» »

Selbstmord? Gute oder eher schlechte Idee?

s1and/y30matngxst


siehst du jetzt gehts dir doch auch besser... na also... das meine ich wenn du denkst es geht nicht mehr.....

ist doch schön. freu dich. klar wird es einen in manchen situationen noch umhauen . aber man weiss das es einem auch wieder besser gehen kann lg

GIras7-Halxm


natürlich freu ich mich. :-) hat auch die Erfahrung gebracht, dass es IMMER wieder besser wird.

Aber damals hab ich eben nicht so gedacht, und vor allem wenn es einem das erste Mal so schlecht geht, kann ich den Wunsch deshalb sehr gut nachvollziehen.

sIucam[edxica


aber warum?? hast du so ein beschissenes leben

Sowas empfindet jeder anders. Es mag Leute in meiner Situation geben, denen es nichts ausmacht, die zufrieden damit sind Hartz4 zu beziehen und das Leben genießen.

Ich kann das nun mal nicht und leide sehr darunter, nicht gebraucht zu werden. Und seit einer Woche bin ich nun auch noch einen guten Freund los, für den ich da sein und mit dem ich schöne Stunden verbringen durfte.

Bitte jetzt aber nicht mit dem tollen Tip kommen, einen ehrenamtlichen Job anzunehmen. Das ist für mich nicht die Lösung des Problems.

shucatmedixca


Im übrigen sind es Leute wie sandy30angst, die einem das Leben zusätzlich und unnötig schwerer machen.

svanWdy30anxgst


son schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! les mal oben ´bevor du im mitleid zerfliesst . denkst nur dir gehts soooooooooooooooo schlecht oder was. hasse leute die andre immer dumm anmachen müssen und gar nix von denen wissen. ich sprech euch mut zu. und werd nur dumm angemacht.

bringt euch doch um wenn alles so scheisse ist,na ists vorbei. und keiner jammert mehr rum

G}ras-,Haxlm


bringt euch doch um wenn alles so scheisse ist, na ists vorbei. und keiner jammert mehr rum

>:( :(v

sWanXdy30\angst


ja sorry hart gesagt . aber ist so habe auch freunde verloren erhängt erschossen vergast aber die haben vorher nicht gejammert sie haben es einfach getan . keiner hatte es geanht . den familien gings recht bescheiden ...ohne erkläreung

GDras-H|alxm


aber die haben vorher nicht gejammert

vermutlich, weil sie sich nicht getraut haben. Weil sie Angst hatten, auf Unverständnis zu stossen.

Meinst du, ich habe im RL nonstop gejammert? Nein. Niemand hat was gemerkt...

vielleicht hätte man schon einige Menschen retten können, hätten sie was gesagt..

snandLy30an;gst


die wololten sich nicht retten lassen glaub mir

GSrasr-Haxlm


ja, weil sie keine Hoffnung mehr hatten, nehme ich mal an.

s%and+y30sangsxt


ja ebend und hier hören sich auch viele danach an.... aber die die drüber reden haben es entweder nie vor oder haben diese schlimme phase überstanden das ist meine meinung

lg

GCras-pHalm


aber die die drüber reden haben es entweder nie vor oder haben diese schlimme phase überstanden das ist meine meinung

was meinst du damit? Dass die, die über Selbstmord reden, es gar nicht vor haben?

das sehe ich anders.. :-

sdand7y30amngst


ja das empfinde ich so. die meissten die davon reden sie tuns . machens doch wirklich nicht

GOras-iHalxm


Ich finde, es gibt zwei Arten.

Die einen reden darüber, weil sie entweder Aufmerksamkeit wollen (ja, leider gibt es das :-( ).

Die anderen reden darüber, weil sie irgendwo nen letzten Funken Hoffnung haben.

Ich habe auch darüber geredet - im Internet. Und ich würde promt "erhört", mir wurde geholfen. Ich war damals 18 und hatte weder von Klinik noch von Therapie ne Ahnung. Mit Hilfe einer Person, die ich hier im med1 kennengelernt habe, kam ich dann in eine Klinik und wurde somit gerettet.

Ich glaube, wenn nichts passiert wäre - also wenn mich hier jeder ignoriert hätte oder so - hätte ich es irgendwann einfach nicht merh ausgehalten. :-

s{andyX30a&ngsxt


das ist gut. da hast du recht hier kann man hilfe holen und haben und nachfragen sich austauschen das alleine kann schon helfen ich rede auch nur mit einer freundinn über meine ängste und sorgen..... mag kein mitleid oder keine dumme fragereinen. hier ist es ungezwungen lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH