» »

Dauer Verhaltenstherapie? Angst/ Zwangsgedanken

sruperxnany


auch mal reingucke ;-D boh sind das hier lange Beiträge :-o muß man die alle durchlesen :-o ;-D

ich beschränke mich mal auf grüßen und einen schönen Tag wünschen ;-D *:) @:) :)* :-x x:)

o utsi!dex


Oooohhhh jeee.... |-o Dein Geburtstag!!! |-o Siehste... %-| voll vergessen. Ich hoffe, du nimmst meine nachträglichen Geburtstagswünsche trotzdem an. ??? :-/

:)* HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!! HAPPY BIRTHDAY TOOOO YOU!!! HAPPY BIRTHDAY LIEBE SKIPPY... HAPPY BIRTHDAY TOO YOUUUU!!! :)*

@:)


Und... dann wollte ich dich noch fragen, wie´s dir so geht? ???

Ich hab heute meine zweite Prüfung geschrieben. War solala... vielleicht reicht´s ja für ne vier. :-/ Hab heute Nacht bis 2 Uhr gelernt... %-| Ist eigentlich untypisch für mich, aber mein Scheiß-egal-Gefühl von zur Zeit lässt halt auch Ausnahmen zu. :-/ Die andere Prüfung war ganz gut. Ich geh mal jetzt ins Bett. Muss mir noch überlegen, ob ich zu den anderen beiden Prüfungen hingehe. ??? :-/ Mal sehen. Wenn nicht, dann kommt meine Beitrags-Antwort schon früher ;-) @:) :)* ansonsten halt erst später. :-/

Guuuuuuuuuuute Naaacht!!! :)* zzz :)*

PS: Ich hab auch schon ein paar Fotos mit der Digicam gemacht. ;-)

oNutEsiPdexx


@ supernany

Nee... musst du nicht alle durchlesen. Das wäre ja zuviel verlangt!!! Da brauchste ja ne halbe Ewigkeit. Du kannst auch was dazu schreiben, wozu du gerade Lust hast, und wir schreiben dir dann schon (auch wenn´s schon irgendwo steht).

SRkEip:pi


*mal schnell einen gute nacht Gruß an Outsidex schicke* @:) *:) :)*

Hab Dir übrigens auf der letzten Seite zu Deiner Prüfung was geschrieben! ;-D

S1kip{pi


Aaaaaaaaaaalso....

...noch kurz bevor ich in mein Schlafgemach verschwinde ;-)

Ich hoffe, du nimmst meine nachträglichen Geburtstagswünsche trotzdem an.

Na klar, ich seh das nicht so eng. Außerdem wusste ich ja vorher, dass Du mal einen Geb. vergisst ;-) :-p Danke aber für die nachträglichen Glückwünsche und für das schöne Ständchen x:)

Und... dann wollte ich dich noch fragen, wie´s dir so geht?

Mir gehts zur Zeit ganz gut, ich kann nicht klagen :-D Außer dass ich etwas müüüüde bin (bin schon wieder so lange wach :-/)

Und wie gehts Dir ???

Dass mit deiner Prüfung hört sich super an :)^ Ich würde zu den anderen Prüfungen auch noch gehen!! Wenn Du grade in so einer Motivationsphase bist, dann nutze sie aus! ;-)

Ich hab auch schon ein paar Fotos mit der Digicam gemacht

*freu freu* x:) :-x :-D :)* @:)

Liebe Grüße und nochmal eine guuuuuute Nacht, schlaf gut zzz zzz zzz

o%utsihdex


Ja, weiß ich. Hab schon gelesen! DANKE! :-x @:)

Dir auch eine guuuuuuuuuuuute Nacht :)* und schöne Träume!!! zzz

S9kKiWppi


Danke Dir auch schöne Träume zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz

@:) :)* @:) :)* x:) ;-D :-D :)* x:) :-x ;-D @:) :)* @:) :-x :-D :-x x:) @:) :)* @:) :)* x:) ;-D :-D :)* x:) :-x ;-D @:) :)* @:) :-x :-D :-x x:) @:) :)* @:) :)* x:) ;-D :-D :)* x:) :-x ;-D @:) :)* @:) :-x :-D :-x x:) @:) :)* @:) :)* x:) ;-D :-D :)* x:) :-x ;-D @:) :)* @:) :-x :-D :-x x:) @:) :)* @:) :)* x:) ;-D :-D :)* x:) :-x ;-D @:) :)* @:) :-x :-D :-x x:) @:) :)* @:) :)* x:) ;-D :-D :)* x:) :-x ;-D @:) :)* @:) :-x :-D :-x x:) @:) :)* @:) :)* x:) ;-D :-D :)* x:) :-x ;-D @:) :)* @:) :-x :-D :-x x:) @:) :)* @:) :)* x:) ;-D :-D :)* x:) :-x ;-D @:) :)* @:) :-x :-D :-x x:) @:) :)* @:) :)* x:) ;-D :-D :)* x:) :-x ;-D @:) :)* @:) :-x :-D :-x x:) @:) :)* @:) :)* x:) ;-D :-D :)* x:) :-x ;-D @:) :)* @:) :-x :-D :-x x:) @:) :)* @:) :)* x:) ;-D :-D :)* x:) :-x ;-D @:) :)* @:) :-x :-D :-x x:) @:) :)* @:) :)* x:) ;-D :-D :)* x:) :-x ;-D @:) :)* @:) :-x :-D :-x x:) @:) :)* @:) :)* x:) ;-D :-D :)* x:) :-x ;-D @:) :)* @:) :-x :-D :-x x:) @:) :)* @:) :)* x:) ;-D :-D :)* x:) :-x ;-D @:) :)* @:) :-x :-D :-x x:) @:) :)* @:) :)* x:) ;-D :-D :)* x:) :-x ;-D @:) :)* @:) :-x :-D :-x x:)

o;utsFidexx


Hi Skippi,

hab schon ein ganz schlechtes Gewissen. :-/

Also... ich hab die zwei Prüfungen nicht mitgeschrieben; d. h.: die eine hätte ich heute gehabt und die andere hätte ich am Montag. Aber is mir egal, wurscht und geht mir sonst wo vorbei.

Während der letzten PT-Sitzung hat mich mein PT gefragt, ob ich die Medi immer noch aus dem Grund nicht mehr nehmen wolle, den ich vor einiger Zeit sagte (nämlich, weil ich denke, dass ich ohne Medi eher dazu bereit wäre, mich selber zu töten). Ich habe nein gesagt. Gerade eben (und wann anders auch) dachte ich aber, dass es doch (mit) ein Grund ist. Ist mir nur gerade so eingefallen.

Med1 klaut ganz schön viel Zeit. Was einerseits gut auf der anderen Seite aber auch schlecht ist.

Hast Recht! Deswegen hab ich auch irgendwann versucht, mehr Abstand von med1 zu bekommen. Sonst würde ich vermutlich 24h hier drin sein. :-/ Med1 ist super, aber es kostet halt auch einiges an Zeit. Und man sollte eben in bestimmten Dinge auch Priorität setzen. Je nachdem, wie dringend/wichtig die Threads und Beiträge sind bzw. wie dringend man "offline" was zu erledigen hat.

Ja, manchmal finde ich, hast Du echt witzige Sprüche drauf Und es freute mich, dass Du so fröhlich drauf warst. Kannte ich SO ja gar nicht von Dir

Cool... danke. @:) Manchmal bin ich auch echt selber überrascht von mir. 8-)

Du meinst, von unseren Texten Stellen rausgesucht, die Du Deinem Thera vorzeigen willst?!

Genau. Hab ihm dann sogar die ganzen Zettel in die Hand gedrückt. Erst nur die Stelle mit den Zwängen gezeigt. Er wollte dann selber weiter lesen (durfte er natürlich auch ;-)). Und am Ende der Sitzung fragte er, ob ich die Zettel wieder mitnehmen möchte oder dalassen wollen würde. Ich hab sie da gelassen... sonst würde ich sie vielleicht noch wegschmeißen.

Das ist natürlich echt blöd. Ich hoffe, die Bauchweh haben dann nicht mehr so lange angehalten, dass Du noch einen schönen Abend hattest!

Naja... sie haben noch bis zum zu-Bett-gehen gedauert %-| und ich hab mir halt dann ein Wärmekissen draufgelegt. Mittlerweile glaube ich zu wissen, woran´s lag. Am McDonnals-Eis. :-( Ich hab mir nämlich vor dem Portugal-Deutschland-Spiel auch eines gekauft. Die Bauchkrämpfe kamen dann auch. Ich hab dann "schnell" zwei Tassen Pfefferminztee getrunken. Dann waren sie einigermaßen ertragbar. :)^ Komisch ist nur, dass ich diese Bauchkrämpfe nicht bekomme, wenn ich mir Eis von ner Eisdiele hole. :-/ Bei denen ist doch auch Milch und Zucker drin.

Ja, die Stimmung ist echt der Hammer!!! :)o

Die Stimmung war einfach geil!!! 8-)

Den Gedanken streiche bitte mal ganz schnell wieder Der ist nämlich Klar ist so eine Therapie schwer und auch hart und man hat viele Durchhänger, aber denke immer daran. Es hat sooo lange gebraucht, bis Du überhaupt in den jetzigen Zustand gekommen bist, da kann es nicht von heute auf morgen plötzlich wider weg / gut sein

Ich weiß... ich weiß... Hab dauernd so Auf und Ab´s. :-/

Und wie verträgst Du Deine neuen Ohrlöcher Ich hoffe, es hat sich nichts entzündet und verheilt schön brav

Bis jetzt ist alles ok. :)^

Fotos

Hab welche gemacht... muss sie nur noch auf den PC laden. ;-) Zur Zeit (oder immer noch) ist halt bei uns zu Hause so viel Chaos, und ich versuche es zu beseitigen. Aber ich hab das Gefühl, dass sich nichts "bewegt". :-/ Und dann wird auch noch gemeckert, was ich koche. >:( Dann soll er halt selber kochen! Tut er aber nicht, er geht dann zum Döner-Imbiss. Und... woher kommt das Geld?! >:( Und dann auch nach fast tägl. ne Schachtel Zigaretten!!! Ist ja alles prima! %-| >:( %-|

Gestern ist der Streit wegen des Essens mal wieder eskalliert. Blabla... "ich mag das nicht", "du musst auch lernen, was anderes zu kochen"... ich kann auch was anderes, als Gemüse, Reis, Fleisch, Fisch, Nudeln und Tomatensoße, Couscous, Kartoffeln und was man halt so als Beilagen macht. Reicht ihm nicht; muss vermutlich ein 5-Gänge Menü sein. Wenn er keinen Bock auf´s essen hat, dann geht er mal wieder zu seinem Döner-Imbiss. >:(

Das ist ja eine witzige Idee!! Und für Sonntag musst Du Dir dann auf ein T-Shirt oder unter dieses "Aus! Aus! Das Spiel ist aus!" ein "Deutschland ist Weltmeister" draufdrucken lassen

Das T-Shirt hab ich ("Aus! Aus! Das Spiel ist aus!") aber ohne "Deutschland ist Weltmeister". Im Nachhinein hätte ich es aber tun sollen. :-/ Das würde mich aber nochmal 15€ kosten und das ist mir zu viel Geld. :-/

Ich möchte mindestens 1x ein Spiel public viewen

Und ??? warst du irgendwo zum Public Viewing?! ???

Mein Rücken ist wieder scheiße, man. Das regt auf... ständig verspannt und blockiert. :(v Ich hab echt keinen Bock mehr auf den Mist. :(v

Du willst nicht als Heulsuse da stehen und dass die anderen Leute sehen, dass Du auch Schwächen hast, oder? Das ist leider wirklich falsch. Denn ich denke, wenn Du Tränen zeigen würdest, würden andere mehr Rücksicht auf Dich nehmen. Das soll jetzt nicht heißen, dass Tränen so ne Art Bestechungsversuch sind Aber wenn einer nie Tränen zeigt, ist es für viele Leute ein Zeichen, dass er noch ein bisschen aushalten kann und dass man ihn weiter belasten kann - Nur so ein Gedanke...

Deine Gedanken sind gut und auch nachvollziehbar. Aber für mich ist es glaub ich zu peinlich Tränen zu zeigen, als dass ich wegen "Stopp!!! Belastungsgrenze erreicht!" weinen würde. :-/

Provokationen

Hast du deine PT mittlerweile gefragt. Mir ging es heute wieder durch den Kopf, dass ich meinen PT mal fragen möchte. Aber ich möchte es erst, wenn die Sache mit Zwängen einigermaßen bearbeitet ist.

Dann muss ich meinen Liebesbrief vorlesen

Wie lief´s mit deinem Liebesbrief? ??? (Ist ja doch schon fast zwei Wochen her, als du deine PT-Sitzung hattest)

Versuche über Deinen Schatten zu springen und zu fragen. Ich denke, danach wird es Dir besser gehen Es ist doch nicht schlimm, wenn Du lange nicht gefragt hast oder vorher durchfielst - was meinst Du wie viele es von "denen" (nicht abwertend gemeint ) gibt?!

Oder könntest Du Dich nicht nochmal bei einem Kommilitonen erkundigen

Ich werde vielleicht mal im neuen Semester zu dem zuständinge Prof gehen. %-|

Oh.. das kommt jetzt aber wirklich unerwartet mit der Prüfung Ich drücke Dir die Daumen!!! Das schaffst Du schon. Und so einen Satz...

Und ich hab im Moment eigentlich keinen Bock mehr... weder auf Uni, noch auf mein sch... Leben. *grrr*

...will ich nicht mehr hören!!

Stimmt aber... Bock auf Uni irgendwie schon, aber ich bezweifel, dass ich das alles schaffe. Im Moment eher weniger Bock auf mein doofes Leben. %-|

Sooo, morgen geht die Arbeit wieder los, ich freue mich drauf! So, wie die momentane Arbeitssituation ist, ist sie eigentlich perfekt.

Ich find das voll klasse, dass dir deine Arbeit so Spaß macht! :)*

Wie läuft´s denn eigentlich mit deinem Urlaub jetzt so?! Wie hast du deine Zeit verbracht bzw. verbringst du deine Zeit? Es ist doch z. Z. so tolles Wetter, da könntest du doch z. B. ins Freibad gehen (schon Vormittags, ohne Schüler) oder in nen Park oder so. ???

Jetzt hast du wenigstens mal wieder was in dem Thread für ne halbe Stunde zu tun. ;-) Nachdem ich ja mal endlich wieder geschrieben habe. |-o :-/ |-o

So... mal sehen, was ich jetzt noch mache. Vielleicht geh ich dann gleich ins Bett. @:) :)* * :)D

Tschüüüüs. *:)

SBkipxpi


Huhu Outsidex @:) :)* *:) :-D x:)

Wie geht’s Dir denn heute ??? Was macht Dein Rücken? Und ist sonst alles ok bei Dir? :-)

hab schon ein ganz schlechtes Gewissen.

Brauchst Du aber nicht zu haben. Ich weiß doch, dass Du immer etwas länger brauchst, bis Du antwortest ;-) Heute brauche ich auch mal was länger ;-D

Also... ich hab die zwei Prüfungen nicht mitgeschrieben [...] Aber is mir egal, wurscht und geht mir sonst wo vorbei.

Oh, dass hört sich aber gar nicht gut an :-/ Da war wohl Deine Phase der Motivation weit weg. Schade, ich hatte gehofft, Du ziehst die beiden Prüfungen jetzt auch noch durch, wo Du vorher so erfolgreich bei der anderen Prüfung warst :-/ :-

Bereust Du das jetzt ???

Genau. Hab ihm dann sogar die ganzen Zettel in die Hand gedrückt. Erst nur die Stelle mit den Zwängen gezeigt. Er wollte dann selber weiter lesen (durfte er natürlich auch ). Und am Ende der Sitzung fragte er, ob ich die Zettel wieder mitnehmen möchte oder dalassen wollen würde. Ich hab sie da gelassen... sonst würde ich sie vielleicht noch wegschmeißen.

Das finde ich super, dass Du das gemacht hast! :)^ Und noch besser finde ich, dass Du Dich GETRAUT hast, es abzugeben und ihm für länger zu überlassen!! :)*

Hattest Du nochmal ne Sitzung ??? Und wie ist das weitergegangen? :-D

Zur Zeit (oder immer noch) ist halt bei uns zu Hause so viel Chaos, und ich versuche es zu beseitigen. Aber ich hab das Gefühl, dass sich nichts "bewegt".

Das hört sich ja gruselig an, wie Du zuhause behandelt wirst!! :-o Ich meine von "ihm" (wer ist damit eigentlich gemeint ???) Soll er doch echt selber kochen. Du bist doch nicht seine Haushälterin! >:( Er kann doch froh sein, dass Du kochst und er was zu essen bekomt, da soll er sich mal nicht beschweren :(v

Wie ist denn die Stimmung zur Zeit bei Euch ??? Immer noch so schlimm oder hat es sich wieder ein wenig entspannt? :°_

Während der letzten PT-Sitzung hat mich mein PT gefragt, ob ich die Medi immer noch aus dem Grund nicht mehr nehmen wolle, den ich vor einiger Zeit sagte (nämlich, weil ich denke, dass ich ohne Medi eher dazu bereit wäre, mich selber zu töten). Ich habe nein gesagt. Gerade eben (und wann anders auch) dachte ich aber, dass es doch (mit) ein Grund ist. Ist mir nur gerade so eingefallen.

:-o :-o :-o Echt ??? Das ist ja doof! Wusste ich gar nicht und bin jetzt auch echt geschockt :-o :-o :-o Hast Du denn die Tabletten abgesetzt mit dem Gedanken, Dich dann umzubringen, oder ist Dir das in dem Moment egal gewesen oder hast nicht dran gedacht ???

Wieso ist das denn überhaupt so, dass es Dir ohne leichter fällt, Dir selber was anzutun? :-/ :-

Ich hoffe ja NICHT, dass Du was machst!!!!!!!!!!! :)* @:) x:)

Deswegen hab ich auch irgendwann versucht, mehr Abstand von med1 zu bekommen.

Wie hast Du das gemacht ??? Ich meine am Anfang war das doch bestimmt schwer, oder? :-/ Ich hänge ja nur noch bei med1.. :-/

ich hab mir halt dann ein Wärmekissen draufgelegt. Mittlerweile glaube ich zu wissen, woran´s lag. Am McDonnals-Eis. [...] Komisch ist nur, dass ich diese Bauchkrämpfe nicht bekomme, wenn ich mir Eis von ner Eisdiele hole. Bei denen ist doch auch Milch und Zucker drin.

Hmm... Ich denke, das Mc Donalds Eis ist eh so eine Sache für sich ;-) Ich hab mir da auch mal eins geholt (diesen Mc Flurry) und das schmeckte plötzlich so eklig. Kann ich gar nicht beschreiben, es war wie "faul" :-/ Und das Eis war schon flüssig, als man uns das gab. Wir (eine Freundin und ich) haben es dann reklamiert und bekamen ein Neues. Das war aber genauso :(v

Hab dauernd so Auf und Ab´s.

Das kenne ich :(v Mal himmelhochjauchzend, dann zu tode betrübt. Das trifft es ganz gut. Ich war das ganze letzte WE gut drauf und dann.. Sonntag abend, ich liege im Bett, fange ich an zu heulen, weil ich an diesen Kollegen denken musste und was vor einem Jahr war :-( Und ich hatte die ganze Zeit die Bilder im Kopf und bekam sie einfach nicht raus :°( Und ich will sie daraus haben!! >:(

Fotos

Hab welche gemacht... muss sie nur noch auf den PC laden.

:-D Wann wird das sein ??? *neugierig frag* :-D x:) :-x :)*

Wie läuft´s denn eigentlich mit deinem Urlaub jetzt so?! Wie hast du deine Zeit verbracht bzw. verbringst du deine Zeit?

Also, ich habe mir da was überlegt :-D Und zwar bin ich mal reiten gegangen (für Dich als Fußballermädel wahrscheinlich nicht so der Fall ;-)) und dann hatte ich zuletzt einen Traum, in dem ich in einer Reithalle war. Dann wachte ich am morgen auf und dachte mir: Warum eigentlich nicht. Und jetzt suche ich eine Reitbeteiligung :-D Das heißt ich suche jemanden, der mir sein Pferd 2-3x in der Woche gegen eine Kostenbeteiligung überlässt. Es suchen viele Leute jemanden für sein Pferd, weil viele nicht genügend Zeit haben, sich um das Pferd zu kümmern, es aber auch nicht verkaufen wollen.

Ich habe mir schon ein paar Pferde angeguckt (ich bin leider etwas anspruchsvoll ;-)), aber bisher war noch nichts dabei. Gestern guckte ich mir auch ein pferd an. Das war allerdings zu weit weg. Da würde ich nur noch Geld für Benzin ausgeben :(v Ansonsten wäre das echt genial gewesen. Alle Leute dort waren super nett, man findet dort schnell Kontakte usw. Schade dass es nicht geklappt hat :-/

Heute war ich dann bei einer Freundin (ist eine aus meiner Klasse mit der ich in letzter Zeit mehr mache...). Sie wohnt auch auf dem Land und die haben nen riesigen Garten. Da steht jetzt ein Pool drin ;-D Heute haben wir uns dann ein paar gemütliche Stunden im Pool gemacht :)^ Jetzt habe ich nur "etwas" Sonnenbrand %-| Hab mich nicht eingecremt. Bzw. nur den Leberfleck auf der Schulter. Den Rest nicht... Ich bin sogar auf den Schienbeinen rot, wo ich sonst nie so schnell rot werde :-o

Es ist doch z. Z. so tolles Wetter, da könntest du doch z. B. ins Freibad gehen (schon Vormittags, ohne Schüler) oder in nen Park oder so.

Wir haben übrigens schon seit über 3 Wochen Ferien ;-) Da werden eine Menge Schüler sein und auf die habe ich keine Lust %-| Zumal auch bei uns jetzt 1 Freibad abgerissen wurde, daraus wird dann ein neues Spaßbad gebaut und die ganzen Leute von dort jetzt in die anderen Freibäder umsiedeln :-( :(v

Im Moment eher weniger Bock auf mein doofes Leben.

Was ist denn wieder los ??? :°_

Wie lief´s mit deinem Liebesbrief? (Ist ja doch schon fast zwei Wochen her, als du deine PT-Sitzung hattest)

Oh man, da sprichst Du ein Thema an ;-D ;-)

Also an dem Tag, als ich ihn eigentlich hätte vorlesen sollen, habe ich es nicht gemacht, weil ich wegen was anderem total fertig war (hatte wieder Stress mit meiner Mailfreundin, ist mittlerweile aber wieder geklärt :-D) und da hab ich vor lauter Heulerei auch gar nichts lesen können |-o So, dann wurde das auf letzte Sitzung (letzten Donnerstag ???) verschoben. Haben wir dann gleich zu Anfang gemacht, damit ich das Schwerste hinter mir habe ;-) Ich musste so lachen, als ich anfangen sollte zu lesen. Und ich konnte einfach nicht anfangen, weil es mir so super unangenehm war! Hab dann versucht zu verhandeln ;-D Dass die PT das nicht vorlesen könnte usw. Hat sie aber natürlich nicht ;-) Hab dann gelesen... gelesen... gelesen und zwischendurch immer mal wieder verhandelt, ob ich nicht hier stoppen kann. Durfte ich nicht. Einmal hab ich aufgehört und gesagt ich wäre fertig (was ich natürlich nicht war ;-D), aber sie hats gemerkt ;-) Hab dann den Rest auch noch gelesen und als ich fertig war meinte meine PT allen Ernstes, dass sie jetzt eine Gänsehaut hat |-o ;-D Hätte ich nun mal gar nicht mit gerechnet :-o Sie meinte, es wäre einer der schönsten Briefe gewesen, den eine Patientin von ihr vorgelesen hat und dass er sehr psychologisch aufgebaut wäre. Nicht zu untertrieben, auch nicht zu übertrieben. Sondern genau richtig :-D Da war ich echt erleichtert und konnte das gar nicht glauben!! x:)

Provokationen

Hast du deine PT mittlerweile gefragt

Nein, tut mir Leid, immer noch nicht :-/ Irgendwie gibt es immer "Wichtigeres" zu bereden (bitte jetzt nicht falsch verstehen!!!) und meine PT ist jetzt auch 3 Wochen im Urlaub, da wollte ich andere Sachen vorher klären. Und ganz ehrlich, ich habs auch vergessen |-o %-| :-/ :-( :-|

Und warst du irgendwo zum Public Viewing?!

Jaaaaaaaaa :-D :)^ Zwar nur kurz, aber ich durfte mal miterleben, wie sich das "anfühlt" :)^ Echt gute Stimmung!! War übrigens das Finale. Italien gegen Frankreich. Ich hoffte ja auf Frankreich, aber leider wurde es Italien :-/ Egal...

Ich war an dem Tag mit der einen Freundin im Kino und danach waren wir dann noch am Alten Markt und haben uns das angeguckt :-D Echt genial!! :)*

Übrigens, die Mail hier ist ziemlich durcheinander. Ich habe wahllos irgendwelche Abschnitte beantwortet, nicht denken, dass da irgendwas Vorrang hatte oder so ;-)

Liebe Grüße, eine gute Nacht und noch ein paar super sonnige Sommertage!! :)* @:) *:) x:) :-x :-D

oPut^si*dexx


Man... schon wieder über ne Woche her. :-/ Hab grad voll die Kreislaufprobleme gekriegt und die dauern noch an. Keine Ahnung, hab ich eigentlich sonst nie. Ich trink auch genug. ??? Hmm...

Am Wochenende hat "meine" Stadt Jubiläum gefeiert. 1200 Jahre!!! Toll... find ich echt klasse. Wir hatten einen Festzug der 2km lang war und über eine Strecke von 4,5 km (etwa) ging. Ich war zwar (leider) nicht Darsteller, aber wenigstens hatte ich die Ehre als Wagenbegleiter zu fungieren. Es war/ist für mich echt ne Ehre.

Mein Bruder hätte sogar als Darsteller (z. B. Garde von irgendeinem König oder so) mitwirken können... und das auch noch an seinem Geburtstag. Aber er wollte nicht. ER wollte vermutlich schon, aber da seine Frau bei der letzten großen Feier schon nen Aufstand gemacht hat (da war er Darsteller), hat er wahrscheinlich deswegen dieses mal nicht mit gemacht. Schade eigentlich... sowas kommt ja nicht all zu oft vor. :-/

Wie geht’s Dir denn heute Was macht Dein Rücken? Und ist sonst alles ok bei Dir?

Im Moment geht´s mir eher solala. Mein Rücken... naja... den kann man in die Tonne treten. Psychisch ging´s mir auch schon mal besser... wir haben uns jetzt an das Thema "Zwänge" gewagt. Aber ich hab den Eindruck ich kann einfach nicht daran arbeiten. Das ist so schwierig zu erklären. Ich soll ne Liste machen, in der ich über die Zwänge "berichte" (was für einer, was ich gefühlt/gedacht habe, etc.)... aber ich fühl mich so gelähmt. Ich schieb´s vor mir her, viellicht hab ich auch Angst vor was. Mir reicht´s, wenn ich den Zwang mache... ich kann ihn nicht auch noch ein weiteres mal gedanklich "durchmachen". :-/

Und wie geht´s dir? ???

Da war wohl Deine Phase der Motivation weit weg. Schade, ich hatte gehofft, Du ziehst die beiden Prüfungen jetzt auch noch durch, wo Du vorher so erfolgreich bei der anderen Prüfung warst

Bereust Du das jetzt

Die Motivation war glaub ich schon (ansatzweise) da, aber die Zeit hat gefehlt. An manchen Tagen (vor der Prüfung) hab ich noch gedacht, dass ich sie mitschreibe. Aber irgenwann war es für mich klar, dass ich´s nicht tue. Lieber schreibe ich ne 5 ohne hingegangen zu sein, als dass ich ne 5 als Versager schreibe.

Ob ich es bereue? Nein, tue ich nicht. Mir fehlt im Moment die Kraft um das Chaos zu sortieren, dass ich gehabt hätte, wenn ich die beiden Prüfungen bestanden hätte. Insofern bin ich mit Absicht "durchgefallen".

Das finde ich super, dass Du das gemacht hast! Und noch besser finde ich, dass Du Dich GETRAUT hast, es abzugeben und ihm für länger zu überlassen!!

Hattest Du nochmal ne Sitzung Und wie ist das weitergegangen?

Ja, mittlerweile hatte ich eine Sitzung "danach". Wie schon gesagt: ich soll jetzt ne Liste machen. Aber es fällt mir schwer. Es ist besser gewesen, dass ich ihm den Zettel gegeben habe. Ich empfinde es weniger als mutig, als dass ich den Zettel "loswerden" wollte. Nur leider hab ich nicht die Probleme los, indem ich den Zettel loswerde. :-/

Das hört sich ja gruselig an, wie Du zuhause behandelt wirst!! Ich meine von "ihm" (wer ist damit eigentlich gemeint ) Soll er doch echt selber kochen. Du bist doch nicht seine Haushälterin! Er kann doch froh sein, dass Du kochst und er was zu essen bekomt, da soll er sich mal nicht beschweren

Wie ist denn die Stimmung zur Zeit bei Euch Immer noch so schlimm oder hat es sich wieder ein wenig entspannt?

Die Stimmung ist z. Z. angespannt. Ich rede öfter gegen etwas (ob bei meiner mom oder ihm). Mag sein, dass es mit Tagen zusammen hängt. Aber kann natürlich auch sein, dass ich jetzt keinen Bock mehr habe, mir alles gefallen zu lassen.

Wenn ihm das Essen nicht passe, das ich koche, dann soll er sich eben selber was machen. Aber dazu ist er meistens zu faul. :(v Einen Plan zu machen, auf dem geregelt ist, wer wann zu kochen hat usw. wäre sinnlos. Zumindest er würde sich nicht dran halten.

Echt Das ist ja doof! Wusste ich gar nicht und bin jetzt auch echt geschockt Hast Du denn die Tabletten abgesetzt mit dem Gedanken, Dich dann umzubringen, oder ist Dir das in dem Moment egal gewesen oder hast nicht dran gedacht

Wieso ist das denn überhaupt so, dass es Dir ohne leichter fällt, Dir selber was anzutun?

Ich wollte die Tabs eigentlich aus mehreren Gründen absetzen: damit ich wieder Blut spenden darf; weil es nach neuesten Erkenntnissen nicht gut ist, wenn man zu lange AD nimmt; wegen dem Grund, den ich dir das letzte mal erzählt habe. Aber die ersten beiden Gründe erübrigen sich sowieso, wenn ich "es" sowieso tue.

Aber ich will dich jetzt nicht erschrecken... bin eh einer der größten Feiglinge auf Erden. :-/

Manchmal denk ich mir schon "sollte ich sie vielleicht doch wieder nehmen ??? weil´s mir im Moment wieder nicht so gut geht". Aber dann denk ich mir wieder, dass mich die Medis davon abhalten "es" zu tun. Und dann verwerfe ich den ersten Gedanken schell wieder.

Aber ich will dich jetzt nicht erschrecken... bin eh einer der größten Feiglinge auf Erden. :-/


Ich muss jetzt mal ne Unterbrechung machen. Unsere Lady (unser Auto) ist in der Werkstatt und wir haben ein Leihauto und wollen es ein wenig probefahren. Wir wollten es aber eigentlich ohne Regen machen... und nachdem das Wetter im Moment nicht gerade so aussieht, als würde es trocken bleiben, machen wir uns jetzt mal auf die Socken.

Bis später dann... und tschuldigung, dass ich schon wieder so lange nix von mir hören lies. Ich hatte einiges zu tun. :-|

o]utsixdex


Soo... der sehnlichst erwartete Regen kam zwar nicht, aber rumgefahren sind wir trotzdem.

Heute Vormittag hab ich dann hier geputzt. War bitter nötig :-/ der Staub hatte schon ne Schicht, wie der Schnee auf der Zugspitze. ;-) Naja... auf jeden Fall... sonst hätte ich dir schon heute Vormittag geschrieben (gestern Abend war´s so spät, als wir zurück kamen). Und heute Nachmittag hatten wir dann wieder ne Sitzung vom Fakultätsrat... %-| ... meine Aufgabe besteht zu 99% darin, meine Hand zu heben, um etwas zuzustimmen oder abzulehnen. :-/


Soo... und nun mach ich mal dort weiter, wo ich gestern aufgehört habe...

Wie hast Du das gemacht Ich meine am Anfang war das doch bestimmt schwer, oder? Ich hänge ja nur noch bei med1..

Wenn du in der Arbeit bist, dir langweilig ist und/oder du sonst nichts zu tun hast, ist es ja auch ok bei med1 zu sein. Aber wenn du deine RL-Freizeit dadurch gefährdest oder sonstige Arbeiten vernachlässigst, solltest du bzw. sollte man versuchen mehr Abstand vom Forum zu bekommen.

Ich weiß nicht mehr genau, wie ich das gemacht habe und ob es schwer war. Am Anfang wollte ich zu jedem Thema, das mich interessiert bzw. mich betrifft meinen Senf dazu geben. Aber das bringt mich ja selbst nicht viel weiter, wenn ich überall mitschreibe. Deswegen hab ich mich irgendwann auf ein paar wenige Beiträge konzentriert, in denen ich (mehr oder weniger oft) schreibe. Und wenn ich zwischendurch mal Zeit und Muße habe in einem anderem Beitrag zu schreiben, in dem ich nicht so oft bin, dann mache ich das halt. Außerdem ist es manchmal auch "gefährlich", andere Beiträge zu lesen, wenn man selber nicht so gefestigt ist.

Hmm... Ich denke, das Mc Donalds Eis ist eh so eine Sache für sich

Ja... McDonalds ist allgemein ne Sache für sich. Ab und zu hol ich mir da aber mal nen Hamburger, aber eher selten. 1-2x im Monat oder so...

Aber mein Bauchweh ist z. Z. irgendwie "komisch" bzw. kommt öfter vor. Eigentlich fast täglich... Irgendwie seltsam. :-/ Aber das ist anders, als beim McDoof-Eis. So´n Stechen oder so... keine Ahnung... vielleicht sollte ich mal nen Doc fragen.

Das kenne ich Mal himmelhochjauchzend, dann zu tode betrübt. Das trifft es ganz gut. Ich war das ganze letzte WE gut drauf und dann.. Sonntag abend, ich liege im Bett, fange ich an zu heulen, weil ich an diesen Kollegen denken musste und was vor einem Jahr war Und ich hatte die ganze Zeit die Bilder im Kopf und bekam sie einfach nicht raus Und ich will sie daraus haben!!

Das kann ich verstehen, dass du die ganze Situation weg-haben willst. Ich hab auch so ein paar Situationen, die ich am liebsten aus meinem Kopf ausradieren möchte. Ist aber leider nicht so einfach... Die Vorstellung, dass man negative Situationen einfach wie einen Bleistiftstrich wegradieren kann, wird wohl immer eine Vorstellung bleiben.

Und ich glaube auch, dass die Hitze z. Z. die Gemüter noch mehr hochbrodelt. Und eben auch Menschen, deren Seele eher labil ist. :-/ Was meinst du dazu? ???

Dann wachte ich am morgen auf und dachte mir: Warum eigentlich nicht. Und jetzt suche ich eine Reitbeteiligung :-D

Hey, das hört sich gut an! Wusste gar nicht, dass du reitest. Hast du mir bestimmt schon mal gesagt. :-/ Ich war auch mal reiten. Irgendwann stand ich direkt neben meinem Cousin, als er von einem Pferd gebissen wurde. Und seitdem habe ich immer einen großen Bogen um Pferde gemacht.

Aber am WE bei der 1200-Jahr-Feier unserer Stadt war ich Wagenbegleiter und ich bin bis auf nen halben Meter neben den Pferden gelaufen. Das hätte ich mir nicht gedacht, dass das mal vorkommt. Und es war gar nicht schlimm. Und das, obwohl vor Beginn des Umzuges ein anderes Gespann mit 4 Pferden durchgegangen ist (gab 2 Verletzte). Sie haben das Reiterlose Gespann dann nen Kilometer weit weg "eingefangen". Naja... ich laber mal wieder zu viel.

Wie steht´s mit deiner Reitbeteiligung(svorstellung)? ???

steht jetzt ein Pool drin

Ja, cool. :)^ Hat bestimmt Spaß gemacht bei 35° Hitze (oder wie viel es da war). Wir haben vor der Tür nur nen Mini-Brunnen, der fast nie funktioniert. %-| ;-) %-|

Naja... und das mit dem Sonnenbrand... da hast DU mir doch vor kurzem was erzählt. ;-) 8-) Ist hoffentlich gut verheilt und/oder braun geworden. ;-)

Wir haben übrigens schon seit über 3 Wochen Ferien

Ooh... bei uns fangen die erst morgen an.

Was ist denn wieder los

Halt n kleines Tief... oder so. :-/ In manchen Momenten geht´s ganz gut, aber in letzter Zeit haben sich die Tiefs irgendwie wieder vermehrt. Naja... egal.

lief´s mit deinem Liebesbrief

Hey... das hört sich doch gut an. Und ich glaube, du warst danach bestimmt auch ein Stückchen stolz auf dich, dass du es geschafft hast vorzulesen (auch wenn du im ersten Moment am liebsten im Erdboden versunken wärst). :)^ Ein dickes Lob für dich und einen Kraftstern :)*!

Nein, tut mir Leid, immer noch nicht Irgendwie gibt es immer "Wichtigeres" zu bereden

Macht doch nichts! Ich könnte doch meinen PT auch fragen. Aber ich tue es auch nicht, weil ich erst mal Wichtigeres zu tun habe. Irgendwann sollten wir aber beide mal das Thema bei unseren PT ansprechen (denke ich). Am besten beide selber, so kann uns wahrscheinlich am besten geholfen werden.

Übrigens, die Mail hier ist ziemlich durcheinander. Ich habe wahllos irgendwelche Abschnitte beantwortet, nicht denken, dass da irgendwas Vorrang hatte oder so

Ist doch wurst. ;-) Ich machs nach der Reihe, damit ich nix vergesse.

Wie geht´s dir denn so? Bevor ich heute mit dem Zug losgefahren bin, wollte ich noch schnell ne Karte für meine Oma kaufen. Das fiel mir natürlich erst 90 Sekunden vor der Abfahrt des Zuges ein. ;-) Naja... normalerweise ist nicht so viel los, aber gerade heute wollte eine Frau 5 Zeitschriften und 2 Bücher kaufen und auch noch ne (handgeschriebene) Quittung haben. Aber die war voll nett!! Sie hat gesagt, die Verkäuferin soll die Karte mit berechnen. :-D Und sie hat mir die Karte einfach geschenkt. :-) (Manchmal bekommt man doch das zurück, was man anderen mal gegeben hat.) Fand ich echt nett von der Dame. Und erst dachte ich noch, dass der Tag voll daneben geht. Aber das war dann ein gutes Erlebnis und der weitere Tag war dann auch völlig ok. :)^ Und bei dir?

Soo... nun mach ich auch mal wieder Schluss. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend bzw. einen schönen Tag!

Bis bald. *:)

S;k}ippxi


Huhu,

ich wünsche Dir eine guuuuuuuuuute Nacht!!! zzz x:) :-D :)* @:)

Und zur Abkühlung hier noch ein Eis :p>

Ganz liebe Grüße!!! :)*

oIutysiXdexx


Ich wusste ja gar nicht, dass es hier auch Eis gibt. 8-) Nur wo? ??? ;-)

S/kipxpi


Hihi, ja, das Eis ist neu :p> Hier haste auch eins: :p> :-D

Du musst einfach diese Zeichen : p > nur ohne Leerzeichen eingeben. ;-)

:p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p>

o$utsZidexx


Cool... p> Dann werd ich mal ne Kugel äähm... Stracciatella (oder wie man das schreibt) nehmen.

:)* p> :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH