» »

Narben verstecken? (das ewig leidige Thema)

Msali)ka hat die Diskussion gestartet


Es ist jedes Jahr das gleiche Thema, sobald es warm wird...

Heute ist ja ein wunderschöner Tag... ein T-shirt_Tag halt... Und ich über lege, was ich nun machen soll... Kurze Ärmel und einfach "normal" sein?

Oder die Narben verstecken um bloß nicht aufzufallen...

Antworten
L\uctius198!6


Auch wenn ich vielleicht nicht der Qualifizierteste bin, so denke ich doch, das sie zu deinem Wesen gehören und du sie nicht verstecken solltest, aber wenn du magst etwas bedecken.

Z8imtx.


hm. bei mir ist nur ein arm betroffen, aber halt alle schnitte konzentriert am unterarm und am oberarm alte weiße striche und ein paar rote.

trotzdem trau ich mich derzeit noch nicht so wirklich. keine ahnung, es läuft gerade darauf hinaus dass ich heute (toll warm %-|) mit einem dünnen langärmligen oberteil rumlaufe.

GYras-rHalm


kommt für mich nicht in Frage. Ich trage, wie letzten Sommer auch schon, meine hässliche, dünnen, langärmeligen Oberteile.

Weil ich sehr blasse Haut habe und ziemlich viele rote_dicke_Narben fällt das schon sehr auf. Hat das letzten Sommer mal gemacht, wo es noch weniger schlimm war, und da waren wirklich sehr viele Blicke (nein, ich habe es mir nicht eingebildet). Und blöde Sprüche kannn ich momentan echt nicht brauchen.

syweetpcoxre


hallo *:)

da ich nicht jeden tag gleich mutig bin, ist das bei mir unterschiedlich. manchmal bin ich so mutig, daß ich einfach kurzärmlig rausgeh (jedoch bin ich mir des "outings" fast jeder minute dann bewußt... :-/) und manchmal trau ich´s mich eben nicht. besonders wenn frische rote li**en sichtbar sind. die weißen stören mich nicht ganz so sehr.

und zudem hab ich eh eine tätowierung am unterarm, welche vieles verdeckt...

ich würd das einfach von der tagesstimmung abhängig machen!

M/aliHka


Hm, also ich habs heute gemacht...

Bin mit T-Shirt raus... Hab mir allerdings ständig meine Jacke über den linken Arm gehängt... Oben am Oberarm waren die Narben allerdings zu sehen... Und die sind - meiner Meinung nach - auch nicht gerade unauffällig... Morgen werde ich wahrscheinlich wieder was langärmliges anziehen... Mal schauen...

sKwee:tcorxe


ist doch prima, malika!!

klar geht das nicht immer. einfach kurzärmlig hinausgehn. und auch meist ist einem das total bewußt (also, man bewegt sich immer irgendwie bedacht... -> aber, egal!! :-) *) es wird auch nicht jeden tag gleichgut klappen, das ist klar. aber es ist ein anfang. sonst müsste ich irgendwann über eine seeehr große tätowierung nachdenken... :-/ *grübel* *geld zusammkratz*

:-) @:)

ABli:zeeg40


@Malika

Was ist denn mit deinem Arm passiert ?

GIrasx-Halm


Selbstverletzung.

s~chwiNnde\lixna


Also, ich rit... mich nicht (hätte viel zu viel Bammel davor und kann kein Bl.. sehen) aber die Frage fand ich gut, was du denn am Arm hast. Nicht böse sein, aber so konnte ich heute morgen schon einmal herzhaft lachen. ;-)

Würde das auch von meiner Tageslaune abhängig machen. Andererseits, laß die Leute doch glotzen und tuscheln. Die finden doch sowieso immer was bei anderen Menschen, woran sie sich aufhängen können. Selbst über sichtlich behinderte Menschen wird doch heute (leider, trotz der vielen Aufklärung) immer noch hinter vorgehaltener Hand gelabert. Was sind da schon so'n paar kleine Striche. Wenn einer fragt, sagt: Ist jetzt gerade modern, Piercing ist out :-D

Liebe Grüße Ina

d3uzhkxi


Ich hoffe, durch ein wenig Bräune werden die Narben etwas schwächer, stechen nicht mehr so sehr hervor! Ansonsten hilft Makeup, das mache ich gerade. Ansonsten eben lange Ärmel, nichts schützt besser vor Blicken!

AFliYzee4x0


@Schwindelina:

Ich habe schon verstanden worum es hier geht - Narben in welcher Forum auch immer... Trotzdem hätte diese Verletzung am Arm auch ein Unfall sein können? Vor allem, wenn die Narbe größer ist.

Ich kann schon seit Monaten herzlich über jeden Eintrag in diesem Forum lachen. ;-)

*:)

pFea%cefu5lxl


wie sieht es aus mit irgendsoner abdeckcreme ??? muss ja nicht völlig abdecken vllt genügt ja schon ein bisschen ???

@:) @:)

A=lize=eU40


@Malika

Ich würde auf jeden Fall mit einem kurzen Oberteil rumlaufen. Du kannst anziehen, was du willst, die Narben gehen niemand etwas an. Es gibt für alles einen Grund und dass Leute blöd gucken, kann immer mal wieder sein, daran wird sich nichts ändern. Hauptsache, du glaubst ganz fest an dich.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft,

Alizee

CryndeArel


Also, ich rit... mich nicht (hätte viel zu viel Bammel davor und kann kein Bl.. sehen) aber die Frage fand ich gut, was du denn am Arm hast. Nicht böse sein, aber so konnte ich heute morgen schon einmal herzhaft lachen.

%-| %-| %-| %-| %-| %-| %-|

Was sind da schon so'n paar kleine Striche. Wenn einer fragt, sagt: Ist jetzt gerade modern, Piercing ist out

%-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-|

nicht bös sein...aber du hast wirklich keine ahnung -dann halte dich lieber raus.

mensch malika -das muss wohl wieder eine herzhafte gedankenübertragung gewesen sein...genauso ging es mir heute morgen ..ich dachte ernsthaft darüber nach..und trug ...die jacke auch über dem arm...ggggg..nur eben oben an der schulter..so dass der ganze arm verdeckt war.

normalerweise..macht mir das nicht viel aus...die dinger zu zeigen..oder darauf zu antworten..denn ich sag immer das ich einen schweren unfall hatte (was ja auch stimmt) -nur die narben ..sind eben nicht von da...ggg..

ich denke...dass ich bald wieder ohne laufe...wenn das gute wetter zur gewohnheit geworden ist..

peace..schminken..oder vertuschen..geht nicht..ich hab schon alles versucht...es sind ja auch dicke wulstige narben..und die roten ...die werden noch knalliger unter dem make up...

strafe muss halt sein!!! :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH