» »

Dauer Verhaltenstherapie? Angst/ Zwangsgedanken

SHk_ipp%i


Guten Morgen *:)

Ich hoffe Du hast gut zzz und startest jetzt fit in den Freitag und somit auch ins Wochenende!!! :-D

Wie gehts Dir und Deinem Rücken heute?? Ich hoffe es ist besser, als gestern Abend :°_ :)*

Ja, ich glaub Dir gerne, dass Du Dich den anderen Studenten irgendwie benachteiligt fühlst. Würde ich auch %-| (ich habs jetzt übrigens auch gar nicht so verstanden, dass Du den Anderen sowas wünschst ;-) )

Von dem Buch habe ich mir gestern mal im Internet die Kurzbeschreibung rausgesucht. Ich dachte, es geht NUR um die Psyche :-/ Aber ich las da irgendwas von Genen und wie sich die Gene auf den Körper auswirkenn usw. Hmm... Mal gucken, ich denke, wenn dann werde ich es mir auch erstmal aus der Bücherei ausleihen - bevor ich da ne Menge Geld für ausgebe und es mir dann nicht gefällt ;-)

Hmmm... Ich sitze gerade auf der Arbeit und es ist KEINE Sau da. Zumindest nicht in meiner Abteilung :-/ Aber das ist eigentlich total supi :)^ Ich kann hier (fast) alles machen ;-D Ich muss nur ans Telefon gehen, wenn es klingelt (was es wahrscheinlich nur 2x tut) und bis 13.30 Uhr hier sitzen bleiben. Aber das dürfte ja nicht das Problem sein. Ich weiß nur noch nicht so genau, was ich heute anstellen werde (hab nämlich keine Arbeit *g*) :-/ Hmmm... Vielleicht zzz Nee.. :)D Nee, Kaffee mag ich nicht. Ach mal gucken, mir wird schon irgendwas einfallen ;-D Nur Not lerne ich halt für eine Klausur nächste Woche Donnerstag ;-) Hihi, wenn ich es sonst schon nicht mache.. %-|

Soooo, ich wünsche Dir einen schönen und ARBEITSREICHEN Tag :)^ :)*

Liiiiiiebe Grüüüüüße,

Skippi :)*

o#utsi}dFexx


Irgendwann im Juli habe ich mir mal einen Termin bei einem Neurologen gemacht. Um da mal abzuchecken, ob alles ok ist…

Das wäre ganz gut, wenn du das mal abchecken lassen würdest. :-/ Hört sich auch nicht sonderlich prickelnd an, wenn dir dauernd schwindlig ist. Warum hast du den Termin erst im Juli?

Paracetamol...Dolormin für Frauen

Als bei mir hat Paracetamol (500mg!) bisher eigentlich schon geholfen, kann aber auch sein dass ich mir das eingebildet habe. Es dauert(e) nämlich schon relativ lange, bis das irgendwie wirkt(e). Ich guck mal wegen dem Dolormin für Frauen, vielleicht hilft das ja wirklich besser (sagst du ja auch).

Eisenmangel

Auf Eisenmangel hab ich mich auch schon öfter mal untersuchen lassen, weil die Seiten meiner Lippen öfters einreißen. Auch auf Vit.B-Mangel hab ich mich untersuchen lassen... Nix! Mein jetziger Hausarzt sagte mir, dass das Einreißen der Lippen oft keine konkrete Ursache hat, aber auf ein Ungleichgewicht im Körper hinweist!

Ähm... das hat aber jetzt alles gar nix mit deiner Problematik zu tun. Ich habe vor kurzem von meiner mom Reinigungspads von [[http://[[www.jemako.com]] jemako]] bekommen. Die Arbeiten irgendwie mit Mikrofaser oder so und es soll total gut sein. Ich verwende die Reinigungspads aber so gut wie nie, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber es gibt jemanden, der sich ein "Antischuppen-Tuch" (oder so) bestellt hat und das regelmäßig anwendet und es wirklich hilft! Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, wie du die Pickel in den Griff bekommen könntest?! [[http://www.jemako.com/products2.php?ID_TOP=2&ID_SUB=8&VPSITE=20 !???!]]

Ooooohhh ja, das kenne ich...

Das finde ich ja cool, dass deine PT darauf so eingeht! :)^ Und ich finde, du/ihr habt innerhalb dieser kurzen Zeit (in der du bei ihr bist) schon riesige Fortschritte gemacht. Einfach nur vom Gefühl her, wie du dich fühlst (zumindest finde ich das). Gemalt hab ich bisher noch nie. :-/ Aber das macht nix... wer weiß, was ich da hinkritzeln würde. :- Ich sollte immer nur Sachen durchspielen/durchdenken und so... Aber ich weiß auch nicht, ob ich unbewusst überhaupt gesund werden will. Das denke ich mir in letzter Zeit öfter, weil ich ab einem best. Punkt keine Fortschritte mehr feststelle (liegt vielleicht auch daran, dass ich meinen Mund nicht aufkrieg :-|).

Und dass Du nicht so gut darin bist, Sachen anzusprechen oder allg. über etwas zu reden mit dem PT oder sonst irgendeiner Person würde ich genauso machen, wie ich es Dir zuletzt vorschlug. Einfach indirekt sagen, dass man das nicht so gut kann. Dann weiß der PT das und nimmt Rücksicht drauf

Ja... ich probier´s mal. :-)

Als ich das gerade so las, dachte ich mir "hey, genau das ist es…" Ich glaube besser kann man Zwangsstörungen gar nicht beschreiben!!!!

Genau das finde ich auch! :)^

Musst Du den Vortrag über Dein Buch halten?? Weil Du oben meintest, dass Du einen Vortrag halten musst und in dem anderen Abschnitt sagtest Du, dass Du einen Vortrag über 2 Kapitel des Buches schreiben musst?!?

Ja! Auf das Buch bin ich auch erst über den Kurs (in dem ich den Vortrag halten muss) gekommen. Es geht um das "Burnout-Syndrom" und um Psychotherapie. Ich sollte eigentlich zuerst über die Biochemie der Gene referieren, aber ich konnte zum Glück mit jemandem tauschen. 8-)

Manchmal genieße ich aber auch die Anonymität des Forums.

Ist das denn auch der Grund, warum Du mir nicht privat schreiben möchtest?

Ja. %-| |-o :-/ Zumindest noch nicht nur über email. :-/

Ach so… also wenn Du den erst abtippen musst, dann lass Dir Zeit damit!

Ich denke vor Mittwoch krieg ich´s nicht hin. :-

Noch nicht so ganz, aber ich verstehe schon ansatzweise wie Du das meinst

Vielleicht fragst du mal deine PT?! Sie müsste sich ja damit auskennen. 8-)

dann hätte ich auch keinen Zwang

:)^

Ich bin froh, dass es weitergeht!!!!

Ich find das toll: man merkt bei dir richtig, wie du deine Probs in den Griff kriegen willst und wie du dir Mühe gibst! Ich finde das bemerkenswert! :)^

Und das alles könnte der Kollege (der Verheiratete) ausgelöst haben, denn alles fing so ca. 4 Monate nach "ihm" an.

:-o :-o :-o Krass!!! Aber das liegt wirklich nahe...

Bist ja nicht so oft hier, gell?!

Ist unterschiedlich: manchmal schaue ich täglich rein, schreibe aber nicht. Manchmal mache ich ein paar Tage "Pause". Je nachdem, was zu Hause so abgeht, was ich zu tun habe und wie oft ich in die FH muss.

Meinem Rücken geht´s noch nicht so viel besser. Aber - wie gesagt - das wird sich auch wohl kaum noch sehr viel bessern. Das Steißbein schon (wenn ich nicht mehr so viel sitze), aber die BWS *kopfschüttel* glaub ich nicht.

So... dann mach ich mich mal wieder an die Arbeit. :-/ Ich wünsch dir noch viel Spaß bei dir in der Arbeit.

Bis bald. *:)

Szkippxi


Huhu Du *:)

Warum hast du den Termin erst im Juli?

Also den Termin beim Neurologen machte ich schon vor 1 oder 2 Monaten, aber irgendwie ist es da immer so überfüllt, dass ich den Termin erst Ende Juli bekam :-/ Ich habe mich anfangs total drüber aufgeregt, weil das so spät ist, aber mittlerweile sehe ich das ganz locker. Die Zeit vergeht so schnell...

Als bei mir hat Paracetamol (500mg!) bisher eigentlich schon geholfen, kann aber auch sein dass ich mir das eingebildet habe

Ich habe das auch mal ne ganze Zeit lang genommen, bis meine Freundin mir das empfahl und da dachte ich auch immer, dass die (Paracetamol - ich weiß allerdings nicht wieviel mg ich immer nahm ??? ) doch eigentlich ganz gut sind. Dann probierte ich DfF und war total überrascht, denn die waren echt super!! :-D

Auf Eisenmangel hab ich mich auch schon öfter mal untersuchen lassen, weil die Seiten meiner Lippen öfters einreißen.

Hey, das Problem kenne ich auch!!! :-/ Bei mir reißen die Lippen allerdings nicht an den Seiten / Mundwinkeln ein, sondern die Lippen selber %-| Ich kann da immer so ein paar winzige Hautdinger mit den Zähnen abknibbeln (sorry, für die detaillierte Beschreibung :)* ) und dann blutet es immer total :-( Das ist total unangenehm und je nachdem was man isst / trinkt, kann es auch brennen. Das ist bei Dir aber wahrscheinlich das Gleiche?! :°_

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das ein Ungleichgewicht im Körper darstellt :-| Muss ich mal meine Hausärztin fragen, wenn ich den Termin habe :-D

Ähm... das hat aber jetzt alles gar nix mit deiner Problematik zu tun. Ich habe vor kurzem von meiner mom Reinigungspads von [[http://[[www.jemako.com]] jemako]] bekommen. Die Arbeiten irgendwie mit Mikrofaser oder so und es soll total gut sein.

Die kenne ich ;-D Aber ich benutze die nicht :-| Meine ehem. Freundin ist mit ihren Eltern zusammen Vertriebspartner von Jemako. Ich war auch mal mit auf so einem Abend. Ist ja das Gleiche wie Tupperpartys, nur halt ein anderes Produkt ;-) Meine Mutter ist total scharf auf die Sachen von Jemako. Sie hat sich schon sooooo viele Sachen davon gekauft :-o Und da gibt es ja auch Putztücher. Sie ist total dem Putzwahn verfallen, seitdem sie die hat. Aber die sollen echt super sein.

Meine Mutter bot mir auch diese Reinigungspads schon an, aber ich wollte die aus Protest nicht nehmen ;-) Dabei habe ich noch nicht mal ne Ahnung, weswegen ich protestierte :-/

Aber ich könnte es ja mal ausprobieren....... :)*

Ja! Auf das Buch bin ich auch erst über den Kurs (in dem ich den Vortrag halten muss) gekommen.

Also ich blicke da nicht so ganz durch %-| Ist das ein Kurs der zu Deinem Studium gehört? Und was hat das mit Deinem Studium zu tun? :-/

Noch nicht so ganz, aber ich verstehe schon ansatzweise wie Du das meinst

Vielleicht fragst du mal deine PT?! Sie müsste sich ja damit auskennen.

Hihi, ja auf die Idee bin ich gestern auch gekommen. Ich werde sie danach auch mal fragen, denn das interessiert mich schon, was es damit auf sich hat ;-D Ich verstehe ja so halb, wie Du das meinst, aber ich muss ehrlich zugeben, ich kann das auch nicht widergeben, so dass das jemand versteht |-o

Vielleicht hat es den Sinn, seine Angst zu ergründen bzw. zu ergründen, ob die Angst begründet oder unbegründet ist?! ??? Und im Nachhinein festzustellen, dass die Angst doch irgendwie unbegründet ist, was einem wieder ein bisschen mehr Anspannung wegnimmt und einen beruhigt?!

Gemalt hab ich bisher noch nie.

Hmmm... Ich denke jeder PT hat auch ein anderes Verfahren :-/ Denn ich finde, Sachen durchspielen und -denken hört sich auch gut an ;-)

Ich kann ja mal erzählen, wie genau das abläuft, wenn ich malen muss ;-D

Aber ich weiß auch nicht, ob ich unbewusst überhaupt gesund werden will. Das denke ich mir in letzter Zeit öfter, weil ich ab einem best. Punkt keine Fortschritte mehr feststelle (liegt vielleicht auch daran, dass ich meinen Mund nicht aufkrieg.

Könnte ich mir schon vorstellen, dass es daran liegt, dass Du nicht reden "kannst". Ich denke, wenn Du das weißt, und Du hältst Dir das ja auch immer wieder vor, dass das unterbewusst stressen kann und Dir dadurch die Motivation flöten geht... :°_

Ich find das toll: man merkt bei dir richtig, wie du deine Probs in den Griff kriegen willst und wie du dir Mühe gibst! Ich finde das bemerkenswert!

Danke |-o Aber ich will das auch schaffen!! Ich habe keine Lust drauf mir mein ganzes Leben zu "versauen", nur weil ich vor irgendetwas Angst habe oder irgendwelche Zwänge habe, die mich irgendwie beeinträchtigen.. Und der einzige Weg daraus ist halt ne Therapie und dafür mache ich ALLES - naja, fast alles ;-) :)*

Meinem Rücken geht´s noch nicht so viel besser. Aber - wie gesagt - das wird sich auch wohl kaum noch sehr viel bessern. Das Steißbein schon (wenn ich nicht mehr so viel sitze), aber die BWS *kopfschüttel* glaub ich nicht.

Ich meinte ja auch das Steißbein. Ich dachte, es hätte sich über Nacht wieder ein bisschen erholt, so dass Du heute wieder fit starten kannst. Aber das noch nicht so der Fall ist, ist es ja dooooooooof :°_

Ich wünsche Dir auch noch viel Spaß bei Deiner Arbeit und noch einen erfolgreichen Tag @:) :)*

Grüße,

Skippi :)*

o9utsidPex


War grad bei der Hypovereinsbank und hab mich nach nem Kredit erkundigt. Weil :-/ Meine mom so viele Rechnung bezahlen muss und die uns im Nacken sitzen :- und (fast) alles nur wegen ihrem scheiß Ex. :-( Sie kriegt keinen Kredi :(v und ich auch nicht :(v weil ich Studentin bin. Und der Ex macht sich n schönes Leben. :-(


Hab heute schon wieder Angst, dass ich mich heute/morgen übergeben könnte. :-( Erstens weil ich vorgestern geträumt habe, dass ich ne Salmonellenvergiftung habe. %-| Und zweitens weil ich heut schon öfter mal auf dem Klo war. %-| Aber wahrscheinlich war der Darmstress eher wegen der Aufregung wegen des Kreditantrags. :-/ Ohh man... Das dumme ist, dass ich diese Anstformulierung-Frage:dafür/dagegen-Aktion da auch mache. Aber die Angst vor dem Erbrechen ist irgendwie noch so groß, dass sie dadurch nicht automatisch weggeht. Schön wär´s. :-/ Musste mich grad sogar dazu überwinden keine Sternchen zu setzen. :-


Meine Mutter bot mir auch diese Reinigungspads schon an, aber ich wollte die aus Protest nicht nehmen Dabei habe ich noch nicht mal ne Ahnung, weswegen ich protestierte

Aber ich könnte es ja mal ausprobieren...

Ja! Tu das. Es soll wirklich super sein. Ich wollte es meiner mom zurückgeben, weil sie sich ja jeden Tag abschminkt und so... aber sie wollte es nicht zurückhaben %-| weil sie es mir geschenkt hat. %-|

Meine mom ist leider noch nicht in einen Putzwahn verfallen. Selbst ein kurzfristiger Putzwahn wäre gut. ;-)

Also ich blicke da nicht so ganz durch Ist das ein Kurs der zu Deinem Studium gehört? Und was hat das mit Deinem Studium zu tun?

Kein Wunder, dass du da nicht so ganz durchblickst. ;-) Ich werfe dir ja auch immer nur irgendwelche Brocken hin, wo der Zusammenhang irgendwie fehlt.

Also: im Studium müssen wir auch Wahlfächer wählen. Diese Wahlfächer haben (meistens) überhaupt nichts mit dem eigentlichen Studiengang zu tun, sondern sind "Allgemeinwissenschaftliche Wahlpflichtfächer" (so nennt sich das). Und ich habe als Wahlfach einen Kurs über Psychologie und Gesundheit. Und in diesem Kurs müssen wir das Buch "Das Gedächtnis des Körpers" vorstellen. Allerdings wussten wir das vorher nicht. Aber ich bin froh, dass ich den Kurs gewählt habe. Erstens weil ich so auf das Buch gestoßen bin. Und zweitens weil wir darin lernen uns richtig zu präsentieren. Die Dozentin gibt uns wirklich sehr gut Tipps und Hinweise, wie wir den Vortrag vorbereiten und durchführen müssen, etc.! :)^ Wirklich toll.

Vielleicht hat es den Sinn, seine Angst zu ergründen bzw. zu ergründen, ob die Angst begründet oder unbegründet ist?! Und im Nachhinein festzustellen, dass die Angst doch irgendwie unbegründet ist, was einem wieder ein bisschen mehr Anspannung wegnimmt und einen beruhigt?!

Yep... so ist es (oder soll es sein). Aber lass dir das alles noch mal genau von deiner PT erklären! :)*

Danke Aber ich will das auch schaffen!! Ich habe keine Lust drauf mir mein ganzes Leben zu "versauen", nur weil ich vor irgendetwas Angst habe oder irgendwelche Zwänge habe, die mich irgendwie beeinträchtigen.. Und der einzige Weg daraus ist halt ne Therapie und dafür mache ich ALLES - naja, fast alles

Nochmal: wirklich klasse! :)^

Den Text hab ich jetzt "etwas" kürzer gehalten. Ich muss gleich Taxifahrer spielen ;-) und jmd. wohin fahren.

Bis dann irgendwann... *:) :)* *:)

S9kippxi


Hallo *:)

War grad bei der Hypovereinsbank und hab mich nach nem Kredit erkundigt (...) Sie kriegt keinen Kredit und ich auch nicht (...) Und der Ex macht sich n schönes Leben.

Na super!! Das tut mir Leid :°_ :-/ %-| :-( Ist es denn sehr eng? :-| Und was meinst Du mit "Der Ex macht sich ein schönes Leben"? Männer...... Alle gleich %-|

Ich finde doof, dass sie Dir keinen Kredit geben :-( Haben sie das begründet? Bestimmt weil sie glauben, Du könntest es nicht zurückbezahlen, als Studentin… Nen Nebenjob hast Du nicht, oder? Ich kenne mich jetzt nicht sooo gut damit aus… Wie hoch wären denn die Zinsen gewesen, weißt Du das?

Hab heute schon wieder Angst, dass ich mich heute/morgen übergeben könnte. Erstens weil ich vorgestern geträumt habe, dass ich ne Salmonellenvergiftung habe. Und zweitens weil ich heut schon öfter mal auf dem Klo war. Aber wahrscheinlich war der Darmstress eher wegen der Aufregung wegen des Kreditantrags. Ohh man... Das dumme ist, dass ich diese Anstformulierung-Frage:dafür/dagegen-Aktion da auch mache. Aber die Angst vor dem Erbrechen ist irgendwie noch so groß, dass sie dadurch nicht automatisch weggeht. Schön wär´s. Musste mich grad sogar dazu überwinden keine Sternchen zu setzen

Das ist ja doof :°_ Ich hoffe es ist jetzt wieder besser? :-/ Solche Träume sind fies!! Habe ich auch oft. Ich träume dann, dass ich mich übergeben muss und wache sogar manchmal davon auf, und muss erstmal nachgucken, ob alles i. O. ist. Danach bin ich immer total platt, weil mich so ein Traum echt fertig macht :°(

Wie formulierst Du denn dann diese Angstfragedingsda? ;-) Ich wüsste jetzt so spontan gar nicht, was "dafür" und was "dagegen" sprechen würde :- Vielleicht könnte man noch ein paar Aussagen die DAGEGEN sprechen finden oder erweitern – ich überlege mir mal was ;-)

Im Moment habe ich da nicht sooooo die Probleme mit. Zum Glück..

Meine mom ist leider noch nicht in einen Putzwahn verfallen. Selbst ein kurzfristiger Putzwahn wäre gut.

Hört sich an, als wäre es mal wieder dringend nötig, dass einer bei Euch putzt ;-D ;-) 8-) Aber das kenne ich. Ich habe da auch nie Lust zu. Ich bin soooo unordentlich, meine Mutter bekommt da immer einen halben Nervenzusammenbruch, wenn sie meine Bude sieht ;-) Aber ich finde alles wieder ;-D

Hey, ich habs verstanden!! :-) :-) :-) Also das mit den "Allgemeinwissenschaftlichen Wahlpflichtfächern" :-) Hört sich gut an und ich finde super, dass man da so etwas völlig anderes wählen kann, was gar nichts mit dem eigentlichen Studium zu tun hat. Das bringt Abwechslung und man bekommt Eindrücke in andere Berufsgebiete oder wofür man sich so hobbymäßig interessiert :-D Ich hätte auch Psychologie und Gesundheit genommen!!! :-)

Ich muss gleich Taxifahrer spielen und jmd. wohin fahren.

Hihi, das kenne ich :-/ Muss ich auch immer. Manchmal ist es ganz schön nervig, aber manchmal ist es auch ok. Ich denke dann immer daran, wie oft man mich früher irgendwo hingefahren hat, als ich noch keinen Führerschein hatte. Zudem fahre ich auch noch super gerne Auto - also ist das ganz ok ;-)

Seit wann hast Du Deinen Führerschein? Direkt mit 18 gemacht? :-)

Mein Bruder war gerade hier %-| Ich darf ihn aber nicht reinlassen ;-) Hört sich jetzt böse an, ist aber so nicht gemeint. Meine Mutter ist nämlich nicht da (übers WE). Und wenn sie nicht da ist, soll ich ihn nicht rein lassen, weil ich ihn sonst nicht mehr rausbekomme ;-D Er kommt nämlich immer nur wegen PC bzw. Internet hier her (Hat er bei sich (noch) nicht) und dann kennt er keine Grenze. Er darf dann bspw. 1 Stunde dran, verspricht hoch und heilig nach dieser 1 Stunde wieder zu gehen und geht dann aber nicht. Und ich kann nicht "nein" sagen :-( Und Respekt hat er vor mir auch nicht, dass er auf mich hören würde - zumindest meistens nicht >:(

Aber er ist schnell wieder gegangen :-D

Sag mal, habt Ihr auch so ein sch**** Wetter?? Hier ist Dauerregen, schon seit mehreren Tagen. Kaum mal eine Stunde bei, wo es nicht regnet. Das ist total ätzend. Ich will endlich wieder Sommer haben. Sonne, blauer Himmel, usw. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das aussieht :-/ :-( :°(

Ich würde mich jetzt am Liebsten in mein Bett schmeißen und ne Runde schlafen zzz Aber ich muss noch ein paar Sachen erledigen, außerdem habe ich doch in den letzten Tagen so viel geschlafen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zum Beispiel schlief ich 14 (!!) Stunden. Gestern Abend konnte ich dann nicht einschlafen, stand heute morgen um 06.00 Uhr auf und schlief somit nur knappe 6 Stunden :-(

Liebe Grüße,

Skippi :)* :°_

o/utsi&dex


Nochwas zu Zwängen/Zwangsgedanken

Gewohnheiten

sind die treuesten Diener

oder die schlimmsten Herren.

SbkiVppi


Da ist was Wahres dran %-|

Gewohnheiten

sind die treuesten Diener

oder die schlimmsten Herren.

Hast Du das auch aus dem Buch? :-/

LG :)*

oiutsxidex


Nein, aus dem Internet. Als ich etwas zu Burnout gesucht habe. Die Präsentation des einen Kapitels hab ich jetzt fertig. :-) Aber ich muss noch die Inhaltsangabe dazu machen und meine ungefähren Wortlaute zu der Präsentation. %-|

An die Dozentin müssen wir das Handout der Präsentation abgeben (mit Deckblatt), eine Inhaltsangabe (2-5 Seiten!) auch mit Deckblatt und eine CD-Rom, in der die ppt-Präsentation und die Inhaltsangabe und die Gruppenarbeiten drinnen sind. %-| Die Gruppenarbeiten müssen wir selber vorbereiten (z. B. ein Rätsel, Diskussion über das Kapitel, etc.). ... und ich war so blöd und wollte über zwei Kapitel berichten. %-|

o$utssidexx


Ich wünsch dir noch eine gute Nacht! :)* zzz :)*

SJki<ppi


Guten Morgen.. ähem, Mittag ;-)

:-o Ui, da hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen, gleich 2 Kapitel :-o Und die MUSST Du jetzt echt machen, oder hat Dich noch jemand davon abhalten können?

Gehts denn voran?? :)*

Ich habe gestern noch ein bisschen im Internet gestöbert und habe ein anscheinend super Buch gefunden, zum Thema zwangsgedanken :)^ Und es ist ein Buch NUR über Zwangsgedanken, das gibt es nicht oft :-/

[[http://www.science-shop.de/artikel/710011]]

Ich wollte es dann eben in der Stadt kaufen gehen, aber es war nicht mehr vorrätig :(v Jetzt bestelle ich es mir über amazon oder so.. Lieferung ist frei Haus :-D Jetzt hoffe ich nur, dass meine Mutter das nicht mitbekommt, denn sie ist den ganzen Tag zuhause und sie weiß überhaupt nicht, was bei mir im Leben gerade abgeht :-/ Mit den ganzen Zwängen und so.. Und ich will auch gar nicht, dass sie das weiß!!!

Wissen Deine Eltern das ???

So, ich werde jetzt mal weiterziehen sende ganz liebe Grüße und einen schönen erfolgreichen Tag noch!! ;-D

Skippi @:) :)* *:)

o'utsixdex


Also auf den langen Beitrag angworte ich noch! Versprochen! :-) Jetzt aber nur kurz zu deinem vorigen:

Also eigentlich hat es mir die Dozentin frei gelassen, ob ich nur ein oder zwei Kapitel mache. Aber erstens finde ich das Kapitel ein wichtiges Kapitel und zweitens bin ich erst letzte Woche zu ihr hin, dass ich es unbedingt für wichtig halte und es machen wollen würde.

Es geht schon einigermaßen voran; manchmal lasse ich mich halt ablenken. Und manchmal stören mich auch die Zwänge. :-/ Mittlerweile hab ich mir einen kleinen Hocker gehlt, den ich mir auf meinen Tisch gestellt habe, um darauf zu schreiben. Also stehen und schreiben... Mensch ich schreib wieder einen Mist. %-|

Meine Eltern wissen nix von den Zwängen. Meine mom weiß zwar von meiner Emo, aber ich glaube sie weiß nicht so richtig was das für jemanden bedeutet, der diese Angst hat. Ich glaube das kann nur jmd. nachvollziehen, der diese Angst hat oder schonmal hatte.

Deinen Buchtipp guck ich mir mal an. ;-) Es gibt eine website [[http://www.verrueckt.de]] und wenn du darüber auf amazon gehst unterstützt du die Initiative. Kannst dir ja überlegen (wenn du´s noch nicht bestellt hast).

Muss jetzt weiter machen. %-|

Bis bald.

S>kippEi


Hi Du @:)

Schön, dass es voran geht. Dann geht das am Dienstag ja sicher ganz locker über die Bühne :)* :)^

Hast Du eigentlich keine Probleme damit vor anderen Leuten zu sprechen? Du musst das doch alles vortragen, oder nicht?! Und wie viele Leute sind das ca.? :-/ Ich hab schon Probleme vor einer Gruppe mit 5 Leuten zu sprechen und drücke mich immer vor Referaten, sogar wenn ich damit meine Note aufbessern kann. Es sei denn, ich bekomme ne 5 oder so, dann mache ich ein 8-) Aber nicht so gerne. Und zum Glück stehe ich in keinem Fach 5 :)^

Meine Eltern wissen wie gesagt auch nichts von den zwängen und mit der Emo habe ich genau die gleiche Erfahrung gemacht, wie Du :-/ Ich drückte meiner Mutter mal einen Artikel über Emo aus und sie guckte mich nur an, grinste und sagte dann später, als es wieder so weit war und ich sie irgendwas nach nem Haltbarkeitsdatum fragte, ich solle mich nicht so anstellen, sie würde mir schon nichts geben, was verdorben oder abgelaufen ist :°(

Toll, so eine Reaktion gibt einem natürlich total viel Motivation %-| Aber so weiß ich wenigstens, dass meine Entscheidung ihr nichts von der Therapie zu sagen richtig war ;-D

Deine Eltern wissen dann auch nichts von Deiner Therapie, oder? Und was war mit der Magersucht und dem Suizid? (Wenn ich da jetzt nicht total daneben liege, hattest Du das doch auch mal?!)

Ach ja, mit dem Buch das war zu spät :-( Ich bestellte es schon, allerdings bei ebay. Dort wurde es günstiger angeboten :-p

So, ich muss jetzt auch mal weiter machen - putzen %-|

Grüße :)*

ocut(siRdexx


Hi Skippi

Vorhin hatten wir unser letztes Punktspiel dieser Saison; haben 3:1 gewonnen. :-) Meine Neffen übernachten heute bei uns. Sie schlummern zzz schon vor sich hin. x:) Und ich bin noch wach :-/ hab noch das Referat vorbereitet, und fertig bin ich immer noch nicht. Morgen sollte ich eigentlich alles noch ausdrucken und so. :-| Ich könnt mir echt in den Hintern beißen, dass ich unbedingt das andere Kapitel auch noch machen wollte. %-|

Da ich eh noch wach bin, kann ich dir auch gleich schreiben. ;-) Ist ungewöhnlich, dass ich die letzte bin, die ins Bett geht (eigentlich bin ich die erste). So richtig müde bin ich irgendwie gar nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bis vor 10 Minuten meine Medi noch nicht genommen habe. Kopfweh, Schwindel und Kreislaufprobleme hab ich schon während des Fußballspiels gemerkt. Aber da konnte ich die Medi nicht nehmen und danach hab ich´s vergessen (verdrängt ???).

Ist es denn sehr eng? Und was meinst Du mit "Der Ex macht sich ein schönes Leben"? Männer... Alle gleich

Zu 1. mag ich nix sagen. :-/ Mit der zweiten Frage: er hat ne schöne Wohnung, ne Arbeit in der er gut verdient und zahlt nix ab und gibt meiner mom auch nix zurück (von dem was er ihr "abgeknöpft" hat). Zum letzten Satz: naja... es soll angeblich auch Ausnahmen geben. %-| ;-) %-|

Ich finde doof, dass sie Dir keinen Kredit geben Haben sie das begründet?

Klar: als Studentin hab ich kein geregeltes Einkommen und da hat die Bank keine Sicherung. %-| Obwohl das für eine so große Bank ein Klaks gewesen wäre. :(v


Die Emo ist z. Z. irgendwie wieder stärker. Keine Ahnung warum. Vielleicht wegen Lernstress und "Arbeitsstress" oder selbst-stress-mach. :-/ In solchen Zeiten ist es dann so, dass ich noch nicht mal ne Banane essen kann, auch wenn mein Bauch knurrt. Wenn ich weiß, dass ich noch für mehrere Stunden dann zu Hause bin, dann zwinge ich mich was zu essen. Aber auch wenn jemand "anderes" zu Hause ist, krieg ich das nicht hin. Und abends sowieso nicht. Aber es gab auch andere Zeiten. :-/ Und mir sind die jetzigen sogar noch lieber.

Meine mom reagierte eigentlich sehr verständnisvoll, als ich ihr die Emo-Sache das erste mal sagte. Sie sagte "das braucht dir doch nicht peinlich sein" und so. Sie hat es mittlerweile (glaube ich) auch registriert, dass es ne Phobie ist. Aber irgendwie... jemand der das noch nie hatte bzw. nicht hat, kann das nicht nachvollziehen, wie das ist. :-/ Aber ich mache denjenigen keine Vorwürfe! Aber solche Reaktionen, wie die von deiner mom finde ich doof. Letzins hat mir jmd. gesagt, dem ich das allgemein gesagt habe: "Du musst dich einmal zwischen viele Menschen stellen und ***." Eigentlich ist das ein guter Tipp, finde ich. Weil: wenn man das einmal machen musste (natürlich unverschuldet) und auch keine blöden Kommentare kommen, dann könnte man die Angst vielleicht so überwunden haben. Und was peinlicheres, als in einer großen Menschenmenge *** zu müssen, gibt es kaum.

Wie formulierst Du denn dann diese Angstfragedingsda?

Ich würde dann sagen (wenn ich´s täte %-|): "Ich muss mich morgen übergeben." (Oder noch konkreter) Dafür spricht, dass ich heute schon so-und-so oft auf dem Klo war und es das letzte mal fast genauso war; dass ich mich komisch fühle; dass ich Bauchweh hab; ... Dagegen spricht, dass das eine Mal auf dem Klo durch kurzfristigen Stress ausgelöst war; dass ich öfter Bauchweh habe, ohne dass ich mich übergeben muss; dass sich mein Bauch nicht so anfühlt, wie damals, als mich das letzte mal übergeben habe; dass nicht jedes Mal der Vortag gleich ist; ...

So: und dann schau ich mir an, wie begründet meine Angst ist. Und wenn ich die Liste dann so sehe, wie sie oben ist, dann wird meine Angst schon kleiner. Aber ganz weg, geht sie dadurch leider nicht. Und Ängste, die tief sitzen, brauchen sowieso länger, bis sie nicht mehr da sind.

Hört sich an, als wäre es mal wieder dringend nötig, dass einer bei Euch putzt

;-D Ja! ;-D Und letzten Dienstag! ist auch noch unser Staubsauger kaputt gegangen. Jetzt müssen wir uns auch mal so langsam um nen neuen kümmern und den alten zurückbringen.

Bei uns zu Hause ist es genau anders herum, als bei dir. Dort sind mein Stiefbruder und ich eher die Ordentlichen und meine mom lässt ihr Zeug überall liegen. Er meckert am meisten, dabei sollte er auch mal etwas mehr im Haushalt machen! >:( Nicht nur mal eben schnell den Müll raus bringen. :-p Aber wie sind ein Chaos-Haushalt. Ich glaube deine mom würde nach spät. einem Tag wieder freiwillig ausziehen. ;-)

Seit wann hast Du Deinen Führerschein? Direkt mit 18 gemacht?

Im September werde ich meinen Führerschein seit drei Jahren haben. Ich habe ihn erst mit 21 gemacht. Ich war für die 11.-13. Klasse auf einem Internat und da hätte sich der Führerschein (ohne Auto) nicht gelohnt.

Und Respekt hat er vor mir auch nicht, dass er auf mich hören würde - zumindest meistens nicht

Wie oft kommt denn dein Bruder "zu Besuch". Wie alt ist er denn? Meiner kommt auch nur, wenn er was braucht. :(v Ausnahmen bestätigen die Regel.

Sag mal, habt Ihr auch so ein sch**** Wetter??

Die Frage ist zwar schon zwei Tage alt, aber ist immernoch relativ aktuell. :-/ Heute war´s eigentlich ganz ok; also kein Regen! :-) v Aber morgen soll ja mächtig was runter kommen. :(v Vonwegen Unwetterwarnung und so... :-/

Wegen schlafen: ich wache in letzter Zeit immer sehr früh auf. :-/ Heute war mal der erste Tag, dass ich länger geschlafen habe. Kurz nachdem wir umgezogen waren habe ich total gut geschlafen. Vielleicht liegt´s ja an der Richtung; damals habe ich Richtung Norden geschlafen, jetzt ist es Richtung Süden. ???

Soo... ich bin zwar noch nicht wirklich müde, aber ich geh jetzt trotzdem ins Bett. Die kleinen Racker werden morgen früh bestimmt bald wach sein und das wird´s dann auch mit ausschlafen gewesen sein. :- Aber ich freu mich immer wenn ich sie sehe. Auch wenn sie manchmal ganz schön nerven können und Chaos verbreiten (noch mehr Chaos, als eh schon herrscht). Aber egal... sie sind halt Kinder. Und sie sollen so lange es geht auch Kinder sein dürfen. :)*

Gute Nacht :)* (obwohl du bestimmt schon schläfst) und schöne Träume! zzz :)* zzz

SXkDipp(i


Hallo Outsidex :)*

Ich hoffe, Du konnest in der Nacht noch richtig gut schlafen und Deine Neffen haben Dir auch morgens noch ein bisschen Ruhe gegönnt ;-) Wieviele sind es denn eigentlich und wie alt sind sie? :-/ :-D

Vorhin hatten wir unser letztes Punktspiel dieser Saison; haben 3:1 gewonnen.

Hey coooool, herzlichen Glückwunsch :-D :)^

Kopfweh, Schwindel und Kreislaufprobleme hab ich schon während des Fußballspiels gemerkt.

Oh, das ist ja doof :°_ Wenn das dann mitten in so einem Spiel kommt :-( Ach, das ist aber auch ein Mist mit den ganzen psychischen Problemen!!! Kann ich Dir gleich noch was zu erzählen... :-/

Aber da konnte ich die Medi nicht nehmen und danach hab ich´s vergessen (verdrängt).

Dazu meinte meine PT mal, wenn man die Tabletten nicht nimmt, weil man es vergisst, dann geht es einem auch nicht so schnlecht :-/ Ist für mich irgendwie logisch, denn wenn es einem schlecht geht, dann denkt man ja an die Tabl., weil man weiß, dass es einem danach wieder besser geht :-)

Also denke ich, Du hast es wirklich verdrängt - statt vergessen :-/

Ist ungewöhnlich, dass ich die letzte bin, die ins Bett geht (eigentlich bin ich die erste).

Geht mir auch immer so. Eigentlich müsste ich die Fitteste aus der ganzen Familie sein, weil ich soooo viel zzz, aber irgendwie bin ich immer die, die am Meisten schläft - und noch nicht mal weggeht :-/

...er hat ne schöne Wohnung, ne Arbeit in der er gut verdient und zahlt nix ab und gibt meiner mom auch nix zurück (von dem was er ihr "abgeknöpft" hat).

Na supi :°_ Das sind die richtigen Kerle. Erst irgendwo "einnisten", ein schönes Leben machen und wenn es dann nicht mehr klappt, einfach vom Acker machen und sich nicht mehr um einen kümmern %-| Sowas finde ich echt sch****. Und feige usw. Aber ich denke immer, dass diese Menschen es irgendwann mal alles zurückbekommen, was sie anderen angetan haben. Und ich denke auch er wird seine "Strafe" bekommen ;-)

Aber wie sind ein Chaos-Haushalt. Ich glaube deine mom würde nach spät. einem Tag wieder freiwillig ausziehen.

DAS glaube ich allerdings auch :-p Aber ich würde mich bei Euch richtig wohl fühlen, glaube ich. Ich bin nämlich die größte Chaotin der ganzen Familie. Manchmal glaube ich ja, bei der Geburt bzw. im Krankenhaus ist irgendwas schief gelaufen und man hat mich vertauscht oder so ;-) So ordentlich wie hier alle sind, kann das nämlich irgendwie gar nicht sein, dass ich hier "richtig" bin ;-D

Die Emo ist z. Z. irgendwie wieder stärker. Keine Ahnung warum. Vielleicht wegen Lernstress und "Arbeitsstress" oder selbst-stress-mach.

Das denke ich mir auch immer. Wenn ich viel Stress habe, dann wird es schlimmer oder fühlt sich zumindest schlimmer an :-/ Aber ich habe dsa nicht so schlimm, dass ich keine Banane essen kann oder so. Ich esse dann zumindest eine Banane, bevor ich gar nichts esse.. , glaube ich, ich weiß das gar nicht so richtig im Moment :-/

Aber solche Reaktionen, wie die von deiner mom finde ich doof.

Naja, sie nahm es dann zum SChluss doch wohl irgendwie Ernst und sagte sogar, dass sie sich Sorgen macht und fragte, was ich dagegen tun möchte, ob ich überhaupt was dagegen tun möchte usw. Das mit der PT weiß sie ja nicht, und ich lehnte genau diesen Vorschlag von ihr auch immer ab (schlug sie vor wegen EMO)....

Die Idee sich einmal in einer großen Menschenmenge übergeben zu... Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist :-/ Ich glaube, dass das schon helfen kann, es KANN aber meiner Meinung auch daneben gehen.. und vielleicht alles schlimmer machen?! Ich weiß nicht.. Könnte ich ja mal meine PT fragen 8-)

Und wenn ich die Liste dann so sehe, wie sie oben ist, dann wird meine Angst schon kleiner. Aber ganz weg, geht sie dadurch leider nicht. Und Ängste, die tief sitzen, brauchen sowieso länger, bis sie nicht mehr da sind.

Ich finde Du setzt Dich da selber etwas zu sehr unter Druck :- Oder hast zu hohe Erwartungen an diese Methode :-/ Es ist doch schonmal ein großer Schritt wenn die Angst überhaupt ein bisschen kleiner wird. 100%-ige Heilungschancen gibt es sowieso nie :°( Bei allen Ängsten und Zwängen usw.

Ich finde toll, dass die Angst schon weniger wird, ehrlich!!! :°_

Im September werde ich meinen Führerschein seit drei Jahren haben. Ich habe ihn erst mit 21 gemacht. Ich war für die 11.-13. Klasse auf einem Internat und da hätte sich der Führerschein (ohne Auto) nicht gelohnt.

Am wievielten September genau hast Du den Führerschein gemacht? Weißt Du das gerade zufällig? :-D Ich habe ihn nämlich auch im September gemacht. Und zwar am 02. September 2004 :)*

Warum warst Du denn auf einem Internat? :-/ Und warum "nur" oder "erst" von der 11.-13. Klasse?

Wie oft kommt denn dein Bruder "zu Besuch". Wie alt ist er denn? Meiner kommt auch nur, wenn er was braucht. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mein Bruder - er wird im November 18 - kommt eigentlich so jeden Tag zu Besuch. Aber auch nur, weil er jeden Tag ins Internet möchte und sich mit seinen Kumpels im ICQ unterhalten will %-| Das ist total nervig. Er kommt hier her, schleimt sich erstmal ein bisschen bei meiner Mutter ein und irgendwann kommt dann die scheinheilige Frage, ob er mal an den PC dürfe %-| Das ist echt voll daneben. Man merkt richtig, dass er nur wegen dem Internet hier her kommt - und das ist sch****!!!! :(v

Und wie ist das mit Deinem Bruder? Wie alt ist er denn? :-)

...Vielleicht liegt´s ja an der Richtung; damals habe ich Richtung Norden geschlafen, jetzt ist es Richtung Süden.

Hmmm... Das könnte evtl. sein :-/ Könntest Du nicht Dein Bett umstellen? So, dass Du wieder Richtung Norden schläfst? Dann geht zwar nicht Dein Zimmer in die Richtung, aber wenigstens das Bett?! Geht das überhaupt ??? %-| :-/

Ach ja, zu dem Mist den ich gestern gebaut habe... Also ich habe jetzt keine Lust das ALLES zu erklären, nur soviel: Sie hat noch eine andere Freundin, die sie übers Internet kennenlernen - nach mir. Und ich bin tierisch eifersüchtig auf diese andere Freundin. Ich bin so neidisch, eifersüchtig und was es sonst noch gibt, dass ist echt der Hammer. Ich war noch nie auf jemanden so eifersüchtig, wie auf sie!! :°( :°( :°( Noch nicht mal auf die Frau des verheirateten Kollegen, mit dem ich was anfing :-o

Jetzt geht es sich seit WOCHEN darum, dass wir nochmal tel. Sie hat super viel um die Ohren, hat jede Menge Stress, VIELE Bekannte / Freunde, die sie auf Trab halten usw. So, jetzt versaute ich es letzte Woche schon einmal, dass das mit dem Tel. was wird.. :°( Und gestern dann fragte ich nochmal, ob wir nicht nochmal tel. könnten. Sie sagte evtl. ja, aber da ihre andere Freundin, auf die ich so eifersüchtig bin, gerade aus dem Urlaub gekommen ist, wollte sie mit ihr auch tel. Da bin ich natürlich wieder in die Luft gegangen, weil ich das GEfühl habe, sie wird vorgezogen :°(

Ach, ich kann das alles gar nicht erklären... Ist so kompliziert, und ich SO DOOF!!!!

Vielleicht hast Du jetzt noch nicht mal die Hälfte davon verstanden, ich erklärte es auch nur so halb.. %-| :°(

So, ich muss mich jetzt mal wieder um meine Englischvokabeln kümmern – und Formel 1 möchte ich gleich auch noch gucken :-D Guckst Du das auch?? Find ich cool, was Schumi sich da geleistet hat ;-D

Liebe Grüße und noch einen schönen, sturmfreien Sonntag ;-D

Skippi

Sjkippxi


neue Woche!

Hallöchen,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Start in die neue - hoffentlich erfolgreiche :)^ - Woche!! :)* @:) :-D 8-) x:) :-) ;-) ;-D :)D

Grüüüüüüße von

Skippi :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH