» »

Selbstmord? Gute oder eher schlechte Idee?

MtadLxu


@Nutellaschnute

:-D riesiger Stein vom Herzen gefallen hast Du bestimmt gehört

M@adxLu


Muß das Feld räumen

*:) Wünsch euch allen eine gute Nacht bis morgen

(und träumt trotz eurer Sorgen etwas schönes)

VPenusD1978


@Madlu und Krabbenbrötchen

Hallo!

Also vorab muß ich sagen, ich bin echt baff :-o

Vor allem über deinen Beitrag Madlu. Da mußt du mich echt falsch verstanden haben oder ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt.

Ich meinte die Dankbarkeit gegenüber den Gott, doch nicht gegenüber den Menschen, die einem das Leben schwer machen! Um Gotteswillen, wo würde man da hinkommen?!

Gruß

N@utel6laschnuxte


Venus

ah wusst ich es doch ;-D dass du das nicht so gemeint hast.

Man kann viel falsch auffassen, wenn ton und mimik fehlen. *:)

swu,camKedicxa


MadLu

Was ist das? Hast Du so riesige Schlafprobleme.

Ja, ich habe monatelang keine Nacht richtig geschlafen. Das war echt schlimm, manchmal waren es nur 2-3 Stunden Schlaf und danach quälendes Wachliegen oder ich bin gar nicht eingeschlafen. Manchmal bin ich gar nicht ins Bett gegangen. Das Bett war wochenlang Ort des Schreckens für mich. Inzwischen nehme ich 100 mg Trimipramin am Abend, das macht wunderbar müde und ich kann 8-9 Stunden schlafen.

N"utella@schnutxe


das bett als ort des schreckens ;-D

sollte doch eher ein schöner ort sein. x:)

bin aber auch oft nicht gern ins bett gegangen, weil ich da mit meinen gedanken alleine war, und ich grübel immer sehr viel wenn ich im bett liege und grade wenn es mir richtig beschissen geht, mach ich kaum ein auge zu.

Msrs.QSecyret


Hat überhaupt jemand gelesen was ich geschrieben habe oder wurde es einfach gekonnt ignoriert? ???

MeadLu


Guten Morgen

@Venus1978

ja inzwischen habe ich es auch gemerkt das du etwas anderes gemeint hast

aber ohne Dich zu vereletzen und ohne das Du wieder etwas falsch auffaßt

glaubst Du Gott hat das gewollt das es soviel Kummer gibt

SZur4yga


Ohne Kommentar setz ich mal meinen Faden hier rein

[[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/234628/]]

sKuc=am~edicxa


Mrs.Secret

Wenn sich jemand lustig über euch macht, dann müsst ihr da drüber stehen auch wenn es alles andere als einfach ist. Die kennen euch nicht persönlich und keiner kann sagen, was in einem drin wirklich los ist!!! Selbst wenn es jemand nicht so ernst nimmt, keiner verbietet euch hier zu posten oder die Meinung zu sagen!!!!

Also wenn Du willst, kommentiere ich das doch noch.

Sorry, aber den Spruch, man müsse darüberstehen habe ich schon so oft in meinem Leben zu hören bekommen und ich mag es echt nicht mehr hören. Mir fehlt einfach die Kraft, böse oder dumme Sprüche zu überhören, im Gegenteil, es tut mir dennoch weh, und wie, auch wen ich versuche, es mir nicht anmerken zu lassen. Ich habe fast den Eindruck, diesen Spruch bekommt man immer dann gesagt, wenn der Andere nicht weiterweiß oder gar genervt ist weil man wieder mal zu empfindlich ist.

V^enus9197x8


@Madlu

Auch guten Morgen @:)

Natürlich wollte Gott nicht, dass es viel Kummer gibt, aber ich habe das Gefühl, dass wir Menschen uns untereinander viel Kummer bereiten. Ich will hier nicht den Prädiger machen, verstehe mich nicht falsch, aber er hat uns mehrere Wege zur (günstige, ungünstige oder gleichgültige Wege) Verfügung gestellt und den Rest und überlassen. Wir haben die Wahl, welchen Weg wir nehmen und überhaupt alles liegt in der Hand, wie wir vorgehen, ausgenommen Naturkatastrophen, Tod; halt alles, worauf wir keinen Einfluß haben bzw. nicht eingreifen können, ist ausgeschlossen unter Kontrolle des Gottes.

szucam1edicxa


Gott hat den Menschen die Wahl gelassen. Einige wenige entscheiden sich und die Anderen müssen notgedrungen diese Wege mitgehen und leiden darunter. So kann Gott das nicht gewollt haben.

Mjrs.Shecrext


Ich weiß wie es ist, wenn man das einfach nicht kann, aber man muss stark sein!! Ich rede da nicht einfach dummes Zeug daher, aber es ist die Tatsache. Es ist alles andere als einfach, aber wenn es euch so schlecht geht, daß ihr Suizidgedanken habt, dann würde ich mich sofort und so bald wie möglich in Therapie begeben!!! Ich habe mich so gefühlt wie ihr und weiß, daß es einfach schlimm ist, auch Suizidgedanken mit Suizidversuch, aber die Therapie hat mir gezeigt, daß das Leben auch schön sein kann und daß eigentlich mehr Türen auf sind, als man eigentlich sieht!!!!

MUadLxu


@sucamedica

Ohne dich verletzen zu wollen aber ich glaube nicht an ihn

Ich stelle die Frage mal anders warum läßt der Mensch es zu das andauernd jemand über ihn entscheidet ?

Selbst wenn sich zwei gefunden haben es kann doch verdammt nochmal nicht so schwer sein sein an eienm Strick zu ziehen und keinem muß es schlecht gehen oder ?

NSu-tel{laschnxute


ich glaube auch nicht an gott, war noch nie ein großer Fan von Märchen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH