» »

Dauer Verhaltenstherapie? Angst/ Zwangsgedanken

SMkiDpPpxi


Guten Abend *:)

Fühl Dich mal von mir gedrückt :°_ Ich kann verstehen, dass Dich dieses ganze Chaos aufregt und dass Du wütend und sauer bist usw., aber ich denke, Du solltest versuchen Dich da nicht zu sehr reinzusteigern. Du hast genug Probleme mit Dir selber und da ist es echt nicht gut, nimmst Du das jetzt auch noch auf Dich. Ich finde, das ist total kindisch was da abgeht (sorry!) und irgendwie egoistisch (alle) Hauptsache ihr Wunsch wird erfüllt und die anderen sind egal oder so ähnlich :-

Sorry, wenn das jetzt hart klingt, ich kenne Deine Familie nur aus Erzählungen und urteile nur ungerne über Menschen, die ich nicht kenne. Es ist eine rein subjektive Sicht :-/

Vielleicht sollte Deine Mum aber auch nicht immer so großzügig sein und mal den Geldhahn abdrehen. Sie wissen doch, dass sie ihnen immer Geld gibt und ich denke sie werden nicht schlecht staunen, wenn sie dann mal vor ner leeren Kasse stehen :-o

Liebe Grüße und eine gute Nacht bzw. noch einen schönen Abend!!! :)* @:) zzz

onutUsidexx


Wir fahren über´s Wochenende zu meiner Oma! x:) Die hat natürlich keine Internet ;-), deswegen: schau ma mal, wann ich wieder schreib. @:)

S'kHippxi


Och wie schööön @:)

Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei Deiner Oma! :-D

Und: ich bin sowieso dran mit schreiben ;-)

SNkipxpi


Soooo, jetzt nehme ich mir Zeit für Dich :)*

Hallo erstmal *:)

Wie war es denn bei Deiner Oma und wie lange warst Du eigentlich dort ??? :-/ Weiß ich jetzt gar nicht. Sie hat sich bestimmt gefreut, dass Du / Ihr sie mal wieder besucht habt x:) :-x :-D x:)

Wie geht es Dir sonst?

Und vor allem: Was ist jetzt aus Deiner Bauchweh-Geschichte geworden ??? Warst Du jetzt beim Arzt oder nicht? Irgendwie bin ich da nicht so ganz mitgekommen, aber ich denke, wärst Du beim Arzt gewesen, Du hättest es mich / uns (ich weiß ja nicht, wer hier noch so alles mitliest ;-)) wissen lassen :-


Keine Ahung, was die gagen hat und hatte. Ich finde auch, dass man da sogar stolz sein kann! Mit "komische Frau" hast du auch recht: die ist unberechenbar und sagen wir mal so "vorne-rum hui und hinten-rum pfui". Verstehst du wie ich meine?

Jaaaaaaa, sowas kenne ich und finde ich ganz schrecklich. Das ist so verlogen irgendwie. Man kann doch auch seine Meinung sagen, damit man weiß woran man ist.. und nicht immer grübeln muss, warum sie was dagegen hat! Ganz mies, sowas :(v

Da kenne ich noch ein Beispiel: Gestern war Klassentreffen! Ich ging aber nicht, hin, weil ich 1. beim Pferd war und 2. eh keine Lust hatte. Denn dort ist es so, man geht hin, alle machen einen auf best friends und hinterher geht die Lästerei los! :-( Das ist so hinterhältig und da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen!! Aber das bringt mir ja nun auch nichts, deswegen... weiter im Text ;-)

Bis wann musst du denn dort bleiben?

In der Abteilung muss ich entweder 2 oder 3 Monate bleiben, ist noch nicht so ganz sicher. Ich versuchte schon auf 2 Monate runter zu handeln, mein Ausbildungsleiter sagte, dass es vielleicht geht, aber wenn er das schon so sagt, gibt das nichts - ich kenne ihn :-/ Letzten Freitag bin ich eine Etage tiefer zu einer Kollegin "gezogen", mit der komme ich besser klar, obwohl sie auch komisch ist :- Aber egal. Dort habe ich soviel zu tun, dass ich noch nicht mal Zeit habe irgendeine private Mail (und wenn es nur 2 Zeilen sind) zu schreiben. Ist aber eigentlich ganz praktisch, dann geht die Zeit schneller um ;-) Das Blöde ist nur, dass man da echt IMMER nur das Gleiche machen muss und wenn man anfängt zu denken, aus dem Takt kommt und man nicht mehr weiß, wie das jetzt ging ;-D %-| Ist mir Freitag passiert >:(

Aber ich sollte zumindest ein Praktikum woanders machen, um zu wissen, wie es dort ist.

Weißt Du schon wo Du das Praktikum machen möchtest ??? Interessiert Dich irgendein Berufszweig besonders, bei dem Du noch kein Praktikum machtest? 8 Praktika sind ja schon ne Menge. Ich habe es grade mal auf 1 geschafft - und das auch nur als Pflichtpraktikum von der Schule aus |-o Hehe, Du merkst, Praktikum ist nicht so mein Ding.

ER muss einfach kappieren, dass nicht alles nach seiner Nase tanzt (seine mom hat ihn viel zu wenig selbst machen lassen finde ich). Ach so... "er". Ich hoffe, wir meinen den selben "er". Das ist mein ähm... wie soll ich es nennen... für mich ist er so ne Mischung aus gutem Freund und Bruder.

Hmmm... ich glaube wir sollten mal Klartext reden, damit es hier zu keinen Missverständnissen kommt ;-)

Du sagtest mal, dass Du einen Halbbruder bzw. Adoptivbruder hast?! Damit ist "er" gemeint, oder? Wie alt ist denn er überhaupt ??? Ich erschrak grade ein bisschen als ich das hier las:

Aber er will mehr, das ist das Problem. Das Kuscheln mit ihm tut mir gut, aber mehr will ich auch nicht (kein Küssen und erst reicht keinen Sex).

Aber erlaubt ist es ja, denn Ihr seid ja keine Geschwister.. Zumindest keine richtigen.

Ich merke schon, dass es mir irgendwie nicht mehr so gut geht, wie mit den Tabs. Aber ich will keine mehr nehmen. Wenn ich wieder glücklich werden kann, dann auch ohne Tabs.

Das finde ich eigentlich ne gute Einstellung! :)^ Die habe ich auch, aber manchmal geht es halt nicht so ganz ohne... Leider!

Und weißt Du was..? Ich bin froh, dass Du so feige bist und Dir nicht selber das Leben nehmen würdest! Ich meine… was hat man auch davon? Ich finde damit flieht man nur vor seinen Problemen. Sei mir bitte nicht böse, aber ich finde das feige :-

Und der Name passt echt zu unserem Auto. Warum "Lady" weiß ich nicht; ich werd sie mal frage.

Hast Du Deine Mom mal gefragt ??? Würde mich ja echt mal interessieren :-D

Und nun ist auch noch unsere Spülmaschine kaputt und unser Kühlschrank sowieso schon ne ganze Zeit lang. Das hat man davon, wenn man zu gutmütig ist.

Das ist ja total blöd!! Aber komischerweise immer so... geht ein Teil kaputt, gehen alle anderen mit kaputt.. Die können noch so lange ihren Dienst (gut) getan haben :-(

Was meinst Du mit "zu gutmütig"??? :-/

Mit ihr habe ich mich für Sonntag zum Ausreiten verabredet!

Das ist ja toll! Freut mich voll für dich!

Das mit dem Ausreiten wurde leider nichts :-( Wir verschoben es auf heute, aber da konnte ich dann nicht. Jetzt peilen wir nächste Woche. Vielleicht klappt es ja dann – alle guten Dinge sind 3 ;-)

Meine mom hat sich mal so ne Bräunungscreme gekauft […] Die hab ich mir jetzt einverleibt […]Das dumme ist nur, dass man entweder ne halbe Ewigkeit warten muss, bis sie komplett eingezogen ist oder man nimmt bräunliche Kleidung in kauf.

Die kenne ich auch! Ich habe einmal die Originale hier zuhause und eine "billige" von DM oder so. Die sind beide ganz ok, die von DM stinkt nur etwas ;-) Ich benutze die Creme aber gar nicht mehr. Und ich benutze sie wenn dann auch nur fürs Gesicht und nicht für den ganzen Körper, weil sie mir dafür auch zu teuer ist. Aber für den ganzen Körper gibt es die ja auch…?!?!

Und Reiten ist ja auch gut für die Psyche (hab ich mal gehört).

Das ist es auf jeden Fall. Kommt aber auch von den Pferden, das sind so sensible Tiere und sie merken echt, wenn es einem nicht gut geht. Pferde sind einfach nur genial :-D

Übrigens habe ich den Verdacht auf eine Pferdehaarallergie :°( Ich bin mir noch nicht ganz sicher, und werde auch so bald wie möglich einen Termin beim Hautarzt machen, aber ich niese immer sehr oft, wenn ich im Stall bin und sonst habe ich auch so typ. Anzeichen :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

Ich hatte am Donnerstag Thera... und... oh man war das anstrengend. Es war eine der anstrengensten, wenn nicht sogar die anstrengenste Sitzung, die ich hatte.

Warum denn ???

Dienstag ist ja schon morgen... na dann wünsche ich dir alles Gute für morgen.

Danke, Glück hatte ich. Ich habe meiner Thera ein Kotelett an die Backe gelabert ;-D Ich hab geredet, geredet und geredet und habe ALLES (naja, fast alles) aus den letzten 3 Wochen erzählt!! :-D Und das Meiste war positiv..

Am Dienstag habe ich wieder ne Sitzung! *freu*

Ich wollte meine Tabs absetzen und war auch schon bei meiner Thera, die mir die Tabs verschreibt.. Aber jetzt nehme ich sie doch erstmal weiter. Zumindest, bis ich im Januar die schriftliche Prüfung hinter mir habe! Denn die Tabs tun mir echt gut und irgendwie… der Herbst / Winter steht vor der Türe, da ist es mit der Stimmung eh nie so das Wahre und ich denke, die könnten mir da ganz gut weiterhelfen :-)

Morgen ist wieder Schule! :(v Übrigens will meine Thera mit mir auch einen Lernplan machen bzw. will sie mit mir üben, wie ich am Besten lernen kann - finde ich total super!!!

Ganz viele liebe Grüße, einen schönen Abend und eine gute Nacht wünsche ich Dir :-)

*:) @:) :)* :-D :p> :-p x:) :-x

orutslidex


Teil I ;-)

Hi Skippi,

nun bin ich mal etwas früher dran, als sonst. ;-) Und ich hab mal wieder ein bischen Lust zu tippen. Das war in den letzten Tagen gar nicht der Fall und davor hatte ich auch nur ganz wenig Lust. Heute hab ich dann erst mal ein paar email-Antworten geschrieben. :)^ Und dir schreib ich natürlich auch gleich. @:)

Wie war es denn bei Deiner Oma und wie lange warst Du eigentlich dort Weiß ich jetzt gar nicht. Sie hat sich bestimmt gefreut, dass Du / Ihr sie mal wieder besucht habt

Wir waren nur 2 Tage bei ihr, aber wir fahren wahrscheinlich so in 7-10 Tagen nochmal hin. Es muss so viel bei ihr ausgemistet werden; und dann könnte man ja auch mit den Sachen auf nen Flohmarkt gehen usw.

Klar hat sie sich gefreut. :-x Sie freut sich immer, wenn wir kommen. x:) Wir haben sie schon oft gefragt, ob sie nicht ihr Haus vermieten will und sich bei uns ne Wohnung nehmen will oder in so ein Seniorenstift (mit Betreuung aber ohne "Gefängnis"). Aber sie sagt immer "einen alten Baum verpflanzt man nicht". Naja... es dauert halt immer so um die 90 Minuten Fahrt, und viel Sprit. Naja.. egal jetzt.

Wie geht es Dir sonst?

Und vor allem: Was ist jetzt aus Deiner Bauchweh-Geschichte geworden Warst Du jetzt beim Arzt oder nicht? Irgendwie bin ich da nicht so ganz mitgekommen, aber ich denke, wärst Du beim Arzt gewesen, Du hättest es mich / uns (ich weiß ja nicht, wer hier noch so alles mitliest ) wissen lassen

Stimmt, wenn ich gewesen wäre, dann hätte ich es dir/euch gesagt. :-p Ich war aber nicht. Mir ist es zu unangenehm und ich hab auch Angst, dass ich mir das alles nur einbilde. Ein paar Tage ging´s auch wieder besser, dann mal wieder schlechter. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Hab ja am Montag den Termin... bis dahin hau ich mir ne Heizdecke oder n Wärmekissen auf den Bauch. ;-)

Gestern war Klassentreffen! Ich ging aber nicht, hin, weil ich 1. beim Pferd war und 2. eh keine Lust hatte. Denn dort ist es so, man geht hin, alle machen einen auf best friends und hinterher geht die Lästerei los!

Klassentreffen hatte ich noch nie, aber ich weiß genau was du meinst; ich hatte auch so ne "beste Freundin" die total hinterlistig war. Aber es war wirklich meine "beste" Freundin; hatte sonst keinen. Ein halbes Jahr später hatte ich aber dann 2 beste Freunde; und die Zeit damals war echt wunderschön. :)*

In der Abteilung muss ich entweder 2 oder 3 Monate bleiben...

Hört sich ja nicht sehr optimistisch mit der 2-monats-Kürzung an. Aber ich drück dir die Daumen dafür. :)^ Arbeitet nicht dein Papa und/oder seine Freundin in ner anderen Abteilung? Könnte er/sie nicht da auf deinen Ausbbildungsleiter etwas einreden (ich weiß ja nicht wie groß die Firma ist, in der du arbeitest)?

Hoffentlich kriegst du dann die 2-3 Monate mit der etwas netteren Kollegin gut rum. Aber da du eh so viel zu tun hast, müsstest du ja deine Arbeitstage relativ schnell rumkriegen. Immerhin besser, als wenn es dir nicht gefällt und es dir auch noch langweilig ist.

IMMER nur das Gleiche machen

Was musst du denn machen?

Weißt Du schon wo Du das Praktikum machen möchtest Interessiert Dich irgendein Berufszweig besonders, bei dem Du noch kein Praktikum machtest? 8 Praktika sind ja schon ne Menge. Ich habe es grade mal auf 1 geschafft - und das auch nur als Pflichtpraktikum von der Schule aus Hehe, Du merkst, Praktikum ist nicht so mein Ding.

Der Berufszeig steht ja schon fest. ;-) Ich studiere ja schon Geoinformatik; das Praktikum gehört zum insg. 18-wöchigen Vor- und Grundpraktikum. Ich muss noch 6 Wochen machen.

Ich habe so viele Praktika gemacht, weil ich wissen wollte, was micht interessiert und was weniger. 2 Praktika waren Pflicht (eines davon in ner Schule für Hörbehinderte :)^ und eines davon im Krankenhaus *gingschonso*); die anderen waren hauptsächlich nach meinem Medizinstudiumabbruch. 1x war ich beim Kameramann dabei (war noch in der Schulzeit) und dann war ich bei Ergotherapie, Physiotherapie, Altenheim ähm... ich weiß nicht wo alles. Auf jeden Fall hauptsächlich soziales. Dass es mich dann in was technisches verschlägt, hätte ich nicht gedacht. Aber die Praktika beim Vermessungsamt waren die besten, die ich je hatte. Ich würde sofort dort anfangen, wenn ich dürfte/könnte. x:)

Du sagtest mal, dass Du einen Halbbruder bzw. Adoptivbruder hast?! Damit ist "er" gemeint, oder? Wie alt ist denn er überhaupt?

Ich nenn ihn mal so und mal so. Meine mom sieht ihn mittlerweile fast wie einen Sohn an und für mich ist er (wie schon gesagt) ne Mischung aus Bruder und Freund. Aber damit ich das nicht immer lange erklären muss, dachte ich mir, "er" ist mein Stiefbruder/Adoptivbruder. "Er" ist 22.

Ich erschrak grade ein bisschen als ich das hier las:

Aber er will mehr, das ist das Problem. Das Kuscheln mit ihm tut mir gut, aber mehr will ich auch nicht (kein Küssen und erst reicht keinen Sex).

Aber erlaubt ist es ja, denn Ihr seid ja keine Geschwister.. Zumindest keine richtigen.

Warum bist du erschrocken? Hmm... ich weiß selber nicht genau, was ich will. Aber Sex auf jeden Fall nicht (im Moment noch nicht). Vielleicht hab ich mit Sex auch ein Problem; das sollte ich vielleicht auch mal mit meinem Thera besprechen. Aber da gibt´s jetzt anderes zu tun.

Das finde ich eigentlich ne gute Einstellung! Die habe ich auch, aber manchmal geht es halt nicht so ganz ohne... Leider!

Und weißt Du was..? Ich bin froh, dass Du so feige bist und Dir nicht selber das Leben nehmen würdest! Ich meine… was hat man auch davon? Ich finde damit flieht man nur vor seinen Problemen. Sei mir bitte nicht böse, aber ich finde das feige

Feige hin oder her. Mir ist es lieber 1x als feiger Angsthase da-zustehen, als 1000x als peinlicher Angsthase.

Was man davon hat: keine Probleme mehr. Du sagst, dass man dann vor ihnen flieht. Naja... man lastet sie vielleicht teilweise anderen auf. Aber die meisten ist man los. Vor ein paar Tagen war´s z. B. wieder die Angst vor dem *** und die Bauchschmerzen. Leiber wäre ich tot, als das ertragen zu müssen und ständig das Gefühl zu haben ein Sensibelchen zu sein.

Hast Du Deine Mom mal gefragt Würde mich ja echt mal interessieren

Ich hab sie gefragt, aber sie weiß es nicht mehr. Mir fiel aber auch ein, dass der Hund von meinem Cousin auch "Lady" heißt. ;-)

Aber komischerweise immer so... geht ein Teil kaputt, gehen alle anderen mit kaputt.. Die können noch so lange ihren Dienst (gut) getan haben

Was meinst Du mit "zu gutmütig"

Der Kerl, der uns eigentlich fast alles genommen hat, stand irgendwann vor unserer Tür mit der Aussage, er habe seinen Job und seine Wohnung gekündigt. Und meine mom war eben "zu gutmütig" und hat ihn bei uns kostenlos wohnen lassen. Sie kannten sich schon vorher, aber trotzdem... naja... er hat nur Unfrieden in unser Haus gebracht, vom ersten Tag an. Und meine mom hat´s erst nicht gecheckt und dann hat sie´s nicht geschafft ihn rauszuschmeißen. Aber dann war sowieso alles egal... wir hatten ein wunderschönes Haus mit einem großen Garten. Jetzt wohnen wir in einer Wohnung von der Wohnungsbaugesellschaft; ist aber keine Sozialwohnung (wenigstens etwas %-|; obwohl das ja eigentlich auch nichts menschlich-negatives wäre).

Ich glaube, das meinte ich mit "zu gutmütig". Obwohl das ja nicht unbedingt was mit den Geräten zu tun hat; aber eben damit, dass wir uns z. Z. nicht wirklich neue Geräte leisten können. Und vom Kundendienst kann man sich auch schon wieder fast ein kleines Gerät kaufen.

Das ärgerliche an unserem Kühlschrank ist, dass es der dritte von dieser Sorte ist und wir die ersten beiden reklamiert haben (haben ständig das Gemüse gefroren) und aus Kulanz Kühlschränke zu einem günstigeren Preis bekommen haben. Aber trotzdem mussten wir viel Geld zahlen. Und der dritte Kühlschrank hat auch nach vielleicht nem 1/4-1/2 Jahr angefangen zu spinnen. Aber meine mom hatte einfach nicht mehr die Kraft mit der scheiß Firma (Bos*h >:() zu diskutieren. So ist der Kühlschrank halt schon seit 7-8 Jahren kaput; ständig taut er im Gefrierabteil ab und im Kühlschrank gefriert er. Die Gurken muss man fast mit Handschuhen anfassen, weil man sonst seine Finger einfriert. :(v Die Spühlmaschine können wir ja noch eingermaßen verkraften; man kann ja auch mit der Hand spühlen. Und nen Gefrierschrank haben wir auch schon lange nicht mehr.

Aber dann kommt noch das Auto... die Lady hat ja schon ein paar Jährchen und Kilometer auf der Motorhaube; und im November ist wieder TÜV. Damit wir da durchkommen, müssten wir mind. 1000€ reinstecken. Aber davon könnten wir wiederum bestimmt 5 Monatsraten von einem neueren Auto abzahlen. Aber eigentlich hätten wir z. Z. beides nicht. Und dann kommt immer mal wieder mein Schwanz-vor-seiner-Frau-einzieh-Bruder und will Geld bzw. nen vollen Tank haben. Oohh man... das Leben ist so scheiße und ungerecht (das mache ich nicht an Spühlmaschine und Co. fest ;-)).

oLutsuidex


Teil II

Das mit dem Ausreiten wurde leider nichts Wir verschoben es auf heute, aber da konnte ich dann nicht. Jetzt peilen wir nächste Woche. Vielleicht klappt es ja dann – alle guten Dinge sind 3

Deine "nächste" Woche müsste ja dann eigentlich diese sein, oder?! ???

Die kenne ich auch! Ich habe einmal die Originale hier zuhause und eine "billige" von DM oder so. Die sind beide ganz ok, die von DM stinkt nur etwas Ich benutze die Creme aber gar nicht mehr. Und ich benutze sie wenn dann auch nur fürs Gesicht und nicht für den ganzen Körper, weil sie mir dafür auch zu teuer ist. Aber für den ganzen Körper gibt es die ja auch…?!?!

Die billige von DM finde ich total sch... Von der hab ich mir gleich 2 Stück gekauft und dann hab ich die eine wieder zurückgegeben. Zum Glück ging das (aber sie war ja noch nicht geöffnet). Ich finde, dass die von DM noch mehr schmiert und Farbreste abgibt, als die teureren.

Das ist es auf jeden Fall. Kommt aber auch von den Pferden, das sind so sensible Tiere und sie merken echt, wenn es einem nicht gut geht. Pferde sind einfach nur genial

Übrigens habe ich den Verdacht auf eine Pferdehaarallergie Ich bin mir noch nicht ganz sicher, und werde auch so bald wie möglich einen Termin beim Hautarzt machen, aber ich niese immer sehr oft, wenn ich im Stall bin und sonst habe ich auch so typ. Anzeichen

Das hört sich ja nicht besonders schön an. :°_ Aber du kannst dich gegen Pferdehaare auch Desensibilisieren lassen. Hast du in deiner nähe einen Homöopathen? Die machen sowas normalerweise. Aber nicht so einen "Arzt mit Naturheilkundezusatzausbildung *bla*", der einen mit "ritzen" testet. Sondern wirklich ein Homöopath/Naturheilkundler; der testet die mit einem Bioresonanzgerät auf Allergien. Dabei kriegst du zwei Stäbe in die Hand und er teste mit seinem Gerät z. B. die Pferdehaare. Und dann musst du halt ein paar mal zu Desinsibilisierungs-Sitzungen gehen. Die tun aber nicht weh; du musst nur ein bischen Zeit mitbringen (so ne halbe Stunde). Frag doch vielleicht mal bei der Deutschen homöopathischen Union nach, ob die dir einen Arzt empfehlen können.

Ich hatte am Donnerstag Thera... und... oh man war das anstrengend. Es war eine der anstrengensten, wenn nicht sogar die anstrengenste Sitzung, die ich hatte.

Warum denn ???

Wir haben mit den Zwängen gearbeitet und mit den Ängsten die dahinter stecken. Und er hat so viel gefragt und gebooort und es war alles so peinlich... %-| |-o %-|

Heute hätte ich wieder gehabt, aber er ist im Urlaub. Er hat´s aber vergessen mir zu sagen. Egal... ich war froh, dass ich heute nicht darüber sprechen musste/muss. Mir fällt es schon schwer die Sachen für mich aufzuschreiben: ich hab so ne Liste bekommen, die ich durcharbeiten soll, bei den Zwängen. Aber ich mach die Liste nicht bei jedem Zwang. Es ist mir zu doof, das für jeden bescheuerten Zwang zu machen. Und bei manchen bestimmten Zwängen ist es mir zu anstrengend und kraftraubend. Dann schiebe ich es z. B. vom Abend auf den nächsten morgen; und dann hab ich´s vergessen (oder verdrängt). ;-D :-/

Ich habe meiner Thera ein Kotelett an die Backe gelabert Ich hab geredet, geredet und geredet und habe ALLES (naja, fast alles) aus den letzten 3 Wochen erzählt!! Und das Meiste war positiv..

Am Dienstag habe ich wieder ne Sitzung! *freu*

Das hört sich ja Lustig an "Kotellet an die Backe gelabert" (kannte ich noch gar nicht. Aber ist ja schön, dass du dir so viel von der Seele reden konntest. Wir waren denn die letzte Sitzung am Dienstag? ???

Ich wollte meine Tabs absetzen und war auch schon bei meiner Thera, die mir die Tabs verschreibt.. Aber jetzt nehme ich sie doch erstmal weiter. Zumindest, bis ich im Januar die schriftliche Prüfung hinter mir habe! Denn die Tabs tun mir echt gut und irgendwie… der Herbst / Winter steht vor der Türe, da ist es mit der Stimmung eh nie so das Wahre und ich denke, die könnten mir da ganz gut weiterhelfen

Ist für die Prüfungszeit wirklich besser, wenn du sie nimmst. Welche nimmst du noch gleich? ??? Da müsste ich nochmal die Thread-Seiten durchblättern, um das zu finden. ;-) Is ja im Prinzip auch egal, welche du nimmst. Wegen Herbst/Winter: hast du dir schon mal überlegt, dir eine UV-Lampe (oder so) zu kaufen? Ich hab´s mir schon überlegt, aber gemacht hab ich´s noch nicht. Muss mich mal genauer darüber erkundigen.

Morgen ist wieder Schule! Übrigens will meine Thera mit mir auch einen Lernplan machen bzw. will sie mit mir üben, wie ich am Besten lernen kann - finde ich total super!!!

Sag mal: hast du ein Fax-Gerät? ??? Dann könnte ich dir "meinen" Lernplan durchfaxen und müsste ihn nicht abtippen. ;-) :-/

Einen schönen Abend wünsch ich dir noch. :)*

@:)

Sski?ppxi


Guten Abend, Outsidex *:)

Heute bin ich mal wieder ganz früh dran mit Schreiben ;-D Irgendwie weiß ich grade so gar nicht, was ich mit meiner Zeit anfangen soll und da dachte ich an Dich und Deinen Thread :-D Es ist schon komisch, wieviel Zeit ich ohne TV habe. Aber das ist mir vorher nie aufgefallen und ich meine auch nicht, dass ich da sonst so oft vorgessen habe :-


Wir haben sie schon oft gefragt, ob sie nicht ihr Haus vermieten will und sich bei uns ne Wohnung nehmen will oder in so ein Seniorenstift (mit Betreuung aber ohne "Gefängnis"). Aber sie sagt immer "einen alten Baum verpflanzt man nicht".

"Einen alten Baum verpflanzt man nicht." - Den Spruch kannte ich auch noch nicht. Aber da ist wohl was Wahres dran :-| Kann sie denn realistisch gesehen auf Dauer in dem Haus wohnen bleiben? Hat sie dort in der Gegend Menschen, die sich um sie kümmern können, wenn sie mal älter ist und nicht mehr so gut alleine klar kommt? Wird ja wahrscheinlich irgendwann mal der Fall sein, wenn er es nicht schon ist.. Da wäre es natürlich schon besser, wenn sie Familie um sich herum hätte :-/

Die alten Leutchen überschätzen sich immer ein bisschen - kenne ich auch von meinen Großeltern.

Stimmt, wenn ich gewesen wäre, dann hätte ich es dir/euch gesagt. Ich war aber nicht. Mir ist es zu unangenehm und ich hab auch Angst, dass ich mir das alles nur einbilde.[…] Hab ja am Montag den Termin...

Hmmm... ich denke nicht, dass es Dir unangenehm sein muss, wenn Du damit zum Arzt gehst. Es zieht sich immerhin schon über eine ganze Zeit und dass es zwischendurch mal weg war ist zwar schön und gut, aber es sollte ja wenn schon über einen längeren Zeitraum bzw. GANZ weg sein. Vielleicht ist es ja psychosomatisch?!?! :- Hast Du da schonmal drüber nachgedacht ??? Ich werde auf jeden Fall am Montagmorgen an Dich denken und Dir seelischen Beistand leisten, wenn Du beim Arzt und ich in der Schule sitzt / sitze :-p

Oh je, das ist ja echt eine Hammergeschichte mit dem Kühlschrank!!! Da würde ich nie wieder einen kaufen! >:( Ich hätte schon nach dem 2. fehlgeschlagenen Kauf eine andere Firma genommen, wo ich den Kühlschrank gekauft hätte… aber gut, kann man nachher immer sagen.

Und überhaupt, was da alles abging, mit dem Typen, mit dem Auto, der Spülmaschine usw. Echt krass.. Ist mal wieder Zeit für eine Glückssträhne, meinste nicht?!

Arbeitet nicht dein Papa und/oder seine Freundin in ner anderen Abteilung? Könnte er/sie nicht da auf deinen Ausbildungsleiter etwas einreden (ich weiß ja nicht wie groß die Firma ist, in der du arbeitest)?

Ja, das ist richtig, aber mein Vater möchte sich da nicht einmischen. Es ist meine Ausbildung, mit meinem Vater hat das nichts zu tun und ich denke es wäre auch nicht gut, wenn er meinen Ausbildungsleiter anruft und sich da einmischt. Ich möchte das auch gar nicht ;-)

Hoffentlich kriegst du dann die 2-3 Monate mit der etwas netteren Kollegin gut rum. Aber da du eh so viel zu tun hast, müsstest du ja deine Arbeitstage relativ schnell rumkriegen. Immerhin besser, als wenn es dir nicht gefällt und es dir auch noch langweilig ist

Das Problem ist ja, dass die Zeit bei der "etwas netteren Kollegin" seit gestern wieder rum ist und ich nächste Woche wieder nach oben zu dem anderen Kollegen muss. Wahrscheinlich werde ich aber die erste Woche davon in einem Büro als Urlaubsvertretung eingesetzt. Die Kollegin hat aber mal gesagt, dass Azubis nerven %-| Voll bekloppt. Als wenn sie nie Azubi gewesen ist. Da hätte sie sicher auch ungerne gehört, dass Azubis nerven!

Es ist übrigens so, dass es mir nicht gefällt und mir langweilig ist, auch wenn ich genug zu tun habe. Die Zeit geht nicht besonders schnell um, da ich halt immer nur das Gleiche machen muss. Und das ist soooooo doof!!! :(v

Was musst du denn machen?

Ich muss Eingangsrechnungen einbuchen. Immer nach dem gleichen Verfahren oder ich muss Rechnungen einscannen und im System ablegen. Das ist so doof!! So monoton und vor allem Aufgaben wo man nicht bei anfangen darf zu denken, denn dann kommt man voll raus. Ist mir zuletzt passiert ;-D %-|

Der Berufszeig steht ja schon fest. Ich studiere ja schon Geoinformatik; das Praktikum gehört zum insg. 18-wöchigen Vor- und Grundpraktikum. Ich muss noch 6 Wochen machen.

|-o Ups, das hatte ich jetzt nicht so ganz verstanden. Ich dachte, Du möchtest noch in einen anderen Berufszweig reinschnuppern, weil Du doch nicht weißt, wie das mit Deinem Studium jetzt weitergeht usw. …

1x war ich beim Kameramann dabei

Das ist ja cool!! ;-D Stelle ich mir total interessant und auch irgendwie witzig vor :-D Wo wurde denn gefilmt ??? Bzw. war es ein Kameramann für TV oder für so öffentliche Veranstaltungen? Weißt Du, wie ich das meine?

Warum bist du erschrocken? Hmm... ich weiß selber nicht genau, was ich will. Aber Sex auf jeden Fall nicht (im Moment noch nicht). Vielleicht hab ich mit Sex auch ein Problem; das sollte ich vielleicht auch mal mit meinem Thera besprechen. Aber da gibt´s jetzt anderes zu tun.

Feige hin oder her. Mir ist es lieber 1x als feiger Angsthase da-zustehen, als 1000x als peinlicher Angsthase […] Leiber wäre ich tot, als das ertragen zu müssen und ständig das Gefühl zu haben ein Sensibelchen zu sein.

Hmmm… Ich verstehe schon wie Du das meinst, aber sieh mal… es gibt nun mal sensible Menschen und weniger sensible Menschen. Und ich bin mir sicher, dass es die weniger sensiblen Menschen nicht unbedingt leichter im Leben haben.

Außerdem ist es doch nicht peinlich, wenn Du vor etwas Angst hast!!

Das mit dem Ausreiten wurde leider nichts […] Jetzt peilen wir nächste Woche an.

Deine "nächste" Woche müsste ja dann eigentlich diese sein, oder?!

Ja, genau! Ich schrieb eben die XY an und fragte, wie das jetzt mit morgen ist, aber bisher erhielt ich keine Antwort :-/ Aber mal abwarten, sie schreibt oft noch ziemlich spät zurück. Wäre ja cool, wenn das klappen würde :-D

Ach ja: Ich denke, dass mit der Pferdehaarallergie hat sich erledigt *freu* Ich war beim Allergologen und habe einen Allergietest machen lassen, so einen Pricktest, der auf dem Unterarm gemacht wird und da ist nichts bei heraus gekommen. Mir wurde zwar noch Blut abgenommen, weil man das da genauer feststellen kann, aber bei meinem letzten Allergietest gegen Pollen usw. hat sich bei der Blutabnahme später auch nichts mehr herausgestellt. Wäre natürlich super!! Aber irgendwas muss da noch sein, denn ich niese immer noch und mir schnupft die Nase.. Aber mir ist es auch jetzt ehrlich gesagt egal. Hauptsache es ist keine Allergie gegen Pferde!!!

ich hab so ne Liste bekommen, die ich durcharbeiten soll, bei den Zwängen. Aber ich mach die Liste nicht bei jedem Zwang. Es ist mir zu doof, das für jeden bescheuerten Zwang zu machen. Und bei manchen bestimmten Zwängen ist es mir zu anstrengend und kraftraubend. Dann schiebe ich es z. B. vom Abend auf den nächsten morgen; und dann hab ich´s vergessen (oder verdrängt).

Das, was Ihr da in Deiner Therapie macht mit der Liste, wo Du die Zwänge aufschreiben sollst, hört sich gut an!! Aber das Du nicht alle aufschreibst, hört sich nicht so gut an :-p Egal. Gut ist schon mal, dass Du wenigstens anfängst ein paar aufzuschreiben, die nächsten kannst Du ja "irgendwann" noch mal aufschreiben, wenn Du wieder etwas Kraft gesammelt hast.. es ist wirklich anstrengend!! Ich weiß das.

Aber das mit dem Aufschieben kommt mir irgendwie bekannt vor, obwohl ich bis jetzt meine "Hausaufgaben" immer regelmäßig und ganz gut gemacht habe :-D Ich hab jetzt eine neue Hausaufgabe. Ich soll ein Rollenspiel schreiben. Zumindest soll ich so ein paar Einstiege finden, wie man ein Gespräch mit einem total ungesprächigen Kollegen anfangen kann oder mit einem wildfremden Menschen an der Bushaltestelle :-) Ist total interessant und wir haben am Donnerstag auch mal so getan, als ob meine PT mein Kollege ist und dann haben wir mögliche Situationen und Gespräche durchgespielt :-D Wir haben uns echt so einen abgegeiert! Total witzig!!! ;-) Man glaubt gar nicht, dass ich bei einer Therapeutin bin, wenn wir uns unterhalten ;-)

Wir waren denn die letzte Sitzung am Dienstag?

Super :)^ Und ich hatte gleich am Donnerstag schon die Nächste! :-D Das ist cool, wenn ich da so oft hingehe(n kann). Dann geht es schneller voran und ich bin nicht so ungeduldig ;-) Montag ist die Nächste :-p

Welche nimmst du noch gleich?

Sertralin 50 mg ;-)

Wegen Herbst/Winter: hast du dir schon mal überlegt, dir eine UV-Lampe (oder so) zu kaufen? Ich hab´s mir schon überlegt, aber gemacht hab ich´s noch nicht. Muss mich mal genauer darüber erkundigen.

Nein, das habe ich noch nicht überlegt… Muss ich mal machen, ist eine gute Idee. DANKE!! Ich weiß zwar noch nicht genau, was damit gemeint ist, aber ich habe so eine Ahnung ;-)

Sag mal: hast du ein Fax-Gerät? Dann könnte ich dir "meinen" Lernplan durchfaxen und müsste ihn nicht abtippen

Jaaaaaa, gute Idee. Hätten wir auch mal vorher drauf kommen können. Ich habe auf der Arbeit ein Fax und mein Vater hat auch eins (das spinnt nur ein bisschen ;-D) Die Nr. schicke ich Dir per PN. Muss mal gucken, ob ich gleich dran denke, ansonsten müsstest Du mich noch mal dran erinnern |-o

Sooooo, jetzt wünsche ich Dir zum Abschluss, wie immer, noch einen schönen Abend und eine gute Nacht - schlaf gut und träum was Schönes *:) @:) :)* :-D ;-) :-x x:) :-p

Liebe Grüße!!!

o\ut]sixdex


Hi Skippi,

also bis jetzt hab ich noch keine PN wegen deiner Fax-Nr. bekommen. ;-) *dich-daran-erinner* ;-)

Den Text hab ich irgendwie erst heute gesehen. :-/ Gestern hab ich zwar mal reingeguckt, aber auch nur ganz kurz. Und da hab ich ihn wohl übersehen. |-o


Heute war einer der beschissensten Tage seit langem. :-( Und mir geht´s total scheiße :-(... ich könnte echt :°(, aber da ich ja das meisten schaffe, runterzuschlucken, tue ich nicht :°(.

Der Termin bei dem Arzt war eigentlich sehr gut. Ich war fast 3,5 Std. bei ihm. Die lange Zeit hat den Hintergrund, dass er sich ein Gesamtbild von mir machen wollte, um das passende Mittel für mich zu finden. Er ist Homopath bzw. Arzt für Naturheilkunde (oder so ähnlich); und zwar nicht so einer, der es nur dem Image wegen macht. Naja...

Auf jeden Fall war ich total lange bei ihm und ich musste viel über meine Beschwerden erzählen. Und dann sollte ich noch was über mich erzählen (wusste ich vorher nicht). Und dann hab ich natürlich über meine scheiß Vergangenheit erzählt... über meine Essstörungen und auch über meine Zwänge und Ängste usw.! Da ich den Arzt eigentlich noch nicht wirklich kannte, habe ich mir nicht so schwer getan ihm die Sachen zu erzählen. Nachgehakt hat er natürlich auch %-|... naja... auf jeden Fall sind jetzt alle Sachen, die ich schön in Hinterkämmerchen in der Seele eingeschlossen hatte, wieder rausgekommen. Das mit der Trennung meiner Eltern, das mit dem scheiß Kerl meiner mom, das Internat, die Essst. und das scheiß Abitur, der Tod meines Opas und so weiter. Und jetzt sitz ich hier... und würde am liebsten alles hinschmeißen und mir die Kugel geben. Aber das geht ja nicht so einfach. :-|

Heute Nachmittag ist dann unsere Lady auch nicht mehr angesprungen. %-| War "nur" die Batterie; wir mussten eine neue kaufen. :(v Also ich hab den Eindruck, dass die Pechsträhne bei uns nicht zu Ende geht. :-( Gestern sind dann auch noch im Keller zwei Regale zusammengekracht und morgen kommt die Wohnungsbaugesellschaft und will sich so bei den Mietern erkundigen, wie sie so zurecht kommen und sie die Wohnungen ansehen. Es ist einfach alles zum kotzen...

Meine Oma musste dann heute auch noch ne Darmspiegelung über sich ergehen lassen. Und wir konnte nicht bei ihr sein, weil meine mom einen Termin bei der Bank hatte (verlief :(v) und ich den Termin beim Arzt.

Also... alles scheiße.

Auf deinen Text werd ich später antworten. Muss noch was einkaufen. Vielleicht geh ich danach gleich ins Bett. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf all den Mist in meinem beschissenen Leben.

SIkXippxi


Nabend ;-D

Oh jeee, oh jeee, Dein Post hört sich nicht gut an :°_

Aber das was Du von dem Arzt erzählt hast, klingt doch eigentlich ganz gut!! War auf jeden Fall mein erster Eindruck. Viele Ärzte sind ja so drauf, dass sie einfach "irgendwas" verschreiben und gar nicht nach den Hintergründen fragen... Und ich finde, dass hat der Arzt toll gemacht. Dass du jetzt natürlich alles aus der hintersten Ecke Deines Gedächtnisses rausgekramt hast, ist schon blöd, irgendwie. Aber so ist es mal raus, ich finde immer, dass tut gut und ist irgendwie erleichternd. Ich hoffe, so ist es bei Dir im Endeffekt auch! Mit fremden Leuten kann ich übrigens auch besser reden, als mit mir schon ein bisschen vertrauten Leuten. Komisch eigentlich :-/

Die Pechsträhne bei Euch ist ja wirklich der Hammer... Aber ich bin mir ganz sicher: Sie hört auch irgendwann wieder auf, auch wenn Dir das JETZT nicht so wirklich was bringt.. Meine Kollegin hatte doch letztens auch diese Pechsträhne... Kühlschrank kaputt, Auto kaputt, Balkontüre kaputt, alles kaputt, was kaputt gehen kann. Jetzt ist es auch wieder (fast) gut :-)

Wie gehts Deiner Oma denn nach der Darmspiegelung ???

Ach ja: Die Fax.-Nr. kann ich Dir erst morgen geben. Ich kann sie nicht auswenig weil ich doch in einer neuen Abteilung bin und eher Faxe verschicke, dafür brauche ich aber diese Nr. nicht. Du verstehen? ;-D

So, jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht, wenn Du nicht schon längst im Bett bist zzz

Liebe Grüße,

Skippi :)*

o3utysi-dexx


Ich war schon im Bett. Und dann hab ich auch noch schlecht geträumt, sodass ich so um 4:00 erstmal ne ganze Zeit lang wach im Bett lag. %-| Also das Gespräch von gestern mit dem Doc hat mich wirklich ziemlich runtergezogen. %-| Eigentlich war es ein sehr gutes Gespräch. Aber da halt die Vergangenheit ziemlich aufgerollt wurde, ist mir das ganz schön auf die Psyche gegangen.

Danke für die aufmunternden Worte! @:) Besser geht´s noch nicht... mal sehen. @:) Danke nochmal.

ouuts}ixdex


Ich dachte, mir geht´s heute besser. Aber *kopfschüttel* :(v... hab sogar schon überlegt, meine Lieblingsserien heute auszulassen und jetzt gleich wieder ins Bett zu gehen. Ich hab einfach keinen Bock mehr... und die Bauchschmerzen hören auch nicht auf. Manchmal sind sie so stark, dass ich am liebsten tot als lebendig wäre. Aber ich glaub da bin ich auch einfahc nur zu sensibel... ich scheiß Sensibelchen.

Tut mir leid, dass ich z. Z. nicht so gut drauf bin. @:) Ich würd dich auch gern ein bischen aufmuntern. Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert: [[http://www.youtube.com/watch?v=BHJ9eUkjWgY Guck mal.]]

Sckipxpi


Hey Du! @:)

Es ist zwar blöd, dass Du so schlecht drauf bist zur Zeit, aber Du brauchst Dich dafür bei mir echt nicht zu entschuldigen! Jeder ist mal schlecht drauf und man kann ja auch nicht immer nur gut drauf sein, denn dann weiß man es ja gar nicht mehr zu schätzen - verstehst Du?! ;-)

Der Arzttermin war anstrengend - erhol Dich davon erstmal und wenn Du alles verdaut hast, geht es Dir auch sicher wieder besser. Vielleicht redest Du mal mit Deinem PT darüber?!?! :-/

Was sind denn eigentlich Deine Lieblingsserien? :-D Lass sie nicht aus.. Sie lenken Dich sicherlich ein bisschen ab und das kannst Du gut gebrauchen. Es ist doch sowieso nie falsch wenn man das tut was einem Spaß macht, wenn es einem schlecht geht. Und wenn Du dabei nur sitzen, gucken und zuhören musst, ist es doch umso besser ;-D ;-)

ich scheiß Sensibelchen.

Sag doch bitte sowas nicht!! :°_ Das ist doch auch gar nicht wahr. Wer sagt denn, dass Sensibelchen sch*** sind ??? Dann wäre ich es ja auch ;-) Ok, nicht dass ich es nicht denke, aber... naja, lassen wir das besser ;-D

Danke übrigens für den Link!! :-D @:) Ich kannte das Video schon, aber ich wusste nicht mehr, wo man es sich angucken kann und daher kam das echt gut - danke! :-D

So, jetzt wünsche ich Dir noch nen schönen Abend und eine bessere Nacht!!!!! zzz

Bis dann *:) :-x

oOutbsixdex


Trotzdem entschuldige ich mich. :-/ Ich will dich nicht runterziehen und hoffe du lässt es auch nicht zu - trotz meiner z. Z. negativen Beiträge.

Wie lief´s denn gestern bei dir in der Therapie?

Die Serien hab ich mir nur zum Teil angeguckt. Ich schau mir gerne CSI Miami, Dr. House und Monk an. Aber heute kam noch Zu-Hause-im-Glück (das meine Mama sehen wollte; ich find´s eigentlich auch cool, was die da so aus "alten Gemäuern" machen) und unser "Mitbewohner" ;-) wollte Fußball gucken. Deswegen haben wir alle paar Minuten mal auf ein anderes Programm geschalten. War natürlich auch nicht das wahre. Aber egal... ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht! :)*

SSkippxi


Hi! *:)

Nein, nein, ich lass mich von Dir nicht runterziehen, keine Sorge ;-) Trotzdem: entschuldigen brauchst Du Dich bei mir für Deine z.Z. so negative Phase nicht!! :)*

Meine Therapie war ganz gut.. Nur nervt sie mich jetzt immer mit dem Thema "wie gehe ich am Besten auf fremde Leute zu?" Was ja eigentlich super ist, weil ich das ja lernen will. Aber sie macht so blöde Rollenspiele, die wir dann in der Sitzung durchspielen und die sind so aufgesetzt, total unecht.. so gekünzelt, verstehst Du? Das kann ich nicht. jetzt soll ich es halt so machen, dass ich an 3 Tagen versuche, mit einem Kollegen oder so in ein Gespräch zu kommen (nur Smalltalk) und dann soll ich Notizen machen, wie der Kollege reagierte usw. Bis jetzt hab ich allerdings noch nichts gemacht :-/

Liebe Grüße,

Skippi @:)

ovut-s|idex-x


Skippi: ich verschieb meine Antwort nochmal um einen Tag... ich bin sooo müüde. Und eigentlich müsste ich trotzdem noch aufbleiben.

Morgen hab ich Geburtstag! :-D *freu* ... naja... eigentlich: schon wieder ein Jahr älter. :-/ Und dafür, dass ich dann morgen schon 24 bin, hab ich´s eigentlich zu nichts wirklich gebracht. :-( Die anderen, mit denen ich in der Klasse war, haben schon fertig gelernt oder sind fast fertig mit dem Studium. Und ich gurke da fast am Anfang vom Studium rum... :-| Hab mir vor ein paar Tagen sogar schon überlegt abzubrechen und ne Ausbildung zu machen. Erstens: weil die 500€ Studiengebühren für mich eigentlich nicht bezahlbar sind. Und zweitens: weil´s uns finanziell z. Z. nicht gut geht. (Weiß nicht, ob ich das schon erzählt habe, dass meine mom für jmd. eine Bürgschaft mit unterschrieben hat... naja... derjenige ist das Arsch, von dem ich dir schon erzählt habe... und nun sitzen wir eben in der Scheiße. :-() Naja... muss mal sehen, ob ich die Antwort für deinen Beitrag nicht doch noch heute schaffe... :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH