» »

Dauer Verhaltenstherapie? Angst/ Zwangsgedanken

S!kip'pi


Fortsetzung...

Ich danke dir für dein Angebot und weiß es sehr zu schätzen; deine e-mail Adresse hab ich noch. Aber bei den Sachen...

...auch bei DEN Sachen ;-)

ich weiß nicht, ob ich die jemals schreiben oder ansprechen werde. Bin doch ein Angsthase... ein Schisser...

Wirst Du sicherlich, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist :-) Irgendwann "musst" Du drüber reden, sonst frisst Du das zu sehr in Dich hinein. Und das ist nicht gut :-( Es tut gut sich seine Gedanken von der Seele zu reden und es gibt immer jemanden, der Dich versteht und Dir dabei helfen kann!!

Bin am überlegen, ob das, was ich dir oben beschrieben habe, dann auch Zwangsgedanken sind.

Zwangsgedanken sind es, wenn Dir immer wieder dieser eine Gedanke durch den Kopf spukt und Du ihn nicht los wirst.

Ist ja krass. Auch wegen den Mandeln? Dass die aber ja keinen Schei* bauen!

Nee, nicht wegen den Mandeln. Von meinem Bruder der Klassenkamerad war (ist heute rausgekommen) im KH, weil er sich einen Pickel ausdrückte und der nachher aussah wie.. keine Ahnung... Einfach nur richtig gefährlich. Mit Eiter usw. Musste operativ entfernt und korrigiert werden :-o Heftig, gell?!?!

Jetzt liegt mein armer Bruder ganz alleine auf der Kinderstation in einem Zimmer. Der tut mir voll leid, gerade jetzt, wo so schönes Wetter ist :-( Und er kann noch nicht mal für einen Tag nach hause oder so... Weil die Gefahr zu groß ist, dass er Nachblutungen bekommt :-(

Da haben wir ja nochmal was gemeinsam.

Mir fällt immer wieder auf, dass wir viel gemeinsam haben :-D

Das Eröffnungsspiel gestern haben wir uns in einem Café angeschaut

Kann man bei uns auch. Am alten Markt ist eine riesige Leinwand aufgebaut und da sind ganz viele Straßencafés, wo man dann gemütlich was trinken kann und von da aus Fußball gucken kann :)^ Heute bin ich da vorbei gekommen und da saßen se alle ;-)

Hast du dir das Eröffnungsspiel angeguckt?

Ich hab's - im wahrsten Sinne des Wortes - verpennt |-o zzz Hab mich als ich von der Arbeit kam, gestern, hingelegt und hab bis 19.45 Uhr durchgepennt :-o Eigentlich wollte ich mir ein bisschen vom Spiel angucken :-( Aber egal. Hauptsache Deutschland hat gewonnen :)^ ;-D

Der Sonnenbrand ist aber nicht schlimm und angesichts des "langen Winters/Frühlings" auch leicht zu verkraften.

Ach so, kein schlimmer Sonnenbrand. Das ist ja gut, ich dachte schon, Du siehst aus wie ein Krebs - in Etwa so: |-o :-p ;-) Oder wie ich nach meinem Formel 1 Wochenende am Nürburgring, vor ein paar Wochen ;-D

Ich hoffe, die Sonnencreme hat geholfen! Wobei Du besser eine Aprés Sunlotion oder so benutzen solltest. Oder irgendeine andere Creme, die kühlt :)* Denn NACHHER Sonnencreme wird Dir nicht viel bringen :-

Endlich Sommer!!!

:)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Sehe ich GANZ genaus so!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Zu Deinem kleinen Text, dem Nachzügler ;-)

Ich reiße mir ab und zu auch Wimpern aus.

AUA!! :-(

Weiß nicht genau ob das mit Zwang zusammenhängt. Und mir ist auch nicht aufgefallen, ob es bei Stress stärker wird (oder nur ist). Aber ich hab es jetzt extrem gemacht. Hängt das vielleicht mit dem Gedanken (oben) zusammen? Darüber hab ich mit meinem PT noch nicht gesprochen und du bist auch die erste, der ich das erzähle.

Also, ein Zwang ist es ja dann, wenn Du gar nicht anders kannst. Meine PT hat mir das so erklärt, als ich wegen meinem Verdacht wegen des Lautstärkenregelers nachfragte (Du erinnerst Dich?!):

Wenn man etwas tun MUSS. Wenn es gar nicht anders geht, wenn es einem total mies geht, dadurch dass man es nicht macht. So in Etwa. Ich kann das nicht genau so widergeben, wie meine PT :-/

Anders gesagt / gefragt:

Musst Du Dir die Wimpern ausreißen?

Geht es gar nicht anders? Durch ablenken z.B.?

Irgendwie so...

Danke übrigens für Dein Vertrauen :)*

Liebe Grüße und eine Gute Nacht wünsche ich Dir!! zzz gut :-D

Skippi :)* @:) *:)

S-kipxpi


RedSonya *:)

Darf ich mich einklinken?

Theoretisch ja, aber ich las gerade das hier von Dir...

die Sonya, die morgen früh erwacht wird erfahrungsgemäß wieder eine ganz andere sein als die von heute abend... nämlich die, die wieder Angst haben wird, sich in der Forums- bzw. Internetwelt zu verlieren zum Schaden von Kontakten in der realen Welt, die ein Vielfaches mehr an Mut und Einsatz erfordern... aber dennoch unersetzlich sind... warum zieht es mich dennoch immer wieder ins Forum zurück? *grübel*...

...und denke mir, es wäre ein Fehler... :-/ Nicht böse gemeint, aber Du solltest es lassen, wenn Du schon selber sagst und grübelst, dass Du nicht weißt, warum es Dich immer wieder hier in dieses Forum zieht. wenn Du Dich jetzt hier einklinkst, dann tust Du Dir selber keinen Gefallen! :-/

LG :)*

R2eJdSo1nyxa


@ Skippi

Momentan weiß ich nicht so recht, womit ich mir selber einen Gefallen tue, und womit nicht ;-) Aber Du hast sicherlich nicht ganz Unrecht, sehr zuverlässig wäre ich nicht, dafür sind meine Stimmungsschwankungen einfach zu groß...manchmal denke ich halt...Du mußt Dich den Dingen stellen, mit Leuten, denen es ähnlich geht, darüber reden etc. ... dann denke ich wieder, nein, Du mußt Dich lieber ablenken, versuchen nicht so viel zu grübeln, versuchen Spaß zu haben etc. ... nur: ich hab inzwischen gemerkt, das klappt leider auch nicht ;-) Auch wenn man die Dinge ausblendet, sie sind trotzdem da...

ozu4tsidxex


Hi Skippi,

wie geht´s dir? Ich hab deine Beiträge schon gelesen. :-x Ich hoffe, dass ich heute Abend dazu komm, dir zu antworten! Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir noch. 8-)

S)kipxpi


Hi Outsidex *:)

Schön von Dir zu hören x:) :-x |-o ;-)

Mir geht es ganz gut - ist so schönes Wetter, da kann es einem eigentlich gar nicht wirklich schlecht gehen ;-)

Liebe Grüße zurück und ich hoffe, Dir geht es auch gut!! @:)

Skippi :)*

S_kippxi


*schiiiieb*

*

*

*

*

Outsidex, wo bist Du denn ??? :°(

:)o

o5utsid0ex


Sorry... wir sind zu meiner Oma gefahren. Ich hab mich gefreut, sie mal wieder gesehen zu haben. x:)

Ich wusste gerade absolut nicht was ich machen sollte. So eine Langeweile habe / hatte ich

... wie war die Langeweile denn in den letzten Tagen? :-/

Eigentlich muss ich ja noch Kartenhäusschen bauen (neue Hausaufgabe meiner PT), aber meine Hände sind so zittrig (von den sch*** Tabletten), dass ich noch nicht mal 4 Karten zum Stehen bekomme

Wegen den Tabletten ??? Aber die nimmst du doch schon ne ganze Weile. :-/

ABER: Du machst Dir gerade Vorwürfe, obwohl Du doch gar nichts dafür kannst!!

Ich weiß... aber trotzdem war er ist im ersten Moment so ein Vorwurfs-Gefühl. :-/ Vielleicht hat´s sie´s ja jetzt besser. Sie ist jetzt bei ihrem Mann. Hmm...

Es ist auch gar kein böser Gedanke! Du hast Dir ja nicht gewünscht, dass sie stirbt, oder?! Du hast ja nur dran gedacht, dass sie sterben könnte.

Nein, ich hab´s ihr nicht gewünscht! Aber trotzdem: wie kommt mein Gehirn darauf einen solchen Gedanken überhaupt hervorzubringen?! :-|

Ich denke aber, da bist Du zu schissig zu, oder?!

Du hast direkt ins Schwarze getroffen. ;-)

Warum fühlt sich Deine Oma vernachlässigt, wenn Du mit ihr tel. und über ein Problem sprichst, was Dich belastet??

Das hab ich mir nur so gedacht. Ich weiß ja auch nicht, ob sie das wirklich dann tut. ???

Oh ja, die Studiengebühren... Die halten mich auch so ein bisschen vom Studieren ab, obwohl ich gerne würde :-( Ist schon krass, was da für ne Kohle verlangt wird :(v Woher sollen die armen Studenten soviel Geld nehmen ??? Das ist doch unverschämt. Ok. Nebenbei arbeiten ginge, aber da bekommt man doch auch nicht soooo viel Geld zusammen, so dass man auch noch halbwegs von leben könnte Finde ich gemein. Obwohl ich ehrlich zugeben muss: Ich weiß noch nicht mal wirklich, WARUM jetzt Studiengebühren verlangt werden Bis jetzt ging es doch eigentlich auch so?!

Was würdest du denn gerne studieren? Da wird ne Menge Geld verlangt und offiziell ist es 1/3 bis 1/4 weniger, als dann im Endeffekt verlangt wird. :(v >:( :(v Arbeiten nebenbei ginge schon (wie du sagst), aber da nehmen die Lernleistungen bei den meisten ab. Man könnte sich noch einen Studentenkredit nehmen, aber ich finde das unfair: die Leute, die kein Geld haben, denen wird immer mehr das Geld aus den Taschen gezogen. Und die Leute, die sowieso schon ganz viel Kohl haben, denen wird immer mehr gegeben (und das nicht nur auf Studiengebühren bezogen).

WARUM: weil zu wenig Professoren zu viele Studierende lehren müssen, weil die technischen Bedingungen (PC, Geräte, Instrumente, etc.) und die Ausstattung sehr zu wünchen übrige lässt, und und und! Aber warum staffelt man die Studiengebühren nicht? Man kann ja weiter unten anfangen und sehen, was sich bessert. Man könnte auch unterschiedliche Studiengebühren je nach STudiengang verlagen. Aber nein: jeder "darf" pauschal 500€ zahlen. Die STaatsregierung hat ja von 100 bis 500€ geredet: die Hochschulen dürfen entscheiden, welchen Betrag sie nehmen. Bis auf ein paar Ausnahmen nehmen alle Hochschulen den Höchstbetrag. :(v Vielleicht wandere ich ja auch nach Sachsen oder so aus. DA werden (noch) keine Studiengebühren verlangt.

Wüsstest Du denn irgendeinen anderen Ort, wo Du in Ruhe lernen könntest

Zu Hause oder in der Uni. Aber in der Uni bin ich z. Z. nicht besonder viel, wegen dem Wiederholungsjahr.

Scheiß dir nix, dann fehlt dir nix.

Hihi, das ist echt ein cooles Sprichwort und es stimmt wirklich! Eigentlich ja schade - dass es stimmt

Ich hörte es noch nie. Muss wirklich sehr unbekannt sein

Vielleicht ist es ja auch kein "offizielles Sprichwort", aber es gibt hier schon ein paar, die es kennen.

Peinlich braucht Dir das nicht zu sein, es gibt nichts, was es nicht gibt. Und es braucht Dir auf keinen Fall peinlich vor Deinem PT zu sein, er hat vermutlich schon VIEL krassere Sachen gehört Außerdem ist er doch da, um zu helfen und wenn Du nicht sprichst, dann kann er Dir nicht helfen

Ich weiß ja... aber eben nur vom Kopf her. Aber das ist so schwierig das oder jenes ihm dann auch wirklich zu sagen. :-(

Also in bösen Gedanken bin ich mittlerweile Meister

*hih* Das klingt lustig. ;-D Obwohls natürlich nicht lustig ist. :-/

Wirst Du sicherlich, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist Irgendwann "musst" Du drüber reden, sonst frisst Du das zu sehr in Dich hinein. Und das ist nicht gut Es tut gut sich seine Gedanken von der Seele zu reden und es gibt immer jemanden, der Dich versteht und Dir dabei helfen kann!!

Ich hab mich schon oft gefragt, ob mir vielleicht eine Hypnose hilft. Also dass ich während dessen das sagt, bei dem ich mir denke, dass es mich belastet.

So ne Reinkanations-Hypnose (oder wie das heißt) würde mich auch mal interessieren. Was hälst du von Hypnose?

Zwangsgedanken sind es, wenn Dir immer wieder dieser eine Gedanke durch den Kopf spukt und Du ihn nicht los wirst.

Ok, dann werd ich das mal untersuchen. ;-)

Ist mit deinem Bruder jetzt wieder alles ok? ??? Gute Besserung an ihn. {:(

Mir fällt immer wieder auf, dass wir viel gemeinsam haben

;-)

Ich hoffe, die Sonnencreme hat geholfen! Wobei Du besser eine Aprés Sunlotion oder so benutzen solltest.

Oh... das meinte ich ja. Hab mir beide geholt.

Also, ein Zwang ist es ja dann, wenn Du gar nicht anders kannst.

Ok, werde ich auch mal untersuchen. :-| Deine Fragen beantworte ich, wenn ich mich mal wieder traue. %-|

Danke übrigens für Dein Vertrauen :)*

Danke auch dir. :)*

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag! Ich muss heute mal wieder ein bischen lernen. Mit dem einen Fach komme ich schneller voran, als ich dachte. An das andere habe ich mich noch gar nicht gewagt. :-/ Und dann wollen wir noch ein bischen umräumen. Bis bald. *:)

S#kip+pi


Hallo Outsidex @:)

wir sind zu meiner Oma gefahren. Ich hab mich gefreut, sie mal wieder gesehen zu haben.

Hört sich an, als wohne Deine Oma weiter weg und Du hättest nicht immer gleich die Möglichkeit sie besuchen zu fahren :-( Ist es die Oma, bei der Du meintest, sie wäre >beleidigt< wenn Du ihr das mit der Nachbarin erzählst ???

... wie war die Langeweile denn in den letzten Tagen?

Hmmm... gleichbleibend %-| Ich habe so wenig zu tun, ich bin fast nur im Internet usw. Aber in den letzten Tagen hab ich schon mehr Sachen gemacht. Ich war z.B. mal im Kino (habe ich das schon erzählt ???) und ich war gestern mit einer aus meiner Klasse, mit der ich mich ganz gut verstehe Tattoovorlagen gucken. Sie möchte sich eins machen lassen (ich vielleicht) und dann haben wir mal verschiedene Studios angepeilt ;-)

Was hältst Du von Tattoos? Oder von Piercings? :-D

Heute war ich übrigens mit meiner Mutter und ihrem Freund auf der Geb.-Feier von der Freundin meines Vaters :-D War ganz witzig. Ich habe mich mind. 3-4 Stunden mit dem Sohn von meiner Cousine beschäftigt (er wird 3). Du weißt sicher, was ich Dir damit sagen will, gell!? ;-) Es hat echt gut geklappt!! Und ich war sogar etwas stolz auf mich. Mein Papa hat ein Foto von uns beiden gemacht :-D Wenn das was wird, dann kann ich es Dir ja mal schicken ;-) Oder ich kann Dir auch so ein Foto von mir schicken, wenn Du möchtest ???

Wegen den Tabletten Aber die nimmst du doch schon ne ganze Weile.

Ja, schon, aber es ist trotzdem davon, so eine blöde Nebenwirkung, die sich entschied für länger zu bleiben %-| Ich erzählte meiner PT das auch, und sie meinte, dass es echt gut möglich ist, dass die Zitterei von den Tabl. kommt :-/ :-(

Ich denke aber, da bist Du zu schissig zu, oder?! Du hast direkt ins Schwarze getroffen.

Hihi, hab ich mir gedacht ;-) Es ist aber auch komisch, wenn man mit jemandem telefoniert, den man nur vom Schreiben her kennt. Das hatte ich auch mal mit meiner Freundin! ;-D Als wir das erste Mal telefonierten, dachte ich mir rutscht das Herz in die Hose so aufgeregt war ich 8-) Aber so mit dem Gespräch wurde das dann auch alles viel lockerer. Man kennt sich ja auch schon vom Schreiben her - man bekommt halt nur noch die Stimme dazu ;-)

Nein, ich hab´s ihr nicht gewünscht! Aber trotzdem: wie kommt mein Gehirn darauf einen solchen Gedanken überhaupt hervorzubringen?!

Ich glaube das ist noch nicht mal wirklich erforscht :-/ Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Meine aber es in meinem Buch über Zwangsgedanken gelesen zu haben :-

Warum fühlt sich Deine Oma vernachlässigt, wenn Du mit ihr tel. und über ein Problem sprichst, was Dich belastet??Das hab ich mir nur so gedacht. Ich weiß ja auch nicht, ob sie das wirklich dann tut.

Ach soooo 8-) Naja, aber gibt's denn irgendeinen Grund dazu? Ich denke nicht. Sieh mal, wenn Du wegen sowas anrufst, um mit ihr darüber zu reden, dann heißt das doch, dass Du ihr auf jeden Fall vertraust. Und sie sieht, dass Du Dir Gedanken um andere Menschen machst x:) Und es würde auch heißen, dass Du Dich um sie sorgst. Also ich denke nicht, dass Du Deine Oma >vernachlässigst<.

Was würdest du denn gerne studieren?

Hmm... Das ist sowieso etwas schwer, weil ich >nur< Fachabi habe und man damit ja eh nicht alles studieren kann %-| Im Moment stehe ich voll auf Psychologie, aber das kann ich direkt schonmal abhaken :-( Selbst wenn ich mich auf die Warteliste setzen lasse, dann bin ich in 10 Jahren noch nicht dran %-| Sonst wüsste ich nichts... Vielleicht BWL, passt eh viel besser zu meiner Ausbildung. Oder irgendwas Soziales - was wieder von meiner Ausbildung weggeht. Ach, keine Ahnung.... :-(

Da wird ne Menge Geld verlangt und offiziell ist es 1/3 bis 1/4 weniger, als dann im Endeffekt verlangt wird.

??? Verstehe ich nicht ???

Zu Hause oder in der Uni. Aber in der Uni bin ich z. Z. nicht besonder viel, wegen dem Wiederholungsjahr.

??? Entweder ich bin heute so verpeilt, oder es ist echt nicht verständlich geschrieben :-p ;-) ??? aber ich verstehe es schon wieder nicht :)* Warum bist Du nicht so oft in der Uni, wegen dem Wiederholungsjahr? :-/

Vielleicht wandere ich ja auch nach Sachsen oder so aus. DA werden (noch) keine Studiengebühren verlangt.

Echt, wer weiß wie lange noch keine Studiengebühren verlangt werden :-/ Wahrscheinlich bist Du dann gerade da eingewandert und schon heißt es "500,- € bitte" %-| Total ätzend!! :(v

Ich wusste übrigens gar nicht, dass sich die Unis aussuchen durften, welchen Betrag von 100-500,- € als Studiengebühr verlangen :-o Ist ja heftig, dass die Meisten dann direkt die 500,- € nehmen :-o Aber irgendwie auch absehbar.

Ich weiß ja... aber eben nur vom Kopf her. Aber das ist so schwierig das oder jenes ihm dann auch wirklich zu sagen.

Und wie wäre es wenn Du es echt mal mit Aufschreiben ausprobierst ??? Du kannst dem PT den Zettel mit Deinen Notizen ja auch am Ende der Sitzung geben, so dass er sich das für die nächste Sitzung durchlesen kann... :-

So ne Reinkanations-Hypnose (oder wie das heißt) würde mich auch mal interessieren. Was hälst du von Hypnose?

Über Hypnose habe ich auch schon was gehört und auch etwas nachgelesen. Ich finde das Thema sehr interessant :)^ Würde ich auch gerne mal machen ;-D Ungefähr so :-o *hihi*.. Nee, mal im Ernst. Ich habe gehört, dass man Hypnose auch durchziehen muss, wenn man einmal damit angefangen hat, weil es wohl irgendwelche schwerwiegenden Folgen haben kann, wenn man nur die halbe Wahrheit kennt oder so :-

Zuletzt habe ich zufällig auf dem Praxisschild meiner PT gelesen, dass sie auch Hypnose macht, aber ich habe mich noch nicht getraut sie anzusprechen. Siehste, ich kann das auch ;-D ;-)

Aber ich finde es auch irgendwie gruselig.. Man weiß ja nicht, was dabei alles so heraus kommen kann, wovon man lieber nichts wissen möchte (im Nachhinein). Ich stelle mir das auch komisch vor, wenn das auf Tonband aufgenommen wird (ich weiß gar nicht, ob das so ist, denke aber schon, sonst kann der / die PT ja einem was vom Pferd erzählen ;-)) und man hört seine eigene Stimme, weiß aber gar nichts davon :-o Oh je, da bekomme ich echt ein komisches Gefühl ;-)

Ist mit deinem Bruder jetzt wieder alles ok?

Ja, er nimmt jetzt statt 3 nur noch 1 Schmerztablette am Tag (wenn überhaupt) und sonst kann er mich auch schon wieder ganz gut provozieren :-/ Blödmann ;-D

Aber die gute Besserung richte ich aus :)*

Mit dem einen Fach komme ich schneller voran, als ich dachte

Hey, super :)^ Das klingt doch gut!! :)* Immer weiter so ;-)

Liebe Grüße, eine gute Nacht zzz und noch ein schönes Wochenende!!

Bis bald,

Skippi @:) :)* *:)

oFutsxidex


Mensch, das ist ja mittlerweile schon vier Tage her, dass du geschrieben hast (und ich nicht geantwortet)! :-o |-o :-o

Ich war z.B. mal im Kino (habe ich das schon erzählt ???) und ich war gestern mit einer aus meiner Klasse, mit der ich mich ganz gut verstehe Tattoovorlagen gucken. Sie möchte sich eins machen lassen (ich vielleicht) und dann haben wir mal verschiedene Studios angepeilt

Was hältst Du von Tattoos? Oder von Piercings?

1. Nee, hast du noch nicht erzählt.

2. Ein Tattoo würd ich mir auch gern machen lassen, weiß aber noch nicht genau... Motiv und so. ???

3. Ich hatte auch schon Piercings. Allerdings hab ich die nicht vertragen. :-( Das eine hatte ich an der Augenbraue. Das hat sich dann (nach mehr als vier Wochen) so entzündet, dass mein Auge total dick wurde. Letztendlich musste ich es dann raus tun. Es kam dann auch voll viel Eiter und so durch die Löcher. %-| Und der Doc musste die Stelle dann zwei mal aufschneiden, um "das ganze Zeug" zu entfernen. %-|

An der Nase hab ich mir dann auch eines machen lassen. Da hat sich das dann auch nach ner Zeit total entzündet, sodass ich es sofort rausgetan habe.

Von Zungenpiercings würde ich wirklich abraten. Das ist für die Zähne wirklich extrem gefährlich.

Oder ich kann Dir auch so ein Foto von mir schicken, wenn Du möchtest ???

Ja,klar. Kannst du gerne machen. Von mir ist ein total mieses im Internet. %-| Aber ich kann dir auch ein bischen besseres von einem nicht-normalen Etwas (Mensch ???) schicken.

Ja, schon, aber es ist trotzdem davon, so eine blöde Nebenwirkung, die sich entschied für länger zu bleiben Ich erzählte meiner PT das auch, und sie meinte, dass es echt gut möglich ist, dass die Zitterei von den Tabl. kommt

Das ist ja total beschissen. Zittern hab ich als langfristige Nebenwirkung von den Tabs nicht bekommen. Nur als ich begonnen habe sie zu nehmen, und beim Absetzen. Aber Zittern tu ich sowieso. :-/ Keine Ahnung...

Als langfristige NW der Tabs hab ich eigentlich "nur" das vermehrte Schwitzen. Und das ist besonders im Sommer ziemlich ätzend.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Meine aber es in meinem Buch über Zwangsgedanken gelesen zu haben

:- Hmm... :-/

Hmm... Das ist sowieso etwas schwer, weil ich >nur< Fachabi habe und man damit ja eh nicht alles studieren kann Im Moment stehe ich voll auf Psychologie, aber das kann ich direkt schonmal abhaken Selbst wenn ich mich auf die Warteliste setzen lasse, dann bin ich in 10 Jahren noch nicht dran Sonst wüsste ich nichts... Vielleicht BWL, passt eh viel besser zu meiner Ausbildung. Oder irgendwas Soziales - was wieder von meiner Ausbildung weggeht. Ach, keine Ahnung...

Aber auch mit "nur" Fachabi kannst du einiges machen, z. B. Soziale Arbeit. Und als Sozialarbeiter kann man die Weiterbildung zum Psychotherapeuten machen. Soziale Arbeit hab ich mir auch schon überlegt und Psychologie auch. Aber ich will jetzt endlich mal das durchziehen, was ich angefangen habe. Wer weiß, vielleicht werde ich ja gezwungen früher aufzuhören. :-/ :-| :-

Da wird ne Menge Geld verlangt und offiziell ist es 1/3 bis 1/4 weniger, als dann im Endeffekt verlangt wird.

Verstehe ich nicht

Naja, das hab ich auch ein wenig komisch ausgedrückt. |-o Im Prinzip hab ich das dann später erläutert. Offiziell ist von 100€ bis 200€ die Rede, und verlangen tun sie dann alle 500€. :(v

Entweder ich bin heute so verpeilt, oder es ist echt nicht verständlich geschrieben ??? aber ich verstehe es schon wieder nicht Warum bist Du nicht so oft in der Uni, wegen dem Wiederholungsjahr?

Das Studium ist eingeteilt in Vordiplom=Vorstudium (1. - 3. Semester) und Diplom=Hauptstudium (4. - 8. Semester). Man darf nur ins Hauptstudium (4. Sem.), wenn man alle Prüfungen des Vorstudiums geschafft hat. Und das habe ich nicht. Deswegen bin ich im Wiederholungssemester; aber da das Studium nur jährlich begonnen wird, bin ich im Wiederholungsjahr. :(v Und da ich die Vorlesungen schon mal gehört habe und mich auch nicht wirklich konzentrieren kann (und das Geld zum tägl. fahren auch nicht wirklich so da ist), fahr ich nur 1x pro Woche zur Uni. :- :-/

Und wie wäre es wenn Du es echt mal mit Aufschreiben ausprobierst Du kannst dem PT den Zettel mit Deinen Notizen ja auch am Ende der Sitzung geben, so dass er sich das für die nächste Sitzung durchlesen kann...

Ihm den Zettel am Ende der Sitzung zu geben, wäre auch ne Möglichkeit, aber ich glaube er würde mir den Zettel wieder mitgeben, dass ich ihn das nächste Mal wieder mit nehme.

Ich habe gehört, dass man Hypnose auch durchziehen muss, wenn man einmal damit angefangen hat, weil es wohl irgendwelche schwerwiegenden Folgen haben kann, wenn man nur die halbe Wahrheit kennt oder so

Ich weiß blos, dass man nicht irgendeinen Hypnotiseur (oder wie das heißt) nehmen soll, sondern wirklich einen mit Erfahrung.

...und sonst kann er mich auch schon wieder ganz gut provozieren

Das kenne ich irgendwo her... %-| Und ich lasse mich dann auch so in Rage provozieren, dass ich ihn auch haue. Und eigentlich will ich das nicht. Oh man... :-(

Wie fandest du denn gestern das Spiel der deutschen Elf? Hast du´s dir angeschaut? Wir waren beim "Public Viewing" (wie das ja so neudeutsch heißt). ;-) :)^ 8-)

Und am abend hab ich dann noch mit der Freundin aus Norddeutschland telefoniert. Ich kann so schlecht "Nein" sagen oder aufhören. Ich wollte sie ja nicht einfach abwürgen; so haben wir letztendlich fast 1 1/2 Stunden telefoniert. :-/ Naja... dann hab ich noch mit meinem dad telefoniert. Der wollte mich am Samstag zum Achtelfinalspiel mit ins Olympiastadion nehmen. Würde ich total gerne mit hin gehen. Aber wir haben am WE (Sa+So) ein Turnier. Und ich glaube kaum, dass ich bis 17.00 zu Hause bin. :-( :°( :-(

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag. :)* *:)

S@kipxpi


Hallo @:)

Na, wie geht es Dir heute ??? :-D

Mensch, das ist ja mittlerweile schon vier Tage her, dass du geschrieben hast (und ich nicht geantwortet)!

Joar, und ich hab Dich schon vermisst |-o *hihi* ;-D

Ein Tattoo würd ich mir auch gern machen lassen, weiß aber noch nicht genau... Motiv und so.

Also hast Du eigentlich das gleiche Problem, wie ich :-/ Das sollte man dann aber auch echt nicht machen, wenn man sich nicht sicher ist, ich denke da bereut man total schnell etwas, wenn man es sich vorher nicht gründlich genug überlegt! :-

Ich hatte auch schon Piercings. Allerdings hab ich die nicht vertragen

Deine Piercingerfahrungen hören sich ja gruselig an :-o Komisch, dass Du keinen einzigen vertragen hast? Oder hast Du sie vielleicht falsch "behandelt"? Z.B. vom Piercer - oder warst du beim Arzt?? - falsche Infos darüber bekommen usw.? :-/ Weil eigentlich darf man Piercings gar nicht rausmachen, wenn die Stelle entzündet ist!! Man muss es dann eigentlich drin lassen und so verheilen lassen, dann hätte der Arzt es auch nicht aufschneiden brauchen :-/

Bei mir sind alle eigentlich ganz gut verheilt, außer das in der Nase (aber das habe ich jetzt auch gar nicht mehr, hatte ich nur etwas über 1 Jahr). Sonst habe ich noch Bauchnabel, dieser Ohrknorpel am Ohreingang und Brust. Morgen will ich mir noch die andere Brust durchstechen lassen ;-D ;-D

Von Zungenpiercings würde ich wirklich abraten.

Hattest Du mal eins?? Ich wollte mal eine Zeit lang eins haben, aber letztendlich habe ich es dann doch nicht machen lassen, auch wegen den Zähnen...

Aber ich kann dir auch ein bischen besseres von einem nicht-normalen Etwas (Mensch ) schicken.

Na hör mal, was soll das denn heißen ??? :-( Ich würde gerne mal ein Foto von Dir sehen, schrieb ich ja auch schon in meiner Mail, aber ich traute mich nicht zu fragen, ich dachte, Du möchtest das nicht ;-)

. Aber Zittern tu ich sowieso. Keine Ahnung...

Ich auch... Aber eigentlich (ohne Tabletten) nicht so doll, wie mit! Ich wurde früher schon oft drauf angesprochen, warum ich so zittern würde, aber ich wusste es gar nicht... Keine Ahung, warum zittert man ??? :-/ Gibt es doch bestimmt irgendeine Erklärung für... Muss ich mich mal schlau machen ;-)

Als langfristige NW der Tabs hab ich eigentlich "nur" das vermehrte Schwitzen. Und das ist besonders im Sommer ziemlich ätzend.

Kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht so prickelnd ist und da nützt bestimmt auch kein Deo, wenn es von Tabletten / Psyche kommt :°_

Aber auch mit "nur" Fachabi kannst du einiges machen, z. B. Soziale Arbeit. Und als Sozialarbeiter kann man die Weiterbildung zum Psychotherapeuten machen.

Echt ??? :-o :-o Das wusste ich ja gar nicht - find ich :)^ Ist das denn in allen Bundesländern gleich oder ist es nur in Bayern, z.B.? Wäre ja cool, wenn es auch in NRW oder so wäre! :-D

Eigentlich wäre der Beruf, der am besten zu mir passt auch irgenwas im Sozialen Bereich - auf jeden Fall nach Sternzeichencharakterisierung. Glaubst Du eigentlich an sowas? Ich schon. Also ich glaube jetzt nicht an die einzelnen Tageshoroskope, weil die kann man echt auf jeden beziehen, so allgemein wie sie sind. Aber ich glaube schon an die Charakterzüge der einzelnen Sternzeichen. Z.B. sagt man über Krebse (ich ;-D), dass sie sehr sensibel sind - das stimmt!!! Was nicht stimmt ist, dass ich ein Familienmensch bin. Das ist gar nicht so! :(v Aber sonst ist das alles so richtig.

Was bist Du denn für ein Sternzeichen?? :-D

Aber ich will jetzt endlich mal das durchziehen, was ich angefangen habe. Wer weiß, vielleicht werde ich ja gezwungen früher aufzuhören.

Das finde ich ehrlich gesagt gar keine so schlechte Idee ;-) :-D Wenn man alles nur halb macht und immer irgendwas neues anfängt, dann kommt man ja auch nicht wirklich weiter... :-|

Warum bist Du nicht so oft in der Uni, wegen dem Wiederholungsjahr?

Die Erklärung dazu habe ich jetzt verstanden - danke :)*

Ihm den Zettel am Ende der Sitzung zu geben, wäre auch ne Möglichkeit, aber ich glaube er würde mir den Zettel wieder mitgeben, dass ich ihn das nächste Mal wieder mit nehme.

Ja, den Gedanken hatte ich auch kurz. Aber Du kannst es ja mal versuchen. Wenn er wirklich sagt, Du sollst den Zettel nächste Sitzung dann wieder mitbringen, dann kannst Du es ja immer noch lassen. Du MUSST ja nicht ;-)

Ich weiß blos, dass man nicht irgendeinen Hypnotiseur (oder wie das heißt) nehmen soll, sondern wirklich einen mit Erfahrung.

Das auf jeden Fall!! Würde ich auch immer machen! Ich würde mich nicht einfach von irgendeinem daher gelaufenen Hypnotiseur behandeln lassen :-| Ich sah dazu eben noch was im TV. Es war wohl so (ich sah es nicht ganz), dass ein Hypnotiseur Leute in Köln vor einem Fußballspiel hypnotisierte. Die Leute konnten dann den Ball nicht treffen, der auf dem Boden vor ihren Füßen lag - war ganz witzig ;-D

Aber dort wurde auch drauf hingewiesen, dass man nur speziell ausgebildete Leute dafür nehmen soll, um sich hypnotisieren zu lassen, weil es auch zu Schockerlebnissen kommen kann, wenn der Patient dann wieder "wach" ist :-o

Und ich lasse mich dann auch so in Rage provozieren, dass ich ihn auch haue.

DAS kenne ich auch!! :-( Heute ist es eigentlich mit dem Hauen nicht mehr soooo. Aber früher haben wir uns richtig geprügelt, wenn er mich mal wieder provozierte |-o Jetzt habe ich eh keine Chance mehr gegen ihn. Ich fange nur immer gleich an zu heulen, wenn er zu sehr provoziert und dann lacht er mich wieder aus, weil ich wegen jedem Bisschen heule :°( Siehst Du.. schon wieder ;-)

Wie fandest du denn gestern das Spiel der deutschen Elf? Hast du´s dir angeschaut?

Ja, das Spiel habe ich mir angeschaut, zumindest teilweise :-D Ich durfte eine ganze Stunde früher von der Arbeit abhauen, damit ich das Spiel gucken kann ;-D Cool, gell?! Aber es war ein wenig Stau auf der Autobahn, so dass ich das erste Tor nur im Radio mitbekam, da war ich aber gerade vor der Türe. Und den Rest guckte ich dann immer mal zwischendurch :-) Ich fand's ganz gut :-) Kenne mich damit ja nicht so aus |-o

Ich kann so schlecht "Nein" sagen oder aufhören.

Oooohhh ja, das kenne ich ;-D Aber ich will meine norddeutsche Freundin auch gar nicht abwürgen :-) Ich kann mir ihr locker 6 Stunden (das war bisher das längste) tel. und denke später, es wäre eine halbe gewesen oder so.

Aber allg. Nein sagen kann ich auch nicht. Obwohl ich es eigentlich mal dringend müsste!!! :(v Bei so vielen Sachen..

Dass Dein Dad Dich mit zum 8.tel Finalspiel mitnehmen will finde ich toll :)^ Nur doof, dass Du das Turnier hast :(v Kannst Du das Turnier nicht ausfallen lassen? So ein Achtelfinale kommt ja schließlich nicht nochmal nach Deutschland zur WM ;-D


Heute war bei mir wieder ein Schwindeltag >:( Mir war so schwindelig wie schon lange nicht mehr!. Ich stand bei Praktiker an der Kasse und dachte ich kippe gleich um :-( das ist aber ein komischer Schwindel. Ich bekomme dabei Sehstörungen und mir kommt es vor, als wäre außen am rechten Auge etwas blockiert, weil ich nicht richtig sehen kann, wenn ich nach rechts gucke %-| Ein total ekliges Gefühl!! Und es geht nicht weg... jetzt habe ich auch noch Kopfschmerzen dazu bekommen. Ich weiß allerdings nicht, ob das zusammenhängt, denn ich bekomme ja sonst auch so oft Kopfschmerzen :°(

Liebe Grüße, wann immer Du dies liest und noch einen schönen Tag!! :)*

o uts~idex


Liebe Grüße, wann immer Du dies liest und noch einen schönen Tag!!

Diesmal etwas früher. ;-) Danke für den schönen Tag; ich hoffe, du hattest auch einen einigermaßen schönen Tag. ???

Na, wie geht es Dir heute ???

Das frag ich jetzt erst mal dich! Das was ich von dir da am Schluss gelesen habe, ist ja echt :-o! Also wenn bei mir mal der Kreislauf ganz wegklappt, dann wird mir auch ganz schwarz vor Augen. Aber das geht dann auch wieder weg. Kopfweh krieg ich dann auch ganz kurz, aber das geht dann auch wieder weg. :-/ Deswegen: wie geht´s dir heute? ???

Ich hatte heute wieder Therapie... mensch, hab ich mich angestellt. |-o %-| |-o Hab das mit den Ängsten und Zwängen gesagt. Ich konnte darauf nicht näher eingehen. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich sie bis zum nächsten Mal aufschreibe. :-/ Aber wenn ich das nicht morgen oder übermorgen mache, dann schieb ich das bis auf die letzte Minute auf. Und dann wird das nur oberflächlich. Vielleicht sollte ich mal unseren Dialog durchforsten. :- Bin wahrscheinlich im Gespräch wieder rot, wie ne Tomate geworden. |-o

Das doofe ist echt, dass ich vom Kopf her weiß, dass es mir nicht peinlich sein braucht. Und trotzdem ist es das. %-| Wir haben dann auch versucht, diese Peinlichkeit objektiv anzugehen. Aber trotzdem hab ich nur ein bischen gesagt. %-|

Das sollte man dann aber auch echt nicht machen, wenn man sich nicht sicher ist, ich denke da bereut man total schnell etwas, wenn man es sich vorher nicht gründlich genug überlegt!

Ja, da hast du recht. Also ich will eher irgendwie was Abstraktes oder vielleicht ein exotisches Tier. Hmm... keine Ahnung.

Komisch, dass Du keinen einzigen vertragen hast? Oder hast Du sie vielleicht falsch "behandelt"? Z.B. vom Piercer - oder warst du beim Arzt?? - falsche Infos darüber bekommen usw.?

Eigentlich hab ich sie nicht falsch behandelt: so wie´s mir der Piercer sagte. Die ersten 4-6 Wochen war auch gar nichts, erst dann hat sich das entzündet. :-/ War dann bei so ner doofen Kuh (war zu dem Zeitpunkt in ner anderen Stadt), die mir ein Piercing aus echtem Silber (50€!!!) angedreht hat (war verzweifelt und hab es dann genommen). Sie meinte, das würde die Bakterien, etc. "rausziehen". Geholfen hat´s nix. Dann war ich nochmal bei "meinem" Piercer, der mir dann einen Stab, anstelle des Rings reingetan hat. Hat auch nix geholfen.

Dann war ich beim Arzt. Er hat sich´s angesehen und gab mir ne Salbe. Die hat auch nix geholfen. Letztendlich waren es 4 Wochen, in denen die Entzündung mit Piercing am Auge war. Nach so langer Zeit konnte mich dann auch der Arzt dazu überreden es rauszutun.

Ich glaube einfach, mein Körper hat sich dagegen gewehrt durchstochen zu werden. Hab auch ne Nickelallergie, obwohl bei dem medizinischen Zeugs ja eigentlich nichts davon enthalten ist. Hmm... keine Ahung.

Morgen will ich mir noch die andere Brust durchstechen lassen

Uuuhhhh :-o gruselig. Naja, hab mir ja auch erst gedacht, das tut voll weh. Aber das nur kurz gepieckst.

Zungenpiercings Hattest Du mal eins??

Nein, ich hatte keines. Aber mein Zahnarzt hat mir dringend davon abgeraten und es mir auch logisch erklärt, warum dadurch die Zähne kaputt gehen (weiß ich aber nicht mehr, diese logische Erklärung |-o).

Foto

Ich hatte mal welche im Internet, als wir in Istanbul waren. Aber die email-Adresse hab ich gelöscht, nachdem ich da dauernd doofe sex-mails bekam. :(v Und ich hab natürlich vergessen, die Fotos "mitzunehmen". Ich pack mal n paar in meine neue email-Adresse. Geb dir dann bescheid. Eines hab ich jetzt: auf [[http://www.kbumm.de/module.php?name=galerie&gal=1958 [[http://www.kbumm.de]]]] (ich hoffe das klappt jetzt mal mit dem Link) da bin ich Bild2. Das war beim PublicViewing am Dienstag. Ich kann´s selber irgendwie nicht größer machen, keine Ahnung warum. ??? Das Bild find ich aber irgendwie nicht so toll. Da guck ich so blass {:( aus. %-| Außerdem find ich meinen doofen Leberfleck auf der Stirn sch***.

Ach ja, deine Fotos. |-o Ich glaub ich hab schon seit ner Woche nicht mehr in meine emails geguckt. Heute fragten mich gleich zwei Leute, was emails von ihnen betraf. |-o

Keine Ahung, warum zittert man

Vielleicht wegen ner Schilddrüsenstörung oder wegen dem Herz. ??? :-/ ??? Also meine Oma zittert brutal, wegen ihrem Herzen. Warum man dann aber zittert, weiß ich nicht. Und wegen Schilddrüsenstörung kann das auch sein.

Kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht so prickelnd ist und da nützt bestimmt auch kein Deo, wenn es von Tabletten / Psyche kommt

Naja, ich werd´s verkraften. ;-) Es gibt ja auch schlimmere NW (so wie deine).

Die Absetznebenwirkungen finde ich viel beschissener. Heute sagte mir mein PT mal wieder, dass das äußerst selten vorkommt, dass die NW so extrem sind. Hmm... vielleicht frag ich da mal speziell im Forum nach. :-/ ??? %-|

Echt ??? Das wusste ich ja gar nicht - find ich Ist das denn in allen Bundesländern gleich oder ist es nur in Bayern, z.B.?

Ja. Das gilt, so viel ich weiß, in ganz Deutschland. Getrennt wird eigentlich nur das, was die Schulen betrifft. Was das Studium (also außer Lehramt) betrifft, ist bundesweit eigentlich alles aufeinander abgestimmt. Früher konnten auch andere "heilberufe" (Heilpraktiker, o. ä.) eine psychotherapeutische Weiterbildung zum Psychotherapeuten machen, aber das geht jetzt nicht mehr. Nun können das nur noch Ärzte mit Weiterbildung Psychiatrie/Neurologie, Psychologen und Sozialarbeiter (und ich glaub noch jemand).

Sternzeichencharakterisierung. Glaubst Du eigentlich an sowas?

Hmm... manchmal schon, manchmal nicht. Ab und zu bin ich so abergläubisch, dass ich mir Horoskope gar nicht anhören will. %-| Aber irgendwas ist da schon dran. Man muss halt ein gutes Horoskop haben (Astrodata macht da glaub ich sowas). Und die Charakteristiken der einzelnen Sternzeichen treffen meistens auch zu. Ich bin Jungfrau und die sollen ja sehr penibel und ordentlich sein. Das stimmt auch, was manchmal auch bischen beeinträchtigend ist; die Zwänge und das penibel-sein. :-/

Du bist Krebs! 8-) Dann hast du ja demnächst Burtseltag. ! :)o *prost* Das sensibel kenn ich auch von meiner mom. :°_

wenn er zu sehr provoziert und dann lacht er mich wieder aus, weil ich wegen jedem Bisschen heule Siehst Du.. schon wieder

Naja... wenigstens kannst du :°(. Ich kann das meist nur mit Smilies verdeutlilchen. Im RL weinen tu ich selten, und dann eher alleine.

Das mit dem provozieren ist echt doof. Und ich geh immer wieder darauf ein, anstelle ihn zu ignorieren. %-| >:( %-|

Dass Dein Dad Dich mit zum 8.tel Finalspiel mitnehmen will finde ich toll Nur doof, dass Du das Turnier hast Kannst Du das Turnier nicht ausfallen lassen? So ein Achtelfinale kommt ja schließlich nicht nochmal nach Deutschland zur WM

Nee, kann ich nicht. Hab schon zugesagt. Ich würde ja beides gerne machen: beim Turnier mitspielen und das Achtelfinale gucken. :-/ Vielleicht kommt ja Deutschland weiter. ;-) ??? :)o *hoffentlich* x:)

Sonst war ich ja eigentlich nicht stolz darauf Deutsche zu sein, aber das hat sich jetzt (so nach dem 1. oder 2. Spiel geändert). Ich bin nicht stolz auf unsere besch*** Politik und erst nicht auf unser Busch-in-den-Ar***-kriechenden Kanzlerin *bäääh* >:(. Aber ich glaube wir haben ein schönes Land und eine interessante Geschichte. Was im letztend Jahrhunder geschehen ist, ist natürlich mehr als :(v, aber dafür können doch wir jungen nichts! Wir wissen, dass das schlecht ist. Aber naja... nun fasel ich mal wieder zu viel.

Man, hab schon wieder Kopfweh. Die NW vom Absetzen fangen schon wieder an, obwohl die 48 Std. noch nicht mal vorbei sind. %-| Naja, werde wohl jetzt ins Bett gehen und morgen dann mal im Forum deswegen fragen.

So... ich wünsch dir noch eine gute Nacht :)* und morgen einen schönen Tag! *:)

:)o

oDutsiRdexx


Ok... ähm... das mit dem Link hat geklappt, aber nicht so, wie ich dachte. Du musst dann auf den Link mit PublicViewing gehen und dann das zweite Bild.

S"kipxpi


ich hoffe, du hattest auch einen einigermaßen schönen Tag.

Ja, doch, hatte ich :-D Es war zwar gestern ein wenig stressig.. aber so ganz ok! Zuerst war ich in der Schule, danach bei der Thera, dann musste ich noch was erledigen, dann beim Frauenarzt, dann beim Piercingstudio und dann zuhause. So gegen 21.45 Uhr bin ich dann schon ins Bett gegangen. Ich wusste nicht mehr, was ich machen sollte, mir war so langweilig ;-)

wie geht´s dir heute?

Mir geht es heute wieder ganz gut.. Der Schwindel war gestern zwar immer noch da – wie jeden Tag eigentlich :-/ aber nicht mehr so schlimm, wie davor den Tag :-) Ich muss mal unbedingt einen Termin beim Augenarzt machen oder so zum Optiker gehen (dort braucht man ja keinen Termin / keine Überweisung usw.) und dann mal die Augen kontrollieren lassen. Meine Hausärztin meinte, es könnte auch daran liegen.. Das wäre dann nur ein sehr großer Zufall, wenn es genau seit der Hyperventilation wäre. Zuletzt als ich beim Augenarzt war, da meinte er, ich solle in 2 Jahren noch mal wieder kommen, weil sich dann vermutlich was getan hat – die 2 Jahre sind jetzt um :-/

Ich habe aber auch irgendwie Angst vor dem Ergebnis... Denn ich wünschte mir eigentlich es würde daran liegen, dass ich eine Brille brauche.. Ist immer noch besser, als wenn es psychisch wäre! :-/

Ich hatte heute wieder Therapie...

Hey, ich auch! ;-D Also gestern!! :-) Um 14.00 Uhr.

mensch, hab ich mich angestellt. Hab das mit den Ängsten und Zwängen gesagt.

Das ist doch nicht schlimm, wenn DU Dich angestellt hast!! Ist doch super, dass Du das mit den Ängsten / Zwängen überhaupt gesagt hast!!!!! :)^ Und das darauf näher eingehen kommt schon noch :-) Den Kompromiss, den Ihr dann geschlossen habt, klingt doch gut! :)* Und dann schreibe das doch jetzt alles schnell auf, erstmal nur für Dich und nicht mit dem Hintergedanken, dass Du es bei der nächsten Sitzung vorlesen musst oder so – um mal so einen Überblick zu bekommen ;-)

Bin wahrscheinlich im Gespräch wieder rot, wie ne Tomate geworden. .

Ist doch nicht schlimm, werde ich auch immer ;-) Bei ganz vielen anderen Sachen. Bei der PT nicht so sehr...

Aber trotzdem hab ich nur ein bisschen gesagt.

Immerhin besser, als gar nichts ;-) Sieh es doch mal so! :)^

Die Sache mit Deinen Piercings hört sich ja ziemlich gruselig an.. Das schreckt dann wahrscheinlich auch ab, es erneut zu versuchen, oder? :-( Das hatte ich mit meinem Ohrring. Ich hatte da so einen, der ganz oben am Ohr ist.. 2x. Und 2x ist es nicht gut gegangen bzw. nicht verheilt. So war es auch mit dem Nasenstecker. Da ist jetzt noch so ein kleiner Knubbel :-(

Hattest Du eigentlich einen Ring in der Nase / an der Augenbraue oder so einen Stecker / Stab ??? Ich finde Stecker / Stab schöner (obwohl Augenbraue gefällt mir gar nicht gut).. Außer am Tragus (der Knorpel am Ohreingang).. da mag ich einen Ring lieber.

mein Zahnarzt hat mir dringend davon abgeraten und es mir auch logisch erklärt, warum dadurch die Zähne kaputt gehen (weiß ich aber nicht mehr, diese logische Erklärung ).

Ja, ich weiß, warum... Ich kann es aber auch nicht richtig erklären.. |-o Ist wohl so, dass der Piercing beim Sprechen / Essen usw. immer an die Zähne stößt und dann immer die Gefahr besteht, dass dadurch, die Zähne abbrechen oder sonstiges. Obwohl es da echt total unterschiedlich ist.. Von manchen habe ich gehört, dass sie damit überhaupt keine Probleme haben und andere haben aus diesem Grund den Piercing wieder herausgenommen :-/

da bin ich Bild2. Das war beim PublicViewing am Dienstag.

Trotz anfänglicher Orientierungsprobleme fand ich das Foto dann doch noch *hihi*. Danke! |-o Ich finde das nicht so schlimm. Und so einen Leberfleck habe ich auch. Nur nicht im Gesicht, sondern auf der rechten Schuler und etwas größer..

Über mehr Fotos freue ich mich natürlich sehr!! Ich liiieeebe Fotos ;-D :)o

Vielleicht wegen ner Schilddrüsenstörung oder wegen dem Herz. Also meine Oma zittert brutal, wegen ihrem Herzen. Warum man dann aber zittert, weiß ich nicht. Und wegen Schilddrüsenstörung kann das auch sein.

Hmmm... das kann es bei mir beides nicht sein. Schilddrüse ist ok und Herz auch, wurde beides noch gründlichst untersucht, zuletzt! EKG und Blutabnahme..

Heute sagte mir mein PT mal wieder, dass das äußerst selten vorkommt, dass die NW so extrem sind. Hmm... vielleicht frag ich da mal speziell im Forum nach.

Und hast Du schon gefragt ??? Würdest Du ja dann bei med1 machen, oder? Ich lese dann mal ein bisschen mit ;-)

Ja. Das gilt, so viel ich weiß, in ganz Deutschland. Getrennt wird eigentlich nur das, was die Schulen betrifft. Was das Studium (also außer Lehramt) betrifft, ist bundesweit eigentlich alles aufeinander abgestimmt.

Das ist ja echt cool, wenn das so wäre :)^ Muss ich mich eigentlich noch mal schlau machen, beim Arbeitsamt oder so...

Du bist Krebs! Dann hast du ja demnächst Burtseltag.

Ja ;-D Am 05.07. :)o *prost* ;-D

Wann hast Du Geb.?? Im September ??? :-D auch *prost* :)o Ich würde auch gerne mal penibel und ordentlich sein. Ich bin so unordentlich... :-( ;-) Aber nur bei mir zuhause.. Wenn ich auf der Arbeit bin, dann bin ich total ordentlich ;-D Komisch, oder?!

Naja... wenigstens kannst du . Ich kann das meist nur mit Smilies verdeutlilchen. Im RL weinen tu ich selten, und dann eher alleine.

Ich würde es lieber nur können, wenn ich alleine bin!! Ich finde das nämlich immer mega peinlich, weine ich vor anderen :(v Aber ich bin so nah am Wasser gebaut, ich kann meine Tränen einfach nicht zurückhalten.. :-( Das ist echt doof, ich habe schon sooo oft bei der PT geweint und mir war das immer so unangenehm! >:( Also es ist gar nicht so toll, wenn man immer weinen kann! ;-)

Das mit dem provozieren ist echt doof. Und ich geh immer wieder darauf ein, anstelle ihn zu ignorieren.

Ja, ich gehe auch immer drauf ein, anstatt zu ignorieren! Meine Mutter sagte immer, ich soll einfach ignorieren, aber so einfach ist das gar nicht, wie Du weißt. Und ich fühlte mich dann auch irgendwie immer als "Verlierer", wenn ich nicht gegen angehe.. Und das ist auch noch heute so :-(

Vielleicht kommt ja Deutschland weiter.

Na, das will ich doch mal stark hoffen!!!! :)o :)o :)o Schließlich habe ich mir nicht umsonst einen Deutschlandgürtel gekauft ;-D Dein Deutschland-T-Shirt auf dem Foto war übrigens auch cool!! :)^ ;-D

Aber naja... nun fasel ich mal wieder zu viel.

Nö, tust Du nicht! ;-)

Ich bin nicht stolz auf unsere besch*** Politik und erst nicht auf unser Busch-in-den-Ar***-kriechenden Kanzlerin *bäääh*

Ich auch nicht! >:(

Aber ich glaube wir haben ein schönes Land und eine interessante Geschichte.

Ja, das glaube ich auch, obwohl ich mich ehrlich gesagt noch nie so wirklich mit der deutschen Geschichte befasste :-

Was im letztend Jahrhunder geschehen ist, ist natürlich mehr als , aber dafür können doch wir jungen nichts!

Das finde ich allerdings auch! :(v Und ich finde man sollte das jetzt endlich mal ruhen lassen. Es wird sich heutzutage noch so an dem Thema hochgezogen, unglaublich... Ich finde allg. irgendwie doof, dass es noch so oft in den Medien Thema ist! Das ist doch Vergangenheit und so schlimm das war, man muss es doch nicht immer wieder den Leuten unter die Nase binden...

So, jetzt wünsche ich Dir auch noch einen schönen Tag!! :)* Ich muss jetzt mal weiter arbeiten... Habe immer mal zwischendurch geschrieben. Meine Kollegin ist heute total mies gelaunt – aber ich kann’s verstehen. Ist berechtigt :-(

Mach’s gut *:)

:)o

oxutYsidxex


Hi Skippi,

jetzt läuft grad das Spiel Schweiz vs. Ukraine. Ich find ja, dass die Schweiz mit der FIFA gleichzusetzen ist. Und FIFA = Platter! Und der ist korrupt (nicht nur der :(v). Mittlerweile besteht doch Profifußball nicht mehr nur aus Fußballspielen. :(v

Ich wollt´s heut mal probieren, die Tabs ganz wegzulassen. Aber ich hab´s nicht geschafft. Aber wenigstens schaff ich es jetzt 37,5mg auf 48h aufzuteilen. Das ging vor ner Woche noch nicht, da hab ich´s schon nach 40-42h gemerkt. (Verstehst du wie ich das meine? ???) Mal sehen, wie ich das jetzt weiter mache. Vielleicht mach ich aus den 37,5mg (ungefähr ;-)) 25mg (also 1/3 der Ausgangsdosis). Mal sehen. Leider haben wir keine Waage, wie im Chemieunterricht :-/, ich hab nur so ne mechanische Briefwaage. ;-) Aber im Moment teile ich die Kapsel so Pi*Daumen.

dann beim Piercingstudio

Hast du dich schon piercen lassen? ???

Das wäre dann nur ein sehr großer Zufall, wenn es genau seit der Hyperventilation wäre.

Das wäre schon ein ganz großer Zufall! Hat die Hyperventilation nicht dann bzw. kurz nach dem "Zwischenfall" mit dem Ehemann (ich weiß jetzt nicht, wie ich es ausdrücken soll)? Hattest du schon jemals was mit den Augen?

Ich habe aber auch irgendwie Angst vor dem Ergebnis... Denn ich wünschte mir eigentlich es würde daran liegen, dass ich eine Brille brauche.. Ist immer noch besser, als wenn es psychisch wäre!

Weißt du was: es tut gut zu hören, dass noch jemand so "absurd" (???) denkt, wie ich. Das denke ich mir mit meinem Rücken auch. Vielleicht ist es ja wirklich was "sichtbares", aber es sind "nur" Blockaden und Muskelverspannungen. %-| Tut aber "trotzdem" weh. :-/

Hast du den Eindruck, dass der Schwindel durch das Medi zugenommen hat?

Ist doch nicht schlimm, werde ich auch immer ;-) Bei ganz vielen anderen Sachen. Bei der PT nicht so sehr...

Das hängt ganz stark mit dem Thema "Peinlichkeit" zusammen. Durch das Thema kämpfen wir uns schon seit langem. :-| Manchmal denk ich mir echt, ob ich überhaupt "therapierbar" bin. %-|

Immerhin besser, als gar nichts Sieh es doch mal so!

Stimmt. Ich fand es von mir selbst auch toll, dass ich wenigstens ein bischen was gesagt habe. Auch wenn es nur so genuschelt und gemurmelt und um den heißen-Brei-herumgeredet war. :-/ Vielleicht schaff ich´s ja beim nächsten Mal näher darauf einzugehen.

Hattest Du eigentlich einen Ring in der Nase / an der Augenbraue oder so einen Stecker / Stab ???

Zunächst hatte ich einen Ring an der Augenbraue. Angeblich, damit man es besser desinfizieren kann. Während der Infektion habe ich das dann in einen Stab getauscht. Letztendlich hat aber beides nix gebracht. Aber Stab find ich auch besser. Und n Stecker in der Nase ist auch schöner.

Und so einen Leberfleck habe ich auch. Nur nicht im Gesicht

Eben... :-/ Das ist ja das Problem. Man sieht ihn nur nicht, wenn ich einen Hut oder ne Mütze auf habe. Aber das habe ich relativ selten (außer im Winter ;-)). Die Kasse wird das Entfernen des Flecks wohl kaum übernehmen. :-/ Vielleicht klappts ja mit dem Weißen Riesen ??? Der entfernt doch Fleckenzwerge, ;-) Oder ???

Hmmm... das kann es bei mir beides nicht sein. Schilddrüse ist ok und Herz auch, wurde beides noch gründlichst untersucht, zuletzt! EKG und Blutabnahme..

Sowas wurde bei mir noch nicht gemacht, also EKG. Für die Schilddrüse nehme ich etwa tägl. (seit 4 Wochen nicht mehr %-|) Jodid 100. Und ne Untersuchung der Schilddrüse war vor ca. 5 Jahren. Meine mom meint immer, mein Hals sei so dick. Aber in der Blutuntersuchung war alles ok. ??? Komisch. EKG würde ich bei mir auch mal wirklich interessant finden.

Und hast Du schon gefragt Würdest Du ja dann bei med1 machen, oder? Ich lese dann mal ein bisschen mit

Nee, noch nicht. Lag daran, dass ich am WE sehr beschäftigt war. Wir hatten am Sa+So :-o :(v %-| ein Turnier. Vom Deutschlandspiel hab ich grad mal noch 20 Minuten gesehen (die erste Halbzeit auf dem Heimweg im Radio). Aber dafür hab ich danach um so mehr gefeiert! :)^ Irgendwie find ich das auch toll von mir. Ich trau mich immer mehr etwas aus mir heraus zu gehen. Das hätte ich noch vor ein paar Jahren nicht gemacht. Ich hab hal einfach nur ein bischen getanzt und Fahne geschwenkt und mitgesungen (oder so ähnlich ;-)) und wir haben ne Mega-Schlange (wie nennt man das noch gleich ???) gemacht. Angeblich waren 5000 Leute auf unserem kleinen Rathausplatz. Der Rest musste draußen bleiben :(v (ist ja alles eingezäunt *kopfschüttel* Da gibt´s :(v-Zustände).

Bei dem Turnier am Sa+So hat mal wieder die Sonne heruntergebrannt. Und ich Dussel hab natürlich erst irgendwann nach dem halben Tag drangedacht die Sonnencreme draufzutun. %-| Hatte halt wieder etwas rote Bäckchen und ne rote Nase. Zu Hause kam dann erst mal ne Ladung Apres-Creme und Fenestil-Gel drauf. Gegen den Sonnenallergie-Ausschlag hätte ich vorher schon was einnehmen müssen. Aber egal... das is mir jetzt wurscht. :-p

Am 05.07. *prost*

Wann hast Du Geb.??

05.07... das muss ich mir merken. Ach je :-o Ich hab den Geburtstag von nem Freund von mir vergessen. Die Woche vor dem 18.06. hab ich jeden Tag dran gedacht. Und dann... *bufff* vergessen. >:( Ich bin sooo doof. Naja... er hat mich bestimmt so wie so vergessen. %-|

Ähm... ich hab am 28. August.

Also es ist gar nicht so toll, wenn man immer weinen kann!

So meinte ich das auch nicht. Aber nicht immer alles runterschlucken... sich auch mal weinen trauen. Eben der Mittelweg zwischen dir und mir. :-/

Meine Mutter sagte immer, ich soll einfach ignorieren, aber so einfach ist das gar nicht, wie Du weißt.

Stimmt! Aber vielleicht gelingt es einem dann ja irgendwann doch. Ich nehme es mir oft vor, und ne gewisse Zeit klappts dann auch. Und vielleicht kann man das ja auch trainieren. ???

Dein Deutschland-T-Shirt auf dem Foto war übrigens auch cool!!

Danke! |-o Da hat jemand nen Kommentar drunter geschrieben: "oleeeeeeeee, ole, ole, oleeeeeee miss germany oleeeeeeeeeeeeeeeeee" ;-D *hihi* (Der hat aber bei anderen mit diesem Shirt auch so was ähnliches geschrieben. :-p)

Meine Kollegin ist heute total mies gelaunt – aber ich kann’s verstehen. Ist berechtigt

Wieso berechtigt? ???

Hmm... ich sollte mal wieder lernen. Aber is ja eigentlich eh wurscht wann ich das mache. Ich glaub ich spiel grad so ne Art russisches Roulette. Ich weiß ja nicht, wie das ist, wenn ich mein Praktikum jetzt nicht mache. Ist mir allerdings im Moment auch wurst. Und mir ist es auch peinlich zu fragen. %-| |-o %-|

Außerdem sollte ich mich auch noch danach erkundigen, wie das ist, wenn man nicht zu einer Prüfung einer "geschobenen Prüfung" geht. ??? Ein Komilitonen von mir sagte, dass das nichts ausmachen würde. Andere sagen, dass man es nur 1x schieben kann. ??? Keine Ahnung. Anrufen im Prüfungsamt wäre schon möglich. Aber was ist, wenn ich frage, sie sagen, dass ich nicht nochmal schieben kann, und ich dann (aus was für Gründen auch immer) nicht zur Prüfung komme.

Hmm... das Spiel ist gleich aus. Ich hab so nebenbei den Fernseh laufen lassen, aber das ist sowieso nur n Langweilerspiel. Hast du das Spiel gestern Abend zwischen Niederlande und Portugal gesehen? Oder hast du davon gelesen? Mann... das war ne "Kartenschlacht". Der Schiri hatte echt nen Knall. In unserer Zeitung steht auch was von wegen "katastrophale Schiedsrichterleistung". Und so war es auch. Der Schiri sollte nur noch auf Kreisligaebene pfeifen dürfen. :-| Also echt... naja... aber das ist der falsche Faden, um über sowas zu reden. ;-)

Sodale... nun schau ich mal, ob ich nen Text für das Forum wegen meiner "Absetzproblematik" zusammen bekomme. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, eine gute Nacht :)* und morgen einen schönen Tag. @:)

*:)

S/kOipxpi


Outsidex *:)

Ich sah gerade zufällig, dass Du geschrieben hast x:) Hab ich gar nicht mit gerechnet, heute ;-D

Bevor ich jetzt ins Bett verschwinde, wünsche ich Dir noch schnell eine gute Nacht zzz zzz zzz und morgen einen schönen Tag!! :)o

Ganz liebe Grüße :)* *:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH