMelvilleMendelssohnMerkMeyer, C.F.MeyrinkMickoMoliéreMoltkeMommsenMorgensternMörikeMöserMosenthalMoritzMüller, R.Müller, W.MusäusNaubertNestroyNettelbeckNicolaiNiebergallNietzscheNovalisOpitzOvidPaaschePanizzaPaul, HermannPaul, JeanPerraultPestalozziPeterPetzoldPfeffelPlatenPlatonPocciPoePraetoriusPücklerPuttkamerRaabeRacineRaimundReuter, C.Reuter, F.ReventlowRheinerRichter, J.P.F.RiehlRhodenRilkeRohlfsRoseggerRubinerRuedererRückertSaarSacher-MasochSachsSaphirSauterScheerbartScheffelSchefflerScheffnerSchellingScherenbergScheurmannSchiebelerSchillerSchlegel, A.Schlegel, F.Schlegel, J.SchlöglSchmidSchmitzSchnabelSchnitzlerSchöppnerSchopenhauerSchottSchubartSchwabSealsfieldSeidelSeidlSeumeShakespeareSiegemundSilesiusSimrockSophoklesSorgeSpielhagenSpittelerSpyriStadlerStelzhamerStevensonStifterStindeStirnerStormStrachwitzStrammStüber-GuntherSudermannSwedenborgTassoTersteegenThomaTieckTraklTwainUhlandUngarUzVergilVerneVischerVolkmannVoßWackenroderWagner, C.Wagner, H. L.Wagner, R.Walther v. d. VogelweideWassermannWeberWedekindWeerthWeichmannWeilWeinlandWeiseWekhrlinWetzelWezelWielandWildeWildenbruchWilhelmWillkommWinckelmannWithofWittmannWolfWolffWolfram v. EschenbachWundtXenophonZettlZolaZschokke                  

Startseite | Info | CD-ROM | Genres | Neu | Spezial | Mitmachen | Druckversion

;-)

Die Kunst einzuschlafen,

oder: Die Kunst sich selbst Langeweile zu machen

Moritz Gottlieb Saphir

um 1890

Es gibt eine große Kunst: sich selbst auszuschlafen; aber es gibt eine noch größere, noch schwierigere Kunst: einzuschlafen.

Das ist eine Kunst, man im buchstäblichen Sinne des Wortes nur im Schlafe lernen kann, und wenn man über diese Kunst ganze Nächte lang wacht, so lernt man sie erst recht nicht! Die Kunst, einzuschlafen, ist eigentlich nichts als die Kunst, sich selbst Langeweile zu machen! Es gibt keinen größeren Beweis von der Eigenliebe und von der Eitelkeit der Menschen, als wenn sie sagen: ich kann bei Nacht nicht einschlafen! Das ist nichts als ein Beweis, wie gut sie sich mit sich selbst unterhalten, wie amüsant und geistreich sie ihre eigenen Gedanken findenden man in großer Gesellschaft ist, so läuft man oft alle Augenblicke Gefahr sogleich einzuschlafen, ist man aber allein, abends, im Bette, mit niemanden beschäftigt als mit sich, hört man nichts als das, was man sich selbst sagt, in Gedanken oder in Monologen, da ist man entsetzlich wach und munter! Oh unbegreifliche Selbstliebe und Selbstgefallung!

Ljortta

;-D ;-D ;-D ;-)

Laottxa

Gut nacht Nethe - und alle Fans !!!!!!!!!!

Abendlied

Über allen Gipfeln

Ist Ruh,

In allen Wipfeln

Spürest du

Kaum einen Hauch;

Die Vögelein schweigen im Walde.

Warte nur, balde

Ruhest du auch.

Goethe

(1780)

N ethe

Erst selbst (G.S.) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer stets zu nörgeln hat,

Ist keiner von den Noblen.

Erst mach dich selber glatt.

Dann magst du andere hobeln.

.

;-D ;-D ;-D

Nhethxe

Wohl-Wollen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Einen Schön-Tun scheppert so hohl.

Was wollen sie bei dir wohl holen ???

Mit Anderen wird's dir von Herzen wohl.

Weil sie dir von Herzen wohl-wollen.

.

:-) :-)

:-) ;-D

8-) 8-)

N2ethxe

Wohl-Wollen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Einen Schön-Tun scheppert so hohl.

Was wollen sie bei dir wohl holen ???

Mit Anderen wird's dir von Herzen wohl.

Weil sie dir von Herzen wohl-wollen.

.

:-) :-)

:-) ;-D

8-) 8-)

Neetxhe

Narzisstengebet am Morgen !!!!!!!!!!

Den wir,

die wir leben,

um zu gefallen,

müssen gefallen,

um zu leben.

.

;-D ;-D ;-D ;-D :-D :-D :-D ;-) ;-) ;-) :-) :-)

N4ethe

Huldigung an Lotta am Morgen !!!!!!!!!!!

Den wir,

die wir leben,

um zu gefallen,

müssen gefallen,

um zu leben.

.

;-D ;-D ;-D ;-D :-D :-D :-D ;-) ;-) ;-) :-) :-)

CqRYf?okrME

guten morgen

Auf einen trüben Morgen folgt ein heiterer Tag.

(alte Wetterregel)

somit an Nethe und alle anderen einen guten morgen

L(otta

Moin Nethe !

Anbetung

Anbete du das Feuer hundert Jahr,

Dann fall hinein, dich frißts mit Haut und Haar.

(Goethe)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH