» »

Selbstmord? Gute oder eher schlechte Idee?

S0trauxch


Vergiss die Idioten... villeicht ist es ja ein trost für dich wenn du weist das viele Leute mobbing ausgesetzt sind... du hast gesagt du hattest einige gute Freunde oder? Wiege die Zeit die du mit ihnen verbracht hast mit der Zeit bei der du gemobbt wurdest ab...

GorLas-H1alxm


villeicht ist es ja ein trost für dich wenn du weist das viele Leute mobbing ausgesetzt sind...

nee, das steigert nur die Wut...

s6uca,medicxa


Ich habe letztlich meinen Zustand auch solchen mobbenden Weibsen zu verdanken. Da tröstet es nicht darüber hinweg, daß es noch andere Leute gibt, denen es so ergeht bzw. ergangen ist.

C}ynd.erxel


grasi

Naja, ich denke nicht, dass es als Witz gelten soll, wenn man Dinge zu hören bekommt wie "hattest du mal einen Unfall, oder wieso ist dein Gesicht so entstellt?" "du bist hässlich" "du stinkst" "hau ab" etc...

also ich weiss ja nicht...

das hat doch nicht wirklich jemand gesagt zu dir?? das ist ja entsetzlich..meist geben die erst ruhe..wenn du mal einen fehler bei denen ansprichst..du solltest ihnen zeigen das sie auch fehler haben..dann sind die ganz schnell ruhig.

G\ras-HOalxm


doch, das haben sie gesagt. Wieso sollte ich mir sowas aus den Fingern saugen??

s1ucam=ediWca


Das ist sehr krass!

Bei mir ging es nicht so direkt, dafür ganz subtil, vornerum nett lächelnd (gefletschte Zähne wäre passender) und hintenrum ging es mit Beschwerden über mich zum Chef. Letzterer durchschaute das Spielchen auch erst als es zu spät war. :°(

CMyHnde'rel


ich

meinte nicht dass du dir das aus den fingern gesogen hast..es ist nur so, dass ich das kaum verstehen kann..wie jemand so was sagen kann.. :-/

ja auch ich kenne diese leute besser..die vornherum lächeln..die hintenrum reden..aber damit kann ich leben.

mensch grasi..ich finde so was total schlimm..echt..

die müssen doch noch viel schlimmere probleme als wir haben..wenn die das so nötig haben..so über dich herzuziehen.. :°_

s8ucaSmedic5a


ja auch ich kenne diese leute besser.. die vornherum lächeln.. die hintenrum reden.. aber damit kann ich leben.

Ich nicht. Wegen solcher Leute habe ich meine Arbeitsstelle verloren und die haben dafür gesorgt, daß ich so schnell keine neue finde.

C_yndeyrxel


weißt du

es ändert ja nichts..die leute sind so wie sie sind..

man muss nur wissen..wie man es macht ihnen keine nahrung mehr zu geben..und sie mit der nase drauf führt..wo IHRE probleme liegen..so mutig muss man erst mal sein..als ich noch jünger war..hab ich mich das auch nicht getraut..

deshalb..habe ich jetzt auch keine klugen sprüche parat..

ich weiß ja selbst wie es ist..ich bin immer die kleine doofe gewesen..die, die alles tut ..für andere..und ausgenutzt wurde..

die mit den sommersprossen..der man ins gesicht geschissen hat..

und..die..mit den kurzen beinen..und dem dicken a...

die..die sich selbst zerstört..na ja..und dann auch noch spinnt..und in der klappsmühle war..

da muss man irgendwann drüber stehen..

kein mensch ist ohne fehler..und die, die sich besonders aufregen..die haben den größten dreck vor der eigenen türe..sonst würden sie so was nicht sagen.

S|tlrauch


>>nee, das steigert nur die Wut...<<

Stimmt eigentlich... immer wenn ich etwas über die tausend mobbing berichte Lese würde ich auch gerne mal mir einen von denen raussuchen ihn ohne seine Freunde irgendwo alleine hinstellen und ihn in eine klasse von ehemals gemobbten bringen... ich wette mit dir wenn er dann selber die ganze zeit über beleidigt werden würde, würde er schon noch 5 Minuten zu heulen anfangen...

@Cynderel

Du scheinst erstaunt zu sein doch so erstaunlich ist das nicht... das sich eine mehrzahl von Menschen an einem einzigen subjekt auslassen ist schon seid ewigkeiten so gewesen...

Zu mir meinten die Leute früher sogar immer das es schade ist das es keine Eutanesie mehr gibt... da sie sich dann nicht mehr mit einem geistig beschränkten Menschen wie mir abgeben müssten... ja ja... :-/

Musste ich bis zur 6 klasse aushalten.... aber weist du was?

Ich bin dankbar! Denn wenigstens hat mir all diese Zeit voll Schmerz gezeigt was ich niemals werden sollte... denn es hätte schlimmer kommen können... ich hätte auch einer von denen werden können!>:(

Und genau das ist der Vorteil was die sogenannten "Schwachen" Menschen gemeinsam haben... sie haben meist ein WESENTLICH höheres gerechtigkeitsempfinden als die anderen...

SbadExd


Ich bin dankbar! Denn wenigstens hat mir all diese Zeit voll Schmerz gezeigt was ich niemals werden sollte... denn es hätte schlimmer kommen können... ich hätte auch einer von denen werden können!

Und genau das ist der Vorteil was die sogenannten "Schwachen" Menschen gemeinsam haben... sie haben meist ein WESENTLICH höheres gerechtigkeitsempfinden als die anderen...

das mit dem gerechtigkeitsempfinden mag ja stimmen, aber ich wäre trotzdem froh ich hätte nicht sowas mitmachen müssen. Dann wäre ich heute vielleicht etwas selbstbewusster und hätte nicht immer wieder minderwertigkeitskomplexe.

slucame=dixca


das mit dem gerechtigkeitsempfinden mag ja stimmen, aber ich wäre trotzdem froh ich hätte nicht sowas mitmachen müssen. Dann wäre ich heute vielleicht etwas selbstbewusster und hätte nicht immer wieder minderwertigkeitskomplexe.

Das geht mir ganz genauso.

S]adEd


eben, ich denke das funktioniert nur dann wenn man noch irgendwo Rückhalt findet und jemand hat mit dem man über diesen Dingen stehen kann. Wenn man aber kein Rückhalt hat, dann nagt das unweigerlich am Selbstwertgefühl. Irgendwann is jeder einmal geknackt und lässt sich dadurch unterkriegen und verzweifelt daran.

Eoll\ikxa


hm

Hm , naja wie soll ich sagen, ich halte Selbstmord für eine Erlösung, bin zur Zeit täglich mit dem Gedanken am spielen dem ganzen ein Ende zu bereiten mich hält hier nichts mehr, meine Gefühle sind fast wie tot....

S6trmauxch


@ SadED

Ich weis nicht recht ok es ist deine absolut berechtigte Meinung aber ich weis von mir aus gesehen das ich mit 6 oder 7 Jahren auch Mobbing ausgeteilt habe erst diese Lektion... dieser lange Leidensweg zeigte mir mich von diesem Pfad abzuwenden... ók damals war es weniger mobbing was ich getan habe... ich habe nicht in Gruppen beleidigt sondern einfach so leute geschlagen und angegriffen... aber so oder so... es hat mir ein wenig respekt eingebracht und ohne diese Lektion kann ich nicht mit Garantie sagen das ich nicht auch so geworden wäre... und es ist in meinen Augen nunmal so das kein Leid der Welt einen so schlechten Charakter ausgleichen könnte...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH