» »

Panikattacken und Realitätsverlust?

kRleinnere~ng!el19x84 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

Ich leide seit ca 1.5 Jahren an Panikattacken. Diese äußern sich momentan vorallem mit Ohrendruck , Schwindel und seit neustem Realitätsstörung- so nenne ich es.

Ich frage mich teilweise ob das um einen herum real ist. Mache über absurde Dinge Gedanken. Geht es jmd ähnlich?

Ich habe eine neue Terapeutin,die sehe ich momentan leider nur alle 3 Wochen.

Mich lenken diese Gedanken momentan ziemlich ab,eine Zeit hatte ich die Angst "UNTER KONTROLLE",aber jetzt ???

Wieso wirds mal schlimmer,dann gehts einem besser und dann wieder abwärts? Kann es durch Stress kommen?

Liebe Grüße

Antworten
F@ang Oyf S&adnxess


Stress...

bei (fast) allen störungen lese ich, das sie von Stress kommen können

Realitätsverlust....

bei mir ist das manchmal so... das ich denke ich wär in nen film... alles ganz normal... aber es fühlt sich anders an... so als ob ich in nen Film wäre....

meinse sowas?

sorry... kann dir leider nicht konkret weiter helfen :-(

kRleineArengejl19x84


Fang Of Sadness

so als würde ich alles träumen,so in der Art

F8anwg OfP Sadxness


@:)

ich glaube, wir denken da an das gleiche ;-)

warum gehts abwärts, warum dann wieder aufwärts und dann wieder von vorne

-> wenn ich das mal wüsste... aber ich denke.... das ist "normal", also normal bei panikattacken..

ich bin manchmal tage lang depressiv... und dann kommt nen hoch, ich fühl mich super, denke ich könnte alles erreichen und dann kommt wieder nen langes tief...

hab zwar keine panikattacken...

aber das auf und ab.... das kenn ich...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH