» »

Narben verstecken? (das ewig leidige Thema)

s3ucame3dica

Naja, ob es cool war weiß ich nicht. Einer hat so beharrlich gefragt, daß ich einfach aufgestanden und gegangen bin...

Mtalixka

Und das ist auch okay... Ich meine, man zeigt ja schon durch seine Körpersprache, ob man antworten will oder nicht... und wenn der Gegenüber das immer noch nicht rafft... Dann halt so...

sbucam7edixca

Damit hast Du sicher Recht.

Ich vermute mal, daß meine Bekannte und Freunde am Samstag auch darüber gesprochen haben und diejenigen welche verstanden hatten, denjenigen, welche nicht verstanden hatten, erklärten, was es damit auf sich hat.

M a,lika

wie denkst du darüber, dass sie vielleicht darüber gesprochen haben? ist dir das unangenehm?

s]ucamOedicxa

Nein, das ist mir nicht unangenehm. Meine Freundin war ja auch hier bei mir zu hause und fragte was ich mit meinem Arm gemacht habe und ich antwortetet nur daß ich ihr das besser nicht sage und sie meinte dann nur, sie könne es sich vorstellen. Wenn sie das so taktvoll weitergegeben hat wie sie mir gegenüber reagierte kann mir das doch nur recht sein.

M)alixka

Ja, das stimmt...

Trotzdem wäre es mir irgendwie unangenehm... Wüsste halt nicht so recht, wie ich den Menschen dann wieder begenen sollte... Ob sie es nun wissen oder nicht...

s6u8cammediocxa

Einige dieser Bekannten wissen um meine psychsiche Erkrankung und die können und dürfen wissen, daß es sich dabei um ein Symptom handelt.

NNela

Ist T-Shirt-Wetter, gehts auch im T-Shirt raus :-)

Ich muss das noch ein bischen erweitern :-/ Es geht nur dann im T-Shirt raus, wenn keine frischen.Wunden oder Narben zu sehen sind, also wie ein.Aushängeschild.leuchten :-/

MDalixka

War heute mal wieder mit langen Armen unterwegs... allerdings war es auch ein wenig kühl um kurze Sachen anzuziehen...

s3ucabmedicxa

Ich habe mir heute zwei neue langärmelige Shirts gekauft, meine bunten mag ich momentan nicht gerne tragen, daher in schwarz und dunkelblau. Zur Chorprobe hatte ich das eine heute Abend an, hatte keine Lust auf Fragen. Wenn ich mal mutiger bin, gehe ich auch mal wieder in kurzen Ärmeln dorthin. War schon schwer genug, die Probe mitr all den Chorwerken zu Himmelfahrt, alles so fröhlich über den Sieg über den Tod und ich sitze da und denke genau das Gegenteil...

euVi=Ta

vielleicht als kleine ermutigung für einige hier: eine gute freundin von mir macht es - leider - heute noch regelmässig. zwar nicht so tief wie einige hier, aber sehr, sehr viele auf den armen verteilt. wenn's sommer ist, ist sie selbstbewusst genug und geht im spaghettiträger-top raus, auch wenn's frische_wunden sind. es fällt jedem auf und die meisten erkennen auch, wie sie zu den narben/schnitten kommt, aber nie hat jemand negativ drauf reagiert. viele bewundern sie für ihren mut, ich auch. :-) für sie gehören diese narben/schnitte zu ihr selbst und dazu steht sie.

na ja, weiss ich nicht, ob ich jemandem damit helfe, vielleicht ja doch. ich selbst hab' auch einige narben , einige auch direkt an_den_pulsadern , ich verstecke sie nicht. nur die frischen hab' ich früher immer versteckt... :-( das war mir dann doch peinlich...

hMelplesms_tgirxl

Darf ich fragen wie eure Arme aussehen?Also wir schlimm sind die Schnitte?Verletzt ihr euch evtl. auch anders als nur ritzen?

Wie 'übersäht' sind eure Arme,nur unter-oder auch Oberarme,beide Arme oder nur einer?

Evtl mit Foto?Kenne ja eure Gesichter dazu nicht.

Ich hab vor einigen Wochen ein 2-wöchiges Praktikum in einem psychiatrischen Zentrum gemacht, war dort auf einer offenen Station, auf der u.a. auch Borderline therapiert wird. Dort war eine Patientin: Ich hab noch nie so schlimme Arme gesehen, sie waren total verschnitten, und auch Flecken evtl durch eine Zigarette?! Kann das schlecht beurteilen.

Muss dazu sagen, dass ich nicht nur aus Interesse frage, sondern teilweise auch selbst betroffen bin/war (wie ironisch! und dann ein Praktikum in einer psychiatrischen Klinik), jedoch war es keine Sucht, aber alle paar Wochen/ Monate, wenn ich depressiv war und einfach nicht mehr konnte,hab ich mich geschnitten. Allerdings meist mit einer Schere die wohl zu stumpf war oder ich zu schwach,nur einmal mit Rasierklinge.Man muss jedenfalls genau hingucken, es gibt nur ca. 6 sichtbare Narben, also auffällige(eine davon jedoch neben der Pulsader,war aber kein Suizidversuch). Aber trotzdem ist es mir unangenehm in Tops aus dem Haus zu gehen oder an dem Arm Blut abgenommen zu kommen.

s{ucam$edxica

Klar hilft das. Man muß ja selber dazu stehen lernen. Und letztlich ist es ja nur ein Symptom und vielleicht auch die einzige Möglichkeit nach Außen zu signalisieren, was wirklich in einem vorgeht weil die seelische Verfassung sowieso keiner sieht und schon gar nicht versteht.

sjuca[me6dicxa

Bei mir ist es nur der linke Unterarm, davon Ober- und Untzerseite. Ich weiß nicht, ob man den Link zu einem Bild hier einstellen darf.

M,al0ika

Hallo helpless,

bei mir ist es der linke ober- und unteram (oben und unten) und beide beine (unterschenkel)...

Die an den armen sieht man schon ziemlich, aber die an den beiden sind teilweise viel breiter

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH