» »

Selbstmord? Gute oder eher schlechte Idee?

sBuc?amedixca


Das mit dem Verwirklichen der Träume geht aber nicht immer...

s|andy3A0aingst


da hast du schon recht. aber immer das beste drauss machen... einem wurde von seiner mum ein leben geschenkt und es wäre unfair dieses zu beenden. man hat nur eines. und keiner denkt an die angehörigen die danach zusammenbrechen

s`ucamkedicxa


Meine Mutter kann mich mal! Sie hat mich ins Leben geworfen, teilweise behandelt wie den letzten Dreck und mich jahrelang angelogen. Es wäre besser gewesen, sie hätte mir nicht, wie es so schön heißt, das Leben geschenkt. Letztlich war das doch sowieso nur ihrr Egoismus ein Kind haben zu wollen. Soll ich dafür etwa dankbar sein?

sPandy3x0angst


gut da hast du recht solche ausnahmen gibt es natürlich. und es tut mir sehr leid für dich!!!hast keinen freund / freundinn einen vater einen halt??

das kann sehr helfen

s~ucam)edixca


Mein Vater hat Suizid begangen als ich zwei Jahre alt war und das habe ich erst mit 27 erfahren weil mich meine Mutter beständig angelogen hat.

G{rasB-Havlm


du kannst doch nich tMenschen, die depressiv sind, sagen, sie sollen mal an die denken denen es wirklich schlecht geht, die Krebs haben?? :-o :-o

:-(

sAand@y3<0ang/sxt


doch das kann ich! diese leute würden gerne leben dürfen aber nicht und wollts einfach wegschmeissen.ist doch kake

sVuca9medixca


Man kann das sowieso nicht miteinander vergleichen. Jede Krankheit ist auf ihre Art schlimm. Und es hat schon Depressive gegeben, die sich aus lauter verzweiflung eine Krebserkrankung wünschten anstatt ihrer psychischen Erkrankung.

GCrase-H&alQm


ja und?

Das ist ja wohl was anderes.

Viele Depressive wollen sterben, dürfen aber nicht, weil ihnen dann ein riesiger Strick draus gedreht wird.

Meinst du, eshilft irgnedjemandem, wenn du da mit Vorwürfen kommst?

aber man merkts einmal mehr - Leute, die nicht betroffen sind - können es in den wenigsten Fälle nachvollziehen...

Das wäre wie wenn du ner Magersüchtigen sagst "denk doch mal an die Kinder in Afrika, die nichts zu essen haben!" - das würde auch nichts helfen...

s)andy3c0anFgst


ich nehme antidep. also erzähl mir bitte nix

G(ras-^Halm


Na und?

Depressiv sein - das gibts in verschiedenen Ausprägungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du kurz vorm Selbstmord standest...echt nicht, sorry.

sEandy3"0an~gst


ne das auf keinen fall.... dazu mag ich das leben doch zu gerne und ich habe eine tochter und das heisst verantwortung. ich setz ja kein süsses mädel auf die welt und lass sie dann im stich... soweit kommts noch..

wenn du meine lebensgeschichte kennen würdest würdest du anders reden und denken.hätte genug probleme und zeiten gehabt mir was anzutun. aber wat bringt das denn bitte ???

GkrasW-Hxalm


aber wat bringt das denn bitte

Erlösung?

Dass das Leid aufhört?

Ich habe es mir damals einfach nur gewünscht. Am Anfang hab ich auch gedacht "najal theoretisch könnte ich mich umbringen, aber das würde ja nichts helfen, und anderen nur weh tun" - und am Schluss hab ich jede Nacht gehofft, dass ich einfach nicht mehr aufwache...da war es mir dann egal, was ich den Hinterbliebenen antue. Es war mir auch egal, dass es theoretisch Leute gibt denen es schlechter geht. Weil ich einfach n ur wollte dass das alles aufhört.

s7andye30aXngst


aber warum ?? hast du so ein beschissenes leben ??? versteh das nicht. klar bin ich auch mal vor jahren vor nem glas mit vielen betablockern drinn gesessen aber ich hab mich entschieden das das leben schöner ist wie der tod

G}rasV-Halxm


nee. Es ging mir damals einfach dermassen scheisse, dass es für mich die einzige Lösung zu sein schien. Ich habe gedacht, dass es nie wieder besser wird. Klar wurde es das schlussendlich, aber wenn man im tiefsten Loch ist, sieht man das nicht mehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH