» »

Selbstmord? Gute oder eher schlechte Idee?

mkarysuxe


dontloveme

du kotzt dir hoffentlich nur die seele aus dem leib.

hier wird dir (hoffentlich!!!) NIEMAND eine anleitung geben! versuch dir zu helfen, statt dich schlafen zu legen.

s3uca:medfica


Naja, ich würde mich auch einfach gerne hinlegen und nie mehr aufwachen.

m^ar\ysu7e


und was gibt dir die gewisseheit das es dir dann besser geht?

s)uca|mDe6dica


Das Ende der biochemischen Reaktionen bedeutet auch das Ende des Bewußtseins.

mSary!sue


is klar... und dann is einfach nichts mehr und da nichts mehr ist, ist es gut.

also mal ganz abgesehen davon was verschiedene menschen meinen,was noch kommt oder nicht kommt...

die vorstellung zu kämpfen und dann glücklich zu sein...is das nicht irgendwie ein anreiz?ich meine, gibt es NICHTS was dich hält?

doch...sonst wärst du du nicht da... oder?

M[a6dMLu


@sucamedica

Hi suca komm hoch , ich weiß vor gar nicht allzu langer Zeit war ich auch mal unten und ich weiß das passiert wieder na und

Man lebt nur einmal doch Tod ist man ewig.

Wenn du loslaesst,

hast du zwei Haende frei.

und mit den zwei Händen einfach losmachen.

Ach ja guck mal PN , iss aber nur eine klitze kleine Frage.

Tvim>e-Tavelter-8x8


Ich hät mich auch

schon längst umgebracht würd ich wissen, dass ich dann in den "Himmel" oder der gleichen kommen würde, aber man hört eh immer, dass man in die Hölle kommt wenn man sich selbst umbringt.

Ist irgendwie schade, würde ich wissen, dass es "dort oen" schön ist, wäre ich schon lengst weg...

Ich

siucaEmeodica


die vorstellung zu kämpfen und dann glücklich zu sein... is das nicht irgendwie ein anreiz? ich meine, gibt es NICHTS was dich hält?

doch...sonst wärst du du nicht da... oder?

Marysue: zu kämpfen nutzt nichts weil es kein befriedigendes Ergebnis bringt, meist sogar gar keines. Das, was ich zum Glücklichsein wirklich brauche, bekomme ich nicht. Und damit ist tatsächlich meine Existenz in Frage zu stellen und ich weiß selbst nicht, warum ich noch bin.

Wenn du loslaesst,

hast du zwei Haende frei.

und mit den zwei Händen einfach losmachen.

Ach ja guck mal PN, iss aber nur eine klitze kleine Frage.

MadLu: was soll ich denn mit den zwei freien Händen anfangen? Ist doch aussichtslos, s.o.

PN ist übrigens keine angekommen.

MKadL0u


@sucamedica

Könnte zum Beispiel heißen lass den alten Mist fallen

und mit den zwei freien Händen was neues anfangen

D%as 5Krüme@lmonstenr


Feststellung

Naja ich möchte drauf hinweisen,dass ich weder sterben will oder andere zum Selbstmord auffordern will.Ich wollte nur wissen was ihr darüber denkt ob es feige ist oder so.Also meine Meinung ist ja,dass man sich nicht töten kann weil man ja immer so nen neugierde hat,und schauen will was am nächsten Tag passiert!

sXucahmedPicxa


Nicht unbedingt. Ich möchte morgens am liebsten im Bett bleiben und nicht sehen, was der Tag bringt, nur einfach meine Ruhe haben.

M3adLxu


@sucamedica

Mach mal bitte deine Mailbox leer. @:)

s"ucaWmedixca


MadLu, ist erledigt. :)*

RSavan


@ Krümelmonster

Ja, für mich ist diese Tat feige und egoistisch zugleich.

Das Leben ist nicht immer lustig, die Familie (die man sich nicht aussuchen konnte) kann eine Last sein, der (Über)lLebenskampf oft genug eine Qual - nette Kollegen, Stress hoch drei, Arbeit suchen etc pp.

Es gibt ein Morgen. Es gibt den Tag, an dem die Sorgen nicht dominieren. Es gibt die Würde eines Menschen, der weiss, was er kann und was er der Welt bieten kann - jenseits von materiellen Dingen.

S=tnrakuch


Ich persönlich halte von selbstmord nichts... auser bei einer schlimmen Krankheit villeicht wo man sowieso nach ein paar Qualvollen nächten sterben würde... aber ansonsten lass es!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH