» »

Erfahrungen mit Opipramol

Mnatzeypower hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

ich würde gern wissen ob einer von euch Erfahrungen mit Opipramol gesammelt hat? Mir wurde das Opipramol-neuraxpharm 150 verschrieben und ich muss bei mir feststellen das z.B. die Angst schon nach der ersten Tablette nachlässt aber eine tierische Müdigkeit und Schlappheit eintrifft jedenfalls bei mir.

Es soll ja eines der meist verschriebenen Mittel sein, ich nehme zudem Trimipramin am Abend beisst sich das?

Würde mich freuen eure Meinungen zu lesen!

Antworten
Gqras[-Halxm


tierische Müdigkeit und Schlappheit eintrifft jedenfalls bei mir.

ja..das ist normal, da es ein trizyklisches Antidepressivum ist - ebenso wie Trimipramin.

beissen sollte sich das nicht - sonst wäre es dir wohl auch nicht verschrieben worden. ;-)

SHkixppi


Hallo *:)

ich nahm auch eine kurze Zeit lang Opipramol Neuraxpharm, allerdings die 50 mg. Und sogar DIE (!) haben mich so aus den Latschen gehauen, ich musste zu anderen Tabletten wechseln. SO müde, war ich noch nie!! Ich hätte den ganzen Tag zzz können :(v

Grüße,

Skippi :)*

G;ras-xHalm


das gibt sich übrigens mit der Zeit...man gewöhnt sich dran, erst wenn man erhöht, ist man unter Umständen wieder müder..

Svkippxi


das gibt sich übrigens mit der Zeit... man gewöhnt sich dran, erst wenn man erhöht, ist man unter Umständen wieder müder..

Ja... Ich weiß und das sagte man mir auch, aber es war unmöglich bei diesen Nebenwirkungen Klausuren zu schreiben, zu lernen, arbeiten zu gehen usw. und solange wollte ich dann doch nicht warten ;-)

M+a(tzepxower


@ Skippi du bist ja ein weichei ;-D ich habe mir Heute schon 3 x 50mg reingeschoben und bin gar nicht mehr so müde. Nur etwas Schwindelig ..

Das liegt aber wohl daran das ich schon seit Monaten Trimipramin Abends zu mir nehme.

Also ich kann zur Zeit eine Angstlösende Wirkung jetzt schon feststellen oder ich bin schon so Fertig das ich mir das einbilde!?

Wann sollte die Müdigkeit nachlassen?

G[rasq-Halxm


ich glaube das kann schon ziemlich schnell gehen...vor allem, wenn du es kombinierst. Kann die Wirkung verstärken.

Mit dem sich-dran-gewöhnen ist das sehr unterschiedlich - ich hatte 2 Trizyklika, zum einen Trimipramin, von welchem ich von Anfang an 100mg benötigte, um schlafen zu können (ich habe es als Einschlafhilfe gekriegt) - musste auch total schnell hochdosieren. Deshalb habe ich auf Doxepin gewechselt, welches mich stärker umhaute...und das ging auch ziemlich lange, bis die Wirkung nachliess.

Pauschal kann man das also nicht sagen.

Sfki0ppi


Skippi du bist ja ein weichei

Na danke auch :°(

;-)

Meine Thera war aber auch ganz überrascht, dass mich 1/2 x 50 mg (ich halbierte ja sogar die 50 mg nochmal!!!) so umhaute, aber nochmal teilen ging ja gar nicht :-/ Egal jetzt hab ich ja welche mit denen ich klar komme :-D :-p

G$ras-|Haxlm


das ist wirklich interessant, wie unterschiedlich das ist. :-)

in der Klinik bekam eine auch Trimipramin, die nahm 25mg und dann war sie weg...und am Morgen danach auf der Schnauze, aber richtig.

so reagiert halt jeder anders... :-)

SMki.ppi


Hmm... wäre ja auch ziemlich langweilig, wenn jeder jede Tablette verträgt ;-D

S kaipxpi


und am Morgen danach auf der Schnauze, aber richtig.

was heißt das eigentlich? Den Ausdruck kenne ich nicht :-/

GSrUas-xHalm


dasselbe wie auf der Fresse = total müde/zerschlagen etc...

GBraso-Hxalm


so als würde jemand mit dem Gesicht abwärts auf dem Boden liegen. ;-)

S]kippxi


Hihi, ist ja witzig, muss ich mir mal merken, den Ausdruck kannte ich echt nicht |-o Wo benutzt man den denn? In welchem Teil Deutschlands? Oder kommst Du aus Österreich / Schweiz? ???

G ras-^Halm


Schweiz - aber der Ausdruck ist nicht speziell schweizerisch - ich hab ihn hier schon öfters gelesen. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH